Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
QueenCrimson Bin Beginner, Mann; irgendwas fang ich immer an :)
|
(#416102) Verfasst am: 08.02.2006, 19:17 Titel: Islamkarikaturen / Pressefreiheit - der Thread für Unaufgeregte |
|
|
Moin,
ich finde das Thema ja durchaus spannend und diskussionswürdig, habe aber langsam keine Lust mehr, mich in den anderen Threads zu Wort zu melden, in denen die "freigeistigen" Äquivalente zum tobenden Muslim-Mob auf ihren virtuellen Brustkästen herumtrommeln, wüste Beleidigungen und Drohungen gegen alle Muselmanen dieser Welt ausstoßen - und offenbar schon hinter jeder Straßenecke islamistische Terroristen vermuten.
(Eigentlich fehlt da nur noch der Aufruf zum "präventiven Erstschlag" - die Präsidenten des Iran und der USA dürften gleichermaßen begeistert sein, wüßten sie von der Leidenschaft unserer virtuellen Kulturkämpfer...)
Inmitten dieser virtuellen Demonstrationen kampfbereiter Mannhaftigkeit gehen die wenigen nachdenklichen Beiträge leider sang- und klanglos unter.
Den wütenden Aufschrei wegen der Ankündigung eines iranischen Käseblatts, als Reaktion auf die Mohammed- und Islam-Karikaturen nun "Holocaust-Karikaturen" in Auftrag zu geben, finde ich beispielsweise schon etwas heuchlerisch.
Um Mißverständnissen vorzubeugen:
Ich weiß zwar nicht genau, was man sich unter "Holocaust-Karikaturen" vorzustellen hat, aber ich bin mir sicher, daß ich sie scheußlich finden würde.
Und falls ihre Veröffentlichung nicht sowieso gegen deutsches Recht verstoßen und irgendeine deutsche Zeitung sie - womöglich unter Berufung auf die "Pressefreiheit" - nachdrucken würde, wäre ich wohl unter den Ersten, die dagegen protestieren und böse Briefe und Mails an diese Zeitung schicken würden.
Ich würde allerdings davon absehen, Morddrohungen gegen die verantwortlichen Redakteure auszustoßen oder das iranische Konsulat anzuzünden.
Aber wie können gerade die, die gar nicht genug kriegen können von diesen dummen dänischen Bildchen (die nur veröffentlicht wurden, um eine sich ohnehin diskriminiert fühlende Minderheit noch ein bißchen mehr vor den Kopf zu stoßen!), die, die diese blöden Karikaturen hochstilisieren zum Prüfstein der Meinungs- und Pressefreiheit - wie können diese Kulturkrieg-Rambos sich dann derart darüber aufregen, daß Iraner im Gegenzug Bildchen veröffentlichen wollen, die jeden einigermaßen geschichtsbewußten Westler schockieren müssen?
Meinungsfreiheit bedeutet, daß ich alles denken und sagen kann.
Meinungsfreiheit bedeutet aber nicht, daß ich auch alles, was ich denke sagen muß - etwa auch dann, wenn ich weiß, daß es jemanden kränken und verunsichern wird, um dessen Selbstsicherheit es ohnehin nicht zum Besten steht...
Wenn eine rechtslastige Zeitung Mohammed-Karikaturen veröffentlicht und dänische Mullahs mit diesen Karikaturen im Gepäck eine Promotion-Tour durch den Nahen Osten unternehmen... - dann ist das perfektes Team-Work!
Hasser und Hetzer auf beiden Seiten hatten eindeutig dasselbe Ziel: Eskalation.
Und wenn ich mir manche Postings hier durchlese - die keine Beiträge zu irgendeiner Diskussion mehr sind, sondern nur noch Abkotzereien über den als Feind verorteten Islam, bis hin zu offenen Aufrufen zum Kultur-Krieg Abendland gegen Morgendland - dann kriegen die Hetzer und Hasser beider Lager erschreckend viel Unterstützung.
Abschließend noch ein Hinweis auf ein Essay, das für mich ein schönes Beispiel dafür ist, daß man die Situation durchaus ernsthaft und auch sorgenvoll analysieren kann, ohne deshalb gleich in hysterisches "Clash of Cultures"-Geschrei auszubrechen (ich hoffe, ich zitiere nicht wieder zu lang... ) :
Zitat: | Da zeichnet ein mittelmäßiger Karikaturist für eine mittelmäßige Zeitung im rechtslastig regierten Dänemark einige Karikaturen, mit denen er versucht, Mohammed, immerhin den Begründer einer Weltreligion, lächerlich zu machen; dann sollen islamistische Geistliche noch einige Karikaturen zusätzlich haben malen lassen (?), in denen Mohammed als Schwein dargestellt wird, und schon kann sich Huntington mit seiner unseligen Kulturkampf-Ideologie wieder einmal bestätigt fühlen: ein aufgehetzter Mob von Jugendlichen, von denen keiner weder die einen noch die anderen Karikaturen gesehen haben dürfte, fackelt im Nahen Osten europäische Botschaften ab, und in der Türkei wird ein katholischer Priester erschossen.
(...)
Ich kenne das dänische Strafrecht nicht, weiß deshalb nicht, ob es darin einen Paragrafen gibt, der die Herabwürdigung einer Religion unter Strafe stellt. Wenn dies der Fall sein sollte, hätte der dänische Imam, der offenbar den Streit ins Rollen brachte, vor ein dänisches Gericht ziehen sollen, anstatt in den Nahen Osten zu reisen, um die Glaubensbrüder aufzuhetzen. Wenn aber nicht, hätte er die Karikaturen schlicht als geschmacklos öffentlich zur Diskussion stellen können; er hätte von christlichen Kirchenkreisen gewiss Unterstützung erhalten. Der jetzt im Westen eingeforderte Dialog der Kulturen hätte eine Chance bekommen. Nun ist diese Chance vertan, und dies offensichtlich ganz bewusst.
(...)
Im Fernsehen war vergangenen Sonntag zu sehen, wie ein muslimischer (gewiss kein islamistischer) Geistlicher in Beirut verzweifelt versuchte, den randalierenden Mob mit bloßen Händen aufzuhalten. Die Verzweiflung stand ihm ins Gesicht geschrieben. Gewiss hat er die Karikaturen, so er sie denn gesehen hat, als Beleidigung seines Glaubens empfunden. Doch hat er - und damit steht er unter muslimischen Theologen, Gott sei Dank, ja nicht ganz allein da - längst begriffen, dass derartige Exzesse dem Islam weit mehr schaden als einige Karikaturen in einer rechtskonservativen Tageszeitung im kleinen Dänemark. Mit derartigen Theologen kann man sehr wohl einen Dialog führen. |
http://www.taz.de/pt/2006/02/07/a0144.1/textdruck
_________________ Das Universum ist nicht nur merkwürdiger, als wir annehmen;
es ist merkwürdiger, als wir überhaupt annehmen können." J.B.S. Haldane
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#416106) Verfasst am: 08.02.2006, 19:21 Titel: |
|
|
Ein hervorragender Beitrag.
Vielleicht wird er in ein paar Wochen sogar beachtet, momentan sind meine Hoffnungen da eher gering.
Beim Thema "Islam" versinkt derzeit alles im Chaos. Wenn es einen Kampf der Kulturen gibt, wir werden die Angreifer sein. Der Westen ist ein Angstbeißer und keiner schickt ihn zur Hundeschule.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#416122) Verfasst am: 08.02.2006, 20:07 Titel: |
|
|
Kleine Anmerkung vor weg. Im Orginal wird Mohammed nicht als Schwein dargestellt.(Diese Karikatur gehört zu den 3Fälschungen der Islamisten, um noch zuzästzlich anzuheizen)
Die Holocaustkarikaturen sind eigentlich nur dumm(hauptsächlich antisemitisch und antiamerikanisch).(Judenstern mit Hakenkre vereint)
Meine Position zur Meinungsfeiheit: Sie sollte einzig durch ein Verbot von Hetze & Aufruf zu Gewalt unterbunden werden. (Wobei ich Hetze für einen schwammigen, schwierigen Begriff halte/ und Ironie übertreiben dürfen sollte)
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#416195) Verfasst am: 08.02.2006, 22:12 Titel: |
|
|
Ich gebe zu, nicht in dem Thread "Erbitterter Streit über Mohammed-Karikaturen in Dänemark" gelesen zu haben; bei 34 Seiten ist bestimmt schon alles gesagt.
Mich hat die ganze Sache ziemlich erschreckt, kann mir aber kaum vorstellen, daß sich das von selbst so entwickelt hat. Mit etwas Abstand betrachtet zeigt es deutlich, daß Religion, nicht nur die islamische, ein Übel ist, daß es zu bekämpfen gilt. Aktuell wird fast alles versaubeutelt was geht. Ich plädiere zu mehr Gelassenheit, auch was Holokaust-Karikaturen angeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#416200) Verfasst am: 08.02.2006, 22:29 Titel: |
|
|
Ach ja, weisst du, QueenCrimson, normalerweise geht mir ein derart arrogantes Geschwätz von "besonnenen" (= phlegmatischen, leblosen), "unaufgeregten", gutmenschlichen Mahnern und Bedenkenträgern ja ganz weit am Arsch vorbei, aber da du derartiges ja jetzt schon mehrfach hier abgesondert hast, und außerdem ein paar besonders unverschämte Unterstellungen in deinem Beitrag zu finden sind, möchte ich dir doch antworten.
Ich kann schon verstehen, dass du auf uns primitive Männer, mit unserem Testosteron - überfluteten Primatenhirn nicht gut zu sprechen bist, aber ich bitte dich: wenn du in deiner unendlichen Güte mitleidig auf uns herab siehst, versuche doch wenigstens uns zu verstehen. Der Grund, warum wir uns so aufregen ist der, dass wir im Gegensatz zu dir noch nicht ganz tot sind. Uns ist noch nicht alles egal.
Zitat: | Den wütenden Aufschrei wegen der Ankündigung eines iranischen Käseblatts, als Reaktion auf die Mohammed- und Islam-Karikaturen nun "Holocaust-Karikaturen" in Auftrag zu geben, finde ich beispielsweise schon etwas heuchlerisch. |
Wer hat denn wo wütend aufgeschrien?
Zitat: | Meinungsfreiheit bedeutet, daß ich alles denken und sagen kann.
Meinungsfreiheit bedeutet aber nicht, daß ich auch alles, was ich denke sagen muß - etwa auch dann, wenn ich weiß, daß es jemanden kränken und verunsichern wird, um dessen Selbstsicherheit es ohnehin nicht zum Besten steht... |
Ooooch, jemand wird in seinem Glauben verunsichert ... Na, das darf natürlich auf gar keinen Fall passieren...
Zitat: | Hasser und Hetzer auf beiden Seiten hatten eindeutig dasselbe Ziel: Eskalation. |
Nein, um Eskalation geht's bestimmt nicht. Es geht nur um die Vermeidung von Deeskalation um jeden Preis.
Weißt du, woran mich die Situation erinnert? An meine Grundschulzeit. Da gab es auf dem Schulhof immer mal wieder ein paar Prügeleien. Nichts schlimmes, -harmlose Raufereien, wie sie unter Blagen üblich sind. Niemand störte sich daran, -bis auf die Gutmenschen. Diese Gutmenschen waren die Eltern (besonders Mütter), Lehrerinnen, und die von ihnen angelernten Kinder - Blockwarte. Diese armen, rückgratlosen Würstchen, die sich so brav von den Gutmenschen haben abrichten lassen meinten immer, wenn zwei andere Schüler mal aneinander gerieten, und handgreiflich wurden, den gütigen Friedensstifter spielen zu müssen, indem sie "auseinander" rufend dazwischen gingen. Und was meinst du, was dann passiert ist? Ja, genau: Die beiden Streithähne prügelten gemeinsam auf den Friedensstifter ein. Das hat mich immer sehr amüsiert. Eine weitere witzige Gutmenschen - Strategie zur Konfliktbewältigung war der Ratschlag von Lehrerinnen und Müttern an ihre Kinder, Streitereien doch bitte nur mit Worten zu lösen, und falls doch mal jemand gewalttätig werden sollte, einfach weg zu gehen. In der Theorie ist das eine sehr schöne Methode, sie hat nur den einen Nachteil, dass sie, -wie die meisten anderen Gutmenschen - Phantasien auch- nicht realitätskompatibel ist.
Zugegeben: Der Konflikt zwischen Freiheit und Islam (ja, so sieht's aus!) ist nicht ganz so harmlos, aber die Reaktion der Gutmenschen ist genau so unangemessen. Deeskalation ist keine Strategie zur Konfliktlösung, sondern nur zur Konfliktverdrängung. Ich befürworte keinen Krieg, aber auch keine Deeskalationspolitik um jeden Preis. Das beschwichtigungs - Gesäusel, dass von Kofi Annan, der US - Regierung, und jetzt auch von Putin (wobei der mit Sicherheit nicht zu den Gutmenschen zählt) zu hören ist und die zurückhaltende Reaktion der Europäischen Medien sind kontraproduktiv. Das wirkt kurzfristig vielleicht deeskalierend, bestärkt die Allahfans aber nur in ihrer irrigen Annahme, sie hätten, was die Presse, -und Meinungsfreiheit in Europa angeht irgendwas zu melden. Dass sie in den von der Allahseuche befallenen Staaten Schwule verfolgen, Frauen unterdrücken, Steinigen, Hände abhacken, und all die anderen Nettigkeiten die die Scharia vorschreibt praktizieren ist schlimm genug, und sie sollten, angesichts der Tatsache, dass das von der internationalen Staatengemeinschaft noch toleriert wird besser mal den Ball flach halten. Wenn sie aber jetzt meinen, auf die europäischen Gesetze, und auf unseren Umgang mit der Pressefreiheit Einfluss nehmen zu können, dann ist damit eine Grenze überschritten, und man muss ihnen ganz deutlich sagen: Stopp! Bis hierher und nicht weiter!
Man hätte ihnen deutlich machen sollen, dass wir ihre Hirnseuche hier nicht wollen, aber leider werden wir von Gutmenschen regiert (nicht mehr in so schlimmem Ausmaß wie zu Zeiten der Schröder - Regierung, aber immer noch sind die Defätisten in der Mehrheit).
An den Reaktionen einiger Pseudo - Freigeister hier kann man erkennen, dass diese eigentlich immer noch Christen sind, die nur nicht mehr an Gott glauben. Dieses "die andere Wange hinhalten", dieses demuts- geile Gesäusel ist entlarvend!
Noch ein Wort zum Obermusel:
taz hat folgendes geschrieben: | Da zeichnet ein mittelmäßiger Karikaturist für eine mittelmäßige Zeitung im rechtslastig regierten Dänemark einige Karikaturen, mit denen er versucht, Mohammed, immerhin den Begründer einer Weltreligion, lächerlich zu machen |
"Lächerlich machen" ist meiner meinung nach noch ein viel zu harmloser Umgang mit Mohamed. Dieser Kinderschänder, Sklavenhalter, Mörder und Vergewaltiger verdient Verachtung! Und die verdient er trotz dem er ein Religionsstifter, bzw. der Krankheitserreger dieser üblen Hirnseuche ist!
Ich habe keinen Respekt vor Mohammed, und wenn sich deshalb irgendein Muselmännchen beleidigt fühlt, dann geht mir das am Arsch vorbei!
|
 |
Umunmutamnak auf Wunsch deaktiviert
|
(#416201) Verfasst am: 08.02.2006, 22:32 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Ich plädiere zu mehr Gelassenheit, auch was Holokaust-Karikaturen angeht. |
Gute Einstellung! Im übrigen werden sich die Ergebnisse des Wettbewerbs nicht sehr von dem unterscheiden, was ohnehin an Karrikaturen in der arabischen Welt kursiert.
Über die Frage, ob sie hierzulande nachgedruckt werden sollen, würde ich mich auch nicht sehr echauffieren wollen.
Eigentlich finde ich sogar, man sollte sie nachdrucken. Die allerekelhaftesten besonders!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#416208) Verfasst am: 08.02.2006, 22:43 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Ich plädiere zu mehr Gelassenheit, auch was Holokaust-Karikaturen angeht. |
Ja, das wäre die beste Reaktion. Vor allem hoffe ich, dass die Juden alle dieses Spielchen durchschauen und nicht nach Zensur schreien, auch wenn sie sich verletzt fühlen.
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#416209) Verfasst am: 08.02.2006, 22:44 Titel: |
|
|
Was ich wirklich problematisch finde, ist, daß diese Abkotzerei geradezu ernsthafte Kritik verhindert. Sei es an den Zuständen in islamischen Staaten, Kritik am Frauenbild, am Verhältnis zw Religion und Staat, der Frage nach Parallelgesellschaften usw.
Das ist mein Hauptvorwurf an die Zeloten hier: euer Eifer befriedigt ein persönliches Bedürfnis, bringt in der Sache aber rein gar nichts.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#416214) Verfasst am: 08.02.2006, 22:49 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Was ich wirklich problematisch finde, ist, daß diese Abkotzerei geradezu ernsthafte Kritik verhindert. Sei es an den Zuständen in islamischen Staaten, Kritik am Frauenbild, am Verhältnis zw Religion und Staat, der Frage nach Parallelgesellschaften usw.
Das ist mein Hauptvorwurf an die Zeloten hier: euer Eifer befriedigt ein persönliches Bedürfnis, bringt in der Sache aber rein gar nichts. |
Ich sehe ehrlich gesagt mittlerweile keinen Sinn mehr in der Kritik am Islam. Einen "kritischen Dialog" gibt's schon ewig, und was hat's gebracht? Einen aufgeklärten, "Europäischen Islam"? Eine Verbesserung der Lebensverhältnisse in den Arabischen Ländern? Nein, Nichts hat's gebracht! Der Islam hat sich als Fortschrittsresistent erwiesen. Ich sehe nur eine Lösung: Eine konsequente und vollständige Ablehnung dieser Hirnseuche!
|
 |
|
(#416218) Verfasst am: 08.02.2006, 22:56 Titel: |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: |
Ja, das wäre die beste Reaktion. Vor allem hoffe ich, dass die Juden alle dieses Spielchen durchschauen und nicht nach Zensur schreien, auch wenn sie sich verletzt fühlen. |
Natürlich würden jüdische Organisationen protestieren, obwohl sie dieses Spielchen durchschauen.
International muß man massiv protestieren. Und das mit gutem Grund! (es geht ja nicht um jüdischen Glauben, sondern um Geschichtsfälschung und hetzerischer Vermengung von Dingen, die miteinander nichts zu tun haben)
Was der Kommentar von Spiegel national bzgl. evt. Nachdrucks hierzulande sein wird? Keine Ahnung.
Na, sicher wird er es verurteilen - auch mit gutem Grund - ich glaube aber nicht, daß sich die Juden hierzulande allgemein vom Nachdruck besonders "bedroht" fühlen würden. Den meisten wird es völlig gleichgültig sein, denke ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#416222) Verfasst am: 08.02.2006, 23:03 Titel: |
|
|
Ich sehe ehrlich gesagt mittlerweile keinen Sinn mehr in der Kritik am Islam. Einen "kritischen Dialog" gibt's schon ewig, und was hat's gebracht? Einen aufgeklärten, "Europäischen Islam"? Eine Verbesserung der Lebensverhältnisse in den Arabischen Ländern? Nein, Nichts hat's gebracht! Der Islam hat sich als Fortschrittsresistent erwiesen. Ich sehe nur eine Lösung: Eine konsequente und vollständige Ablehnung dieser Hirnseuche! |
Kritik am Islam...soso...
Das ist doch der Fehler, den "wir" machen. Statt Religion per se zu kritisieren, stellt sich die Islamkritik für die Moslems als Schelte von Christen dar. Nicht immer ganz zu unrecht. Das Christentum ist doch nun wirklich keinen Deut besser als der Islam. Es ist doch wohl leicht, sich das Christentum als brutal, fundamentalistisch - und den Islam als Kuschelreligion vorzustellen. Das es sich z.Zt. umgekehrt darstellt ist pures Glück, bzw. ein Erfolg der Aufklärung, die der Islam noch nicht hatte, aber dringend braucht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#416225) Verfasst am: 08.02.2006, 23:05 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: |
International muß man massiv protestieren. Und das mit gutem Grund! |
Warum muß man das? Das wertet die Sache doch bloß auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#416232) Verfasst am: 08.02.2006, 23:15 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Das ist doch der Fehler, den "wir" machen. Statt Religion per se zu kritisieren, stellt sich die Islamkritik für die Moslems als Schelte von Christen dar. Nicht immer ganz zu unrecht. |
Ach ja, wie sich was den Musels darstellt ist mir auch eher weniger wichtig. Irgend einen Grund werden die immer finden um beleidigt zu sein. Man sollte sie vom zivilisierten Teil der Welt isolieren, und gut is'!
Stefan hat folgendes geschrieben: | Das Christentum ist doch nun wirklich keinen Deut besser als der Islam. |
Nein, theoretisch ist es das wohl nicht.
Aber: "An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen" ...
Stefan hat folgendes geschrieben: | Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: |
Warum muß man das? Das wertet die Sache doch bloß auf. |
Und erfüllt vor allem genau die Erwartungen der Iranischen Regierung.
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#416235) Verfasst am: 08.02.2006, 23:16 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Das es sich z.Zt. umgekehrt darstellt ist pures Glück, bzw. ein Erfolg der Aufklärung, die der Islam noch nicht hatte, aber dringend braucht. |
EBEN!!!
das christentum wurde gebändigt. der islam noch nicht. und bei ihm ist es allerhöchste zeit. allerhöchste zeit!
was soll diese ständige scheisse mit dem verweis aufs christendumm? glaubt ihr es geht hier um eine wertung der verschiedenen hirnseuchen? nein.
aber das christentum wurde durch die aufklärung bereits in weiten teilen gebändigt. nicht das man nachlässig werden könnte, aber was ändert das an der notwendigkeit den islam zu stoppen?
ich kapier dieses gesäusel nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
sigmundo auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#416240) Verfasst am: 08.02.2006, 23:21 Titel: Re: Islamkarikaturen / Pressefreiheit - der Thread für Unaufgeregte |
|
|
QueenCrimson hat folgendes geschrieben: |
Inmitten dieser virtuellen Demonstrationen kampfbereiter Mannhaftigkeit gehen die wenigen nachdenklichen Beiträge leider sang- und klanglos unter.
Meinungsfreiheit bedeutet, daß ich alles denken und sagen kann.
|
YES!
Wo sind die "weiblischen" Stimmen? Bei Christiansen, HartaberFair, hier...?
http://ayaanhirsiali.web-log.nl/categorie/46087
ayaan hirsiali hat folgendes geschrieben: |
Die Karikaturen sollten überall gezeigt werden
|
lg sig
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#416245) Verfasst am: 08.02.2006, 23:24 Titel: |
|
|
Ich bin sehr dafür, islamische Holocaust-Karikaturen auch in europäischen Zeitungen abzudrucken. Ich bin überhaupt für alles, was den Islam diskreditiert. Jeder soll die Freiheit haben, sich selbst zu entlarven.
|
|
Nach oben |
|
 |
DemonDeLuxe Frisch gestählt
|
(#416247) Verfasst am: 08.02.2006, 23:29 Titel: |
|
|
@QueenCrimson
Du hast geschrieben, was ich denke bzw. in den letzten Tagen in der Diskussion mit anderen mehrfach geäußert habe - kein Wunder also, wenn ich Dir Wort für Wort zustimme.
@dragonfly
Ich habe dan anderen, langen Thread noch nicht gelsen, aber wenn ich mir Dein recht kraftmeierisches und derbes Auftreten in diesem hier anschaue, werde ichd as Gefühl nicht los, dass es QueenCrimson exactement um solche Beiträge wie Deine ging. Geht's vielleicht noch nen Tacken anders als "die Muselmanen sind doch alles unzivilisierte Idioten und gehen mir am Arsch vorbei"? Solche Sprüche bin ich aus dem FGH eigentlich nicht gewöhnt.
Vielleicht denkst Du 'mal darüber nach, dass Leutchens wie Du exakt im selben Ausmaß zur Eskalation beitragen wie die, über die Du da so herziehst?
_________________ HONI SOIT QUI MAL Y PENSE
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#416250) Verfasst am: 08.02.2006, 23:35 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: |
Ganz einfach: weil es eine Geschichtsfälschung ist. Vollkommen rational.
Und weil man sich davon nicht nur bedoht fühlt, sondern auch ist.
Nicht irgendwelcher Glauben wird hier bedroht, sondern Wissen. Da es aber ohnehin geschieht, muß man als Jude nicht gegen den Nachdruck sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#416251) Verfasst am: 08.02.2006, 23:37 Titel: |
|
|
Weißt du, woran mich die Situation erinnert? An meine Grundschulzeit. Da gab es auf dem Schulhof immer mal wieder ein paar Prügeleien. Nichts schlimmes, -harmlose Raufereien, wie sie unter Blagen üblich sind. Niemand störte sich daran, -bis auf die Gutmenschen. Diese Gutmenschen waren die Eltern (besonders Mütter), Lehrerinnen, und die von ihnen angelernten Kinder - Blockwarte. Diese armen, rückgratlosen Würstchen, die sich so brav von den Gutmenschen haben abrichten lassen meinten immer, wenn zwei andere Schüler mal aneinander gerieten, und handgreiflich wurden, den gütigen Friedensstifter spielen zu müssen, indem sie "auseinander" rufend dazwischen gingen. Und was meinst du, was dann passiert ist? Ja, genau: Die beiden Streithähne prügelten gemeinsam auf den Friedensstifter ein. Das hat mich immer sehr amüsiert. Eine weitere witzige Gutmenschen - Strategie zur Konfliktbewältigung war der Ratschlag von Lehrerinnen und Müttern an ihre Kinder, Streitereien doch bitte nur mit Worten zu lösen, und falls doch mal jemand gewalttätig werden sollte, einfach weg zu gehen. In der Theorie ist das eine sehr schöne Methode, sie hat nur den einen Nachteil, dass sie, -wie die meisten anderen Gutmenschen - Phantasien auch- nicht realitätskompatibel ist.
|
Na dann kann ich ja kein Gutmensch sein, von mir gab es bis in die Oberstufe rein ständig auf die Fresse. Jetzt habe ich es amtlich. Trotzdem stimme ich QCrimson zu
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#416252) Verfasst am: 08.02.2006, 23:41 Titel: |
|
|
DemonDeLuxe hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht denkst Du 'mal darüber nach, dass Leutchens wie Du exakt im selben Ausmaß zur Eskalation beitragen wie die, über die Du da so herziehst? |
Vieleicht ist ja eine Deeskalation gar nicht gewünscht. Also ich möchte es jetzt wirklich wissen, da sind es nicht wir die etwas deeskalieren müssen. Klare Worte sind gefragt. Eine Entschuldigung für die Gewalt und eine Absage an die versuchten Einmischungen in europäische Angelegenheiten wäre das Mindeste für den Anfang einer Deeskalation.
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#416254) Verfasst am: 08.02.2006, 23:42 Titel: |
|
|
DemonDeLuxe hat folgendes geschrieben: | Ich habe dan anderen, langen Thread noch nicht gelsen, aber wenn ich mir Dein recht kraftmeierisches und derbes Auftreten in diesem hier anschaue, werde ichd as Gefühl nicht los, dass es QueenCrimson exactement um solche Beiträge wie Deine ging. Geht's vielleicht noch nen Tacken anders als "die Muselmanen sind doch alles unzivilisierte Idioten und gehen mir am Arsch vorbei"? Solche Sprüche bin ich aus dem FGH eigentlich nicht gewöhnt.
Vielleicht denkst Du 'mal darüber nach, dass Leutchens wie Du exakt im selben Ausmaß zur Eskalation beitragen wie die, über die Du da so herziehst? |
Ja, ich gebe zu, ich bin aufgeregt und wütend. Nicht so sehr wegen der Muselmännchen, -von denen habe ich nichts anderes erwartet- aber wegen der "Freigeister", der meisten Europäischen Politiker, und vor allem wegen den feigen, rückgratlosen Medien. Von "unzivilisierten Idioten" habe ich nichts geschrieben. Unzivilisiert sind sie, weil sie an der Hirnseuche leiden.
Ich kümmere mich ab jetzt nicht mehr um irgendwelche religiösen Gefühlchen, -Eskalation hin oder her. Ich werde von jetzt an konsequent ehrlich meine Meinung sagen, sowohl über den heiligen Kinderschänder Mohammed und seine menschenverachtende Hetzschrift, den Koran als auch über den Krankheitserreger Allah!
Keine Rücksicht mehr! Keinen Respekt mehr vor der Hirnseuche!
|
 |
DemonDeLuxe Frisch gestählt
|
(#416257) Verfasst am: 08.02.2006, 23:48 Titel: |
|
|
dragonfly, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich kann dem Islam auch nichts abgewinnen, von den Gewalttaten ganz zu schweigen.
Aber nicht nur, dass Deine Ausdrucksweise wenig sachlich ist - sie steigert die ganze Geschichte nur noch! Denk' doch 'mal nach, Mensch... glaubst Du denn ernstlich, so würde man IRGENDETWAS verbessern?
Nebenbei ist das mit dem "Kinderschänder Mohammed" auch wieder so ein Käse. Richtig ist, dass er ein sehr junges Mädchen ehelichte. Richtig ist aber auch, dass derlei zu diesen Zeiten gar nichts Ungewöhnliches war; es gab sogar schon welche, die als Baby verheiratet wurden. Zudem ist m.W. gar nicht gesagt, ob der Eheschließung bereits in so jungem ALter der Beischlaf folgte. Dass ein Muslim angesichts solcher Bezeichnungen ausrasten würde (und zwar verständlicherweise), brauche ich nicht zu erwähnen, oder?
_________________ HONI SOIT QUI MAL Y PENSE
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#416258) Verfasst am: 08.02.2006, 23:53 Titel: |
|
|
DemonDeLuxe hat folgendes geschrieben: |
Nebenbei ist das mit dem "Kinderschänder Mohammed" auch wieder so ein Käse. Richtig ist, dass er ein sehr junges Mädchen ehelichte. Richtig ist aber auch, dass derlei zu diesen Zeiten gar nichts Ungewöhnliches war; | Und? Norm rechtfertigt Kindschändung? Zitat: | es gab sogar schon welche, die als Baby verheiratet wurden. Zudem ist m.W. gar nicht gesagt, ob der Eheschließung bereits in so jungem ALter der Beischlaf folgte. | Halte ich für unplausibel, allerdings glauben diese einige Moslems, was immer noch besser ist als andersrum.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#416262) Verfasst am: 08.02.2006, 23:56 Titel: |
|
|
Ja, ich gebe zu, ich bin aufgeregt und wütend. |
Guter Satz! Ich auch.
Nicht so sehr wegen der Muselmännchen, -von denen habe ich nichts anderes erwartet- aber wegen der "Freigeister", der meisten Europäischen Politiker, und vor allem wegen den feigen, rückgratlosen Medien. Von "unzivilisierten Idioten" habe ich nichts geschrieben. Unzivilisiert sind sie, weil sie an der Hirnseuche leiden.
Ich kümmere mich ab jetzt nicht mehr um irgendwelche religiösen Gefühlchen, -Eskalation hin oder her. Ich werde von jetzt an konsequent ehrlich meine Meinung sagen, sowohl über den heiligen Kinderschänder Mohammed und seine menschenverachtende Hetzschrift, den Koran als auch über den Krankheitserreger Allah!
Keine Rücksicht mehr! Keinen Respekt mehr vor der Hirnseuche!  |
Ich verstehe dich vollkommen. Eine ernsthafte persönliche Aussage!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#416263) Verfasst am: 08.02.2006, 23:56 Titel: |
|
|
DemonDeLuxe hat folgendes geschrieben: | dragonfly, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich kann dem Islam auch nichts abgewinnen, von den Gewalttaten ganz zu schweigen.
Aber nicht nur, dass Deine Ausdrucksweise wenig sachlich ist - sie steigert die ganze Geschichte nur noch! Denk' doch 'mal nach, Mensch... glaubst Du denn ernstlich, so würde man IRGENDETWAS verbessern? |
Ja, das dient der Verbesserung des unguten Gefühls in meinem Bauch, das hält mein Gewissen sauber, weil ich auf Heuchelei verzichte und nicht zuletzt könnte es sein, dass das ein Muselmane liest und sich vielleicht Gedanken macht, wer hier in Europa willkommen ist und wer nicht.
DemonDeLuxe hat folgendes geschrieben: | Nebenbei ist das mit dem "Kinderschänder Mohammed" auch wieder so ein Käse. Richtig ist, dass er ein sehr junges Mädchen ehelichte. Richtig ist aber auch, dass derlei zu diesen Zeiten gar nichts Ungewöhnliches war; es gab sogar schon welche, die als Baby verheiratet wurden. Zudem ist m.W. gar nicht gesagt, ob der Eheschließung bereits in so jungem ALter der Beischlaf folgte. Dass ein Muslim angesichts solcher Bezeichnungen ausrasten würde (und zwar verständlicherweise), brauche ich nicht zu erwähnen, oder? |
Lies doch 'mal den Karikaturen - Thread.
Zuletzt bearbeitet von Kommissar Plattfuß am 08.02.2006, 23:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#416264) Verfasst am: 08.02.2006, 23:57 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: |
Ganz einfach: weil es eine Geschichtsfälschung ist. Vollkommen rational.
Und weil man sich davon nicht nur bedoht fühlt, sondern auch ist.
Nicht irgendwelcher Glauben wird hier bedroht, sondern Wissen. Da es aber ohnehin geschieht, muß man als Jude nicht gegen den Nachdruck sein. |
Ich fühle mich nicht bedroht, schon gar nicht von angeblichen Geschichtsfälschungen. Ist doch echt überzogen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#416267) Verfasst am: 09.02.2006, 00:03 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich bin sehr dafür, islamische Holocaust-Karikaturen auch in europäischen Zeitungen abzudrucken. Ich bin überhaupt für alles, was den Islam diskreditiert. Jeder soll die Freiheit haben, sich selbst zu entlarven. |
Ich stimme dir selten zu. In dieser Sache schon. Vielleicht sehen sie es ja selber, wenn man ihnen einen Spiegel vorhält.
Die Retourekutsche mit den Holocaust-Karikaturenwettbewerb ist vorgeschoben, rein politisch, was zeigt, daß die ganze Sache gesteuert ist. Sinnigerweise wäre stattdessen eine Preis für Jesus-Karikaturen angebracht. Wäre höcht interessant.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#416268) Verfasst am: 09.02.2006, 00:04 Titel: |
|
|
DemonDeLuxe hat folgendes geschrieben: | dragonfly, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich kann dem Islam auch nichts abgewinnen, von den Gewalttaten ganz zu schweigen.
Aber nicht nur, dass Deine Ausdrucksweise wenig sachlich ist - sie steigert die ganze Geschichte nur noch! Denk' doch 'mal nach, Mensch... glaubst Du denn ernstlich, so würde man IRGENDETWAS verbessern?
Nebenbei ist das mit dem "Kinderschänder Mohammed" auch wieder so ein Käse. Richtig ist, dass er ein sehr junges Mädchen ehelichte. Richtig ist aber auch, dass derlei zu diesen Zeiten gar nichts Ungewöhnliches war; es gab sogar schon welche, die als Baby verheiratet wurden. Zudem ist m.W. gar nicht gesagt, ob der Eheschließung bereits in so jungem ALter der Beischlaf folgte. Dass ein Muslim angesichts solcher Bezeichnungen ausrasten würde (und zwar verständlicherweise), brauche ich nicht zu erwähnen, oder? |
sie wurden mit 6 vermählt, mit 9 fickte er sie durch.
kannst du überall nachlesen. wurde m.W. sogar vor zig monaten oder länger schonmal hier von sokrateer gebracht. ansonsten wurde es im hauptthread hier durchgegangen.
mir ist noch kein muslim begegnet, der hier die hadithe geleugnet hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#416269) Verfasst am: 09.02.2006, 00:06 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: |
Ich fühle mich nicht bedroht, schon gar nicht von angeblichen Geschichtsfälschungen. Ist doch echt überzogen. |
Findest du denn, internationale jüdische Organisationen sollten hier etwa nicht protestieren?
Und: warum?
Die Intention der (politisch gesteuerten) Aktion ist doch mehr als offensichtlich.
(weise noch einmal darauf hin: auf internationaler Ebene)
Was der Zentralrat der Juden hierzulande sagt, ist doch letztlich ziemlich unwesentlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#416271) Verfasst am: 09.02.2006, 00:16 Titel: |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: | Man hätte ihnen deutlich machen sollen, dass wir ihre Hirnseuche hier nicht wollen, aber leider werden wir von Gutmenschen regiert (nicht mehr in so schlimmem Ausmaß wie zu Zeiten der Schröder - Regierung, aber immer noch sind die Defätisten in der Mehrheit).
An den Reaktionen einiger Pseudo - Freigeister hier kann man erkennen, dass diese eigentlich immer noch Christen sind, die nur nicht mehr an Gott glauben. Dieses "die andere Wange hinhalten", dieses demuts- geile Gesäusel ist entlarvend! | Nun, was schlägst Du denn vor? Einen Krieg gegen die islamische Welt? Schon Kennedy hat Anfang der 60er richtigerweise versucht, mit Chruschtschow auf Deeskalation hinzuarbeiten. Leider hat man ihn postnathal abgetrieben, bevor er was draus machen konnte. Wozu das führt, wenn man nicht deeskaliert, sieht man im Israel/Palästina-Konflikt. Die Palästinenser verüben ein Bombenattentat auf israelischem Boden, die Israelis führen mit Kampfhubschraubern einen Vergeltungsschlag aus, die Palästinenser beantworten dies mit einem Vergeltungsvergeltungsbombenattentat, die Israelis kontern daraufhin mit einem Vergeltungsvergeltungsvergeltungshubschrauberangriff usw. usf..
Ich vertrete übrigens auch folgende Ansichten:
a ) Saddam Hussein musste weg. Das ist auch meine Meinung. Was mir daran, wie das realisiert wurde, nicht gefällt, ist, dass dabei irakische kleine Mädchen von US-Bomben zerfetzt wurden. Was mir daran noch weniger gefällt - die schlagartig getöteten leiden wenigstens nicht mehr - ist, dass einige irakische kleine Mädchen das überlebt haben und jetzt mit furchtbaren Verbrennungen und ohne Arme und/oder Beine ihr restliches Leben bestreiten müssen und furchtbare Schmerzen gelitten haben. Von der Verseuchung der Umwelt mit Geschossen aus abgereichertem Uran durch Apache-Hubschrauber und A-110 Kampfflugzeuge noch gar nicht zu reden. Insofern bin ich nicht so sicher, ob ich an Georgie-Boys Stelle den Angriff auf den Irak befohlen hätte. Weil, ich bin zwar der Meinung, dass Saddam weg musste, aber dass Kinder oder auch völlig unbeteiligte erwachsene Zivilisten dabei zerfetzt wurden find ich eher nicht so toll.
b ) Ich zweifle daran, dass der Westen einen solchen Krieg gewinnen könnte, und wenn ja, nur unter Inkaufnahme des Todes von Millionen von eher Unbeteiligten.
Das Beste ist, man schickt religiös Verirrte zum Deprogrammer und indoktriniert Kinder schon in der Grundschule mit der Evolutionswahrheit. Dann kommt der Kreationismus- und Religionsquatsch in deren Hirn nicht mehr so leicht rein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|