Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#414899) Verfasst am: 06.02.2006, 18:40 Titel: |
|
|
@Daisy: Das ist sicher alles sehr unerfreulich, aber ich bin sicher, daß die Schlußfolgerung "My life is a mess" übertrieben ist. Es stehen dem doch bestimmt eine Menge Dinge gegenüber, die in Ordnung sind, oder?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Daisy Lieber Dritter als PETZE
|
(#414990) Verfasst am: 06.02.2006, 20:49 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | @Daisy: Das ist sicher alles sehr unerfreulich, aber ich bin sicher, daß die Schlußfolgerung "My life is a mess" übertrieben ist. Es stehen dem doch bestimmt eine Menge Dinge gegenüber, die in Ordnung sind, oder? |
Naja, Ralf - der Thread ist natürlich emotionsbeladen und somit relativ subjektiv zu betrachten. Ich empfinde mein Leben als solches. Natürlich wurde auch nicht alles aufs Tablett gepackt, aber it is a mess. Womit ich nicht sagen will, daß ich ein Messie wäre
Das ist ein Unterschied
QueenCrimson schrieb, man sollte sinngemäß eher drüber stehen. Wenn ich diesen Rat einem Freund gebe, sehe ich das auch so, aber man kann selbst schlecht über den Schatten springen, wenn das in der Familie passiert. Ich dachte immer, je älter ich werde, desto eher funzt das - aber es ist leider nicht so. Ich rege mich über Ungerechtigkeiten genauso auf wie vor 20 Jahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tegularius surreal
|
(#415048) Verfasst am: 06.02.2006, 22:10 Titel: |
|
|
Daisy hat folgendes geschrieben: | QueenCrimson schrieb, man sollte sinngemäß eher drüber stehen. Wenn ich diesen Rat einem Freund gebe, sehe ich das auch so, aber man kann selbst schlecht über den Schatten springen, wenn das in der Familie passiert. Ich dachte immer, je älter ich werde, desto eher funzt das - aber es ist leider nicht so. Ich rege mich über Ungerechtigkeiten genauso auf wie vor 20 Jahren. |
Ich glaube, dass man das lernen kann. Anfangs muss man sich vielleicht "unterdrücken" (z.B. ärgerliche Gedanken, wenn man vernünftigerweise einsieht, dass sie zu nichts führen, einfach nicht weiterführen, keine unnötigen Gespräche darüber führen usw.); aber mit der Zeit wird das, denke ich, zur Gewohnheit.
Das mit dem Rat an den Freund finde ich auch treffend: man sollte wohl versuchen, gegenüber den Dingen, die einen selbst treffen, einmal eine "neutrale" Haltung einzunehmen - so, als beträfe es einen anderen. Die vernünftigen Ratschläge, die man diesem anderen dann geben würde, sollte man auf seine eigene Lage beziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#415122) Verfasst am: 06.02.2006, 23:42 Titel: |
|
|
Daisy hat folgendes geschrieben: | *schieb*
Euer Leben ist perfekt?  |
Nö.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#415145) Verfasst am: 07.02.2006, 00:12 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | @Daisy: Das ist sicher alles sehr unerfreulich, aber ich bin sicher, daß die Schlußfolgerung "My life is a mess" übertrieben ist. |
Meine erste Assoziation war: "Messie".
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evolutionsfehler registrierter User
|
(#415326) Verfasst am: 07.02.2006, 11:54 Titel: Re: My life is a mess |
|
|
Daisy hat folgendes geschrieben: | Ich falle oft von einem Loch ins andere, weil ich mir selbst ein Bein stelle. Habt Ihr das auch? |
Das ist das eine Thema, aber warum wird nur der Schwager als Beispiel herangezogen?
aber zurück: ich kenne das - so alle paar Monate mal hab ich das Gefühl, dann bin ich der Meinung, ich hab alles versaut... das is die eine sichtweise... die andere sichtweise setzt sich dann nach kurzer depressiver Phase durch, wenn ich alles nochmal optimistischer sehe: "kann ja eigentlich gar nicht besser gehen"...
Das Positive klappt allerdings irgendwie nur, wenn ich mir gleichzeitig eine bestimmte Sache von den Schultern schaffe, das stimmt schon... in deinem Fall wäre es wohl der Schwager...
aso, zu dem Familienproblem:
Ich kenne ihn und seine Mutter nicht. Je nach Familienverhältnissen kann ich es aber sogar verstehen, wenn er sie "im Stich lässt". Ich kenne einige kaputte Familienverhältnisse, in denen ich so etwas 100%ig nachvollziehen könnte, insofern werde ich einen Teufel tun, es in deinem Fall zu verurteilen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#415366) Verfasst am: 07.02.2006, 13:43 Titel: |
|
|
Mein Mann hat heute auch den Job verloren Jetzt ziehts mir wirklich den Boden unter den Füßen weg, ganz ehrlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Magrathea auf Wunsch deaktiviert
|
(#415733) Verfasst am: 07.02.2006, 22:32 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#415761) Verfasst am: 07.02.2006, 23:18 Titel: |
|
|
Magrathea hat folgendes geschrieben: |  |
Lieb von Dir
Nachdem ich jetzt eine Woche im Selbstmitleid gebadet habe, traf ich heute abend eine Entscheidung: Bevor ich mich unterkriegen lasse, wird Verona Pooth-Feldbusch Bundeskanzlerin. Ich hab die Schnauze voll, mir alles gefallen zu lassen und ab jetzt ist Schluß mit lustig.
Heute wurde daraufhin eine Kündigungsschutzklage eingereicht, die uns zumindest zeitlich Aufschub gibt und mein Gehalt weiter sichert. Mein Mann wird ab morgen krankgeschrieben, damit zumindest er einigermassen seinen Tag übersteht. Ich werde mich erkundigen, wie die Chancen im Ausland sind und ich habe ein paar Connections nach Australien. Wenn mir alles endgültig auf die Nüsse geht, verscherbel ich hier alles und wir ziehen los. Und ich verzichte auf "Du bist Deutschland"-Promotion - das erzeugt bei mir Brechreiz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evolutionsfehler registrierter User
|
(#415945) Verfasst am: 08.02.2006, 13:07 Titel: |
|
|
Na, wer sagt's denn *froi*... auf in den Kampf, Tore-äh-ra!
btw, stimmt es, dass der "Du bist Deutschland"-Werbespruch aus dem dritten reich geklaut ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#416013) Verfasst am: 08.02.2006, 16:20 Titel: |
|
|
Evolutionsfehler hat folgendes geschrieben: | Na, wer sagt's denn *froi*... auf in den Kampf, Tore-äh-ra!
btw, stimmt es, dass der "Du bist Deutschland"-Werbespruch aus dem dritten reich geklaut ist? |
Nein, glaube ich kaum.
Der SPruch wurde zwar im 3. Reich wohl benutzt, aber wenn ich mich recht entsinne, hat man genau ein Bild ausgegraben, wo er damals aufgetaucht ist. Ich halte das für eine zufällige und unbeabsichtigtre Parallele. Ganz nett zwar, wenn man ohenhin gerade dabei ist, sich über die Kampagne zu beschweren, aber ansonsten kein wirklich gerechtfertigter Kritikpunkt.
Rasmus.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#417743) Verfasst am: 12.02.2006, 00:03 Titel: |
|
|
Evolutionsfehler hat folgendes geschrieben: | Na, wer sagt's denn *froi*... auf in den Kampf, Tore-äh-ra!
btw, stimmt es, dass der "Du bist Deutschland"-Werbespruch aus dem dritten reich geklaut ist? |
Der JUNIOR-Art Director dieser Kampagne wurde vermutlich erst 1986 geboren und WEISS das gar nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
|