Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Islamisches Heiligtum im Irak von Islamisten gesprengt
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#421481) Verfasst am: 22.02.2006, 19:11    Titel: Islamisches Heiligtum im Irak von Islamisten gesprengt Antworten mit Zitat

http://www.netzeitung.de/spezial/irak/383783.html

Zitat:

Extremisten sprengten am Mittwoch den Schrein des Imams Ali al Hadi in die Luft, wie die irakische Polizei mitteilte. Dabei wurde die goldene Kuppel zerstört. Unter den Trümmern sollen Opfer eingeschlossen sein.

Irakische und amerikanische Einheiten umstellten nach Polizeiangaben den Schrein. Hunderte empörte Menschen zogen vor das Mausoleum und forderten, dass es für die Täter keine Gnade geben dürfe.

Augenzeugen berichteten, eine Gruppe bewaffneter Männer habe am frühen Morgen die Wächter vor dem Schrein überwältigt und gefesselt. Dann hätten die Extremisten den Sprengsatz platziert, hieß es.

Eigentlich müssten sich die Muslime in aller Welt darüber aufregen, als über ein paar dänische Karikaturen, aber nur Schiiten im Irak fühlen sich zur Zeit davon betroffen. Das kommt davon das Muslime sich im Irak anfangen aufeinander loszugehen. Aber wenn es um die Karikaturen geht, vergessen diese Leute ihre Differenzen.

Zuletzt bearbeitet von Hatuey am 23.02.2006, 23:05, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#421486) Verfasst am: 22.02.2006, 19:23    Titel: Re: Islamisches Heiligtum im Irak von Extremisten gesprengt Antworten mit Zitat

milhous hat folgendes geschrieben:
Eigentlich müssten sich die Muslime in aller Welt darüber aufregen, als über ein paar dänische Karikaturen, aber nur Schiiten im Irak fühlen sich zur Zeit davon betroffen. Das kommt davon das Muslime sich im Irak anfangen aufeinander loszugehen. Aber wenn es um die Karikaturen geht, vergessen diese Leute ihre Differenzen.

"Pack schlägt sich, Pack verträgt sich."
Was soll man sonst dazu sagen ...
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#421506) Verfasst am: 22.02.2006, 20:40    Titel: Re: Islamisches Heiligtum im Irak von Extremisten gesprengt Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:

NeinNein

es sind doch nicht alle so. hast du das denn noch nicht kapiert?
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#421530) Verfasst am: 22.02.2006, 21:35    Titel: Re: Islamisches Heiligtum im Irak von Extremisten gesprengt Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:

NeinNein

es sind doch nicht alle so. hast du das denn noch nicht kapiert?

Und es gibt ja auch pöhse Christen. Mit den Augen rollen
TEXING
registrierter User

Beitrag(#421564) Verfasst am: 22.02.2006, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ohnehin nur eine Frage der Zeit, bis jemand behaupten wird, dass es gar keine moslemischen Extremisten waren sondern verkleidete Amerikaner (oder noch besser: Dänen). Mit den Augen rollen
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#421568) Verfasst am: 22.02.2006, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

TEXING hat folgendes geschrieben:
Es ist ohnehin nur eine Frage der Zeit, bis jemand behaupten wird, dass es gar keine moslemischen Extremisten waren sondern verkleidete Amerikaner (oder noch besser: Dänen). Mit den Augen rollen

Also, wenn ich CIA wäre, dann käme ich auf die Idee... zynisches Grinsen
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#421570) Verfasst am: 22.02.2006, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Verkleidete jüdische dänische freimaurerische CIA-Agenten, die im Namen des Kapitalismus, der amerikanischen Sucht nach Öl und dem postkolonialen Herrschaftsstreben der bösen westlichen in einer neuen Art Kreuzzug die armen, unschuldigen, lieben und netten Moslems angegriffen haben, um ihnen zu schaden, waren es. Ganz bestimmt.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#421588) Verfasst am: 22.02.2006, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben:
Verkleidete jüdische dänische freimaurerische CIA-Agenten, die im Namen des Kapitalismus, der amerikanischen Sucht nach Öl und dem postkolonialen Herrschaftsstreben der bösen westlichen in einer neuen Art Kreuzzug die armen, unschuldigen, lieben und netten Moslems angegriffen haben, um ihnen zu schaden, waren es. Ganz bestimmt.

Ich warte auf die Protokolle der Weisen von George... Teufel

Sorry, ich hab auch wenig Verständnis für das Moslemgedöns, aber wie extrem ultrabescheiden sind die mutmaßlichen Täter, sunnitischen Islamisten? Sind die wirklich jenseits von Intelligenzistan? Wenn sie wirklich den Scheiß glauben, mit dem sie gegen den Westen in den Heiligen Krieg ziehen, wieso bomben sie ihre "eigenen" Leute zu Mohammed ins Paradies? Ich versteh das nicht. Vermutlich ist es das... Das muss Fanatismus sein... den kann man als vernünftiger Mensch nicht verstehen... Mit den Augen rollen
Fluse
KLERIKERFEINDIN

Beitrag(#421645) Verfasst am: 23.02.2006, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Alles religiös überdosierte Deppen!

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
hacketaler

Beitrag(#421790) Verfasst am: 23.02.2006, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:

Ich warte auf die Protokolle der Weisen von George... Teufel

Sorry, ich hab auch wenig Verständnis für das Moslemgedöns, aber wie extrem ultrabescheiden sind die mutmaßlichen Täter, sunnitischen Islamisten? Sind die wirklich jenseits von Intelligenzistan? Wenn sie wirklich den Scheiß glauben, mit dem sie gegen den Westen in den Heiligen Krieg ziehen, wieso bomben sie ihre "eigenen" Leute zu Mohammed ins Paradies? Ich versteh das nicht. Vermutlich ist es das... Das muss Fanatismus sein... den kann man als vernünftiger Mensch nicht verstehen... Mit den Augen rollen

naja, wenn es stimmt, dass im irak al quaida gross aktiv ist, dann sind das wirklich sunniten. schiiten mögen die nicht. ein bürgerkrieg würde für die auch nichts ändern, aber den besatzern und ölmanagern und der neuen regierung (mehrheit schiiten) vollends den rest geben. das dürfte durchaus kalkuliert sein.

ich finde wir sollten mehr geld hinschicken. darf natürlich nur an die richtigen verteilt werden.

Mit den Augen rollen
Sokrateer
souverän

Beitrag(#421842) Verfasst am: 23.02.2006, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Wenn sie wirklich den Scheiß glauben, mit dem sie gegen den Westen in den Heiligen Krieg ziehen, wieso bomben sie ihre "eigenen" Leute zu Mohammed ins Paradies?

Es sind eben nicht die eigenen Leute, sondern Abtrünnige, die von der hundertprozentigen Wahrheit abweichen. Religiöse Fundis verstehen da keinen Spaß. Fundiprotestanten sind ja auch der Ansicht, dass alle Katholiken in die Hölle kommen, Götzendiener sind, Marienanbeter. Einige Extreme Richtungen sehen hinter der katholischen Kirche eine verdeckte Organisation des Satans.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#421843) Verfasst am: 23.02.2006, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Irans Präsident Mahmud Ahmadinedschad machte Israel und die USA verantwortlich.
Pillepalle
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#421902) Verfasst am: 23.02.2006, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mann ist immer wieder amüsant Mit den Augen rollen

Dazu fälllt mir dann immer dieser eher unschöne Witz ein denn ich vor kurzem gelesen habe:

Was haben Hiroshima, Nagasaki und Teheran gemeinsam?
Noch Nichts!
hacketaler

Beitrag(#421956) Verfasst am: 23.02.2006, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:

Was haben Hiroshima, Nagasaki und Teheran gemeinsam?
Noch Nichts!

Gröhl...
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#421960) Verfasst am: 23.02.2006, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich begrüße es, dass sie jetzt schon anfangen, sich ihre Allahu-Akbar-Tempel gegenseitig in die Luft zu sprengen. So lange sie einander die Köpfe einschlagen, sind sie wenigstens beschäftigt.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#421973) Verfasst am: 23.02.2006, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde man sollte das "Extremisten" in der Überschrift durch "Islamisten" ersetzen.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#421983) Verfasst am: 23.02.2006, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
Ich begrüße es, dass sie jetzt schon anfangen, sich ihre Allahu-Akbar-Tempel gegenseitig in die Luft zu sprengen. So lange sie einander die Köpfe einschlagen, sind sie wenigstens beschäftigt.
So isses.
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#421986) Verfasst am: 23.02.2006, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wie man sich darüber freuen kann, wenn Menschen sterben, wird mir nicht so ganz klar.
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#421998) Verfasst am: 23.02.2006, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Ich finde man sollte das "Extremisten" in der Überschrift durch "Islamisten" ersetzen.

Vorschlag angenommen, ich habe die Überschrift geändert Zustimmung
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#422002) Verfasst am: 23.02.2006, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte es, von den wirren Äußerungen Adolf Ahmadinedschads mal abgesehen, als Atempause für Europa ansehen, das nun nicht mehr so ganz Zielscheibe islamistischer Aggressionen ist.
Das Problem ist natürlich nur die Destabilisierung des Iraks, das hat mitunter negative Auswirkungen auf Europa...
hacketaler

Beitrag(#422016) Verfasst am: 23.02.2006, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte es, von den wirren Äußerungen Adolf Ahmadinedschads mal abgesehen, als Atempause für Europa ansehen, das nun nicht mehr so ganz Zielscheibe islamistischer Aggressionen ist.
Das Problem ist natürlich nur die Destabilisierung des Iraks, das hat mitunter negative Auswirkungen auf Europa...

man wird kein stabiles islamisches land hinbekommen. eine oberflächliche stabilität in islamischen ländern ist nur durch duldung despotischer regierungssysteme wie des saudischen möglich.
die beste lösung ist also eine völlige isolation und autonomie von islamischen staaten.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#422169) Verfasst am: 24.02.2006, 05:53    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, wenn es nur die Fundis wären die sich gegenseitig umbringen, da hätte ich kein Problem damit, wenn Sie nur gründlich genug wären Mit den Augen rollen

Das Dumme ist nur diese Idioten legen auch sonst alles um was nicht ihren Vorstellungen entspricht, gestern sind die 50 Insassen eines Busses erschossen worden weil sie Schiiten waren (oder?) 100 tote hat man Landesweit aufgefunden, da unten steht ein Bürgerkrieg bevor und die Amerikaner dürfen vermutlich mitmachen skeptisch
Fluse
KLERIKERFEINDIN

Beitrag(#422176) Verfasst am: 24.02.2006, 06:31    Titel: Antworten mit Zitat

Seht ihr , nun killen sich die gewissen Religösen Gruppen schon untereinander! Der Bürgerkrieg ist wohl nicht mehr weit!
Was soll die USA oder die Un da noch machen? Das gleiche Desaster wie in Jugoslawien?
Jahrzehntelang Truppen im orientalischen Land?
Bei dieser Menschen und Religionenvielfalt!
Ganz ehrlich, entweder wird sich der Irak spalten müßen wie das ehemalige Jugoslawien, oder es wird auf über Hundert Jahre ein "Sogenanntes" Kriegsgebiet bleiben, schon wegem dem Öl!!
Manchesmal denke ich , wäre es nicht besser gewesen Saddam Hussein wäre niemals gestürzt worden, sondern halt immer nur kurz an der "Leine" gehalten worden!?
Wie gesagt, ich mache mir da oft meine Gedanken zwinkern

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#422403) Verfasst am: 24.02.2006, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Wie man sich darüber freuen kann, wenn Menschen sterben, wird mir nicht so ganz klar.

Ich freue mich nicht über den Tod von Menschen. Ich freue mich darüber, dass die Allahuakbars so offen zeigen, wes Geistes Kinder sie sind.
Cato
Der Freund der Bösen

Beitrag(#422821) Verfasst am: 25.02.2006, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Herrlich, das ist wie in Europa vor 400 Jahren, es genüg wenn irgendjemand ruft: "Maria ist keine Jungfrau" oder "Jesus Christus ist nicht der Sohn Gottes" und schon schlagen sie sich gegenseitig die Köpfe ein... mir tun nur die ganzen getarnten Ungläubigen und Ketzer Leid, die dabei auch umkommen werden.
CoS
Antitheist

Beitrag(#422889) Verfasst am: 26.02.2006, 03:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Seht ihr , nun killen sich die gewissen Religösen Gruppen schon untereinander! Der Bürgerkrieg ist wohl nicht mehr weit!
Was soll die USA oder die Un da noch machen?

Christliche Friedhöfe bauen? Mit riesigen Kreuzen als Grabsteinen für islamisische Opfer. Moscheen besetzen und Christenkirchen draus machen. Das anbeten Allahs durch gezielte militärische Einsetze verbieten und festgenommene in christliche Gefängnisse mit Pfaffen als Aufseher werfern und ihnen täglich christlichen Religionsunterricht geben!

Die haben soooo viele Möglichkeiten...Die ersten christlichen Kirchen wurden ja schon gebaut im Irak...
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#422939) Verfasst am: 26.02.2006, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Was soll die USA oder die Un da noch machen?

Christliche Friedhöfe bauen? Mit riesigen Kreuzen als Grabsteinen für islamisische Opfer. Moscheen besetzen und Christenkirchen draus machen. Das anbeten Allahs durch gezielte militärische Einsetze verbieten und festgenommene in christliche Gefängnisse mit Pfaffen als Aufseher werfern und ihnen täglich christlichen Religionsunterricht geben!

Die haben soooo viele Möglichkeiten...Die ersten christlichen Kirchen wurden ja schon gebaut im Irak...

Kirchen gab es im heutigen Irak schon Jahrhunderte vor Mohammeds Geburt.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#422940) Verfasst am: 26.02.2006, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Aber um das Bauwerk als solches ist es schon schade.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
hacketaler

Beitrag(#422942) Verfasst am: 26.02.2006, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

wieso?
wolltest es als mahnmal für menschliche dummheit behalten?
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#422945) Verfasst am: 26.02.2006, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Als Freund der Kunst muss ich Dir da natürlich zustimmen. Die Nutzung des Gebäudes sollte dann aber eine andere sein, eine überwiegend museale nämlich.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz