Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bodybuilding - Definition vs. Kraft
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#414023) Verfasst am: 05.02.2006, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Du trainierst seit 6 Jahren Bodybuilding? Wow, jetzt bin ich sogar beeindruckt Sehr glücklich

Ich trainiere etwas länger, leider habe ich während des Examens ziemlich abgebaut, aber jetzt geht es wieder bergauf.

Zum Thema, natürlich kann man definiert sein UND stark, Holly hat ja schon ein Beispiel genannt:
http://images.google.de/images?hl=de&q=Mariusz%20Pudzianowski&spell=1&sa=N&tab=wi

Das klappt so natürlich nur mit Steroiden. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man mit einem etwas höheren Körperfettgehalt auch etwas mehr Kraft hat. Aber d.h. nicht, dass man definiert keine Kraft hätte.
Die Definitionsphase darfst man hier natürlich nicht anführen, während der Definitionsphase hat man keine Kraft, aber wenn man definiert ist, heißt das ja nicht das man sich in einer Definitionsphase befindet.
Im übrigen kann man sehr wohl sehen, ob jemand Steroide nimmt oder nicht, allerdings muss man da schon etwas Ahnung haben.
Alle Wettkampfbodybuilder der Leistungsklasse in den höheren Gewichtsklassen (Junioren ausgenommen), zumindest bei der IFBB, nehmen Steroide. Von den Profis brauchen wir gar nicht reden zwinkern

Ich kann übrigens nicht verstehen, wie man als Mann nicht trainieren kann. Untrainiert sieht der männliche Körper so beschissen und lächerlich aus, mir will es nicht in den Kopf.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holly Blue
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#414026) Verfasst am: 05.02.2006, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Gut gebrüllt, thao! Dem stimme ich vorbehaltlos zu.

Ich trainiere übrigens schon seit 8 Jahren. 6 Jahre davon mit gesplittetem Training. Allerdings nicht mehr so hart wie schon mal. Die Kraft war zwar immer da und wurde auch größer, aber irgendwann haben meine Gelenke (besonders mein Ellenbogen) nicht mehr mitgemacht. Und als ich dann beim Bankdrücken mit den Kurzhanteln 26 Kilo links und rechts nimmer drücken konnte aufgrund meines Ellenbogens, musste ich 3-6 Monate pausieren und konnte nur noch Beine und Bauch gescheit trainieren. Das hat mich damals ziemlich zurückgeworfen. Aber ich bin wieder dabei, mein bestes zu geben und hoffe, dass ich meine alte Form wieder zurück bekomme....

Und das ist auch wieder sowas: Die meisten Männer stehen nicht auf muskulöse Frauen. Ich finde Frauen, die einen Muskelansatz haben toll (nicht so extrem wie die Bodybuilderinnen!!!) und deshalb mache ich das für mich und für keinen Mann. Kein Mensch sollte ein Hobby haben aufgrund anderer Gefallen....

Grüße,

Holly
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#414034) Verfasst am: 05.02.2006, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Thao hat folgendes geschrieben:
Ich kann übrigens nicht verstehen, wie man als Mann nicht trainieren kann. Untrainiert sieht der männliche Körper so beschissen und lächerlich aus, mir will es nicht in den Kopf.

Tja, und mir will es nicht in den Kopf, warum man solch ein Monster aus sich machen sollte:

Siehstewohl, so unterschiedlich sind die Menschen.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Holly Blue

Beitrag(#414037) Verfasst am: 05.02.2006, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

siehste, und ich find sowas halt geil....

Lachen

Deshalb jedem das seine: Und! Jeder Topf findet seinen Deckel...
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#414061) Verfasst am: 05.02.2006, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast mit 26kg Kurzhantelbankdrücken gemacht? Wow, für eine Frau ist das echt gut! Ich finde es gut, wenn Frauen Muskeln haben, solange eine Frau keine Steroide nimmt, kann sie gar nicht soviel Muskeln bekommen das es doof aussieht.
Schade dass es mit den Gelenken Probleme gab Traurig Warum eigentlich? Bist du dir sicher dass es vom Kurzhantelbankdrücken kam?
Ich habe mir mal die Schulter gefetzt, als ich 140 kg auf der Flachbank explosiv gedrückt habe Traurig
Hat lange gedauert bis das wieder ok war. Seitdem mache ich Bankdrücken nur noch mit Kurzhanteln.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#414062) Verfasst am: 05.02.2006, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:

Tja, und mir will es nicht in den Kopf, warum man solch ein Monster aus sich machen sollte:

Geht eh nur mit Steroiden. Warum führst du gleich ein Extrem an?
Holly Blue

Beitrag(#414070) Verfasst am: 05.02.2006, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast mit 26kg Kurzhantelbankdrücken gemacht? Wow, für eine Frau ist das echt gut! Ich finde es gut, wenn Frauen Muskeln haben, solange eine Frau keine Steroide nimmt, kann sie gar nicht soviel Muskeln bekommen das es doof aussieht.
Schade dass es mit den Gelenken Probleme gab Traurig Warum eigentlich? Bist du dir sicher dass es vom Kurzhantelbankdrücken kam?
Ich habe mir mal die Schulter gefetzt, als ich 140 kg auf der Flachbank explosiv gedrückt habe Traurig
Hat lange gedauert bis das wieder ok war. Seitdem mache ich Bankdrücken nur noch mit Kurzhanteln.

Ja, das ist wahr. Ohne was zu nehmen kann man nicht so extrem werden, schon gar nicht als Frau. Die habens ja eh schwerer...*gg* Leider hab ich auch nicht mehr meinen muskulösen Bauch. Den fand ich toll, aber ist echt schwer als Frau, den zu halten. Und ich muss gestehen, dass ich einfach zu gerne auch Süßigkeiten esse.... und zu der Zeit hab ich das absolut nicht gemacht. Aber auf Dauer hielt ich das nicht durch...

Hmm, ich weiß nicht, ob es von dem Kurzhanteldrücken kam, vielleicht war es auch die Kombination zwischen allen. Zumindest hab ichs da extrem gemerkt. Auch heute noch muss ich da aufpassen, dass ich nicht zu viel Gewicht nehme. Bevor das mit dem Ellenbogen kam hatte ich auch noch 1-2 Monate ne Rippenfellentzündung und das hat mich auch ziemlich ausgebremst. Irgendwie hatte mein Körper wohl was dagegen...*gg*
fornit
Kaktus

Beitrag(#414072) Verfasst am: 05.02.2006, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann jeden verstehen, der regelmäßig IRGENDEINEN sport macht. man fühlt sich einfach besser.
ästhetisch kann ich aber krafttraining insgesamt überhaupt nicht nachvollziehen. die jungs auf dem photo lassen mich an die minen von moria denken "sie haben einen höhlentroll!".
vom typ her finde ich z.b. schwimmer viel ansprechender.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#414073) Verfasst am: 05.02.2006, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde zB Marathonläufer richtig ekelhaft.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#414077) Verfasst am: 05.02.2006, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich? Das war aus dem von dir gepostetene Link. Kann ich nix für ...
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Babyface
Altmeister

Beitrag(#414100) Verfasst am: 05.02.2006, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

fornit hat folgendes geschrieben:
ich kann jeden verstehen, der regelmäßig IRGENDEINEN sport macht. man fühlt sich einfach besser.

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Allerdings läuft man wenn man nicht aufpasst auch der Gefahr, die dadurch gewonnene Lebensqualität durch übertriebene restriktive Maßnahmen oder blinden Ehrgeiz an anderer Stelle zu verlieren, so dass am Ende unterm Strich weniger bleibt als vorher. Gerade Krafttraining und Bodybuilding haben mE enormes Suchtpotential. Das merkt man aber häufig erst dann, wenn man aus zeitlichen oder gesundheitlichen Gründen gezwungen ist, das Pensum wieder zurückzuschrauben und sich die alten "schlechten" Gewohnheiten, die man verlernt hatte zu genießen langsam wieder einschleichen.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#414101) Verfasst am: 05.02.2006, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

modorok hat folgendes geschrieben:

Mir persönlich macht das trainieren sehr viel Spaß und ich misse es an meinen trainingsfreien Tagen, kann dich also gut verstehen.

Wenn ich das Bedürfnis nach einem muskulösen Körper hätte, würde ich mich wohl zu besagten Aktivitäten überwinden. Aber daß sowas Spaß machen soll, kann ich mir nicht im entferntesten vorstellen ...
Wenn man mal die Anfangsanstrengung überwunden hat, macht es sehr viel Spaß, sowie anderen Bergseigen oder Wandern.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#414144) Verfasst am: 05.02.2006, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Du trainierst seit 6 Jahren Bodybuilding?

Sie trainiert Bodybuilding? seit sechs jahren?
Sollte sie dann nicht langsam aus der Trainingsphase rauskommen? noseman
Holly Blue

Beitrag(#414191) Verfasst am: 05.02.2006, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:

Ähm, du weißt schon, was "trainieren" heißt? Wie sieht das denn dann aus, wenn man aus der Trainingsphase rausgekommen ist? Lachen Man sieht nicht irgendwann so aus und kann sich dann gemütlich die nächsten Jahre auf die Couch setzen...
Shadaik
evolviert

Beitrag(#414197) Verfasst am: 05.02.2006, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Holly Blue hat folgendes geschrieben:

Ähm, du weißt schon, was "trainieren" heißt? Wie sieht das denn dann aus, wenn man aus der Trainingsphase rausgekommen ist? Lachen Man sieht nicht irgendwann so aus und kann sich dann gemütlich die nächsten Jahre auf die Couch setzen...

Ich würde sagen, du machst Bodybuilding.

Übersetz mal das Wörtchen "Bodybuilding" und du siehst, warum der begriff "trainieren" in der Kombination völliger Murks ist. zwinkern
Holly Blue

Beitrag(#414205) Verfasst am: 05.02.2006, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen, du machst Bodybuilding.

Übersetz mal das Wörtchen "Bodybuilding" und du siehst, warum der begriff "trainieren" in der Kombination völliger Murks ist. zwinkern

Achso hast du das gemeint... zwinkern
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#414213) Verfasst am: 05.02.2006, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich irgendwo gesagt, dass das mein Ideal ist?
Holly Blue

Beitrag(#414244) Verfasst am: 05.02.2006, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich irgendwo gesagt, dass das mein Ideal ist?

Thao hat lediglich meine Aussage unterstützt, dass es sehr wohl Männer gibt, die eine Ochsenkraft haben und gleichzeitig defininiert sind.

Wobei ich jetzt sagen muss, dass Mariusz SO definitiv nicht aussieht, wenn er bei den Strong Men mitmacht. Da isser wesentlich undefinierter. Zwar schon noch schöne Muskeln, aber nicht derart wie auf einigen der Bilder. Ich kann mir denken, dass er auf einigen Bildern ein paar Dursttage eingelegt hat...
Sokrateer
souverän

Beitrag(#414369) Verfasst am: 05.02.2006, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

erebus hat folgendes geschrieben:
Aber was bitte soll das "das müssen andere erstmal aufholen"?
Es gibt Menschen, die haben -nach ihrer persönlichen Priorisierung- nicht die Zeit jede Woche 3-5 Mal irgendwo trainieren zu gehen.

Außerdem gibt es Jobs, die körperlich anstrengend und auch mental stressig sind. Oft ist auch eine gesunder Ernährung nur schwer mit dem Berufsalltag zu verbinden. Dann gibt es noch Jobs mit unregelmäßigen Dienstzeiten, Nachtdienste usw.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#414385) Verfasst am: 05.02.2006, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Es gibt Menschen, die haben -nach ihrer persönlichen Priorisierung- nicht die Zeit jede Woche 3-5 Mal irgendwo trainieren zu gehen.

Außerdem gibt es Jobs, die körperlich anstrengend und auch mental stressig sind. Oft ist auch eine gesunder Ernährung nur schwer mit dem Berufsalltag zu verbinden. Dann gibt es noch Jobs mit unregelmäßigen Dienstzeiten, Nachtdienste usw.

Alles Ausreden. Ich kenne genug Schichtarbeiter und Bauarbeiter, die Bodybuilding machen, darunter sogar Wettkampfbodybuilder. Viele Studios haben 24 Stunden geöffnet.
Eine gesunde Ernährung ist auch immer möglich. Das ist ALLES eine Frage der Disziplin.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#414394) Verfasst am: 05.02.2006, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Alles Ausreden. Ich kenne genug Schichtarbeiter und Bauarbeiter, die Bodybuilding machen, darunter sogar Wettkampfbodybuilder. Viele Studios haben 24 Stunden geöffnet.
Eine gesunde Ernährung ist auch immer möglich. Das ist ALLES eine Frage der Disziplin.

Möglich mag allerhand sein. Nur ist, die Frage, ob man den Preis dafür zahlen will. Es soll übrigens auch Leute mit Kindern geben. Und die Ernährung kann sich jemand mit berechenbarem Bürojob, mit Kühlschrank in der Kantine viel besser einteilen, als ein Paketzusteller.

Haben du und Holly Blue nicht schon mal hier eure Fotos gepostet? Kann mich an keine sonderlich athletischen Fotos in dem anderen Thread erinnern. Wie seht ihr beide eigentlich aus, nach acht Jahren mehrstündigem wöchentlichen Training?
Holly Blue

Beitrag(#414399) Verfasst am: 05.02.2006, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Sokrateer"]

Haben du und Holly Blue nicht schon mal hier eure Fotos gepostet? Kann mich an keine sonderlich athletischen Fotos in dem anderen Thread erinnern. Wie seht ihr beide eigentlich aus, nach acht Jahren mehrstündigem wöchentlichen Training?

Na fett bin ich auf alle Fälle nicht... Lachen Und nackig werde ich mich wohl nicht hier reinstellen....
erebus
wandelndes Paradoxon

Beitrag(#414400) Verfasst am: 05.02.2006, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sagten auch nicht, dass dies unmöglich sei !

Um noch einmal auf das Beispiel des Aufzugs zurück zu kommen:
Ich sehe keinen sonderlichen Beweis von Disziplin, wenn man regelmäßig in die Muckibudde geht, aber vor 2, 3 Treppen schon zurückschreckt;
auch sehe ich keine Disziplin, wenn mann dann auch noch mit dem Auto zum Training fährt, obwohl man die Strecke in 10 min mit dem Fahrrad zurücklegen könnte.

Vor allem:
Was ist mit einem Insei (Go-Schüler, sein Alltag besteht fast ausschließlich aus Lektionen und Übungen); beweist dieser nicht jeden Tag enorme Disziplin?
Physisch ist seine Anstrengung relativ gering...

Es grüßt
Erebus
Umunmutamnak
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#414403) Verfasst am: 05.02.2006, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Es soll übrigens auch Leute mit Kindern geben.

Die dann hin und wieder Personen, die keine Kinder haben, einfach nicht mehr verstehen können!

Dies gilt für viele Lebensbereiche. Eine der großen Vorzüge, Kinder zu haben, liegt darin, daß man irgendwann sich selbst (und seine Betätigungen) nicht mehr für das interessanteste der Welt hält.
Holly Blue

Beitrag(#414405) Verfasst am: 05.02.2006, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sagten auch nicht, dass dies unmöglich sei !

Um noch einmal auf das Beispiel des Aufzugs zurück zu kommen:
Ich sehe keinen sonderlichen Beweis von Disziplin, wenn man regelmäßig in die Muckibudde geht, aber vor 2, 3 Treppen schon zurückschreckt;
auch sehe ich keine Disziplin, wenn mann dann auch noch mit dem Auto zum Training fährt, obwohl man die Strecke in 10 min mit dem Fahrrad zurücklegen könnte.

Vor allem:
Was ist mit einem Insei (Go-Schüler, sein Alltag besteht fast ausschließlich aus Lektionen und Übungen); beweist dieser nicht jeden Tag enorme Disziplin?
Physisch ist seine Anstrengung relativ gering...

Es grüßt
Erebus

Erebus, lassen wirs doch einfach. Du verstehst es einfach nicht...
Man schreckt davor nicht zurück, ich könnte Treppen drei mal schneller laufen wie die Fettis, das ist ja klar. Aber wozu sollte ich? Ich mache 5 mal die Woche Sport. Lachen

Außerdem radel ich schon ab und zu ins Studio, jedenfalls aber keine 10min., sondern mit dem Rad 45km... zwinkern
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#414407) Verfasst am: 05.02.2006, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal ein Foto geposted, das zeigte aber nur das Gesicht.

Ich hab schon alles durch, von 86 kg bis 72kg bei 1,76 m, kannst dir was raussuchen.

Ich kann ja mal meinen Bizeps posten, wie er zur Zeit aussieht, bin erst wieder beim aufbauen, der Examensstress hat mich Gewicht gekostet. Das ich ein Höhlentroll wäre, kann zur Zeit keiner behaupten Cool
erebus
wandelndes Paradoxon

Beitrag(#414410) Verfasst am: 05.02.2006, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Man schreckt davor nicht zurück, ich könnte Treppen drei mal schneller laufen wie die Fettis, das ist ja klar. Aber wozu sollte ich? Ich mache 5 mal die Woche Sport. Lachen

Dann bist Du wohl einfach inkonsequent...

Und ich weiß ehrlich nicht, weshalb Du diese Smiles verwendest;
Du scheinst davon auszugehen mehr Sport als ich zu treiben, ohne dass ich mich diesbezüglich bislang geäußert hätte.

Liebe Grüße
Erebus

PS: Fitnessstudios (sehen mit dem dreifachen S ziemlich scheiße aus) mögen (fast) durchgängig offen haben, das gilt aber nicht für Sportvereine oder Schwimmbäder.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#414412) Verfasst am: 05.02.2006, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Sportvereine und Schwimmbäder?

Was hat das mit Bodybuilding zu tun?

@ Sokrateer, wie siehst du denn aus (frage nur aus Neugier)?
Holly Blue

Beitrag(#414417) Verfasst am: 05.02.2006, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht ganz so gewaltig wie Thao, aber für mich im Moment okay so:

@erebus
Wieso? Fühlst du dich von meinen Smilies ausgelacht? Das wollte ich jedenfalls nicht damit bezwecken. Ich finde es halt lustig, dass du dich so drüber aufregst, dass ich einen Fahrstuhl benutze, wann immer ich will.

Was für Sport machst du denn, wenn man nun fragen darf?

Grüße,

Holly
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#414420) Verfasst am: 05.02.2006, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du mal mit 26 kg Kurzhanteln Bankdrücken gemacht hast, musst du dir von keinem was erzählen lassen, das ist eine Top-Leistung für eine Frau.
Aber bei mir ist es auch so, die Gewichte von früher kann ich nicht mehr machen (ansonsten Gelekprobleme). Früher habe ich zB Kreuzheben mit 200kg gemacht, jetzt benutze ich 120kg ^^
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 2 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz