Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#416134) Verfasst am: 08.02.2006, 20:21 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | [...] "die Muslime" [...] selbst dafür verantwortlich, dank ihrer selbstgewählten Unmündigkeit [...] schmachvollen Unterlegenheit der eigenen Geisteshaltung und beengten Innenwelt [...] schon im Kindesalter Beschnittenen [...] zügellosem Hass [...] beißender Neid und die unbewusste Frustration [...] |
Das ist ja mal wieder eine brillante Analyse. Wie immer.
Ja, das ist schon ein rechter Untermensch, der gemeine und beschnittene Moslem. Zum Glück sind wir so viel besser als diese unkultivierten Schwachmaten.
Weil die beschnitten sind wahrscheinlich. Und wir ja nicht. Deswegen sind wir so toll. |
Schade dass Du dich nicht argumentativ mit meinem Beitrag auseinandersetzt. Aber ich verwehre mich gegen die Benutzung des Begriffes "Untermensch" in der Karikierung meines Beitrages, da er suggeriert, ich würde auf genetischer Ebene argumentieren, was falsch ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#416143) Verfasst am: 08.02.2006, 20:43 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | [...] "die Muslime" [...] selbst dafür verantwortlich, dank ihrer selbstgewählten Unmündigkeit [...] schmachvollen Unterlegenheit der eigenen Geisteshaltung und beengten Innenwelt [...] schon im Kindesalter Beschnittenen [...] zügellosem Hass [...] beißender Neid und die unbewusste Frustration [...] |
Ja, das ist schon ein rechter Untermensch, der gemeine und beschnittene Moslem. Zum Glück sind wir so viel besser als diese unkultivierten Schwachmaten.
Weil die beschnitten sind wahrscheinlich. Und wir ja nicht. Deswegen sind wir so toll. |
Schade dass Du dich nicht argumentativ mit meinem Beitrag auseinandersetzt. |
Wie soll man sich argumentativ mit einem Beitrag auseinandersetzen, der selber keine Argumente enthält? Mir scheint meine Antwort angemessen.
Malone hat folgendes geschrieben: | Aber ich verwehre mich gegen die Benutzung des Begriffes "Untermensch" in der Karikierung meines Beitrages, da er suggeriert, ich würde auf genetischer Ebene argumentieren, was falsch ist. |
Stimmt, das hast Du nicht und so habe ich es auch nicht gemeint. Ersetze also "Untermensch" durch "minderwertiger Mensch".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#416151) Verfasst am: 08.02.2006, 20:49 Titel: |
|
|
Keine Argumente? Stimmt es etwa nicht, dass der Islam seit einem Millenium völlig unproduktiv ist? Dass in seinen strengeren Auslegungen Diskriminierung und Obrigkeitshörigkeit fester Bestandteil der Gesellschaft sind? Dass der Westen den islamischen Staaten zumindest technologisch hochüberlegen ist, und diese Länder ohne Rohstoffe total im frühen Mittelalter stecken geblieben wären?
Auch der Begriff minderwertiger Mensch ist fehl am Platze, da er eine zu starke und so zumindest nicht beabsichtigte Wertung enthält und keine Entwicklungsmöglichkeiten einräumt, die ich aber ganz klar postuliert habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#416160) Verfasst am: 08.02.2006, 21:11 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | In einem gleichnamigen Thread habe ich in einem anderen Forum diesen Beitrag verfasst:
Nunja, "die Muslime", zumindest die Hardcores im Nahen Osten, fühlen sich halt ständig benachteiligt, gedemütigt unrespektiert etc. Und sie sind ja auch benachteiligt, aber selbst dafür verantwortlich, dank ihrer selbstgewählten Unmündigkeit. Tausend Jahre lang nichts vollbracht außer Unfrieden gestiftet, jeglicher Wissensdrang und Forschungsgeist erstickt in einer rigiden Dogmatik, die alle Verantwortung für die eigene Existenz an den Allmächtigen abtritt, dem man nur durch Einhaltung seiner Regeln zu gefallen braucht. So früh indoktrinierte Menschen haben mit Wissenschaft, Philosophie und freiheitlichem Gedankengut nicht das Mindeste zu schaffen, und da ihnen ihr Gott, wie schade auch, jedes aufmunternde Zeichen und jegliche diesseitige Unterstützung verwehrt, können sie nur voll reaktionsbildendem Neid mit Abscheu auf die vielen großartigen Errungenschaften eines immerhin weitgehend säkularisierten Westens blicken.
Wie sollte man sonst mit der schmachvollen Unterlegenheit der eigenen Geisteshaltung und beengten Innenwelt fertig werden? Statt sich die klare Niederlage der eigenen Weltanschauung einzugestehen und neue Wege einzuschlagen, klammern sich die ihrer Möglichkeiten, und damit der Sichtung von Alternativen, schon im Kindesalter Beschnittenen nun umso heftiger an ihre Heilslehre und reagieren zum Teil ob des verhaltenen Hohns des eindeutigen weltanschaulichen Siegers mit zügellosem Hass. In der selbstmitleidigen Berufung auf die verletzten religiösen Gefühle kommen uneingestandener, beißender Neid und die unbewusste Frustration über die eigenen Ketten zum Ausdruck, die aufgrund übermächtiger, verinnerlichter Autoritäten nicht gesprengt, ja nicht einmal wahrgenommen werden dürfen.
Nun, wie könnten auch die wahren Gläubigen, die Anhänger des einzig Allmächtigen, im Diesseits den Kürzeren gezogen haben? Ein offensichtlicher Widerspruch, eine Ungereimtheit, der Menschen seit jeher mit partiell ausgelebten Gewaltphantasien beizukommen versuchen, denn auf diese Weise ist der Abhängige, in diesem Falle durch schlichte Fakten Gedemütigte, zumindest noch in einer illusionären Zukunft ein Gewinner, der seine unerlaubten Zweifel so weiterhin erfolgreich zu verdrängen vermag. Schmerzlich bewusst, aber wenigstens erahnt, ist der Umstand, dass die Niederlage noch weit deutlicher ausgefallen wäre, ohne den Zufall über Öl zu verfügen, das paradoxerweise auch nur durch die westlichen Errungenschaften des rationalen, wissenschaftlichen Geistes überhaupt eine Bedeutung hat.
Es wird allerhöchste Zeit für den Westen, sich davon unabhängig zu machen, damit die Niederlage des Dogmatismus so eindeutig ist, dass auch der fanatischste Gläubige sie nicht mehr verleugnen kann, und ein noch krampfhafteres Klammern an das Jenseits sogar für den Betroffenen selbst offensichtlich überzogen wirkt. Religiöse Gefühle sind ein diffuses, auf puren Annahmen basiertes Etwas, das so wenig gesetzlich schützenswert ist, wie Kiffer eine allgemeine Verehrung des Cannabisblattes fordern könnten. Eine Verhohnepipelung von Buddha durch Unverständige würde mir auch nicht unbedingt schmecken, aber im sicheren Wissen um die Vorzüge und Wahrheiten dieser Philosophie und der bewussten Akzeptanz des Zweifels kann ich adäquat mit einem mitfühlenden Schmunzeln reagieren. |
Interessanter Beitrag, kann dem zustimmen auch wenn man eine leichte Überheblichkeit nicht überhören kann. Kein Mensch kann individuell etwas dafür in diesen Un-Kulturkreis hineingeboren zu werden. Die Schlußfolgerung ist dennoch richtig: Der Islam gehört, für jeden sichtbar, bis auf die Knochen gedemütigt
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#416162) Verfasst am: 08.02.2006, 21:14 Titel: |
|
|
Woher kommt eigentlich dieser islamistische Anti-Semitismus? Das zielt ja bei denen voll auf das "Finanz-Judentum" und die "zionistische Verschwörung" ab.
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#416172) Verfasst am: 08.02.2006, 21:27 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Woher kommt eigentlich dieser islamistische Anti-Semitismus? Das zielt ja bei denen voll auf das "Finanz-Judentum" und die "zionistische Verschwörung" ab. |
schlicht aus der notwendigkeit eines sündenbocks. die araber verstehen nicht, wieso sie nicht die welt beherrschen, wie es ihnen prophezeit wurde.
darauf gibt es 2 hauptantworten, die kompatibel sind:
- es gibt eine verschwörung gegen den islam/ die umma
- die muslime sind vom islam abgefallen (daher die fundamentalistische rückbesinnung)
als dann israel in den nahen osten gepflanzt wurde, war das natürlich ein genialer aufhänger. seitdem wird die zionistische verschwörung mit hilfe des westens als schuldig angesehen.
das hat natürlich am besten bei den nachbarn israels funktioniert. in nordafrika haben juden und muslime bis zum ende des letzten jahrtausends recht friedlich zusammengelebt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#416183) Verfasst am: 08.02.2006, 21:39 Titel: |
|
|
Hochstapler hat folgendes geschrieben: | Interessanter Beitrag, kann dem zustimmen auch wenn man eine leichte Überheblichkeit nicht überhören kann. Kein Mensch kann individuell etwas dafür in diesen Un-Kulturkreis hineingeboren zu werden. Die Schlußfolgerung ist dennoch richtig: Der Islam gehört, für jeden sichtbar, bis auf die Knochen gedemütigt |
Er gehört nicht gedemütigt, er ist bereits durch Evidenzen gedemütigt. Er gehört ermutigt, sich von den starren dogmatischen und autoritären Strukturen zu lösen.
Es ging mir auch trotz der Verwendung des Begriffes der selbstgewählten Unmündigkeit nicht um eine Schuldzuweisung, sondern lediglich um eine Analyse der Situation. Es ist ja gerade der Hauptpunkt den ich bemängele, dass schon in der frühesten Erziehung den Kindern ideologische Scheuklappen aufgesetzt werden und diese Doktrin bis ins Mark verinnerlicht wird, wovon es dann natürlich sehr schwer fällt sich zu lösen.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#416202) Verfasst am: 08.02.2006, 22:35 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | schlicht aus der notwendigkeit eines sündenbocks. die araber verstehen nicht, wieso sie nicht die welt beherrschen, wie es ihnen prophezeit wurde |
Klasse! Wurde die Weltherrschaft nicht allen Religionen angekündigt?
Da versteh ich natürlich auch, warum die christlich geprägte, westliche Welt kein Blatt vor den Mund nimmt. Die einen haben nix zu verlieren und die anderen wissen, dass sie nicht verlieren können.
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#416216) Verfasst am: 08.02.2006, 22:52 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: |
Er gehört nicht gedemütigt, er ist bereits durch Evidenzen gedemütigt. Er gehört ermutigt, sich von den starren dogmatischen und autoritären Strukturen zu lösen.
Es ging mir auch trotz der Verwendung des Begriffes der selbstgewählten Unmündigkeit nicht um eine Schuldzuweisung, sondern lediglich um eine Analyse der Situation. Es ist ja gerade der Hauptpunkt den ich bemängele, dass schon in der frühesten Erziehung den Kindern ideologische Scheuklappen aufgesetzt werden und diese Doktrin bis ins Mark verinnerlicht wird, wovon es dann natürlich sehr schwer fällt sich zu lösen. |
Ob der Islam in einer 'Light' Variante überlebensfähig ist ist zu bezweifeln (ohne Dogmen und Autoritäre Strukturen) da in den Ländern in denen der Islam stark ist ja ohne den Islam ein Machtvakuum für ein totales Chaos sorgen würde. Die Sozialisation und die Bildung dort machen Demokratie zu einem gefährlichem Wagnis. Andererseits sind Religionen ja extrem wandelbar weil sie auf eine wiederspruchsfreie wahrheitstreue 'Argumentatioskette' ja keineswegs angewiesen sind. Bisher scheint die einzige Antwort auf westliche Werte aber eher ein Rückzug auf fundamentalistische Werte und eine schützende Selbstisolation zu sein was wohl auf diese tiefe Frustration zurückzufüren ist. Andereseits können sie auch die Selbstisolation nicht aufrecht erhalten weil sie wissen das die Ölvorräte irgendwann erschöpft sind und sie dann dastehen wie Schwarzafrika: ohne Wohlstand, Technologie, Energie und Ideen wie es weiter gehen soll, schlechter als jemals zuvor in der eigenen Geschichte. Ein totaler Sanierungsfall, weitgehend selbstverschuldet, und ein trauriger Teufelskreis der wohl auch bewirkt das sie langsam die Nerven verlieren.
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#416237) Verfasst am: 08.02.2006, 23:17 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | schlicht aus der notwendigkeit eines sündenbocks. die araber verstehen nicht, wieso sie nicht die welt beherrschen, wie es ihnen prophezeit wurde |
Klasse! Wurde die Weltherrschaft nicht allen Religionen angekündigt?
|
in wie weit hast du dich mit dem islam beschäftigt? darf ich das mal bitte erfahren?
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#416276) Verfasst am: 09.02.2006, 00:30 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | schlicht aus der notwendigkeit eines sündenbocks. die araber verstehen nicht, wieso sie nicht die welt beherrschen, wie es ihnen prophezeit wurde.
darauf gibt es 2 hauptantworten, die kompatibel sind:
- es gibt eine verschwörung gegen den islam/ die umma
- die muslime sind vom islam abgefallen (daher die fundamentalistische rückbesinnung)
als dann israel in den nahen osten gepflanzt wurde, war das natürlich ein genialer aufhänger. seitdem wird die zionistische verschwörung mit hilfe des westens als schuldig angesehen.
|
"Das ist doch alles nur böse Medienpropaganda, eigentlich sind sie ja alle ganz lieb und wollen kuscheln, ist doch eine Friedensreligion, wo die Frau gleichberechtigt ist und niemand gesteinigt wird für triviale Vergehen, wie es uns die Medien immer wieder sagen..."
Solche Art von "Argumenten" (hier kurz zusammengefaßt) war in einem anderen Forum die Reaktion auf eine vergleichsweise moderate und ruhige Argumentation gegen den Islam im Zusammenhang mit den Karikaturen. Es scheint Leute zu geben, die glauben, es gäbe keinen fundamentalistischen Islam, der Europa vernichten will.
Aber zum Thema: Irsael ist ein schöner Sündenbock für alle Gewalt und alle Unfreiheit.
Wen interessiert da schon ein armenischer Völkermord hier, gewaltsame Religionsausbreitung da, Vertreibung nicht-muslimischer Zyprioten und Religionskriege fallen dagegen natürlich in den Hintergrund, daß die Israelis, vor den Nazis und den Sowjets gerade erst geflüchtet, ein bißchen Zivilisation in die Wüste gebracht haben.
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#416324) Verfasst am: 09.02.2006, 03:07 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | [...] "die Muslime" [...] selbst dafür verantwortlich, dank ihrer selbstgewählten Unmündigkeit [...] schmachvollen Unterlegenheit der eigenen Geisteshaltung und beengten Innenwelt [...] schon im Kindesalter Beschnittenen [...] zügellosem Hass [...] beißender Neid und die unbewusste Frustration [...] |
How dare you are! Schamlos diskriminierst du hier vormalige Phimose-Patienten. Ich bin entsetzt und empört...und erheitert.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#416331) Verfasst am: 09.02.2006, 03:50 Titel: |
|
|
Pffffeeeiiiifff!
Tut mir leid, du bist ausgeschieden!
Das war ein klassischer Godwin.
Der Spieler "AgentProvocateur" wird wegen Wortknüppelei disqualifiziert.
|
 |
Cato Der Freund der Bösen
|
(#417381) Verfasst am: 11.02.2006, 04:33 Titel: |
|
|
Eigenartig, nicht? Ein paar Zeichner in Dänemark malen den angeblichen Propheten Mohammed und was geschieht? Zuerst bedrohen die Fundis das Land und seine Bürger und als das die Dänen nicht besonders juckt, was kommt dann? Richtig: Der Holocaust. Warum? Tja, darum eben – mir ist nicht klar, wieso man den Holocaust humoristisch ausschlachten will, was ein ziemlich Schuss in den Ofen werden dürfte, um die Dänen oder Europa allgemein zu ärgern. Besonders um unsere Meinungsfreiheit zu testen? Europa kann vielleicht (mit amerikanischer Hilfe) den Iran in Schutt und Asche legen, sollte der bärtige Affe tatsächlich Atombomben bauen wollen, aber deren Presserecht liegt jenseits unserer Einflussmöglichkeiten. Die Behauptung dies im Namen der Meinungsfreiheit tun zu wollen wirkt ziemlich unterhaltsam; nimmt jemand dort seine Meinungsfreiheit bezüglich der Regierung oder der Religion wahr, so lehrt er ganz sicher die Gefängnisse von innen kennen; also wozu das Ganze?
Kann es sein, dass die Muselmanen die Juden einfach so hassen? Hat es etwas mit Palästina zu tun? Eher nicht, schließlich behandeln die arabischen Brudervölker die Palästinenser noch schlechter als es die israelische Besatzungsmacht tut. Woher kommt er also, der islamische Judenhass?
Ist es etwa der Hass der billigen Kopie auf das einzigartige Original? Wahrlich, vergleicht man den Koranpropheten Mohammed mit denen des alten Testaments, mit all den Hiobs, Ezechiels, Jephthas, Jesajas und Jeremias so wirkt er gar armselig, der Prophet des Islams. So wie auch die Korangeschichten recht erbärmlich wirken, gegen die Abenteuer von Salomon, Moses und David – zugegeben den Hang zum Genozid und Fanatismus beinhalten beide "heilige" Schriften; allerdings entnimmt man dem alten Testament einen Hauch von Ironie, wie als ob dessen Autoren dem aufmerksamen Leser Wahrheiten zuflüstern wollten; freilich nicht die Art Wahrheiten, die Gläubige in solchen Schriften zu finden glauben…
Oder handelt es sich bei dem islamischen Judenhass um das vorweggenommene Luthersyndrom? "Ich habe einen neuen Gott erfunden, nun glaubt mir auch alle daran… und wenn nicht, dann rotte ich euch aus!" Aber halt man das wäre ja das Mosessyndrom, also der Koran wieder nur ein billiger Abklatsch? Ich denke ja…
_________________ Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#420656) Verfasst am: 19.02.2006, 13:58 Titel: |
|
|
Henryk Broder hat einige der Holocaust-Cartoons auf seiner Webseite: So lacht der Mullah
|
|
Nach oben |
|
 |
Cato Der Freund der Bösen
|
(#420680) Verfasst am: 19.02.2006, 15:19 Titel: |
|
|
Der Julius (Streicher) lacht da gerne mit, gibt zwar heftigere aber die typischen Merkmale sind enthalten: Entsprechende Körperliche Darstellung des Juden, die jüdischen Symbole und der weltweite Einfluss der Juden... nett? Und nun seid ihr glücklich, Mullahs, dass ihr es dem Westen mal so richtig gezeigt habt? Ja? Bedauerlicherweise habt ihr euch damit selbst ins Knie geschossen, normalerweise würden hier schon lange die Kulturrelativisten und euer pseudo-linker Sympathisantenanhang toben. Doch ihr habt die Juden angegriffen, nicht Israel, dazu noch mit dem Holocaust und antisemitischen Klischees. Das Einzige wo eure Unterstützer sich nicht mehr vor euch stellen können. Auch wenn einige versuchen, den Zusammenhang, zwischen den dänischen Karikaturen und der latente antisemitische Hetze, in der arabischen Welt, in Abrede zu stellen – verglich allerdings. Dumm gelaufen, nicht?
_________________ Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
|