El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
|
(#421565) Verfasst am: 22.02.2006, 22:46 Titel: Suchfunktion bei Aufruf mit Browser? |
|
|
Hi alle,
ich habe folgendes Problem: ich möchte Lesern eines Textes ermöglichen, eine bestimmte Stelle in einem Text auf einem fremden Server anzuspringen, dessen Betreiber mich nicht leiden kann.
Klar, es ist kein Problem, auf einen Text oder darin enthaltene Sprungmarken zu verlinken. Der Mensch, der den Server betreibt, tut mir aber nicht den Gefallen, Sprungmarken zu setzen.
Gibt es eine Möglichkeit, dem Link einen Suchstring mitzugeben? Der Browser müsste dazu einen Text aufrufen, automatisch die Suche starten und dann die gefundene Stelle anzeigen.
Hat jemand eine Idee wie das geht?
_________________ Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)
Der Christengott ist immens schwach!
|
|
Kramer postvisuell
|
(#421653) Verfasst am: 23.02.2006, 00:56 Titel: Re: Suchfunktion bei Aufruf mit Browser? |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: |
Hat jemand eine Idee wie das geht? |
Wenn es eine solche Funktion überhaupt gibt, dann ist sie browserspezifisch, aber kein HTML-Standard.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|