Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#412263) Verfasst am: 02.02.2006, 17:52 Titel: Private Post |
|
|
Ich wünsche mir gerade die Bundespost zurück. Vorhin kam ich nach Hause und fand im Briefkasten eine Benachrichtigung einer dieser privaten Zustellldienste, die überall auf dem Boden schießen, worin mir mitgeteilt wurde, daß man versucht habe, mir ein Einschreiben zuzustellen. Ich war aber nicht da, ich Schwein!
Also forderte mich die Karte zu Folgendem auf:
1. Ich solle anrufen und "einen Abholungstermin vereinbaren". Sonst noch was? Termin vereinbaren wegen eines blöden Briefs? Naja, ich rief trotzdem an, und ein Band am anderen Ende forderte mich auch, daß nur zwsichen 9:00 und 16:00 Uhr zu tun.
2. Ich solle die Sendung in den nächsten zwei Tagen (!) abholen, und zwar zu den bereits genannten Bürozeiten. Hallo? Gehts noch? Na klar, ich nehme Urlaub, um einen verdammten Brief anzuholen!
3. Die Klitsche befindet sich in irgendeinem verkackten Vorort, wo man normalerweise gar nicht hinkommt.
Fazit: Der Brief geht mal schön zurück an den Absender, das wird ihn hoffentlich lehren, das nächste Mal die richtige Post zu beauftragen.
Ich ärgere mich ja schon seit längerem über Paketdienste wie DPD: wenn die einen nicht antreffen, hab ich kaum Chance, an die Sendung ranzukommen, weil deren Filiale irgendwo bei Weimar ist. Wenn das auch noch im Briefdienst Schule macht, dann Prost Mahlzeit.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#412268) Verfasst am: 02.02.2006, 18:04 Titel: |
|
|
Als seinerzeit die Post frisch privatisiert war, ging täglich das halbe Dorf mit Briefen spazieren, die falsch eingeworfen worden waren. Irgendwann hab ich das nicht mehr mitgemacht und die Briefe mit dem Vermerk "Empfänger unbekannt" in den Postkasten geworfen. Ergebnis: Zwei Tage später waren sie wieder bei mir. Überflüssig zu sagen, dass sie an Leute anderen Namens und anderer Adresse gerichtet waren. Dann wurde es Sitte, die Post an die Bewohner des Berges, an dessen Fuß ich wohne, bei uns einzuwerfen in der Erwartung, wir mögen sie auf dem Berg verteilen. Die hab ich zuerst auch in den Postkasten zurückbefördert. Als ich sie dennoch immer wieder bekam, hab ich mir ein Herz gefasst und sie vernichtet. Dann gab es wohl Ärger, weil die Bergbewohner nie mehr Post bekamen, und siehe da: Eines Tages bequemte sich der gelbe Wagen doch wie in alten Bundespostzeiten wieder auf den Berg hinauf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#412270) Verfasst am: 02.02.2006, 18:10 Titel: |
|
|
Mit der Deutschen Post ist es bei mir noch nicht so arg, weil die Hauptpost in erträglicher Entfernung liegt. An einen zweiten Zustellversuch, wie seinerzeit bei der Bundespost obligatorisch, ist da aber auch nicht mehr zu denken. Stattdessen wird man auf der Post, wenn man ein Paket abholt, angequatscht, ob man nicht ein neues Telefon haben will, ob man schon den neuen Aktienfond kennt, ob man nicht Lotterie ...
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#412316) Verfasst am: 02.02.2006, 19:18 Titel: |
|
|
Immer böse schauen, dann spricht dich niemand an. Ich mache das erfolgreich seit 28 Jahren
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#412336) Verfasst am: 02.02.2006, 19:37 Titel: |
|
|
Na, Ralf, dann kann ich schonmal sicher sein, daß es sich nicht um meine Firma gehandelt hat
Bei uns sind mind. 3 Zustellversuche vorgeschrieben (worüber ich mich auch liebend gerne mal aufrege )
andererseits, mit sowas lächerlichem wie Briefe befassen wir uns garnicht erst, lohnt sich nicht ...
Auf die Post bin ich allerdings alles andere als gut zu sprechen, da verschwinden mind. 2 Pakete im Monat, die eigentlich an meine Adresse gehen sollten, die ersten Promopartner haben ihre Lieferungen schon auf Paketdienst umgestellt (bei dem ich ja "zufällig" arbeite) ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
rigor mortis true neutral
|
(#412361) Verfasst am: 02.02.2006, 19:56 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Als ich sie dennoch immer wieder bekam, hab ich mir ein Herz gefasst und sie vernichtet. |
Raphael, versteh ich das jetzt richtig: du hast ernsthaft die Post fremder Leute (die zudem nichts dafür können) vernichtet?
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Stattdessen wird man auf der Post, wenn man ein Paket abholt, angequatscht, ob man nicht ein neues Telefon haben will, ob man schon den neuen Aktienfond kennt, ob man nicht Lotterie ... |
Bei uns in Ösiland gibts all das und noch ne Steigerungsform: Sie verscherbeln sensible Daten ihrer Kunden an irgendwelche Marketingfirmen. So dreist muss man einmal sein...
Briefe in fremden Postkästen oder sogar ganze Postsendungen inklusive Einschreibebriefe, die irgendwo hunderte Meter weit von ihrem Bestimmungsort auf der Hauptstraße vor sich hinflattern war bei uns auch nicht nur einmal. Beschweren nützt immer nur kurzfristig was. Soviel zum Thema Privatwirtschaft verbessert das Service.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#412516) Verfasst am: 02.02.2006, 23:47 Titel: |
|
|
Meine Freundin hatte einen Telephon- und Internetvertrag mit einem dieser neuen Anbieter abgeschlossen. In ihrem Studentenwohnheim haben mehrere andere schon einen solchen Vertrag gehabt und ihr Paket mit den entsprechenden Geräten über eine dieser Lieferfirmen bekommen. Bei meiner Freundin (WG, insgesamt 3 Leute, da ist schon öfter jemand da) kam es einmal nicht an. Dann kam es noch einmal nicht an. Dann wurde von der Anbieterfirma ein Tag vereinbart, an dem es ankommen sollte. Den ganzen Tag war jemand da und wartete, doch das Paket kam natürlich nicht an und war wieder Retour gegangen. Dann hat sie die Adresse ihrer Eltern angegeben, und kurze Zeit später kam es bei ihr in der WG an (mag sein, daß meine arge Email, in der ich mich einmal nicht zurückgehalten habe, aber auch keine Namen nannte, daran beteiligt war...). Das hat insgesamt fast einen Monat gedauert von der Bestellung an. Aufgrund technischer Probleme mußte ein weiteres Paket versandt werden. Es kam einmal nicht an. Es kam noch einmal nicht an. Beim dritten Male immerhin war es da. Das bedeutet, zwei Monate ohne Telephon und Internet zu sein, weil der Paketdienst zu unfähig war, auszuliefern.
Und auch ich kenne das Problem in meiner Wohnung: Wenn keiner da ist, hat man halt Pech gehabt.
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#412538) Verfasst am: 03.02.2006, 00:18 Titel: |
|
|
Bei mir haben diese verdammt unfähigen Paketdienste die Pakete etc. die nicht in den Briefkasten passen einfach oben drauf gelegt wo sie sich jede der anderen 59 Parteien problemlos hätte nehmen können.
Die haben mir sogar mal unten geklingelt und gesagt ich soll mir das paket holen weil es nicht in den Kasten geht
Andere wiederum, haben sich in den Aufzug zwängen können um mir dann, an Tagen an welchen ich eindeutig daheim war, das Paket vor die Tür zu stellen, ohne zu klingeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#412564) Verfasst am: 03.02.2006, 00:41 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | ...
Andere wiederum, haben sich in den Aufzug zwängen können um mir dann, an Tagen an welchen ich eindeutig daheim war, das Paket vor die Tür zu stellen, ohne zu klingeln. |
Einer kam bei mir mal um die Ecke hinterm Haus hervor, als ich gerade nach Hause kam. Er hatte ein Paket für mich auf die Terasse gestellt. Auf meine Frage, ob er keine Unterschrift bräuchte, grinste er mich an und sagte, er würde da schon irgendwas hinkritzeln.
Die Post ist heute aber auch nicht mehr das Pralle. Es sind mir schon mehrere Sendungen abhanden gekommen. Und unsere Postfiliale wurde auch geschlossen. Stattdessen macht das jetzt so'n Zeitschriftenladen nebenbei, oder besser gesagt hauptsächlich (inkl. Postbank ). Man steht stundenlang an. Scheiß Privatisierungen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#412568) Verfasst am: 03.02.2006, 00:45 Titel: |
|
|
rigor mortis hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Als ich sie dennoch immer wieder bekam, hab ich mir ein Herz gefasst und sie vernichtet. |
Raphael, versteh ich das jetzt richtig: du hast ernsthaft die Post fremder Leute (die zudem nichts dafür können) vernichtet?
|
Erstens ist das inzwischen verjährt, zweitens hat es mir einen meiner sehr wenigen Ehekräche eingetragen, drittens war es falsch, das weiß ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#413145) Verfasst am: 03.02.2006, 21:43 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: |
Die Post ist heute aber auch nicht mehr das Pralle. Es sind mir schon mehrere Sendungen abhanden gekommen. Und unsere Postfiliale wurde auch geschlossen. Stattdessen macht das jetzt so'n Zeitschriftenladen nebenbei, oder besser gesagt hauptsächlich (inkl. Postbank ). Man steht stundenlang an. Scheiß Privatisierungen! |
Vor einiger Zeit hab ich gelesen, die Post hätte massive Probleme mit abhanden gekommenen Sendungen, weil irgendwelche polnischen Billigsubunternehmer, die neuerdings beauftragt werden, das Zeug auch schon mal kurzerhand in den nächsten See kippen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pug 404 not found
|
(#413333) Verfasst am: 04.02.2006, 02:20 Titel: |
|
|
Also ohne schleimen zu wollen, ich hab keine Probleme mit der POST (DHL)
Ich hab ein einziges mal ein Päckchen von UPS (nach Wochen) bekommen. Oh man: auf der Benachichtigungskarte stand der falsch Name, die wiederrum im falschen Briefkasten lag!
(konsequent inkompetent)
Bei DHL hol ich meine Pakete neuerdings an der "Packstation" ab. So 'n schicker Automat ist das. Ich muß sie jetzt zwar IMMER abholen ( für mich keine Verschlechterung da ich bei Paketlieferungen gründsätzlich nie zu Hause war.), aber ich kann sie JEDER Zeit aboholen,
und muß mich nicht von den Leuten zublubbern lassen. UND ich stehe in keiner Schlange an, es geht dadurch um ein Vielfaches schneller!
Fazit: Die "neue" Post is klasse, alle anderen Zusteller können mir gestohlen bleiben!
Und bis jetzt sind auch alle Sendungen angekommen.
( Nein ich arbeite nicht bei der Post, ich hab 'nen richtigen Beruf!!!)
_________________ Viel Glück uns allen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#413659) Verfasst am: 04.02.2006, 18:49 Titel: |
|
|
Also ich bin froh, bei der der Deutschen Post AG zu sein - hab damit noch nie Ärger oder so gehabt (mein Briefträger kennt mich persönlich)... Schade bzw. bedauerlich ist es nur (grad für viele ältere Leutz) dass die Post in den vergangenen Jahren hierzulande vermehrt Filialen in der Provinz (auf den Dörfern bzw. Kleinstädten) geschlossen hat...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor Gast
|
(#413682) Verfasst am: 04.02.2006, 19:37 Titel: |
|
|
Also all ihr "Freien" Geister, die ihr doch immer so auf Freiheit und Liberalismus steht, ihr werdet es noch bereuen, daß die Deutsche Bundespost (so hieß sie mal) privatisiert worden ist.
Zunächst spürt ihr es wohl im Paketbereich (da bekämpfen sich mittlerweile einige Anbieter: UPS, DPD. GPS, Hermes, transoflex etc.) neben dem Post-Nachfolgeunternehmen DHL.
Wer einiges mit eBay zu tun hat, der wird Unterschiede in der Zuverlässigkeit feststellen können.
Nicht immer sind die günstigsten Anbieter (meines Wissens momentan Hermes) auch die Zuverlässigsten. Man lese sich mal entsprechende Kommentare im I-net durch (irgendwo hinterlegte Paketsendungen in der Nachbarschaft, ohne Unterschrift, ohne Sicherheiten).
Aber wer "frei" ist, der ist auch für die Liberalität. Es ist denjenigen zuzuschreiben, die dafür einstehen.
Und der Rest der Welt, die dem nicht zugestimmt hat, muß unter den willkürlichen Diensten der freien Anbieter leiden.
UPS - DPD - GPS - Hermes ... - Unzuverlässigkeit läßt grüßen.
Ich stehe auf DHL, der Nachfolgegesellschaft der Deutschen Post AG, die mal Deutsche Bundespost hieß.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#413689) Verfasst am: 04.02.2006, 19:43 Titel: |
|
|
defensor hat folgendes geschrieben: | Also all ihr "Freien" Geister, die ihr doch immer so auf Freiheit und Liberalismus steht, ihr werdet es noch bereuen, daß die Deutsche Bundespost (so hieß sie mal) privatisiert worden ist.
Zunächst spürt ihr es wohl im Paketbereich (da bekämpfen sich mittlerweile einige Anbieter: UPS, DPD. GPS, Hermes, transoflex etc.) neben dem Post-Nachfolgeunternehmen DHL.
Wer einiges mit eBay zu tun hat, der wird Unterschiede in der Zuverlässigkeit feststellen können.
Nicht immer sind die günstigsten Anbieter (meines Wissens momentan Hermes) auch die Zuverlässigsten. Man lese sich mal entsprechende Kommentare im I-net durch (irgendwo hinterlegte Paketsendungen in der Nachbarschaft, ohne Unterschrift, ohne Sicherheiten).
Aber wer "frei" ist, der ist auch für die Liberalität. Es ist denjenigen zuzuschreiben, die dafür einstehen.
Und der Rest der Welt, die dem nicht zugestimmt hat, muß unter den willkürlichen Diensten der freien Anbieter leiden.
Ich stehe auf DHL, der Nachfolgegesellschaft der Deutschen Post AG, die mal Deutsche Bundespost hieß. |
heute kam dein paket mit den pillen wohl nicht an oder?
hier dürften doch wohl genug sein, die gerade gegen die liberalisierungen zentraler versorgungsbereiche (strom, wasser etc.) sind. eine nähe zwischen neoliberaler wirtschaftspolitik/ unternehmenshörigkeit und freigeistertum/ atheismus herzustellen ist sowas von lächerlich, dass man es eigentlich nicht wirklich ernst nehmen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#413691) Verfasst am: 04.02.2006, 19:48 Titel: |
|
|
defensor hat folgendes geschrieben: |
Ich stehe auf DHL, der Nachfolgegesellschaft der Deutschen Post AG, die mal Deutsche Bundespost hieß. |
Mein Arbeitgeber, ein Versandhandel - hat vor einem Jahr von DHL nach Hermes gewechselt. Sicher gibt es auch hier Probleme. Aber die Zufriedenheit der Kunden wurde insgesamt merklich gesteigert, was Schnelligkeit und Service betrifft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#413699) Verfasst am: 04.02.2006, 19:52 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | eine nähe zwischen neoliberaler wirtschaftspolitik/ unternehmenshörigkeit und freigeistertum/ atheismus herzustellen ist sowas von lächerlich, dass man es eigentlich nicht wirklich ernst nehmen kann. |
Das "eigentlich" ist eigentlich überflüssig. Man kann es nicht ernstnehmen, nicht nur eigentlich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#413700) Verfasst am: 04.02.2006, 19:53 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Mein Arbeitgeber, ein Versandhandel - hat vor einem Jahr von DHL nach Hermes gewechselt. Sicher gibt es auch hier Probleme. Aber die Zufriedenheit der Kunden wurde insgesamt merklich gesteigert, was Schnelligkeit und Service betrifft. | Ich erzähle jetzt mal lieber nicht, was ich zu DHL erzählen könnte ...
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#413767) Verfasst am: 04.02.2006, 21:29 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | eine nähe zwischen neoliberaler wirtschaftspolitik/ unternehmenshörigkeit und freigeistertum/ atheismus herzustellen ist sowas von lächerlich, dass man es eigentlich nicht wirklich ernst nehmen kann. |
Das "eigentlich" ist eigentlich überflüssig. Man kann es nicht ernstnehmen, nicht nur eigentlich nicht. |
ich leiste abbitte für diesen fehler
vermutlich hat mich irritiert, dass d_fs beiträge heute zumindest verständlich und ohne grössere hetze daherkommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#419541) Verfasst am: 16.02.2006, 15:56 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Mit der Deutschen Post ist es bei mir noch nicht so arg, weil die Hauptpost in erträglicher Entfernung liegt. An einen zweiten Zustellversuch, wie seinerzeit bei der Bundespost obligatorisch, ist da aber auch nicht mehr zu denken. Stattdessen wird man auf der Post, wenn man ein Paket abholt, angequatscht, ob man nicht ein neues Telefon haben will, ob man schon den neuen Aktienfond kennt, ob man nicht Lotterie ... |
Bei uns gibts die Möglichkeit mit dem zweiten Zustellversuch noch. War zumindest Ende letzten Jahres noch der Fall.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#419807) Verfasst am: 17.02.2006, 02:48 Titel: |
|
|
Bei uns gibs den 2. zustellversuch nicht, weil der Postpote ziemlich bekannt rumschreit, weiss einer wo der xy gerade ist: so kriegt irgent ein Nachbar immer ein Päckchen ab! kommste Abends nach Hause, begrüßt dich dein Nachbar.
Wir kriegen allerdings auch noch mit wenn unser Postfritze krank ist, dann kommt die Post sehr viel später! Wer sozial veranlagt ist, beschenkt seinen Postboten immer zu Weihnachten!
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|