Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SATA Festplatte

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#420612) Verfasst am: 19.02.2006, 11:31    Titel: SATA Festplatte Antworten mit Zitat

Die Teile verstehen sich ja leider nicht bestens mit Xp, bei den nächsten Wunderdingen von Microsoft soll sich da auch nichts ändern.

Nun habe ich eine Hitachi 80GB SATA Platte die bei BIOS erkannt, aber bei der Installation von Windows XP nicht erkannt wird.
Nun habe ich nach Treibern gesucht die ich beim Start der Installation mit F6 hinzufügen könnte aber leider fand ich nix bei Hitachi.Wo kriegt man das ansonst her?
Muß man da überhaupt beim Hersteller der Festplatte nachsuchen?
Beim einlegen der CD von Gigabyte ist auch nix gegangen, was nun, ist meine erste SATA die als Systemplatte verwendet werden soll?
Ist so etwas im zusammenspiel mit Windows überhaupt zu empfehlen?

Und aus interesse:

Wie groß sind eure Systemplatten im durchschnitt?
Habe mich irgendwie auf die 80GB platten festgelegt.

Und ist es wircklich eine gute Lösung, wenn man öfters neu aufsetzt bzw sich dabei die Arbeit ersparen will, Anwendung auf einer anderen Platte als der Systemplatte hat und und dann im Notfall einfach die das System ohne viel hin und hergeschiebe neu aufsetzt, oder gibt es da besssere Lösungen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei

Beitrag(#420614) Verfasst am: 19.02.2006, 11:46    Titel: Re: SATA Festplatte Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Muß man da überhaupt beim Hersteller der Festplatte nachsuchen?

Vielleicht eher beim Hersteller des Mainboards?

Zitat:
Beim einlegen der CD von Gigabyte ist auch nix gegangen,

Durchsuch die CD doch mal nach einem SATA-Treiber! Und schau ggf. auf der Webseite des Mainboardherstellers nach.

Zitat:
Und ist es wircklich eine gute Lösung, wenn man öfters neu aufsetzt bzw sich dabei die Arbeit ersparen will, Anwendung auf einer anderen Platte als der Systemplatte hat und und dann im Notfall einfach die das System ohne viel hin und hergeschiebe neu aufsetzt, oder gibt es da besssere Lösungen?

Du kannst nur solche Programme, welche Du jenseits der Systempartition installiert hast, nach Systemneuinstallation weiterverwenden, die sich nicht in das vorherige System teilweise hineininstalliert hatten.
Was die Neuinstallation betrifft: Du kannst doch ein Image erstellen - von einem fehlerfreien System - und das bei Bedarf neu einspielen.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#420654) Verfasst am: 19.02.2006, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Du kannst nur solche Programme, welche Du jenseits der Systempartition installiert hast, nach Systemneuinstallation weiterverwenden, die sich nicht in das vorherige System teilweise hineininstalliert hatten.

Das ist klar eben nur das was geht, und das ist eh viel, erspart schon mal arbeit.

Zitat:
Was die Neuinstallation betrifft: Du kannst doch ein Image erstellen - von einem fehlerfreien System - und das bei Bedarf neu einspielen.

Naja das ist wiederum eine der Lösungen die ich für umständlicher halte Mit den Augen rollen
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#420679) Verfasst am: 19.02.2006, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Naja das ist wiederum eine der Lösungen die ich für umständlicher halte Mit den Augen rollen

sprich: du hast es noch nie gemacht und keine ahnung davon.
oder du hast noch nie wirklich probs gehabt mit einem kaputten system und datenverlust.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#420695) Verfasst am: 19.02.2006, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
sprich: du hast es noch nie gemacht und keine ahnung davon.

Nein, ich habs ja früher komplett spiegeln lassen auch auf DVD.
Allerdings kann ich den Platz gut für was anderes gebrauchen, und wenn es irgendwie fixer geht und weniger Platz beansprucht, wieso nicht, man kann ja nicht alles wissen, oder?

Mit Datenverlust habe ich allerdings wirklich wenig Probleme gehabt, weil ich alles selbsterstellte auf CD packe, alles selbstgesaugte auch Mit den Augen rollen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz