Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
TEXING registrierter User
|
(#413651) Verfasst am: 04.02.2006, 18:35 Titel: Mischdampf-Kraftwerk ? |
|
|
Alle Physiker bitte mal herhören!
Hat sich da mal wieder jemand ein Perpetuum Mobile ausgedacht (Prototyp muss "natürlich" erst noch entwickelt werden)?
LESA Maschinen GmbH hat folgendes geschrieben: | Das Schaeffer-Mischdampf-Kraftwerk nutzt die Fähigkeit von Benzol und Wasser, auf besondere Art und Weise zu kondensieren. Bei der Entspannung des Dampfes wird mehr Energie freigesetzt als bei der Rück-Kompression benötigt wird. Benzol und Wasser werden dabei nicht verbraucht.
Kondensation als Verwandlungsprozess spielt im Mischdampf-Kraftwerk eine zentrale Rolle und führt zu einem Wirkungsgrad, den es, nach gängiger thermodynamischer Lehre, nicht geben dürfte. |
Technologie siehe: http://www.lesa-maschinen.de/HTMS/technologie.htm
Was meint ihr dazu?
Zuletzt bearbeitet von TEXING am 04.02.2006, 19:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#413669) Verfasst am: 04.02.2006, 19:01 Titel: Re: Mischdampf-Kraftwerk ? |
|
|
TEXING hat folgendes geschrieben: | Alle Physiker bitte mal herhören!
Hat sich da mal wieder jemand ein Perpetuum Mobile ausgedacht |
Äääähm, ich will deine Freude über das "Perpetuum mobile" ja nicht trüben, aber ...
Zitat: | Wieviel Holz braucht man pro Jahr?
94 Tonnen für ein 30 kW Schaeffer-Mischdampf-Kraftwerk. | 94 Tonnen Holz pro Jahr als Brennstoff sind recht viel für ein Perpetuum mobile.
EDIT:
Kann natürlich durchaus eine vernüftige TEchnik sein; Holz als Brennstoff ist immerhin sinnvoller als Gas oder Öl.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#413706) Verfasst am: 04.02.2006, 19:56 Titel: Re: Mischdampf-Kraftwerk ? |
|
|
Ich muß mir wirklich angewöhnen, mehr mit Smilies zu posten!
Deshalb habe ich meinen Eingangsbeitrag editiert.
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | ...Kann natürlich durchaus eine vernüftige TEchnik sein; Holz als Brennstoff ist immerhin sinnvoller als Gas oder Öl. |
Da bin ich der selben Meinung.
Trotzdem, das
Zitat: | ...wird mehr Energie freigesetzt als bei der Rück-Kompression benötigt wird. ...
führt zu einem Wirkungsgrad, den es, nach gängiger thermodynamischer Lehre, nicht geben dürfte... |
klingt für mich als Nicht-Physiker doch verdächtig nach Perpetuum Mobile.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#413711) Verfasst am: 04.02.2006, 20:00 Titel: |
|
|
Und das
Zitat: | ...Als stiller Beteiligter der I. Finanzierungsstufe erhalten Sie für je 1.000 Euro Beteiligungssumme das Anrecht für den Erwerb eines 30 kW Schaeffer-Mischdampf-Kraftwerks ohne Eigenkapital.
...Damit die Sache von Anfang an für Sie wirklich interessant ist und Spaß macht, überweisen wir Ihnen jeden Monat 1.000 Euro pro Anlage... |
klingt für mich nach Abzocke
|
|
Nach oben |
|
 |
JTB Niemand
|
(#413748) Verfasst am: 04.02.2006, 20:42 Titel: |
|
|
Uiuiui ... das Ganze wurde auch bereits auf einem Kongress vorgestellt, auf dem auch über "Orgonenergie für die Trockengebiete Afrikas" gesprochen wurde.
http://83.65.222.2/chemtrails/bregenz05.html
_________________ Und genau dann, als ich alle überzeugt hatte, wurde mir klar, dass ich mir irrte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#413778) Verfasst am: 04.02.2006, 21:49 Titel: |
|
|
JTB hat folgendes geschrieben: | Uiuiui ... das Ganze wurde auch bereits auf einem Kongress vorgestellt, auf dem auch über "Orgonenergie für die Trockengebiete Afrikas" gesprochen wurde.
http://83.65.222.2/chemtrails/bregenz05.html | Oh, da können die Trockengebiete Afrikas ja super ihre umfangreichen Waldgebiete benutzen, um für das Ding Brennstoff zu beschaffen.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#413781) Verfasst am: 04.02.2006, 21:57 Titel: |
|
|
Kann mir denn nun mal irgendwer erklären, wozu der Brennstoff nun gebraucht wird, wenn "bei der Entspannung des Dampfes wird mehr Energie freigesetzt als bei der Rück-Kompression benötigt wird."?
Opfergabe an die Orgongötter?
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#413785) Verfasst am: 04.02.2006, 22:03 Titel: |
|
|
Zitat: | Das Erstaunliche an dieser Technik ist, dass die erforderliche Verflüssigung des Dampfes durch Rückkompression – und nicht wie üblich durch Kühlung – erfolgt. |
In der SF heißt sowas Techno-Babbel.
Blödsinn, der einfach nur wahnsinnig wissenschaftlich klingen soll.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#413796) Verfasst am: 04.02.2006, 22:27 Titel: |
|
|
Wenn der erste Hauptsatz der Thermodynamik falsch wäre, dann müsste man mehr als ein Jahrhundert Physikgeschichte ad absurdum schieben...Dann wäre nicht nur die RT falsch, sondern sämtliche wichtige Formeln um nicht zu sagen der großteil der physikalischen Erkenntnisse.
Es gab ja in der Vergangenheit immer wieder Versuche ein Perpetuum Mobile zu bauen und alle sind gescheitert. Spätestens dann wenn jemanden auf den Rechenfehler hinweist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Perpetuum_Mobile
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
JTB Niemand
|
(#413805) Verfasst am: 04.02.2006, 22:56 Titel: |
|
|
Übrigens benutzen sie bei der Berechnung ihres Wirkungsgrades die Clapeyronsche Gleichung, die dummerweise nur für reine Stoffe gilt. Und soweit es mein Verständnis betrifft, ist ein Benzol-Wasser-Gemisch kein reiner Stoff.
_________________ Und genau dann, als ich alle überzeugt hatte, wurde mir klar, dass ich mir irrte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#413806) Verfasst am: 04.02.2006, 22:58 Titel: |
|
|
JTB hat folgendes geschrieben: | Übrigens benutzen sie bei der Berechnung ihres Wirkungsgrades die Clapeyronsche Gleichung, die dummerweise nur für reine Stoffe gilt. Und soweit es mein Verständnis betrifft, ist ein Benzol-Wasser-Gemisch kein reiner Stoff. | Vielleicht gleicht die Orgonenergie das aus.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|