Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Daisy Lieber Dritter als PETZE
|
(#414492) Verfasst am: 05.02.2006, 23:39 Titel: My life is a mess |
|
|
Ich falle oft von einem Loch ins andere, weil ich mir selbst ein Bein stelle. Habt Ihr das auch?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#414495) Verfasst am: 05.02.2006, 23:42 Titel: |
|
|
Ja, aber mein Talent, Dinge gutzureden und meine Unfähigkeit, aufzugeben gleichen das aus.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Zuletzt bearbeitet von Shadaik am 05.02.2006, 23:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#414500) Verfasst am: 05.02.2006, 23:48 Titel: |
|
|
Kürzlich bekam ich mal als Antwort bei einem Problem: "Sei froh, daß Du keinen Krebs hast".
Irgendwie befriedigt mich das nicht wirklich
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#414502) Verfasst am: 05.02.2006, 23:52 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ja, aber mein Talent, Dinge gutzureden und meine Unfähigkeit, aufzugeben gleichen das aus. |
Die Unfähigkeit aufzugeben, hat mir bisher noch nie wirklich was gebracht. Wo liegt da der Vorteil?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#414504) Verfasst am: 05.02.2006, 23:59 Titel: |
|
|
Daisy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ja, aber mein Talent, Dinge gutzureden und meine Unfähigkeit, aufzugeben gleichen das aus. |
Die Unfähigkeit aufzugeben, hat mir bisher noch nie wirklich was gebracht. Wo liegt da der Vorteil? |
Man nimmt Niederlagen nur als Rückschläge wahr.
Wenn das versagt, dann bin ich allerdings echt unten.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#414507) Verfasst am: 06.02.2006, 00:02 Titel: |
|
|
Vielleicht sollte ich mal ein Beispiel geben:
Aus meiner Familie erkrankte jemand heftig. Der Sohn meldete sich nicht mehr, bis die Betroffene ein halbes Jahr später anrief und fragte, was geht (es war dessen Geburtstag). Er kam, schob die Schuld des Nicht-anrufens auf andere, die damit eigentlich nichts zu tun hatten und steckte die dahingeworfenen 100 Euro Geburtstagsgeld ein, ohne ein Wort zu sagen (die absichtlich plaziert wurden, um mal auszutesten, wieviel Charakter übrig bleibt)
Hintergrund ist der, daß ich demjenigen in meinem ganz eigenen Namen gesagt habe, er kann mir auf ewig gestohlen bleiben aufgrund der arschigen Art, seine Mutter im Stich zu lassen. Jetzt bin aber ich der Idiot, weil ich mich eingebracht habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peach deaktiviert
|
(#414510) Verfasst am: 06.02.2006, 00:04 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#414511) Verfasst am: 06.02.2006, 00:04 Titel: |
|
|
Hmmm, meinst du nicht, es liegt immer an zwei Personen, wenn so etwas passiert?
|
|
Nach oben |
|
 |
Umunmutamnak auf Wunsch deaktiviert
|
(#414512) Verfasst am: 06.02.2006, 00:04 Titel: |
|
|
Daisy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ja, aber mein Talent, Dinge gutzureden und meine Unfähigkeit, aufzugeben gleichen das aus. |
Die Unfähigkeit aufzugeben, hat mir bisher noch nie wirklich was gebracht. Wo liegt da der Vorteil? |
Die Unfähigkeit aufzugeben, ist das beste, was einem passieren kann - d.h. ist es dann, wenn man nötigenfalls in der Lage ist, das Ziel aller Mühen evt. auch leicht zu modifizieren.
Das meiste - so meine Erfahrung - ist ein mühseliger Langstreckenlauf, den man aber gehen sollte.
Oder: (bin gerade so besinnlich drauf, besonders, da Sohn offenbar endlich schläft-)
Das Eintreten des Erfolgs ist vor allem in der Fähigkeit bedingt, weite Strecken zu bewältigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#414515) Verfasst am: 06.02.2006, 00:06 Titel: Re: My life is a mess |
|
|
Daisy hat folgendes geschrieben: | Ich falle oft von einem Loch ins andere, weil ich mir selbst ein Bein stelle. Habt Ihr das auch? |
Jupps, das kenn ich auch. Ich rede mich selbst bzw. Dinge, die ich mache schlecht, obwohl sie gar nicht unbedingt schlecht sind.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#414517) Verfasst am: 06.02.2006, 00:08 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Hmmm, meinst du nicht, es liegt immer an zwei Personen, wenn so etwas passiert? |
Das tut es ganz sicher. Die betroffene Person und ich hatten schon nächtelange Gespräche, aber das hat jene Person nicht davon abgehalten, seine sterbenskranke Mutter im Stich zu lassen. Ich find das zum kotzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#414518) Verfasst am: 06.02.2006, 00:08 Titel: |
|
|
Peach hat folgendes geschrieben: |  |
*zustimm*
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#414520) Verfasst am: 06.02.2006, 00:10 Titel: Re: My life is a mess |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Daisy hat folgendes geschrieben: | Ich falle oft von einem Loch ins andere, weil ich mir selbst ein Bein stelle. Habt Ihr das auch? |
Jupps, das kenn ich auch. Ich rede mich selbst bzw. Dinge, die ich mache schlecht, obwohl sie gar nicht unbedingt schlecht sind. |
Das kenn ich - ich weiß manchmal aber auch nicht mehr, was gut ist und was nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#414524) Verfasst am: 06.02.2006, 00:13 Titel: |
|
|
Daisy hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Hmmm, meinst du nicht, es liegt immer an zwei Personen, wenn so etwas passiert? |
Das tut es ganz sicher. Die betroffene Person und ich hatten schon nächtelange Gespräche, aber das hat jene Person nicht davon abgehalten, seine sterbenskranke Mutter im Stich zu lassen. Ich find das zum kotzen. |
Nee, ich meine zwischen Mutter und Sohn. Liegt es wirklich nur daran, dass der Sohn ein Schwein ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Peach deaktiviert
|
(#414527) Verfasst am: 06.02.2006, 00:15 Titel: |
|
|
Hab früher, als ich noch Christin war, viel um die Reinheit meiner Intuition gebetet.
Tue das heute noch in gewisser Weise, obwohl ich Agnostikerin bin, so nach dem Motto: Wenn es keinen Gott gibt, landet das Gebet eben bei mir!
Versuch´s mal, dich so wichtig zu nehmen!
Zuletzt bearbeitet von Peach am 06.02.2006, 00:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#414528) Verfasst am: 06.02.2006, 00:15 Titel: |
|
|
Welches verdammte Arschloch lässt seine Mutter alleine, wenn ihr die Brust abgenommen wird und sie Chemotherapie kriegt? Ich werde das NIE kapieren. Dieses Sackgesicht ist so abartig, daß mir nur beim Gedanken daran schlecht wird und ich muß mir heute sagen lassen, daß ich besser gar nichts sage, um den Familienfrieden nicht zu stören. Man hofft, daß er wieder NORMAL wird (er ist ja auch erst über 40). Der Arsch wird NIE normal - er hat schon immer ein Problem mit sich selbst. Ich könnte ausflippen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peach deaktiviert
|
(#414530) Verfasst am: 06.02.2006, 00:16 Titel: |
|
|
Der ... wird nie erwachsen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#414532) Verfasst am: 06.02.2006, 00:18 Titel: |
|
|
Daisy hat folgendes geschrieben: | Welches verdammte Arschloch lässt seine Mutter alleine, wenn ihr die Brust abgenommen wird und sie Chemotherapie kriegt? Ich werde das NIE kapieren. Dieses Sackgesicht ist so abartig, daß mir nur beim Gedanken daran schlecht wird und ich muß mir heute sagen lassen, daß ich besser gar nichts sage, um den Familienfrieden nicht zu stören. Man hofft, daß er wieder NORMAL wird (er ist ja auch erst über 40). Der Arsch wird NIE normal - er hat schon immer ein Problem mit sich selbst. Ich könnte ausflippen. |
Ich sehe schon, du willst nur Frust ablassen. Muss auch mal sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#414535) Verfasst am: 06.02.2006, 00:21 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Daisy hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Hmmm, meinst du nicht, es liegt immer an zwei Personen, wenn so etwas passiert? |
Das tut es ganz sicher. Die betroffene Person und ich hatten schon nächtelange Gespräche, aber das hat jene Person nicht davon abgehalten, seine sterbenskranke Mutter im Stich zu lassen. Ich find das zum kotzen. |
Nee, ich meine zwischen Mutter und Sohn. Liegt es wirklich nur daran, dass der Sohn ein Schwein ist? |
Ich weiß nicht, woher er es hat. Mein Mann (sein Bruder) ist das totale Gegenteil. Der Macker hat am Tag der Operation einen aufgesprochen, daß wir alle erstarrt sind. "Zusammenhalten" ... "Alles tun" ... Im Moment lastet alles auf uns und es ist wirklich sehr schwer. Ich versuche, alles zu geben, aber krebskranke Menschen sind (verständlicherweise) noch tausend Mal mehr von tiefen Löchern umgeben. Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun soll und es belastet mich sehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#414538) Verfasst am: 06.02.2006, 00:22 Titel: |
|
|
Peach hat folgendes geschrieben: | Der ... wird nie erwachsen! |
Seine betroffene Mutter läßt ihm selbst diese Schwachstelle offen. Ich kann es nicht verstehen. Ich hätte ihn mindestens enterbt, weil er meiner Meinung nach keine andere Sprache versteht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Umunmutamnak auf Wunsch deaktiviert
|
(#414539) Verfasst am: 06.02.2006, 00:23 Titel: |
|
|
Daisy hat folgendes geschrieben: | Welches verdammte Arschloch lässt seine Mutter alleine, wenn ihr die Brust abgenommen wird und sie Chemotherapie kriegt? Ich werde das NIE kapieren. Dieses Sackgesicht ist so abartig, daß mir nur beim Gedanken daran schlecht wird und ich muß mir heute sagen lassen, daß ich besser gar nichts sage, um den Familienfrieden nicht zu stören. Man hofft, daß er wieder NORMAL wird (er ist ja auch erst über 40). Der Arsch wird NIE normal - er hat schon immer ein Problem mit sich selbst. Ich könnte ausflippen. |
Das gibts. Aber vielleicht sollte man - als Selbstschutz - möglichst auch "den emotionalen Riegel" vorschieben können - leicht gesagt! - wenns denn ein erwiesener Drecksack ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#414541) Verfasst am: 06.02.2006, 00:26 Titel: |
|
|
Alle Differenzen, die zwei Personen möglicherweise haben, seien sie auch noch so groß, haben gefälligst sofort verschwunden zu sein, wenn eine der Personen krank wird ... ah ja ...
|
 |
|
(#414542) Verfasst am: 06.02.2006, 00:26 Titel: |
|
|
Daisy hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Daisy hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Hmmm, meinst du nicht, es liegt immer an zwei Personen, wenn so etwas passiert? |
Nee, ich meine zwischen Mutter und Sohn. Liegt es wirklich nur daran, dass der Sohn ein Schwein ist? |
Ich weiß nicht, woher er es hat. Mein Mann (sein Bruder) ist das totale Gegenteil. Der Macker hat am Tag der Operation einen aufgesprochen, daß wir alle erstarrt sind. "Zusammenhalten" ... "Alles tun" ...
|
Das können solche Menschen immer "gut". Hehre Worte in schönen Sonntagsreden schwingen, diesen dann aber im Alltag nichts an realem Handeln nachkommen lassen!
Daisy hat folgendes geschrieben: |
Im Moment lastet alles auf uns und es ist wirklich sehr schwer. Ich versuche, alles zu geben, aber krebskranke Menschen sind (verständlicherweise) noch tausend Mal mehr von tiefen Löchern umgeben. Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun soll und es belastet mich sehr. |
Tue einfach das, was Du bisher schon tust. Und vor allem: Hol Dir Hilfe im Realen Leben. Sei es durch Familie, Verwandtschaft, Bekannte, Freunde... oder durch Aussenstehende wie z. B. Therapeuten.
Und vor allem: Tue Dinge, die Dir Freude machen und wo Du auftanken kannst. Davon profitierst Du und die krebskranke Mutter am allermeisten.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peach deaktiviert
|
(#414545) Verfasst am: 06.02.2006, 00:28 Titel: |
|
|
(Gott gebe mir) die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Friedrich Oetinger
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#414547) Verfasst am: 06.02.2006, 00:29 Titel: |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: | Alle Differenzen, die zwei Personen möglicherweise haben, seien sie auch noch so groß, haben gefälligst sofort verschwunden zu sein, wenn eine der Personen krank wird ... ah ja ...  |
Würdest Du Deine eigene Mutter im Stich lassen, wenn sie so krank ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#414549) Verfasst am: 06.02.2006, 00:32 Titel: |
|
|
Peach hat folgendes geschrieben: | (Gott gebe mir) die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
Friedrich Oetinger |
Den Schnack kenn ich auch noch...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#414550) Verfasst am: 06.02.2006, 00:32 Titel: |
|
|
Peach hat folgendes geschrieben: | (Gott gebe mir) die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
Friedrich Oetinger |
Peach, wenn ich das nur EINMAL schaffen würde, wäre ich glücklich. Der Spruch ist sehr gut Ich würde mir wünschen, irgendwann mal den Status zu erreichen, das auch ausführen zu können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#414552) Verfasst am: 06.02.2006, 00:34 Titel: |
|
|
Daisy hat folgendes geschrieben: | dragonfly hat folgendes geschrieben: | Alle Differenzen, die zwei Personen möglicherweise haben, seien sie auch noch so groß, haben gefälligst sofort verschwunden zu sein, wenn eine der Personen krank wird ... ah ja ...  |
Würdest Du Deine eigene Mutter im Stich lassen, wenn sie so krank ist? |
Nein, selbstverständlich nicht. Ich würde mir aber auch nicht anmaßen, jemand anderen in so einem Fall zu verurteilen, wenn ich nicht ganz genau über die Motive, bzw. über das Verhältnis von Mutter und Sohn bescheit wüsste.
|
 |
|
(#414553) Verfasst am: 06.02.2006, 00:34 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Daisy hat folgendes geschrieben: | Welches verdammte Arschloch lässt seine Mutter alleine, wenn ihr die Brust abgenommen wird und sie Chemotherapie kriegt? Ich werde das NIE kapieren. Dieses Sackgesicht ist so abartig, daß mir nur beim Gedanken daran schlecht wird und ich muß mir heute sagen lassen, daß ich besser gar nichts sage, um den Familienfrieden nicht zu stören. Man hofft, daß er wieder NORMAL wird (er ist ja auch erst über 40). Der Arsch wird NIE normal - er hat schon immer ein Problem mit sich selbst. Ich könnte ausflippen. |
Das gibts. Aber vielleicht sollte man - als Selbstschutz - möglichst auch "den emotionalen Riegel" vorschieben können - leicht gesagt! - wenns denn ein erwiesener Drecksack ist. |
Der Witz dabei ist, daß er mich heute mal kurz am Handy angerufen hat - und wieder auflegte. Für mich ist das ein Zeichen, DASS er nur diese Sprache versteht. Alles andere prallte nämlich ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#414554) Verfasst am: 06.02.2006, 00:35 Titel: |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: | Daisy hat folgendes geschrieben: | dragonfly hat folgendes geschrieben: | Alle Differenzen, die zwei Personen möglicherweise haben, seien sie auch noch so groß, haben gefälligst sofort verschwunden zu sein, wenn eine der Personen krank wird ... ah ja ...  |
Würdest Du Deine eigene Mutter im Stich lassen, wenn sie so krank ist? |
Nein, selbstverständlich nicht. Ich würde mir aber auch nicht anmaßen, jemand anderen in so einem Fall zu verurteilen, wenn ich nicht ganz genau über die Motive, bzw. über das Verhältnis von Mutter und Sohn bescheit wüsste. |
Das werde ich jetzt nicht erklären. Es ist nicht gerechtfertigt, glaub mir.
|
|
Nach oben |
|
 |
|