Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#421066) Verfasst am: 21.02.2006, 12:05 Titel: Karnevalskostümvorschläge |
|
|
Hey Leute, ich brauche Ideen. Eigentlich wollte ich zu Karneval als Ganzkörperunterhose gehen, aber meine Frau will mich mit den aufgemalten Bremsstreifen nicht mitnehmen. Nun suche ich nach neuen Ideen. Ich warte auf Eure Vorschläge. Als was geht Ihr denn so (falls ihr überhaupt Karneval feiert)?
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#421073) Verfasst am: 21.02.2006, 12:35 Titel: |
|
|
Geh doch als saufender Trottel, der mit bekloppten Verkleidungen durch die Stadt zieht...
Aber das ist vielleicht nicht originell genug, oder?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#421076) Verfasst am: 21.02.2006, 12:42 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Geh doch als saufender Trottel, der mit bekloppten Verkleidungen durch die Stadt zieht...
Aber das ist vielleicht nicht originell genug, oder? |
Das bin ich doch eh schon. Sieht man ja an meiner ursprünglichen Kostümidee
Es ist echt nicht einfach eine Verkleidung zu finden, die weder mainstream noch primitv ist
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#421078) Verfasst am: 21.02.2006, 12:45 Titel: |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Es ist echt nicht einfach eine Verkleidung zu finden, die weder mainstream noch primitv ist  |
Solch eine Überlegung erübrigt sich IMHO bei kalenderverordnetem Un... *hüstel* Frohsinn.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#421083) Verfasst am: 21.02.2006, 13:07 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Es ist echt nicht einfach eine Verkleidung zu finden, die weder mainstream noch primitv ist  |
Solch eine Überlegung erübrigt sich IMHO bei kalenderverordnetem Un... *hüstel* Frohsinn.  |
Ich war lange Zeit derselben Ansicht wie Du. Aber ich bin nun mal in Köln geboren und liebe diese Stadt. Wenn ich an Weiberfastnacht aus dem Fenster sehe und die Jecken ziehen vorüber hält es mein Herz eben nicht mehr in der Bude. Es mag ja für viele peinlich sein, für mich gehört es zur Kölschen Kultur. In Mißkredit gezogen wird der Karneval hauptsächlich durch zugreiste Nicht-Kölner die das alles nur mit Sauferei und Rumbumsen gleichsetzen. Dat isset aber nit! Wenn man in Köln verwurzelt ist und dann ein Stück wie "in unsrem Veedel" hört, wird es einem echten Kölner genauso warm ums Herz, wie wenn man aus dem Urlaub kommt und als erstes den Dom erblickt. Mit Niveau oder intelllektuellem Standesdünkel hat das wenig zu tun. Zudem gibt es ja auch reichlich Polit-Satire aufr dem Rosenmontagszug. Die "Kalenderverordnung" hängt übrigens mit der geschichtlichen Entstehung des Karnevals zusammen. Du weißt? Der Winter wird ausgetrieben...und das hat nunmal mit dem Kalender zu tun. Das entscheidet schließlich nicht der Prinz. Soviel zu meiner Verteidigung.
Zuletzt bearbeitet von Konstrukt am 21.02.2006, 13:10, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#421084) Verfasst am: 21.02.2006, 13:09 Titel: Re: Karnevalskostümvorschläge |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Hey Leute, ich brauche Ideen. Eigentlich wollte ich zu Karneval als Ganzkörperunterhose gehen, aber meine Frau will mich mit den aufgemalten Bremsstreifen nicht mitnehmen. Nun suche ich nach neuen Ideen. Ich warte auf Eure Vorschläge. Als was geht Ihr denn so (falls ihr überhaupt Karneval feiert)? |
Wie schon in den 2 Jahren davor, gehe ich als Teufel.
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#421086) Verfasst am: 21.02.2006, 13:14 Titel: |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Du weißt? Der Winter wird ausgetrieben...und das hat nunmal mit dem Kalender zu tun. Das entscheidet schließlich nicht der Prinz. Soviel zu meiner Verteidigung. |
Ich bin da völlig schmerzfrei. Jeder kann sich zum Affen machen, wie er möchte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#421087) Verfasst am: 21.02.2006, 13:17 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Du weißt? Der Winter wird ausgetrieben...und das hat nunmal mit dem Kalender zu tun. Das entscheidet schließlich nicht der Prinz. Soviel zu meiner Verteidigung. |
Ich bin da völlig schmerzfrei. Jeder kann sich zum Affen machen, wie er möchte.  |
Sich zum Affen machen, hilft bei der Selbstreflexion. Ich lache gerne über mich selbst. Aber die Idee sich zum Affen zu machen wäre vielleicht gar kein so schlechter Kostümvorschlag
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#421099) Verfasst am: 21.02.2006, 13:46 Titel: |
|
|
Mein Sohn geht als Hai, wegen der grooßen Zähne.
Und nun sitze ich hier, und und nähe ein Haikostüm. und zerbreche mir den Kopf, wie ich aus Pappe vernünftig Zähne ausschneide (na gut, das wird noch eher einfach) und sie dann an dieses Kostüm kriege.
Was ein blödes Thema: Meeresbewohner. Ging nicht Dschungel, dann hätt ich ihm noch mal das Tigerkostüm anziehen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#421136) Verfasst am: 21.02.2006, 17:06 Titel: |
|
|
Was ist Fasching? Gemeinsames bekloppt sein auf Anordnung? Massenwahn?
Ich werd denn Sinn dieses "Festes" niemals verstehen!
Alaaf und Helau! - Seid ihr bereit?
Willkommen zur Beklopptenzeit!
Mer kenne des aus Akte X,
doch Mulder rufe hilft da nix,
des kommt durch Strahle aus dem All,
und plötzlisch ist dann Karneval!
(Tusch)
Uff einen Schlach werd?n alle dämlisch,
denn das befiehlt das Datum nämlisch!
Es ist die Zeit der tollen Tage,
so eine Art Idiotenplage,
eine Verschwörung, blöd zu werden,
die jährlich um sich greift auf Erden.
Ei? wahre Ausgeburt der Hölle,
und Ausgangspunkt davon ist Kölle!
(Tusch)
Denn dort gibt?s nisch nur RTL,
das Fernseh-Einheitsbrei-Kartell,
sondern aach jede Menge Jecken,
die sisch auf Nasen Pappe stecken,
in Teufelssekten sich gruppieren
danach zum Elferrat formieren
und dann muss selbst das döfste Schwein
dort auf Kommando fröhlisch sein.
(Tusch)
Auf einmal tun in allen Ländern
die Leude sisch ganz schlimm verändern
Sie geh?n sisch hemmungslos besaufe
und fremde Mensche Freibier kaufe
schmeiße sisch Bonbons an die Schädel,
betatsche Jungens und aach Mädel
und tun eim jede, den sie sehen,
ganz fuschtbar uff de Eier gehen!
Sie tun nur noch in Reime spreche
und sind so witzisch, man könnt? breche,
bewege sisch in Polonäsen,
als trügen sie Gehirnprothesen,
man möschte ihnen - im Vertrauen
- am liebsten in die Fresse hauen!
(Tusch und Konfetti-Kanone)
Doch was soll man dagege mache?
Soll man vielleicht noch drüber lache?
Es hilft kein Schreie und kein Schimpfe,
man kann sisch nich mal gegen impfe,
die Macht der Doofen ist zu staak,
als dass man sisch zu wehr?n vermag!
(kein Tusch)
Am besten ist, man bleibt zu Haus
und sperrt den Wahnsinn aanfach aus.
Man schließt sich ein paar Tage ein
und lässt die Blöden blöde sein!
Der Trick ist, dass man sich verpisst
bis widder Aschermittwoch ist!
Und steht ein Zombie vor der Tür,
mit so ?nem Pappnasengeschwür,
und sagt statt "Hallo" nur "Helau",
dann dreh sie um, die dumme Sau,
und tritt ihr kräftisch in den Arsch
und ruf dabei: Narrhalla-Marsch!
"Vielen Dank ..."
(Tusch, Narhalla-Marsch mit schnellem Weglaufen)
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Zuletzt bearbeitet von CoS am 21.02.2006, 17:12, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#421137) Verfasst am: 21.02.2006, 17:09 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Was ist Fasching? Gemeinsames bekloppt sein auf Anordnung? Massenwahn?
Ich werd denn Sinn dieses "Festes" niemals verstehen! |
Fasching ist Flop, Karneval Top. Es gibt nur eine Stadt in der man Karneval verstehen lernen kann. Und das ist Köln. Aber dann sollte man schon mit einheimischen Kölnern losziehen
edit: Karneval in Rio mal ausgenommen. Aber ich rate auf jeden Fall von Düsseldorf ab!!!! Die singen nämlich kölsche Lieder zu Altbier
|
|
Nach oben |
|
 |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
(#421139) Verfasst am: 21.02.2006, 17:15 Titel: |
|
|
mein Mathelehrer hat in einer der letzten Stunden erzählt: Er und ein Freund sind auf einem Faschingsumzug mal als Sinus und Kosinus gegangen....
war schon ein Lacher, aber wie es aussah hat er nicht gesagt / hat aber auch nur einer den ganzen Tag über erkannt
(vielleicht ist sowas auch nur im Matheunterricht witzig)
_________________ auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#421140) Verfasst am: 21.02.2006, 17:15 Titel: |
|
|
wie oben geupdated:
Zitat: | Uff einen Schlach werd?n alle dämlisch,
denn das befiehlt das Datum nämlisch!
Es ist die Zeit der tollen Tage,
so eine Art Idiotenplage,
eine Verschwörung, blöd zu werden,
die jährlich um sich greift auf Erden.
Ei? wahre Ausgeburt der Hölle,
und Ausgangspunkt davon ist Kölle! |
Massenwahn...Schlimmer als Zeugen Jehovas im Weltuntergangswahn
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#421142) Verfasst am: 21.02.2006, 17:27 Titel: |
|
|
eigentlich suchte ich ja mit diesem Thread nach Kostümideen. Aber wir können natürlich gerne auch über Sinn und Unsinn von Karneval reden. Hierzu fällt mir spontan ein: jeder Jeck is anders
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#421184) Verfasst am: 21.02.2006, 19:42 Titel: Re: Karnevalskostümvorschläge |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Hey Leute, ich brauche Ideen. Eigentlich wollte ich zu Karneval als Ganzkörperunterhose gehen, aber meine Frau will mich mit den aufgemalten Bremsstreifen nicht mitnehmen. Nun suche ich nach neuen Ideen. Ich warte auf Eure Vorschläge. Als was geht Ihr denn so (falls ihr überhaupt Karneval feiert)? |
 |
Da hast Du was missverstanden. Es ist keine Verkleidung, in seiner gewöhnlichen Gestalt aufzutreten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#421186) Verfasst am: 21.02.2006, 19:46 Titel: Re: Karnevalskostümvorschläge |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: |
Da hast Du was missverstanden. Es ist keine Verkleidung, in seiner gewöhnlichen Gestalt aufzutreten.  |
Naja, vielleicht läßt sie ja sonst das Cape weg ...
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#421187) Verfasst am: 21.02.2006, 19:48 Titel: |
|
|
Tja ich brauch keine Kostümidee. Ich zieh mich einfach an wie immer und alle Leute denken "geiles Kostüm" - Dafür gucken sie mich mit umso größeren Augen an, wenn grad kein Fasching ist
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#421224) Verfasst am: 21.02.2006, 22:03 Titel: Re: Karnevalskostümvorschläge |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: |
Da hast Du was missverstanden. Es ist keine Verkleidung, in seiner gewöhnlichen Gestalt aufzutreten.  |
Naja, vielleicht läßt sie ja sonst das Cape weg ... |
Ich bin doch in Wirklichkeit sooo harmlos- deswegen muß ich mir ja schon so einen schlimmen Avatar zulegen- damit überhaupt einer Respekt hat.
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
Tim_Hamburg registrierter User
|
(#421253) Verfasst am: 21.02.2006, 23:10 Titel: |
|
|
Also ich bin dieses Jahr als Mohammed-Karikatur gegangen, kam sehr gut an.
Hängt jedoch vom Ort und vom Publikum ab ob Du Spaß auf der Party hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#421254) Verfasst am: 21.02.2006, 23:11 Titel: |
|
|
ich frage mich, wer als erstes das photo postet, wie ... naja, egal
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#421255) Verfasst am: 21.02.2006, 23:14 Titel: Re: Karnevalskostümvorschläge |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Hey Leute, ich brauche Ideen. Eigentlich wollte ich zu Karneval als Ganzkörperunterhose gehen, aber meine Frau will mich mit den aufgemalten Bremsstreifen nicht mitnehmen. Nun suche ich nach neuen Ideen. Ich warte auf Eure Vorschläge. Als was geht Ihr denn so (falls ihr überhaupt Karneval feiert)? |
 |
Dafür brauchst Du doch nicht den Karneval...*duckundweg*
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tim_Hamburg registrierter User
|
(#421257) Verfasst am: 21.02.2006, 23:16 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | ich frage mich, wer als erstes das photo postet, wie ... naja, egal  |
Das habe ich jetzt irgendwie nicht verstanden!!!? Erklär das mal bitte für Newbs
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#421259) Verfasst am: 21.02.2006, 23:21 Titel: |
|
|
Dafür, dass hier im FGH doch mehrheitlich wohl eher Karnevalsmuffel anzutreffen sind, gabs hier aber bisher ne ganze Menge Karnevalskostümierungsvorschläge.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#421260) Verfasst am: 21.02.2006, 23:25 Titel: |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Die "Kalenderverordnung" hängt übrigens mit der geschichtlichen Entstehung des Karnevals zusammen. Du weißt? Der Winter wird ausgetrieben...und das hat nunmal mit dem Kalender zu tun. Das entscheidet schließlich nicht der Prinz. Soviel zu meiner Verteidigung. |
Oh ja, wo kämen wir denn hin, wenn der Winter nicht ausgetrieben würde, dann würde es wohlmöglich niemals Frühling.
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#421263) Verfasst am: 21.02.2006, 23:30 Titel: |
|
|
wenn dir wirklich nix einfällt, kannst du immer noch als Streichholz gehen
ok, der war alt
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Samildanach registrierter User
|
(#421264) Verfasst am: 21.02.2006, 23:31 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Tja ich brauch keine Kostümidee. Ich zieh mich einfach an wie immer und alle Leute denken "geiles Kostüm" - Dafür gucken sie mich mit umso größeren Augen an, wenn grad kein Fasching ist  |
na wat fuern ganzjahreskostuem ists denn? *g
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#421266) Verfasst am: 21.02.2006, 23:40 Titel: |
|
|
Tim_Hamburg hat folgendes geschrieben: | Das habe ich jetzt irgendwie nicht verstanden!!!? Erklär das mal bitte für Newbs | Würd ich ja gerne, aber wenn ich es tue, dann erinnert sich irgendjemand daran und postet es ...
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#421267) Verfasst am: 21.02.2006, 23:42 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Tim_Hamburg hat folgendes geschrieben: | Das habe ich jetzt irgendwie nicht verstanden!!!? Erklär das mal bitte für Newbs | Würd ich ja gerne, aber wenn ich es tue, dann erinnert sich irgendjemand daran und postet es ... |
Es gibt doch - auch während des Karnevals - die Möglichkeit der PN...
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#421314) Verfasst am: 22.02.2006, 02:54 Titel: |
|
|
Samildanach hat folgendes geschrieben: | CoS hat folgendes geschrieben: | Tja ich brauch keine Kostümidee. Ich zieh mich einfach an wie immer und alle Leute denken "geiles Kostüm" - Dafür gucken sie mich mit umso größeren Augen an, wenn grad kein Fasching ist  |
na wat fuern ganzjahreskostuem ists denn? *g |
Genau das
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#421317) Verfasst am: 22.02.2006, 03:22 Titel: |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | eigentlich suchte ich ja mit diesem Thread nach Kostümideen. |
Zieh Dir was farbloses an und stelle Dich schweigend mit dem Wachturm in die Ecke. Oder wie wäre es mit einem Turban mit Zündschnur? Oder häng Dir eine CD um gehe als Olympiagewinner.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|