Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Spiritus Sternenstaub auf verfaulendem Laub
|
(#419765) Verfasst am: 16.02.2006, 23:20 Titel: Stunk in der Stunksitzung |
|
|
Hallo,
ein in seinen Gefühlen verletzter Bürger hat in Deutschland den notwendigen Schritt getan und Anzeige erstattet, weil er sich bei einer künstlerischen Darbietung im Rahmen der Kölner Stunksitzung in seinen religiösen Gefühlen verletzt fühlte. Endlich!?
dazu der folgende Link
http://www.ksta.de/html/artikel/1138712361491.shtml
http://www.ksta.de/html/artikel/1138712362379.shtml
Es kann doch nicht wahr sein, dass jeder her geht und den Heiligen Vater verunglimpft!
Anmerkung:
Der Besuch der Stunksitzung ist freiwillig!
Übrigens waren es katholisch erzogenen Kinder, die meinen 7-Sohn als Tier und als Unmensch bezeichnet haben. Und wieder einmal hat sich das Schizophrene in der kath. Leere gezeigt.
Leider kommt es immer darauf an, wer etwas in diesem Staat sagt.
Ich erinnere auch an die Worte des Kardinal Meisner. Das blieb straffrei oder??
Spiritus
_________________ Semper fidelis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#419795) Verfasst am: 17.02.2006, 01:54 Titel: |
|
|
Ich fordere den sofortigen Entzug der Satire-Lizenz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#420053) Verfasst am: 17.02.2006, 16:31 Titel: |
|
|
Mer hand de Pahps jeähjet
nu könn mer schöööööööööööööööööööööööööööööner schunkeln wie de
mer hand de Pahps jeähjet
dat is de kölsche dreh
Ich hätte doch Karneval dableiben sollen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
phoenix registrierter User
|
(#420064) Verfasst am: 17.02.2006, 17:11 Titel: |
|
|
Ich denke mal, die Klage wird abgewiesen. Es gab ja keinen polternden und wütenden Gläubigen-Mob.
Das hier stimmt nachdenklich:
KSTA hat folgendes geschrieben: | Bei der Ausstrahlung der Stunksitzung im WDR am Karnevalssamstag (21.45 Uhr) wird die aktuelle Skandal-Nummer wegen ihrer Schlussszene nicht nur gekürzt, sondern überhaupt nicht zu sehen sein. Dies hatte der Sender jedoch bereits vor der Aufnahme der Ermittlungen beschlossen, so WDR-Sprecherin Kristina Bausch: „Wir haben religiöse Gefühle zu respektieren. Im Fall der Ausstrahlung wären diese Vorgaben verletzt worden.“ Kirchenkritische Kabarettbeiträge in Sendungen wie „Mitternachtsspitzen“ seien davon unberührt, weil die Kabarettisten hier für ihre Person sprechen und sich nicht etwa als Papst ausgeben oder mit religiösen Symbolen arbeiten. In dem Stunk-Sketch kuschelt „Kardinal Meise“ auch mit einem Plüsch-Kreuz. Stunksitzungs-Sprecher Winni Rau bedauert die „WDR-Zensur“ („Das ist nicht besonders mutig.“) und vermutet eine „Kampagne von katholischer Seite“. In der Kirchenzeitung des Erzbistums sei zum Boykott der Sitzung aufgerufen und Druck auf den WDR ausgeübt worden, die Szene nicht zu senden. „Das war eine politische und nicht eine sachliche Entscheidung, sich diesem Druck zu beugen.“ Kritik komme nur von Leuten, die den Sketch nicht gesehen hätten. Aus dem Publikum gebe es bislang keine negativen Reaktionen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#420082) Verfasst am: 17.02.2006, 19:13 Titel: |
|
|
Liest und hört man, welche Hetze Ratzinger und Meisner abzusondern pflegen, dann kann man nur den Kopf schütteln, dass diese Typen nicht schon längst im Gefängnis sitzen. Da der Staat seine Pflicht, seine Bürger vor diesen Gestalten zu schützen, nicht wahrnimmt, ist es nur recht und billig, sie wenigstens der Lächerlichkeit auszuliefern wenn schon nicht dem Richter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#420084) Verfasst am: 17.02.2006, 19:21 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Liest und hört man, welche Hetze Ratzinger und Meisner abzusondern pflegen, dann kann man nur den Kopf schütteln, dass diese Typen nicht schon längst im Gefängnis sitzen. Da der Staat seine Pflicht, seine Bürger vor diesen Gestalten zu schützen, nicht wahrnimmt, ist es nur recht und billig, sie wenigstens der Lächerlichkeit auszuliefern wenn schon nicht dem Richter. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#420085) Verfasst am: 17.02.2006, 19:22 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Liest und hört man, welche Hetze Ratzinger und Meisner abzusondern pflegen, dann kann man nur den Kopf schütteln, dass diese Typen nicht schon längst im Gefängnis sitzen. Da der Staat seine Pflicht, seine Bürger vor diesen Gestalten zu schützen, nicht wahrnimmt, ist es nur recht und billig, sie wenigstens der Lächerlichkeit auszuliefern wenn schon nicht dem Richter. |
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Cato Der Freund der Bösen
|
(#420366) Verfasst am: 18.02.2006, 16:15 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Liest und hört man, welche Hetze Ratzinger und Meisner abzusondern pflegen, dann kann man nur den Kopf schütteln, dass diese Typen nicht schon längst im Gefängnis sitzen. Da der Staat seine Pflicht, seine Bürger vor diesen Gestalten zu schützen, nicht wahrnimmt, ist es nur recht und billig, sie wenigstens der Lächerlichkeit auszuliefern wenn schon nicht dem Richter. |
 |
Na ja, so harmlos ist es nun wirklich nicht, was die beiden so ablassen. Kardinal Meisner gefällt sich beispielsweise darin Abtreibung in die Nähe des Holocausts zu rücken und damit Ärzte und Frauen auf eine Stufe mit Hitlers SS-Schergen zu stellen.
_________________ Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#420698) Verfasst am: 19.02.2006, 16:13 Titel: |
|
|
Außerdem gibt es Äußerungen von ihm, die man durch die Wortwahl unter Umständen so verstehen könnte, dass er sich für Schwule und Drogensüchtige einen Holocaust wünscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor Gast
|
(#420709) Verfasst am: 19.02.2006, 17:08 Titel: |
|
|
Einige wissen hier wohl nicht, was sie da reden oder schreiben.
Ich werde mal die Staatsanwaltschaft informieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#420719) Verfasst am: 19.02.2006, 17:24 Titel: |
|
|
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#420732) Verfasst am: 19.02.2006, 17:47 Titel: |
|
|
defensor hat folgendes geschrieben: | Einige wissen hier wohl nicht, was sie da reden oder schreiben.
Ich werde mal die Staatsanwaltschaft informieren. |
Schick mir bitte 'ne Kopie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#420736) Verfasst am: 19.02.2006, 18:25 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | defensor hat folgendes geschrieben: | Einige wissen hier wohl nicht, was sie da reden oder schreiben.
Schick mir bitte 'ne Kopie.  |
Beglaubigt doch wie ich annehme, oder?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#420739) Verfasst am: 19.02.2006, 18:48 Titel: |
|
|
An alle: Habe ich jetzt irgendwas geschrieben, dass justiziabel wäre?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#420745) Verfasst am: 19.02.2006, 19:40 Titel: |
|
|
Anders formuliert:
Außerdem gibt es Äußerungen von ihm, die man durch die Wortwahl unter Umständen so (miss-)verstehen könnte, dass er sich für Schwule und Drogensüchtige einen Holocaust wünscht.
So besser?
Jedenfalls hält er die oben genannten Gruppen für "Gifte", die Europa "ausschwitzen" müsse.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#420752) Verfasst am: 19.02.2006, 19:50 Titel: |
|
|
Clément hat folgendes geschrieben: | An alle: Habe ich jetzt irgendwas geschrieben, dass justiziabel wäre? |
kommt drauf an, was man als Justizgrundlage nimmt
für's StGB reicht's imho wohl nicht
aber für die Inquisition, pardon, das Hl.Offizium, pardon, die congrégation pour la doctrine de la foi(oder wie immer der Verein sich gerade nennt ), könnt's evtl interessant werden zu defensorchens Leidwesen ist der Aktionsspielraum ebendieses Vereins in den letzten Jahrhunderten etwas eingeschränkt worden.....
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#420762) Verfasst am: 19.02.2006, 20:30 Titel: |
|
|
Clément hat folgendes geschrieben: | An alle: Habe ich jetzt irgendwas geschrieben, dass justiziabel wäre? |
Aeuszerungen vom papst sind grundsaetzlich nicht justiziabel, weil er der Papst ist.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#420783) Verfasst am: 19.02.2006, 21:34 Titel: |
|
|
Clément hat folgendes geschrieben: | Anders formuliert:
Außerdem gibt es Äußerungen von ihm, die man durch die Wortwahl unter Umständen so (miss-)verstehen könnte, dass er sich für Schwule und Drogensüchtige einen Holocaust wünscht.
So besser?
Jedenfalls hält er die oben genannten Gruppen für "Gifte", die Europa "ausschwitzen" müsse.  |
Dass da ein Missverständnis walte, auf die Idee bin ich noch nie gekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#420788) Verfasst am: 19.02.2006, 22:11 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | aber für die Inquisition, pardon, das Hl.Offizium, pardon, die congrégation pour la doctrine de la foi(oder wie immer der Verein sich gerade nennt ), könnt's evtl interessant werden  |
*schlotter*
Quéribus hat folgendes geschrieben: | zu defensorchens Leidwesen ist der Aktionsspielraum ebendieses Vereins in den letzten Jahrhunderten etwas eingeschränkt worden.....  |
Hat wohl noch nicht jeder internalisiert.
Raphael hat folgendes geschrieben: | Dass da ein Missverständnis walte, auf die Idee bin ich noch nie gekommen. |
Ich ja eigentlich auch nicht.
Die Frage wäre, ob die Vermutung bestimmter Ansichten bei einer Person und das Sprechen über diese im Konjunktiv schon den Status einer Beleidigung erreichen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#420795) Verfasst am: 19.02.2006, 22:53 Titel: |
|
|
Clément hat folgendes geschrieben: | Anders formuliert:
So besser?
Jedenfalls hält er die oben genannten Gruppen für "Gifte", die Europa "ausschwitzen" müsse.  |
Und unsere Kinder für "geistige Krüppel"... Nun ja, wenn man seinen Geist zugrunde legt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Cato Der Freund der Bösen
|
(#420810) Verfasst am: 19.02.2006, 23:47 Titel: |
|
|
Zerren wir ihn vor Gericht, weil er unsere religiösen Gefühle verletzt hat, dieser Schelm von einem Kardinal!
_________________ Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#420814) Verfasst am: 20.02.2006, 00:18 Titel: |
|
|
Cato hat folgendes geschrieben: | Zerren wir ihn vor Gericht, weil er unsere religiösen Gefühle verletzt hat, dieser Schelm von einem Kardinal!  |
Aber selbstverständlich nur vor das Jüngste Gericht... alle weltlichen Gerichten versagen da ja vollends...*g*
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#420822) Verfasst am: 20.02.2006, 01:30 Titel: |
|
|
http://www.ksta.de/html/artikel/1138712361491.shtml hat folgendes geschrieben: | Der Erstatter der Anzeige sieht in der Szene eine „Störung des religiösen Friedens“ nach Strafgesetzbuch |
Das lässt natürlich die Aussage "Black Metal ist Krieg" in einem völlig neuen Licht erscheinen
Cato hat folgendes geschrieben: | Kardinal Meisner gefällt sich beispielsweise darin Abtreibung in die Nähe des Holocausts zu rücken und damit Ärzte und Frauen auf eine Stufe mit Hitlers SS-Schergen zu stellen... |
...auf deren Seite die Kirche einst selbst stand.
Kann mal bitte jemand die Religionen verbieten? Sie stören den gesunden Menschenverstand und verursachen unheilbare Geisteskrankheiten. Aber nicht nur das - Sie maßen sich auch noch an diese Geisteskrankheit gesetzlich schützen zu wollen und zu müssen...
Ich bin auf m falschen Planeten - HOLT MICH HIER RAUS!!!!
....bitte....
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#420852) Verfasst am: 20.02.2006, 10:58 Titel: |
|
|
Zitat: | Bei der Ausstrahlung der Stunksitzung im WDR am Karnevalssamstag (21.45 Uhr) wird die aktuelle Skandal-Nummer wegen ihrer Schlussszene nicht nur gekürzt, sondern überhaupt nicht zu sehen sein. |
Ist das nicht auch der Sender, der Wigalf Droste den Ton abgedreht hat? Öffentlich-Rechtliches Fernsehen at its best...
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#420854) Verfasst am: 20.02.2006, 11:14 Titel: |
|
|
defensor hat folgendes geschrieben: | Einige wissen hier wohl nicht, was sie da reden oder schreiben.
aber raphael hat doch bereits festgestellt, dass die staatsanwaltschaft nichts gegen deine hetzenden kollegen unternimmt.
oder meinst es wirkt vielleicht anders, wenn die anzeige aus den eigenen reihen kommt?
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#420855) Verfasst am: 20.02.2006, 11:17 Titel: |
|
|
beim ksta kann man übrigens auch abstimmen zum verhalten des wdr...
über 30% finden die zensur offenbar gut
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#420857) Verfasst am: 20.02.2006, 11:36 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Bei der Ausstrahlung der Stunksitzung im WDR am Karnevalssamstag (21.45 Uhr) wird die aktuelle Skandal-Nummer wegen ihrer Schlussszene nicht nur gekürzt, sondern überhaupt nicht zu sehen sein. |
Ist das nicht auch der Sender, der Wigalf Droste den Ton abgedreht hat? Öffentlich-Rechtliches Fernsehen at its best...
 |
http://www.taz.de/pt/2003/03/14/a0271.1/text
Wundert mich allerdings. Der WDR bringt viel Kabarett und da wird auch mit der Religion nicht sehr zimperlich umgegangen. Auch nicht in den Mitternachtsspitzen. Zumindest was die letzten Jahre angeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spiritus Sternenstaub auf verfaulendem Laub
|
(#422957) Verfasst am: 26.02.2006, 12:59 Titel: |
|
|
Hallo,
mein Nachtrag:
Der "umstrittene" Beitrag, der vom WDR nicht gesendet wurde, kann auf der Seite der Stunksitzer als Stream betrachtet werden.
http://www.stunksitzung.de/stunksitzung-start.html
Warum das ein Casus Belli sein soll, das verstehen nur Christen ....
Aber Atheisten darf weiter kräftig damit gedroht werden:"... und bist Du kein Christ, so kommst Du in die Hölle!"
Platt gesagt: Zahlst Du nicht, brennst Du im Jenseits.
Ob das nicht bereits den Anfangsverdacht des Tatbestandes der Nötigung oder sogar der räuberischen Erpressung begründen könnte ...... mmmmmh.
Sapere aude!
Spiritus
_________________ Semper fidelis!
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#423272) Verfasst am: 27.02.2006, 10:19 Titel: |
|
|
Ratze: "Es kann halt nur einer in die Annalen eingehen..."
Meise: "..du bist und bleibst mein Popstar!"
ist schon ganz witzig...aber die Aufregung verstehe ich nicht wirklich.
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|