Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike J registrierter User
|
(#418554) Verfasst am: 13.02.2006, 23:08 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Mein Neffe wird mit einem Babyphon überwacht. |
Wir hatten nicht mal das.  |
Wozu auch? Das Kind schreit doch laut genug. Das hört man auch so. Wir hatten's selbst beim Frühchen nicht. |
Lol, du weißt offenbar gar nicht, was ein Babyphon ist. Das misst, ob das Kind atmet. Wenn ein Kind Atemstillstand hat (plötzlicher Kindstod usw.), dann schreit es doch nicht. |
Hm, unter Babyphon versteht man eigentlich etwas anderes.
Zitat: |
Ich finde es auch nicht so toll, aber meine Schwester hat eben richtig Angst um ihr Kind, ich finde es daher völlig ok! |
Aber da gibt es doch häufig Fehlalarme. Soll man eigentlich nur machen, wenn wirklich ein Risiko vorliegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#418555) Verfasst am: 13.02.2006, 23:08 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Mein Neffe wird mit einem Babyphon überwacht. |
Wozu auch? Das Kind schreit doch laut genug. Das hört man auch so. Wir hatten's selbst beim Frühchen nicht. |
Lol, du weißt offenbar gar nicht, was ein Babyphon ist. Das misst, ob das Kind atmet. Wenn ein Kind Atemstillstand hat (plötzlicher Kindstod usw.), dann schreit es doch nicht. |
Also ich kenne Babyphone schon von Leuten, die sich soweit von ihrem schlafenden Baby entfernen, dass sie das schreien nicht hören würden.
Grüße
Shevek
|
|
Nach oben |
|
 |
QueenCrimson Bin Beginner, Mann; irgendwas fang ich immer an :)
|
(#418556) Verfasst am: 13.02.2006, 23:08 Titel: Re: Kind + Sender |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | QueenCrimson hat folgendes geschrieben: | Kleinkinder können nicht irgendwie verloren gehen, wenn die Sorgeberechtigten ihre Verantwortung ernst nehmen. |
Unser Sohn hat das schon geschafft, ist auf dem Hafenfest dem Papa einfach abgehauen um Mama zu suchen. Ich such verzweifelt im strömenden Regen, gehe dann schließlich zu irgendwelchen Sanitätern, und da war mein Sohn schon längst - der ist zur Polizei gegangen.
Seitdem stehen unsere Handynummern in seiner Jacke, das reicht voll und ganz.
Grüße
Shevek |
Super-Idee!
(Leider hatten wir noch keine Handys, als unsere so klein und unternehmungslustig waren...
_________________ Das Universum ist nicht nur merkwürdiger, als wir annehmen;
es ist merkwürdiger, als wir überhaupt annehmen können." J.B.S. Haldane
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#418559) Verfasst am: 13.02.2006, 23:09 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Lol, du weißt offenbar gar nicht, was ein Babyphon ist. Das misst, ob das Kind atmet. Wenn ein Kind Atemstillstand hat (plötzlicher Kindstod usw.), dann schreit es doch nicht. |
Sorry Thao, ich ging davon aus, dass du ein klassisches Babyphon meinst, welches nur das Schreien des Kindes überträgt. Deine Schwester hat ja scheinbar ein medizinisches Überwachungsgerät. Gehört das Kind denn zu einer Risikogruppe, oder ist sie ... öhm ... ängstlich? |
Ängstlich, die Arme
Aber das Kind ist völlig gesund : )
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#418560) Verfasst am: 13.02.2006, 23:09 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Hast du ein Bild davon? |
Das kostet mich Überwindung: [BILD] |
Ich nahm an du hättest nur gescherzt. Das sich jemand so etwas menschenverachtendes ausdenkt ist erschreckend. |
Für das Kind wird das angenehmer sein, als an der Hand festgehalten zu werden. Es hat beide Hände frei.
Und festgehalten werden muss es in einer Großstadt schon mal. |
Ist die warme Hand eines Elternteils nicht sehr viel angenehmer als ein Bauchgeschirr?
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#418561) Verfasst am: 13.02.2006, 23:10 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Babyphon find' ich auch ganz furchtbar, genauso Kinderwagen. (Steinigt mich...) |
Kinderwagen hatten wir auch nicht, unsere wurden als Babies getragen, in die Karre kamen sie erst, als sie sitzen konnten, und sich definitv umsehen wollten. |
Same here.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#418562) Verfasst am: 13.02.2006, 23:10 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Mein Neffe wird mit einem Babyphon überwacht. |
Hm, unter Babyphon versteht man eigentlich etwas anderes.
Zitat: |
Ich finde es auch nicht so toll, aber meine Schwester hat eben richtig Angst um ihr Kind, ich finde es daher völlig ok! |
Aber da gibt es doch häufig Fehlalarme. Soll man eigentlich nur machen, wenn wirklich ein Risiko vorliegt. |
Bisher gab es noch keinen Fehlalarm (wenn es einen gibt, so what). Ist aber nix rationales, eben aus Ängstlichkeit und das muss man doch nicht verurteilen. Ich finde man sollte für so etwas Verständnis zeigen, besonders bei meiner Schwester
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#418563) Verfasst am: 13.02.2006, 23:11 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Deine Schwester hat ja scheinbar ein medizinisches Überwachungsgerät. Gehört das Kind denn zu einer Risikogruppe, oder ist sie ... öhm ... ängstlich? |
Finde ich im ersten Fall für sehr vernünftig, im zweiten Fall immer noch für besser, als nicht mehr schlafen zu können und den ganzen Rest der Symptome der Angst. Allerdings wäre es gut (sowohl für die Mutter als auch für das Kind), wenn sie die Ängste, sofern sie nicht aus medizinischen Gründen berechtigt sind, irgendwie abzubauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#418564) Verfasst am: 13.02.2006, 23:11 Titel: |
|
|
Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Hast du ein Bild davon? |
Ich nahm an du hättest nur gescherzt. Das sich jemand so etwas menschenverachtendes ausdenkt ist erschreckend. |
Für das Kind wird das angenehmer sein, als an der Hand festgehalten zu werden. Es hat beide Hände frei.
Ist die warme Hand eines Elternteils nicht sehr viel angenehmer als ein Bauchgeschirr? |
Da wäre ich mir nicht so sicher, meine Tochter will nie an die Hand, jede Straßenüberquerung endet in Geschrei, oder der Kinderkarre.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#418565) Verfasst am: 13.02.2006, 23:11 Titel: |
|
|
Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Hast du ein Bild davon? |
Ist die warme Hand eines Elternteils nicht sehr viel angenehmer als ein Bauchgeschirr? |
Wenn es so angenehm ist, warum zerren die Kinder dann immer so und wollen nicht so festgehalten werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#418566) Verfasst am: 13.02.2006, 23:11 Titel: |
|
|
Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Ist die warme Hand eines Elternteils nicht sehr viel angenehmer als ein Bauchgeschirr? |
Ja, und sie kann auch noch non-verbal kommunizieren.
(Basiert deine Argumentation etwa auf Emotionen?)
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mrs. Krabs culona inchiavabile
|
(#418567) Verfasst am: 13.02.2006, 23:11 Titel: Re: Kind + Sender |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: |
Unser Sohn hat das schon geschafft, ist auf dem Hafenfest dem Papa einfach abgehauen um Mama zu suchen. Ich such verzweifelt im strömenden Regen, gehe dann schließlich zu irgendwelchen Sanitätern, und da war mein Sohn schon längst - der ist zur Polizei gegangen.
Seitdem stehen unsere Handynummern in seiner Jacke, das reicht voll und ganz.
Grüße
Shevek |
Als Iris etwa eineinhalb war, ist sie mir mal im Supermarkt abgehauen. Ich bin durch sämtliche Gänge gerannt, um sie zu suchen. Sie wartete im Eingangsbereich bei den Kassen - direkt neben dem Musik-Schaukel-Auto für die Kinder, in das man Geld schmeißt.
Kinder-Hundeleinen könnte ich mir maximal auf einem gerammelt vollen Weihnachtsmarkt vorstellen, wenn man im Gewühl mit Zwillingen unterwegs ist, die beide extreme Ambitionen haben, abzuhauen.
Naja, ansonsten halte ich von denen auch nichts ...
und von Kinderwagen auch nicht. Mir sind meine Tragetücher auch viel lieber.
Und mit dem Kind im Tragetuch brauchts für mich auch keine Kinderleine, auch nicht im dicksten Weihnachtsmarkt-Gewühl.
_________________ "Ich bin nicht mehr schön. Was hat das Leben noch für einen Sinn?" (aus "Das wandelnde Schloss")
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#418568) Verfasst am: 13.02.2006, 23:12 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | und das muss man doch nicht verurteilen. Ich finde man sollte für so etwas Verständnis zeigen, besonders bei meiner Schwester  |
Doch... ich hatte 'ne überängstliche Mutter....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#418569) Verfasst am: 13.02.2006, 23:12 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: |
Bisher gab es noch keinen Fehlalarm (wenn es einen gibt, so what). Ist aber nix rationales, eben aus Ängstlichkeit und das muss man doch nicht verurteilen. Ich finde man sollte für so etwas Verständnis zeigen, besonders bei meiner Schwester  |
Ich dachte das ist normal, ich habe auch immer Angst gehabt, dass mein Kind plötzlich nicht mehr atmet. Weiß nicht, wie oft ich nachgesehen habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#418570) Verfasst am: 13.02.2006, 23:14 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: |
Bisher gab es noch keinen Fehlalarm (wenn es einen gibt, so what). Ist aber nix rationales, eben aus Ängstlichkeit und das muss man doch nicht verurteilen. Ich finde man sollte für so etwas Verständnis zeigen, besonders bei meiner Schwester  |
Ich dachte das ist normal, ich habe auch immer Angst gehabt, dass mein Kind plötzlich nicht mehr atmet. Weiß nicht, wie oft ich nachgesehen habe. |
Meine Tochter hat 6 Wochen im Krankenhaus an Kabeln gelegen. Sobald sie zu Hause war, wurde da gar nichts mehr gemacht. Die Ärzte hielten das auch nicht für notwendig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#418571) Verfasst am: 13.02.2006, 23:14 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | und das muss man doch nicht verurteilen. Ich finde man sollte für so etwas Verständnis zeigen, besonders bei meiner Schwester  |
Doch... ich hatte 'ne überängstliche Mutter.... |
Es geht um ein Baby, ihr erstes Kind. Das wird schon besser werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#418572) Verfasst am: 13.02.2006, 23:15 Titel: |
|
|
viator hat folgendes geschrieben: | Finde ich im ersten Fall für sehr vernünftig, im zweiten Fall immer noch für besser, als nicht mehr schlafen zu können und den ganzen Rest der Symptome der Angst. Allerdings wäre es gut (sowohl für die Mutter als auch für das Kind), wenn sie die Ängste, sofern sie nicht aus medizinischen Gründen berechtigt sind, irgendwie abzubauen. |
Ich würde dennoch vorrangig versuchen, die Angst abzubauen. Die Angst der Mutter wird dem Kind nicht guttun.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#418574) Verfasst am: 13.02.2006, 23:16 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | und das muss man doch nicht verurteilen. Ich finde man sollte für so etwas Verständnis zeigen, besonders bei meiner Schwester  |
Es geht um ein Baby, ihr erstes Kind. Das wird schon besser werden. |
Nicht wirklich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#418575) Verfasst am: 13.02.2006, 23:16 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | und das muss man doch nicht verurteilen. Ich finde man sollte für so etwas Verständnis zeigen, besonders bei meiner Schwester  |
Es geht um ein Baby, ihr erstes Kind. Das wird schon besser werden. |
Hoffentlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#418576) Verfasst am: 13.02.2006, 23:16 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Es geht um ein Baby, ihr erstes Kind. Das wird schon besser werden. |
Es ist schon ok. Ich glaube, das geht vielen so
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#418577) Verfasst am: 13.02.2006, 23:16 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: |
Ich dachte das ist normal, ich habe auch immer Angst gehabt, dass mein Kind plötzlich nicht mehr atmet. Weiß nicht, wie oft ich nachgesehen habe. |
Meine Tochter hat 6 Wochen im Krankenhaus an Kabeln gelegen. Sobald sie zu Hause war, wurde da gar nichts mehr gemacht. Die Ärzte hielten das auch nicht für notwendig.  |
Da würde meine Schwester glaub ich sterben vor Angst. Aber bei deiner Tochter ist ja alles gut gegangen oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#418578) Verfasst am: 13.02.2006, 23:17 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Ist die warme Hand eines Elternteils nicht sehr viel angenehmer als ein Bauchgeschirr? |
Basiert deine Argumentation etwa auf Emotionen? |
Ja und Nein. Kinder sind nun mal sehr emotionale Geschöpfe, deshalb ist es doch völlig logisch es ihnen so angenehm wie möglich zu machen (wenn man Geschrei vermeiden will). Genau um diese Frage ging es: Was ist angenehmer?
Edit: Rechtschreibfehler korrigiert.
Zuletzt bearbeitet von Yamato am 13.02.2006, 23:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#418579) Verfasst am: 13.02.2006, 23:17 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | viator hat folgendes geschrieben: | Finde ich im ersten Fall für sehr vernünftig, im zweiten Fall immer noch für besser, als nicht mehr schlafen zu können und den ganzen Rest der Symptome der Angst. Allerdings wäre es gut (sowohl für die Mutter als auch für das Kind), wenn sie die Ängste, sofern sie nicht aus medizinischen Gründen berechtigt sind, irgendwie abzubauen. |
Ich würde dennoch vorrangig versuchen, die Angst abzubauen. Die Angst der Mutter wird dem Kind nicht guttun. |
GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR. Ist jetzt gut, ich weiß selbst am besten woran es liegt usw. Das wird schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#418581) Verfasst am: 13.02.2006, 23:18 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: |
Meine Tochter hat 6 Wochen im Krankenhaus an Kabeln gelegen. Sobald sie zu Hause war, wurde da gar nichts mehr gemacht. Die Ärzte hielten das auch nicht für notwendig.  |
Da würde meine Schwester glaub ich sterben vor Angst. Aber bei deiner Tochter ist ja alles gut gegangen oder? |
Ja, keinerlei Probleme, nachdem wir sie mit 2300 Gramm nach Hause bekamen. Morgen wird das Küken 16.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hel registrierter User
|
(#418583) Verfasst am: 13.02.2006, 23:19 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Mein Neffe wird mit einem Babyphon überwacht. |
Kommt auf das Haus bzw. die Wohnung an. Bekannte von mir hatten eine Wohnung über drei Stockwerke. Die Küche war im Keller, die Kinderzimmer ganz oben. Ich glaub da hätte nicht mal ich laut genug schreien können. In einer kleinen Mietwohnung auf einer Etage ist es Blödsinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mrs. Krabs culona inchiavabile
|
(#418584) Verfasst am: 13.02.2006, 23:19 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: |
Lol, du weißt offenbar gar nicht, was ein Babyphon ist. Das misst, ob das Kind atmet. Wenn ein Kind Atemstillstand hat (plötzlicher Kindstod usw.), dann schreit es doch nicht.
Ich finde es auch nicht so toll, aber meine Schwester hat eben richtig Angst um ihr Kind, ich finde es daher völlig ok!
Wehe jemand sieht das anders, bei meiner Schwester verstehe ich keinen Spaß ^^ |
Was Du meinst, ist der sogenannte "Angel-Care", das ist ein Überwachungsgerät, das anschlagen soll, wenn es bei Kindern zu Atemaussetzern kommt. Das wird benutzt, um dem plötzlichen Kindstod vorzubeugen. Weil bei Babys das Atmungssystem noch nicht ausgereift ist, kann es zum Aussetzen der Atmung während einer Tiefschlafphase kommen. Das Gerät soll dann anschlagen, allerdings habe ich auch schon gehört, dass diese Dinger durch Fehlalarme auch Stress auslösen können.
Die wirkungsvollste Vorbeugung ist viel Körperkontakt zu dem Kind, das fördert die Entwicklung und Stabilisierung, und das Kind nicht ganz allein schlafen lassen. Durch Körperkontakt wird es praktisch "animiert", immer weiter zu atmen, und das Risiko ist geringer.
Wir haben vorgebeugt, indem wir unsere mit ins Bett genommen haben. Die Mutter ist der beste "Angel-Care" überhaupt, da kann kein elektronisches Teil mithalten. Im Übrigen wüsste ich nicht, ob ich so einem Teil wirklich hundertprozentig vertrauen könnte.
_________________ "Ich bin nicht mehr schön. Was hat das Leben noch für einen Sinn?" (aus "Das wandelnde Schloss")
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#418585) Verfasst am: 13.02.2006, 23:20 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Hast du ein Bild davon? |
Wenn es so angenehm ist, warum zerren die Kinder dann immer so und wollen nicht so festgehalten werden? |
Ich habe mit Kindern kaum Erfahrungen, ich denke nur, dass die Leine noch unangenehmer ist. (Ich kann mich selbstverständlich auch irren.) Unabhängig von dieser Frage halte ich solch eine Leine weiterhin für entwürdigend.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#418586) Verfasst am: 13.02.2006, 23:20 Titel: |
|
|
Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Ist die warme Hand eines Elternteils nicht sehr viel angenehmer als ein Bauchgeschirr? |
Basiert deine Argumentation etwa auf Emotionen? |
Ja und Nein. Kinder sind nur mal sehr emotionale Geschöpfe , deshalb ist es doch völlig logisch es ihnen so angenehm wie möglich zu machen (wenn man Geschrei vermeiden will). Genau um diese Frage ging es: Was ist angenehmer? |
Dahin rennen, wo man hin will, da stehen bleiben wo man bleiben will und sich zwischendurch von Mama oder Papa einfangen und tragen lassen.
Bzw. Nachts um 10 Uhr noch mal rauskommen, weshalb ich nun doch ins Bett gehe, damit auch meine Tochter geht.
Grüße
Shevek
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#418587) Verfasst am: 13.02.2006, 23:23 Titel: |
|
|
britta hat folgendes geschrieben: |
Die wirkungsvollste Vorbeugung ist viel Körperkontakt zu dem Kind, das fördert die Entwicklung und Stabilisierung, und das Kind nicht ganz allein schlafen lassen. Durch Körperkontakt wird es praktisch "animiert", immer weiter zu atmen, und das Risiko ist geringer.
Wir haben vorgebeugt, indem wir unsere mit ins Bett genommen haben. Die Mutter ist der beste "Angel-Care" überhaupt, da kann kein elektronisches Teil mithalten. Im Übrigen wüsste ich nicht, ob ich so einem Teil wirklich hundertprozentig vertrauen könnte. |
Haben wir auch so gemacht, allerdings gehen die kleinen früher (und öfter) schlafen, als Mama und Papa.
Grüße
Shevek
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#418588) Verfasst am: 13.02.2006, 23:25 Titel: |
|
|
britta hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: |
Lol, du weißt offenbar gar nicht, was ein Babyphon ist. Das misst, ob das Kind atmet. Wenn ein Kind Atemstillstand hat (plötzlicher Kindstod usw.), dann schreit es doch nicht.
Ich finde es auch nicht so toll, aber meine Schwester hat eben richtig Angst um ihr Kind, ich finde es daher völlig ok!
Wehe jemand sieht das anders, bei meiner Schwester verstehe ich keinen Spaß ^^ |
Was Du meinst, ist der sogenannte "Angel-Care", das ist ein Überwachungsgerät, das anschlagen soll, wenn es bei Kindern zu Atemaussetzern kommt. Das wird benutzt, um dem plötzlichen Kindstod vorzubeugen. |
Genau. ins Bett nehmen geht nicht, wenn man sich sehr viel bewegt im Schlaf, zumindest ist es dann eben problematisch. Aber viel Körperkontakt ist klar.
Am wichtigsten scheint aber Bauchlage zu vermeiden. Seit das präventiv den Eltern erzählt wird, sind die Sterberaten durch plötzlichen Kindstod drastisch gesunken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|