Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
defensor Gast
|
(#415447) Verfasst am: 07.02.2006, 16:25 Titel: Nur User mit speziellen Rechten |
|
|
Im geschlossenen Forum schrieb Sokrateer:
Zitat: | Ja, man sollte immer versuchen die anderen zu verstehen, auch wenn es sich um erbitterte Gegner handelt. |
Wenn das mal in diesem Forum der selbsterklärten Atheisten und Agnostiker der Fall wäre.
Verständnis gegenüber dem Christentum - oder besser gesagt dem Katholizismus - ist bei den Usern hier wohl kaum zu erwarten. Eher Hohn und Spott und Beleidigungen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#415451) Verfasst am: 07.02.2006, 16:32 Titel: |
|
|
Ist dein Friseur im Urlaub?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#415452) Verfasst am: 07.02.2006, 16:32 Titel: |
|
|
Falls du ins GBS-Forum willst, brauchst du nur den Einlass in die entsprechende Benutzergruppe beantragen. Steht dort aber alles im Begrüßungsthread. Wenn du nur laut Jammern willst, auch o.k.
Auch dafür bietet das FGH Platz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schmerzlos auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#415457) Verfasst am: 07.02.2006, 16:36 Titel: Re: Nur User mit speziellen Rechten |
|
|
defensor hat folgendes geschrieben: | Im geschlossenen Forum schrieb Sokrateer:
Zitat: | Ja, man sollte immer versuchen die anderen zu verstehen, auch wenn es sich um erbitterte Gegner handelt. |
Wenn das mal in diesem Forum der selbsterklärten Atheisten und Agnostiker der Fall wäre.
Verständnis gegenüber dem Christentum - oder besser gesagt dem Katholizismus - ist bei den Usern hier wohl kaum zu erwarten. Eher Hohn und Spott und Beleidigungen ... |
- Das ist nicht ganz richtig.
Ausnahmen bestätigen ja die Regel.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor Gast
|
(#415460) Verfasst am: 07.02.2006, 16:42 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Falls du ins GBS-Forum willst, brauchst du nur den Einlass in die entsprechende Benutzergruppe beantragen. Steht dort aber alles im Begrüßungsthread. Wenn du nur laut Jammern willst, auch o.k.
Auch dafür bietet das FGH Platz.  |
Ach ja, dann verstehe ich jetzt das Gejammere der Freigeister, wenn es um Konkordate und die Finanzierung kirchlicher Leistungen geht, die schließlich allen zugute kommen.
FGH - ein Jammerforum - oder etwa doch ein "Neidforum"?
Zuletzt bearbeitet von defensor am 07.02.2006, 16:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
defensor Gast
|
(#415461) Verfasst am: 07.02.2006, 16:43 Titel: Re: Nur User mit speziellen Rechten |
|
|
Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | defensor hat folgendes geschrieben: | Im geschlossenen Forum schrieb Sokrateer:
Verständnis gegenüber dem Christentum - oder besser gesagt dem Katholizismus - ist bei den Usern hier wohl kaum zu erwarten. Eher Hohn und Spott und Beleidigungen ... |
Ausnahmen bestätigen ja die Regel. |
Du sagst es - "nicht ganz richtig". - Aber dann teilweise.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#415468) Verfasst am: 07.02.2006, 16:48 Titel: |
|
|
defensor hat folgendes geschrieben: | Finanzierung kirchlicher Leistungen geht, die schließlich allen zugute kommen.
|
Ach, ich fürchte, ich bin da nicht ganz auf dem laufenden -- welche Leistungen meinst du genau?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#415469) Verfasst am: 07.02.2006, 16:49 Titel: |
|
|
defensor hat folgendes geschrieben: |
Ach ja, dann verstehe ich jetzt das Gejammere der Freigeister, wenn es um Konkordate und die Finanzierung kirchlicher Leistungen geht, die schließlich allen zugute kommen.
|
In Bochum werden jetzt 16 evgl. Kindergärten demnächst von der Stadt finanziert. Die Kirche bleibt weiter Träger. Die Kindergärtnerinnen müssen evangelisch sein, die Kindergärten suchen sich ihre Kinder aus.
Erzähl das mal, dass das ja allen zugute kommt, den konfessionslosen Erzieherinnen und den konfessionslosen bzw. andersgläubigen Eltern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#415471) Verfasst am: 07.02.2006, 16:50 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | defensor hat folgendes geschrieben: | Finanzierung kirchlicher Leistungen geht, die schließlich allen zugute kommen.
|
Ach, ich fürchte, ich bin da nicht ganz auf dem laufenden -- welche Leistungen meinst du genau? |
Komm, der Pfarrer betet schließlich für dich. Nun sei mal nicht so kleinlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor Gast
|
(#415479) Verfasst am: 07.02.2006, 16:53 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | defensor hat folgendes geschrieben: | Finanzierung kirchlicher Leistungen geht, die schließlich allen zugute kommen.
|
Ach, ich fürchte, ich bin da nicht ganz auf dem laufenden -- welche Leistungen meinst du genau? |
Komm, der Pfarrer betet schließlich für dich. Nun sei mal nicht so kleinlich.  |
Du bist eine Verharmloserin der allerersten Garde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schmerzlos auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#415483) Verfasst am: 07.02.2006, 16:55 Titel: Re: Nur User mit speziellen Rechten |
|
|
defensor hat folgendes geschrieben: | Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | defensor hat folgendes geschrieben: | Im geschlossenen Forum schrieb Sokrateer:
Ausnahmen bestätigen ja die Regel. |
Du sagst es - "nicht ganz richtig". - Aber dann teilweise. |
Oben brennt das Dach und unten rauchen die Minen,
aber mitten im Haus schlägt man sich um den Besitz.
Christian Friedrich Hebbel (1813 - 1863)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#415486) Verfasst am: 07.02.2006, 16:56 Titel: |
|
|
defensor hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | defensor hat folgendes geschrieben: | Finanzierung kirchlicher Leistungen geht, die schließlich allen zugute kommen.
|
Komm, der Pfarrer betet schließlich für dich. Nun sei mal nicht so kleinlich.  |
Du bist eine Verharmloserin der allerersten Garde. |
Stimmt, nicht nur die Pfarrer erhalten ich Schärflein vom Staat, auch die Bischöfe werden finanziert.
Gut, dass du mich daran erinnert hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#415493) Verfasst am: 07.02.2006, 17:00 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ist dein Friseur im Urlaub? |
der therapeut wohl auch. scheint ein heftiger rückfall zu sein heute.
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#415494) Verfasst am: 07.02.2006, 17:00 Titel: |
|
|
defensor hat folgendes geschrieben: | kirchlicher Leistungen geht, die schließlich allen zugute kommen. |
Nenne eien einzige kirchliche Leistung, die "allen" zugutekommt.
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#415507) Verfasst am: 07.02.2006, 17:13 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | defensor hat folgendes geschrieben: | kirchlicher Leistungen geht, die schließlich allen zugute kommen. |
Nenne eien einzige kirchliche Leistung, die "allen" zugutekommt. |
das nervige Gebimmel der Glocken ?
außer mit Oropax kommt dir das auf jeden Fall "zugute"
erinnert mich an den Sommer-Urlaub 2003: wir hatten ein Ferienhaus in der Corrèze gemietet, das Gemäuer stand ca 200m von der Kirche weg, hatte einen anheimelnden Ausblick auf den angrenzenden Friedhof (aber wenigstens war dieser Teil der Nachbarschaft ruhig )
und jeden Morgen um 8 Uhr bimmelten diese verd...... Glocken
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#415519) Verfasst am: 07.02.2006, 17:22 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | defensor hat folgendes geschrieben: | kirchlicher Leistungen geht, die schließlich allen zugute kommen. |
Nenne eien einzige kirchliche Leistung, die "allen" zugutekommt. |
ohoh, mach dich auf ne ganze liste gefasst!
er sammelt schon 20 minuten. hoffentlich sprengt es nicht die datenbank.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#415564) Verfasst am: 07.02.2006, 18:23 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | defensor hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | defensor hat folgendes geschrieben: | Finanzierung kirchlicher Leistungen geht, die schließlich allen zugute kommen.
|
Du bist eine Verharmloserin der allerersten Garde. |
Stimmt, nicht nur die Pfarrer erhalten ich Schärflein vom Staat, auch die Bischöfe werden finanziert.
Gut, dass du mich daran erinnert hast. |
Nicht zu vergessen die vielen und abervielen MitarbeiterInnen und Mitarbeiter in kirchlichen Einrichtungen...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#415567) Verfasst am: 07.02.2006, 18:24 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | defensor hat folgendes geschrieben: |
|
In Bochum werden jetzt 16 evgl. Kindergärten demnächst von der Stadt finanziert. Die Kirche bleibt weiter Träger. Die Kindergärtnerinnen müssen evangelisch sein, die Kindergärten suchen sich ihre Kinder aus. |
Ja, so ist es bei uns auch. Kann man allerdings mühelos erweitern von "Kirchl. Kindergärten" auf alle Kirchlichen Einrichtungen.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#415570) Verfasst am: 07.02.2006, 18:27 Titel: Re: Nur User mit speziellen Rechten |
|
|
defensor hat folgendes geschrieben: | Im geschlossenen Forum schrieb Sokrateer:
Es scheint doch, gerade in Deinem Falle, irgendwas in oder an dem Forum zu sein, was Dich immer wieder reizt, hier zu posten. Ich vermute mal: Dampf ablassen, heisse Soße aufrühren (und dann abhauen wenns brenzlich wird und sagen die bösen Atheisten seien dran Schuld)...
|
|
Nach oben |
|
 |
|