Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Million Dollar Homepage

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yamato
Teeist

Beitrag(#420811) Verfasst am: 19.02.2006, 23:57    Titel: Million Dollar Homepage Antworten mit Zitat

Eine interessante Idee um Geld zu verdienen, wenn auch unübersichtlich.
www.milliondollarhomepage.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monologist
'Pataphysiker

Beitrag(#420815) Verfasst am: 20.02.2006, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, davon habe ich gelesen. Die Page ist wohl vor kurzem von Neidern gehackt worden.

Was mich interessiert ist, warum man 1 Dollar für einen Pixel gerade auf dieser Page ausgeben sollte. So werbeträchtig kann das ja nicht sein, oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Yamato
Teeist

Beitrag(#420929) Verfasst am: 20.02.2006, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Monologist hat folgendes geschrieben:
Ja, davon habe ich gelesen. Die Page ist wohl vor kurzem von Neidern gehackt worden.

Was mich interessiert ist, warum man 1 Dollar für einen Pixel gerade auf dieser Page ausgeben sollte. So werbeträchtig kann das ja nicht sein, oder?

Laut einem Bericht im Spiegel (denke ich) haben einige Käufer angegeben, damit kalkuliert zu haben, dass die Geschäftsidee wegen der Berichte in den Medien, welche wegen des Alters und des hohen Gewinns dieses Studenten darauf aufmerksam wurden, so berühmt werde, dass wiederum genug Menschen diese Seite besuchen, dass es sich für die Werbenden lohnt.
Sie haben also so zu sagen einen Synergieeffekt genutzt, der allen Werbenden zu gute kommt.
Monologist
'Pataphysiker

Beitrag(#420932) Verfasst am: 20.02.2006, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Tobias Brandt hat folgendes geschrieben:

Laut einem Bericht im Spiegel (denke ich) haben einige Käufer angegeben, damit kalkuliert zu haben, dass die Geschäftsidee wegen der Berichte in den Medien, welche wegen des Alters und des hohen Gewinns dieses Studenten darauf aufmerksam wurden, so berühmt werde, dass wiederum genug Menschen diese Seite besuchen, dass es sich für die Werbenden lohnt.
Sie haben also so zu sagen einen Synergieeffekt genutzt, der allen Werbenden zu gute kommt.

Ja, sowas hatte ich vermutet. Die Frage ist ja dann nur wer den Stein ins Rollen gebracht hat. Ich meine, wenn ich als potentieller "Werber" auf sone Seite käme ohne das ich in den Medien davon gehört hätte, würde ich die Seite ignorieren. Wenn das also alle am Anfang so gemacht haben, warum wurden die Medien dann aufmerksam. Nur wegen der Idee?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Yamato
Teeist

Beitrag(#420933) Verfasst am: 20.02.2006, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Tobias Brandt hat folgendes geschrieben:

Ja, sowas hatte ich vermutet. Die Frage ist ja dann nur wer den Stein ins Rollen gebracht hat. Ich meine, wenn ich als potentieller "Werber" auf sone Seite käme ohne das ich in den Medien davon gehört hätte, würde ich die Seite ignorieren. Wenn das also alle am Anfang so gemacht haben, warum wurden die Medien dann aufmerksam. Nur wegen der Idee?

Das weiß ich nicht. Vielleicht hatte er ja ein paar Unternehmen auf diese Idee angesprochen und die haben, auch wegen des niedrigen Risikos, mitgemacht.
H.Castorp
registrierter User

Beitrag(#420936) Verfasst am: 20.02.2006, 17:50    Titel: ... Antworten mit Zitat

Ins Rollen gebracht hat das der Macher der Seite, indem er persönlich bei verschiedenen Zeitungen, Sendern, etc. antanzte um ihnen die Sache schmackhaft zu machen - so habe ich das jedenfalls einem Radiobeitrag entnommen.
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#420961) Verfasst am: 20.02.2006, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

...Aaarghh! wieso fällt mir sowas nicht ein?!? Argh
Yamato
Teeist

Beitrag(#420966) Verfasst am: 20.02.2006, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:
...Aaarghh! wieso fällt mir sowas nicht ein?!? Argh

Es haben natürlich viele kopiert, aber (natürlich) keinen großen Erfolg gehabt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz