Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
UGLY_KID_JOE Christ
|
(#419136) Verfasst am: 15.02.2006, 12:20 Titel: Zensur |
|
|
Nun da hier die Zensur ein Hauptthema zu sein scheint, möchte ich mein gestriges Erlebniss schildern.
Ich las in der Morgenzeitung meines Städtchens einen Artikel über ein sehr angesehens Krankenhauses unserer Stadt. Dessen Ärzte mal eben einen Embryo für tot erklärten und der entsetzten Frau eine Ausschabung empfahlen. Als die Frau zögerte übten die Ärzte druck aus. Die Eltern verliessen daraufhin auf eigene Verantwortung das Krankenhaus und holten sich bei einem Frauenarzt eine zweite Diagnose, dieser Arzt fand Hertöne und das Kind lebt.
Nun sind die Eltern mit diesem Vorfall an die Presse gegangen, wie erwähnt konnte man den Artikel lesen. Nachmittags wurde im WDR Lokalfernsehen ein grosser Bericht angekündigt, angeblich sollte der in der Aktuellen Stunde gesendet werden. Dort wurde aber komischerweise keine Wörtchen über diesen Fall erwähnt, auch nicht im Lokalfernsehen nach der Aktuellen Stunde.
Komisch oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evolutionsfehler registrierter User
|
(#419141) Verfasst am: 15.02.2006, 12:37 Titel: |
|
|
es is es zumindest wert, dranzubleiben... obwohl ich nicht so pauschal behaupten würde, da wäre Zensur geschehen... welches Krankenhaus hat schon Macht über nen Fernsehsender...
|
|
Nach oben |
|
 |
UGLY_KID_JOE Christ
|
(#419145) Verfasst am: 15.02.2006, 13:04 Titel: |
|
|
Nun, wenn es ein kirchliches Krankenhaus ist, deren Vertreter bestimmt ihre Mitglieder des Medienrates kennen, ist sowas nicht auszuschliessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
UGLY_KID_JOE Christ
|
(#419168) Verfasst am: 15.02.2006, 14:25 Titel: |
|
|
Uninteressant, weil keine Moslems, Bilder oder andere Gesellschaften in der Geschichte vorkommen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evolutionsfehler registrierter User
|
(#419182) Verfasst am: 15.02.2006, 15:13 Titel: |
|
|
hehe, ok, bei nem christlichen krankenhaus wird das ganze nochmal etwas interessanter... ... da is die Hemmschwelle der Zensur bei manchen Leuten nicht so hoch - aus angst, in die hölle zu kommen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#419188) Verfasst am: 15.02.2006, 15:40 Titel: |
|
|
Vielleicht war die Geschichte den Medien einfach zu langweilig. Ärztliche Fehldiagnosen kommen jeden Tag vor, und es ist in diesem Fall ja ohne Tote und Verletzte ausgegangen.
Die Empörung der Betroffenen kann ich jedoch gut nachvollziehen.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#419189) Verfasst am: 15.02.2006, 15:43 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Vielleicht war die Geschichte den Medien einfach zu langweilig. Ärztliche Fehldiagnosen kommen jeden Tag vor, und es ist in diesem Fall ja ohne Tote und Verletzte ausgegangen. |
Vermute auch, daß anderes einfach als (auflagen- und quoten-)relevanter eingestuft wurde.
Sanne hat folgendes geschrieben: | Die Empörung der Betroffenen kann ich jedoch gut nachvollziehen. |
Das auf jeden Fall.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
UGLY_KID_JOE Christ
|
(#419202) Verfasst am: 15.02.2006, 16:39 Titel: |
|
|
Es geht hier ums lokalfernsehen des WDR, als ob die überlegen ob etwas langweilig ist, was die senden.
Zumal im Nachmittagsfernsehen des WDR die Geschichte groß angekündigt wurde, dass die AK darüber berichtet, wenn die einen Bericht machen, dann wird er normalerweise auch verwurstet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|