Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Suchfunktion bei Aufruf mit Browser?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
El Schwalmo
Naturalistischer Ignostiker

Beitrag(#421565) Verfasst am: 22.02.2006, 22:46    Titel: Suchfunktion bei Aufruf mit Browser? Antworten mit Zitat

Hi alle,

ich habe folgendes Problem: ich möchte Lesern eines Textes ermöglichen, eine bestimmte Stelle in einem Text auf einem fremden Server anzuspringen, dessen Betreiber mich nicht leiden kann.

Klar, es ist kein Problem, auf einen Text oder darin enthaltene Sprungmarken zu verlinken. Der Mensch, der den Server betreibt, tut mir aber nicht den Gefallen, Sprungmarken zu setzen.

Gibt es eine Möglichkeit, dem Link einen Suchstring mitzugeben? Der Browser müsste dazu einen Text aufrufen, automatisch die Suche starten und dann die gefundene Stelle anzeigen.

Hat jemand eine Idee wie das geht?
Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)

Der Christengott ist immens schwach!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell

Beitrag(#421653) Verfasst am: 23.02.2006, 00:56    Titel: Re: Suchfunktion bei Aufruf mit Browser? Antworten mit Zitat

El Schwalmo hat folgendes geschrieben:

Hat jemand eine Idee wie das geht?

Wenn es eine solche Funktion überhaupt gibt, dann ist sie browserspezifisch, aber kein HTML-Standard.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz