Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#413252) Verfasst am: 03.02.2006, 23:56 Titel: Jobkram |
|
|
Nur mal so gefragt, ich war nicht selbst betroffen, aber überlege wie ich im Falle des Falles reagieren sollte. Unser Teamkoordinator, also eigentlich kein weisungsbefugter Vorgesetzter, jemand der seine leicht gehobene Stellung sehr genießt, befand sich heute in einer Diskussion mit einem Kollegen klar im Unrecht. Er behauptete, diesem etwas mitgeteilt zu haben, was jener nicht befolgt hatte. Es handelte sich dabei um eine Kleinigkeit, und der Teamkoordinator war klar im Unrecht, hatte das nämlich nie gesagt (kommt öfter vor, dass er Halluzinationen hat). Jedenfalls schnauzte er meinen Kollegen im Laufe der kurzen Diskussion dergestakt an: "Bist Du bescheuert?" "Du Spacko!" Während mein Kollege nur völlig berechtigt und sachlich abgestritten hat, dass ihm diese Info gegeben worden sei. Nun meine Frage: was könnte mein Kollege jetzt unternehmen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#413256) Verfasst am: 03.02.2006, 23:59 Titel: |
|
|
Zum nächsthöheren Fuzzi gehen und sich beschweren?
Oder Anzeige wegen Beleidigung erstatten
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#413260) Verfasst am: 04.02.2006, 00:02 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Zum nächsthöheren Fuzzi gehen und sich beschweren?
Oder Anzeige wegen Beleidigung erstatten  |
Es geht also doch Thao, dachte von dir würde ein Tipp für eine stuhlgepflegte Racheaktion kommen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#413262) Verfasst am: 04.02.2006, 00:03 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Zum nächsthöheren Fuzzi gehen und sich beschweren?
Es geht also doch Thao, dachte von dir würde ein Tipp für eine stuhlgepflegte Racheaktion kommen... |
Nee, ich bin doch jetzt viel zu alt für sowas
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#413267) Verfasst am: 04.02.2006, 00:20 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Zum nächsthöheren Fuzzi gehen und sich beschweren?
Es geht also doch Thao, dachte von dir würde ein Tipp für eine stuhlgepflegte Racheaktion kommen... |
Nee, ich bin doch jetzt viel zu alt für sowas  | Verstopfung?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#413269) Verfasst am: 04.02.2006, 00:24 Titel: |
|
|
Konnte nie klagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#413303) Verfasst am: 04.02.2006, 01:17 Titel: Re: Jobkram |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Nur mal so gefragt, ich war nicht selbst betroffen, aber überlege wie ich im Falle des Falles reagieren sollte. Unser Teamkoordinator, also eigentlich kein weisungsbefugter Vorgesetzter, jemand der seine leicht gehobene Stellung sehr genießt, befand sich heute in einer Diskussion mit einem Kollegen klar im Unrecht. Er behauptete, diesem etwas mitgeteilt zu haben, was jener nicht befolgt hatte. Es handelte sich dabei um eine Kleinigkeit, und der Teamkoordinator war klar im Unrecht, hatte das nämlich nie gesagt (kommt öfter vor, dass er Halluzinationen hat). Jedenfalls schnauzte er meinen Kollegen im Laufe der kurzen Diskussion dergestakt an: "Bist Du bescheuert?" "Du Spacko!" Während mein Kollege nur völlig berechtigt und sachlich abgestritten hat, dass ihm diese Info gegeben worden sei. Nun meine Frage: was könnte mein Kollege jetzt unternehmen? |
Ich würde zum nächsthöheren Verantwortlichen gehen und den Sachverhalt vortragen bzw. gleich eine schriftliche Beschwerde an den Abteilungsleiter verfassen.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Daisy Lieber Dritter als PETZE
|
(#413345) Verfasst am: 04.02.2006, 02:38 Titel: Re: Jobkram |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Nur mal so gefragt, ich war nicht selbst betroffen, aber überlege wie ich im Falle des Falles reagieren sollte. Unser Teamkoordinator, also eigentlich kein weisungsbefugter Vorgesetzter, jemand der seine leicht gehobene Stellung sehr genießt, befand sich heute in einer Diskussion mit einem Kollegen klar im Unrecht. Er behauptete, diesem etwas mitgeteilt zu haben, was jener nicht befolgt hatte. Es handelte sich dabei um eine Kleinigkeit, und der Teamkoordinator war klar im Unrecht, hatte das nämlich nie gesagt (kommt öfter vor, dass er Halluzinationen hat). Jedenfalls schnauzte er meinen Kollegen im Laufe der kurzen Diskussion dergestakt an: "Bist Du bescheuert?" "Du Spacko!" Während mein Kollege nur völlig berechtigt und sachlich abgestritten hat, dass ihm diese Info gegeben worden sei. Nun meine Frage: was könnte mein Kollege jetzt unternehmen? |
Hoffen, daß der Kollege nicht die besseren Connections hat - das hat mich kürzlich nämlich zu Fall gebracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#413399) Verfasst am: 04.02.2006, 10:33 Titel: |
|
|
Der Chef ist selbst abgesetzt, glücklicherweise, denn von dem wäre nichts zu erwarten gewesen, der war genauso schlimm, nur nicht so plump. Der Neue kommt Mitte des Monats, und der wird in jedem Fall darüber informiert, wie auch die Personalabteilung und der Betriebsrat. Ich kann Leute nicht ab, die ihre Position missbrauchen und meinen keinen Respekt und Anstand mehr an den Tag legen zu müssen. So ist das halt wenn ziemlich dumme und grobschlächtige Leute wegen ihrer großen Klappe zu bescheidenem Erfolg gelangen. Mir kann glücklicherweise nicht viel passieren, ein Abteilungswechsel wegen der miesen Atmosphäre ist längst eingeleitet, ich kann jederzeit die Option ziehen und warte jetzt nur noch den neuen Chef ab
|
|
Nach oben |
|
 |
Latenight registrierter User
|
(#413419) Verfasst am: 04.02.2006, 11:32 Titel: |
|
|
Ich würde einmal sachlich sagen, dass ich mich nicht daran erinnern kann,
diese Info/Auftrag erhalten zu haben ("erinnern" deswegen weil ich auch
nicht unfehlbar bin). Und dann nichts mehr.
Dann sagt auch keiner "Spacko" zu mir
Und wenn is es mir auch wurst, weil der Chef spätestens wenn er wieder
runtergekommen ist schon weiß, was angebracht ist und was nicht und
wer in der Situation der Spacko war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#413428) Verfasst am: 04.02.2006, 12:06 Titel: Re: Jobkram |
|
|
sich in Zukunft von diesem Typen jeden Auftrag schriftlich bestätigen lassen
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#413495) Verfasst am: 04.02.2006, 14:46 Titel: |
|
|
Latenight hat folgendes geschrieben: | Ich würde einmal sachlich sagen, dass ich mich nicht daran erinnern kann,
diese Info/Auftrag erhalten zu haben ("erinnern" deswegen weil ich auch
nicht unfehlbar bin). Und dann nichts mehr.
Dann sagt auch keiner "Spacko" zu mir
| Lies den Eingangspost.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#413518) Verfasst am: 04.02.2006, 15:02 Titel: |
|
|
Thx
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#413572) Verfasst am: 04.02.2006, 16:06 Titel: |
|
|
@Malone
Und wenn das alles nichts hilft, dann weißte ja, was meine Meinung dazu ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#413573) Verfasst am: 04.02.2006, 16:06 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Lies den Eingangspost. |
Habe ich gelesen
Deswegen habe ich auch geschrieben, ich würde einmal sagen,
wie ich die Sachlage sehe.
Nicht ewig diskutieren und nicht 10x "aber...". Sehr unwahrscheinlich
dass ein Teamleiter einen Kollegen als "Spacko" oder "Spinner" betitelt,
wenn dem nicht schon eine Diskussion voraussgeht, bzw. eine ent-
sprechende Vorgeschichte das nahelegt.
Abgesehen davon ist mir sehr schleierhaft, wie Kollegen beurteilen
sollen, dass der Chef die Anweisung nicht gegeben hat. Steht
der unter Dauerüberwachung?
Erfahrungsgemäß gehören zu dieser Art von Debatte immer zwei
Tiefflieger.
Ansonsten hat Quéribus ja einen guten Tip gegeben für den Fall, dass
die Kommunikation öfter nicht klappt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#413626) Verfasst am: 04.02.2006, 17:37 Titel: |
|
|
Hehe ja Holly, weiß ich. Aber wenn das negative Konsequenzen hat, dann gehst Du an meiner Stelle Spargelstechen
Latenight, Deine Einschätzung ist falsch. Mag sein dass Du noch nicht solche schizoiden Kotzbrocken erlebt hast, aber es sei Dir versichert, es gibt sie, und nicht zu knapp.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#413627) Verfasst am: 04.02.2006, 17:40 Titel: |
|
|
Wie auch immer. Auf jeden Fall drück ich Dir die Daumen, dass ihr
euch den Teamkoordinator noch gut erzieht und euch solcher Ärger