Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Komodo Maggots!
|
(#420162) Verfasst am: 17.02.2006, 22:06 Titel: |
|
|
Tarvoc, du bist ganz schön fies...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#420163) Verfasst am: 17.02.2006, 22:07 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Tarvoc, du bist ganz schön fies... |
Oh, vielen Dank.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#420164) Verfasst am: 17.02.2006, 22:08 Titel: |
|
|
Illuminaten & Co. sind doch Kinderkacke.
Die Großen Alten allein werden die Welt regieren; auch die Illuminaten werden gefressen werden, genau wie alle anderen ...
Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn!
Also wirklich. War die Frage ernst gemeint?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#420177) Verfasst am: 17.02.2006, 22:18 Titel: |
|
|
Hier war doch grad noch ein Comic, oder hab ich Hallus?
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuschig Gottlos
|
(#420181) Verfasst am: 17.02.2006, 22:26 Titel: |
|
|
Till(ggn) hat folgendes geschrieben: | Aber es mir einfach zu sagen hielt ich für die beste idee. |
ich würde mir da mal Hilfe bei deiner Ausgangsfrage holen
dann kommst von allein drauf
_________________ "Gewalt ist Kompensation der eigenen Ohnmacht"
Arnold Künzli
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#420212) Verfasst am: 17.02.2006, 23:50 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Hier war doch grad noch ein Comic, oder hab ich Hallus? |
Hier, extra für dich:
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#420213) Verfasst am: 17.02.2006, 23:50 Titel: |
|
|
Wuschig hat folgendes geschrieben: | Till(ggn) hat folgendes geschrieben: | Aber es mir einfach zu sagen hielt ich für die beste idee. |
ich würde mir da mal Hilfe bei deiner Ausgangsfrage holen
dann kommst von allein drauf |
Sowas würde ich doch nie öffentlich behaupten.
|
|
Nach oben |
|
 |
MarIna Visionärin
|
(#420224) Verfasst am: 18.02.2006, 00:17 Titel: Re: Illuminati |
|
|
Till(ggn) hat folgendes geschrieben: | Hey ich wollte blos mal fragen was ihr fon den Verschwörungsteorien und den prophetzeiungen über eine neue Weltordnung haltet.
greez
Till |
George W. Bush hat folgendes geschrieben: | Aufgrund der amerikanischen Führung und Entschlossenheit wandelt sich die Welt zum Besseren... Die Sache, der wir dienen, ist richtig und die Sache der ganzen Menschheit... Wir können vertrauen in diese größere Macht haben, die uns durch die Veränderungen dieser Jahre begleitet. |
_________________ "Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt,
die eigene Nationalität zu vergessen,
so ist das kein Ausfluß von Internationalismus,
sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen." - Friedrich Engels
|
|
Nach oben |
|
 |
Cato Der Freund der Bösen
|
(#420319) Verfasst am: 18.02.2006, 13:28 Titel: Re: Illuminati |
|
|
MarIna hat folgendes geschrieben: | George W. Bush hat folgendes geschrieben: | Aufgrund der amerikanischen Führung und Entschlossenheit wandelt sich die Welt zum Besseren... Die Sache, der wir dienen, ist richtig und die Sache der ganzen Menschheit... Wir können vertrauen in diese größere Macht haben, die uns durch die Veränderungen dieser Jahre begleitet. |
|
Na da hat er doch Recht, sofern er die großflächige Verbreitung der Demokratie durch die Vereinigten Staaten meint; wenn Amerika damals nicht den ganzen Naziabschaum in die Gosse gespült hätte, dann müsste ich heute die Stahlhelmfraktion ertragen – danke noch mal dafür Uncle Sam. (ich schulde dir für diese Wohltat was)
_________________ Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spekulatia furchteinflößend
|
(#420363) Verfasst am: 18.02.2006, 16:00 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Tarvoc, du bist ganz schön fies... |
Genau, mit Essenssachen spielt man nicht
_________________ remember when life used to be simple and cool?
|
|
Nach oben |
|
 |
Till(ggn) registrierter User
|
(#420413) Verfasst am: 18.02.2006, 18:43 Titel: |
|
|
Was macht euch denn so sicher das es sie nicht mehr gibt ?
till
_________________ Ich denke das ich weiss, weil ich weiss das ich denke.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#420425) Verfasst am: 18.02.2006, 19:21 Titel: |
|
|
Till(ggn) hat folgendes geschrieben: | Was macht euch denn so sicher das es sie nicht mehr gibt ? | Weil es keinerlei Beweise dafür gibt, dass sich der Orden nicht aufgelöst hat und noch immer existiert, oder gar an Verschwörungen beteiligt ist.
Interessant dürfte wohl der Wikipedia-Artikel zum Illuminatenorden sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#420436) Verfasst am: 18.02.2006, 19:47 Titel: |
|
|
Till(ggn) hat folgendes geschrieben: | Was macht euch denn so sicher das es sie nicht mehr gibt ?
till | sicher, dass es sie nichtmehr gibt? mit völliger sciherheit gibt es grüppchen mehr oder weniger verirrter, die sich auf die illuminaten berufen. das geht so ziemlich jeder historischen gruppierung so, die sich auf historische vorbilder beruft.
bei den rosenkreuzern gibt es sogar garkein historisches vorbild, und trotzdem weltweit dutzende wenn nicht hunderte von gruppen, sie sich rosenkreuzerisch nennen.
mal im ernst: eine weltverschwörung der [Illuminaten | Freimaurer | Templer | beliebige andere Gruppe, die gerne in Verschwörungstheroien verwendet wird]?
Muss aber eine verdammt beschissene verschwörung sein, wenn hinz und kunz genauestens über ihr vorgehen informiert sind, gell?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#420439) Verfasst am: 18.02.2006, 19:50 Titel: |
|
|
Danke hab ich schon gelesen(was interessant klang).
Ich war aber auch schon auf seiten die zu beweisen versuchten das die illuminati immer noch tädig ist .
till
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#420461) Verfasst am: 18.02.2006, 21:06 Titel: |
|
|
Till(ggn) hat folgendes geschrieben: | Danke hab ich schon gelesen(was interessant klang).
Ich war aber auch schon auf seiten die zu beweisen versuchten das die illuminati immer noch tädig ist .
till |
Lies mal die dort verlinkten Buecher:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=289499#289499
Und dann komm wieder und wir reden ueber "Wissenschaft als Methode zur Pruefung von Behauptungen".
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#420514) Verfasst am: 19.02.2006, 00:06 Titel: |
|
|
Es ist alles so hell hier...kann nicht jemand mal das Licht aus machen?
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
MarIna Visionärin
|
(#420602) Verfasst am: 19.02.2006, 09:40 Titel: Re: Illuminati |
|
|
Cato hat folgendes geschrieben: | MarIna hat folgendes geschrieben: | George W. Bush hat folgendes geschrieben: | Aufgrund der amerikanischen Führung und Entschlossenheit wandelt sich die Welt zum Besseren... Die Sache, der wir dienen, ist richtig und die Sache der ganzen Menschheit... Wir können vertrauen in diese größere Macht haben, die uns durch die Veränderungen dieser Jahre begleitet. | |
Na da hat er doch Recht, sofern er die großflächige Verbreitung der Demokratie durch die Vereinigten Staaten meint; |
Ui, ein Paradebeispiel eines Freigeistes...
Atheistisch heißt ja auch nicht unbedingt areligiös...
Da kann man auch als Atheist ruhig mal dogmatisch an Heilsphrasen glauben, während man die Augen vor der Realität verschließt.
Aber Kriege zur Weltverbesserung zu führen, war schon immer ein gern genommener Grund (nicht nur bekennend theistischer Staaten).
Wieviele bewaffnete Konflikte gab es eigentlich seit '45, also seitdem ja eigentlich die oberste Kriegstreibernation endlich lahmgelegt wurde?
Cato hat folgendes geschrieben: | wenn Amerika damals nicht den ganzen Naziabschaum in die Gosse gespült hätte, dann müsste ich heute die Stahlhelmfraktion ertragen – danke noch mal dafür Uncle Sam. (ich schulde dir für diese Wohltat was)
 |
Da läßt sich einer aber gern von Anzügen und Krawatten blenden...
Oh ja, Kleider machen Leute...
Und ein Verteidigungsministerium dient halt nur zur Verteidigung und nicht zum Angriff. Heißt ja wohl schließlich so.
Ich wundere mich auch, wie du hier das Weltverständnis der Forumsfreigeister einstürzen lassen willst. Es ist doch hier eigentlich allgemeiner Konsens, dass der "ganze Naziabschaum" eben nicht vernichtet wurde, sondern in Wahrheit im Hintergrund die Fäden zieht (deswegen ist dieser Thread auch so hinfällig) bzw bei Bedarf einfach wieder auf den Thron gesetzt wird . Aber frag am besten max. Der erklärt dir das betsimmt noch einmal.
sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen." - Friedrich Engels
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#420661) Verfasst am: 19.02.2006, 14:28 Titel: |
|
|
Wer ist max?
Und wo kan ich den fragen?
till
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#420662) Verfasst am: 19.02.2006, 14:43 Titel: |
|
|
Till(ggn) hat folgendes geschrieben: | Wer ist max? |
Max ist ein (kommunistischer) User hier im Board.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cato Der Freund der Bösen
|
(#420785) Verfasst am: 19.02.2006, 21:50 Titel: Re: Illuminati |
|
|
MarIna hat folgendes geschrieben: | Ui, ein Paradebeispiel eines Freigeistes...
Da kann man auch als Atheist ruhig mal dogmatisch an Heilsphrasen glauben, während man die Augen vor der Realität verschließt. |
Ja, du hast Recht: Ich glaube an die Demokratie, die Demokratie ist Gott und wird dereinst über die Welt kommen und mich sicher durch das finstere Tal bringen und große Rachetaten an all meinen Feinden vollführen, damit diese wissen, sie sei der Herr...!
Politische Überzeugungen sind schon per Definition areligiös, da sie sich einzig und allein an der Welt und dem Menschen orientieren, die beide durch dir nihilistischen Religionen (wie das Christentum) negiert werden sollen...
MarIna hat folgendes geschrieben: | Aber Kriege zur Weltverbesserung zu führen, war schon immer ein gern genommener Grund (nicht nur bekennend theistischer Staaten). Wieviele bewaffnete Konflikte gab es eigentlich seit '45, also seitdem ja eigentlich die oberste Kriegstreibernation endlich lahmgelegt wurde? |
Sag mal, kennst du die Geschichte so wenig? Republiken und Demokratien gehören – mit Abstand – zu den kriegerischsten und imperialistischsten Staaten, die es auf der Erde je gegeben hat. Das Krieg an sich schlecht sein soll ist nicht nachzuvollziehen. "Der Krieg ist der Vater aller Dinge" so merkte es bereits Heraklit an, manche mache er zu Sklaven und anderen verleihe er die Freiheit.
MarIna hat folgendes geschrieben: | Da läßt sich einer aber gern von Anzügen und Krawatten blenden...
Oh ja, Kleider machen Leute... |
Du hast natürlich damit Recht, dass man Hitlers hündische Lakaien nicht, der Schwere ihrer Taten entsprechend, zur Verantwortung gezogen hat und man weder ihren Besitz eingezogen noch ihnen das Bürgerrecht genommen hat sondern ihnen erlaubte unbehelligt weiter zu leben, ja sogar wieder in Amt und Würden zu gelangen - daran krankt die Republik noch heute...
MarIna hat folgendes geschrieben: | Und ein Verteidigungsministerium dient halt nur zur Verteidigung und nicht zum Angriff. Heißt ja wohl schließlich so. |
Der logische Zusammenhang dieser Aussage ist mir nicht so ganz klar...
MarIna hat folgendes geschrieben: | Ich wundere mich auch, wie du hier das Weltverständnis der Forumsfreigeister einstürzen lassen willst. Es ist doch hier eigentlich allgemeiner Konsens, dass der "ganze Naziabschaum" eben nicht vernichtet wurde, sondern in Wahrheit im Hintergrund die Fäden zieht (deswegen ist dieser Thread auch so hinfällig) bzw bei Bedarf einfach wieder auf den Thron gesetzt wird . Aber frag am besten max. Der erklärt dir das betsimmt noch einmal. |
Die Zeiten sind lange vorbei und der Abschaum dahingeschwunden und Machtlos, selbst in der CDU verliert er zunehmend an Boden – die Republik dürfte durch die Länge der Zeit Dauerhaftigkeit erhalten...
_________________ Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#420802) Verfasst am: 19.02.2006, 23:16 Titel: |
|
|
Also alles was ich zu den ganzen Verschwörungstheorien sagen kann ist --> Falsifiziebarkeit ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#420803) Verfasst am: 19.02.2006, 23:20 Titel: |
|
|
Falsifizierbarkeitswahn tötet die Kunst.
Eine gute Verschwörung streut natürlich immer genügend Gegenbeweise. Aber hier geht es ja auch nicht um Wissenschaft...
Zum Beispiel: Eine Verschwörung streut Beweise für ihre Existenz.
Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#420807) Verfasst am: 19.02.2006, 23:29 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Falsifizierbarkeitswahn tötet die Kunst.
|
Was hat Falsifizierbarkeit mit Kunst zu tun ?
Zitat: |
Eine gute Verschwörung streut natürlich immer genügend Gegenbeweise. Aber hier geht es ja auch nicht um Wissenschaft...
Zum Beispiel: Eine Verschwörung streut Beweise für ihre Existenz.
|
Nein tut sie nicht.
Um was geht es dann, wenn nicht um Wissenschaft ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#420808) Verfasst am: 19.02.2006, 23:35 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Was hat Falsifizierbarkeit mit Kunst zu tun? |
Was hat Falsifizierbarkeit mit Verschwörungstheorien zu tun?
Reschi hat folgendes geschrieben: | Nein tut sie nicht. |
Bist du sicher?
Reschi hat folgendes geschrieben: | Um was geht es dann, wenn nicht um Wissenschaft? |
Das habe ich doch schon beantwortet...
|
|
Nach oben |
|
 |
Monologist 'Pataphysiker
|
(#420819) Verfasst am: 20.02.2006, 01:02 Titel: Re: Illuminati |
|
|
Till(ggn) hat folgendes geschrieben: | Hey ich wollte blos mal fragen was ihr fon den Verschwörungsteorien und den prophetzeiungen über eine neue Weltordnung haltet.
greez
Till |
Wenn es dich interessiert wie Verschwörungstheorien auf Menschen wirken können, empfehle ich dir den Roman "Das Foucaultsche Pendel" von Umberto Eco. In meinen Augen sollte man zuerst das lesen, bevor man sich mit waghalsigen Theorien auseinandersetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#420893) Verfasst am: 20.02.2006, 15:29 Titel: Re: Illuminati |
|
|
Monologist hat folgendes geschrieben: | Wenn es dich interessiert wie Verschwörungstheorien auf Menschen wirken können, empfehle ich dir den Roman "Das Foucaultsche Pendel" von Umberto Eco. In meinen Augen sollte man zuerst das lesen, bevor man sich mit waghalsigen Theorien auseinandersetzt. |
Das ist die offensichtliche Ebene des foucaultschen Pendels, aber es gibt noch eine andere Ebene. Das foucaultsche Pendel ist ein dekonstruktivistischer Roman. Die Fakten, die zur Konstruktion des Großen Plans verwendet werden, sind größtenteils korrekt. Lediglich die Verbindungen zwischen ihnen sind falsch. Deshalb ist der Große Plan so gefährlich für seine Erfinder. Er ist Wahrheit und Lüge gleichermaßen. Er ist Lüge, aber er wird Wahrheit für seine Erfinder, weil er aus Fakten konstruiert ist. Nur eben bewusst und willentlich falsch konstruiert. 'Wahrheit' wird damit letztendlich auf eine Vereinbarung der Regelhaftigkeit ihrer Schöpfung zwischen Casaubon, Belbo und Diotallevi reduziert.
Im Grunde ist das nicht nur eine Kritik an den Verschwörungstheorien, sondern an allen Meta-Erzählungen...
Also z.B. auch an Religion, Staatlichkeit, Historizismus, Ideologie, etc.
(Der Marxismus als Bewegung ist z.B. in dem Roman ja immer im Hintergrund präsent.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Monologist 'Pataphysiker
|
(#420925) Verfasst am: 20.02.2006, 17:15 Titel: Re: Illuminati |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
Das ist die offensichtliche Ebene des foucaultschen Pendels, aber es gibt noch eine andere Ebene. Das foucaultsche Pendel ist ein dekonstruktivistischer Roman. Die Fakten, die zur Konstruktion des Großen Plans verwendet werden, sind größtenteils korrekt. Lediglich die Verbindungen zwischen ihnen sind falsch. Deshalb ist der Große Plan so gefährlich für seine Erfinder. Er ist Wahrheit und Lüge gleichermaßen. Er ist Lüge, aber er wird Wahrheit für seine Erfinder, weil er aus Fakten konstruiert ist. Nur eben bewusst und willentlich falsch konstruiert. 'Wahrheit' wird damit letztendlich auf eine Vereinbarung der Regelhaftigkeit ihrer Schöpfung zwischen Casaubon, Belbo und Diotallevi reduziert. |
Ich werde den Roman unter Berücksichtigung dieses Aspektes nochmal lesen. Danke für den Hinweis.
Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
Im Grunde ist das nicht nur eine Kritik an den Verschwörungstheorien, sondern an allen Meta-Erzählungen...
Also z.B. auch an Religion, Staatlichkeit, Historizismus, Ideologie, etc.
(Der Marxismus als Bewegung ist z.B. in dem Roman ja immer im Hintergrund präsent.) |
Was genau ist eine "Meta-Erzählung"? Ich konnte das nicht genau aus den Beispielen herleiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
MarIna Visionärin
|
(#420984) Verfasst am: 20.02.2006, 21:39 Titel: Re: Illuminati |
|
|
Cato hat folgendes geschrieben: | MarIna hat folgendes geschrieben: | Ui, ein Paradebeispiel eines Freigeistes...
Da kann man auch als Atheist ruhig mal dogmatisch an Heilsphrasen glauben, während man die Augen vor der Realität verschließt. |
Ja, du hast Recht: Ich glaube an die Demokratie, die Demokratie ist Gott und wird dereinst über die Welt kommen und mich sicher durch das finstere Tal bringen und große Rachetaten an all meinen Feinden vollführen, damit diese wissen, sie sei der Herr...!
Politische Überzeugungen sind schon per Definition areligiös, da sie sich einzig und allein an der Welt und dem Menschen orientieren, die beide durch dir nihilistischen Religionen (wie das Christentum) negiert werden sollen... |
Hallo! Ist da irgendwo ein Arzt?
Wenn Bush von einer höheren Macht spricht, welcher er dienen will, dann kann er wohl kaum (wie du selber feststellst) eine "politische Überzeugung" (wie z.B. die Demokratie) meinen.
Demokratie heißt Volksherrschaft, ist somit reale Basismacht und keine höhere Macht.
Cato hat folgendes geschrieben: | MarIna hat folgendes geschrieben: | Aber Kriege zur Weltverbesserung zu führen, war schon immer ein gern genommener Grund (nicht nur bekennend theistischer Staaten). Wieviele bewaffnete Konflikte gab es eigentlich seit '45, also seitdem ja eigentlich die oberste Kriegstreibernation endlich lahmgelegt wurde? |
Sag mal, kennst du die Geschichte so wenig? Republiken und Demokratien gehören – mit Abstand – zu den kriegerischsten und imperialistischsten Staaten, die es auf der Erde je gegeben hat. Das Krieg an sich schlecht sein soll ist nicht nachzuvollziehen. "Der Krieg ist der Vater aller Dinge" so merkte es bereits Heraklit an, manche mache er zu Sklaven und anderen verleihe er die Freiheit. |
Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen. Kannst du auch nur noch einen klaren Gedanken fassen?
Cato hat folgendes geschrieben: | MarIna hat folgendes geschrieben: | Da läßt sich einer aber gern von Anzügen und Krawatten blenden...
Oh ja, Kleider machen Leute... |
Du hast natürlich damit Recht, dass man Hitlers hündische Lakaien nicht, der Schwere ihrer Taten entsprechend, zur Verantwortung gezogen hat und man weder ihren Besitz eingezogen noch ihnen das Bürgerrecht genommen hat sondern ihnen erlaubte unbehelligt weiter zu leben, ja sogar wieder in Amt und Würden zu gelangen - daran krankt die Republik noch heute... |
Ach, ein kleiner Perverso bist du also auch noch? Wie sieht denn in deinem sadistischen Hirn die gerechte Strafe aus? Reicht dir strangulieren nicht?
Und wen meinst du alles mit "Hitlers hündische Lakaien"? Auch deine Großeltern? Die sind scheinbar noch grad so ihrem Schafott entsprungen...
Und du willst für die Demokratie kämpfen? Wie soll diese aussehen, wenn sie fertig ist?
Cato hat folgendes geschrieben: | MarIna hat folgendes geschrieben: | Und ein Verteidigungsministerium dient halt nur zur Verteidigung und nicht zum Angriff. Heißt ja wohl schließlich so. |
Der logische Zusammenhang dieser Aussage ist mir nicht so ganz klar... |
Das glaub ich dir gerne. Zuviel Fernsehkonsum und Phrasen der Mächtigen auswendig lernen, schlägt halt auf Dauer heftig auf's Hirn.
Cato hat folgendes geschrieben: | MarIna hat folgendes geschrieben: | Ich wundere mich auch, wie du hier das Weltverständnis der Forumsfreigeister einstürzen lassen willst. Es ist doch hier eigentlich allgemeiner Konsens, dass der "ganze Naziabschaum" eben nicht vernichtet wurde, sondern in Wahrheit im Hintergrund die Fäden zieht (deswegen ist dieser Thread auch so hinfällig) bzw bei Bedarf einfach wieder auf den Thron gesetzt wird . Aber frag am besten max. Der erklärt dir das betsimmt noch einmal. |
Die Zeiten sind lange vorbei und der Abschaum dahingeschwunden und Machtlos, selbst in der CDU verliert er zunehmend an Boden – die Republik dürfte durch die Länge der Zeit Dauerhaftigkeit erhalten... |
Aua! "Selbst in der CDU verliert er zunehmend an Boden"...
Ich glaub hier verliert nur einer ordentlich an Boden. Hier verläßt einer unbeirrt den Boden der Realität. Wer von der CDU gehört bzw gehörte denn zum "Naziabschaum"?
Welche Republik meinst du, die "Dauerhaftigkeit erhalten" wird? Was braut sich da in deinem Kopf zusammen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#421000) Verfasst am: 20.02.2006, 23:18 Titel: Re: Illuminati |
|
|
Monologist hat folgendes geschrieben: | Was genau ist eine "Meta-Erzählung"? |
Eine Meta-Erzählung ist ein Regelwerk, innerhalb dessen fiktive Erzählungen und reale Begebenheiten oder sogar Lebensregeln eingeordnet werden, bzw. das auch selbst solche hervorbringen kann.
Religion ist z.B. eine Meta-Erzählung, oder auch Staatlichkeit, Geschichtsschreibung, Ideologien, historizistische Theorien, etc. Bei Wikipedia werden seltsamerweise nur Aufklärung, Idealismus und Historizismus genannt.
Der Begriff Meta-Erzählung stammt aus dem Postmodernismus und der Dekonstruktion. Wenn ich mich nicht irre, stammt er von Lyotard, der ja Eco sehr beeinflusste...
http://de.wikipedia.org/wiki/Postmoderne
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#421058) Verfasst am: 21.02.2006, 11:05 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Hier war doch grad noch ein Comic, oder hab ich Hallus? |
Hier, extra für dich:
|
Was mir auffällt ist, daß die Fittis in diesen Comics sofort auch wirklich jeden Scheiß glauben.
Naja, der Comic spielt offenbar ohnehin in der Cafeteria der Klapsmühle ...
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|