Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
CoS Antitheist
|
(#413891) Verfasst am: 05.02.2006, 01:32 Titel: Die Vogelgrippenlüge |
|
|
Lese hier grad was interessantes.
http://www.faktuell.de/Hintergrund/Background367.shtml
Natürlich ist das insgesamt so haltbar wie die Aidslüge, aber folgende Aussage fand ich schon interessant:
Dr. Lanka hat folgendes geschrieben: | Die Politik und die Medien nehmen sich heraus, uns alles vorzugaukeln, z.B. vorzugaukeln, dass sich Zugvögel in Asien mit einem ganz gefährlichen, tödlichen Virus infiziert haben.
Diese todkranken Vögel fliegen dann wochenlang. Sie fliegen Tausende von Kilometern, infizieren dann in Rumänien, der Türkei, Griechenland und sonst wo Hühner, Gänse und sonstiges Federvieh, mit dem sie keinen Kontakt hatten, die innerhalb kürzester Zeit erkranken und verenden.
Aber die Zugvögel erkranken nicht und verenden nicht, sondern fliegen weiter, wochenlang, Tausende von Kilometern. |
Wer kann das mal eben entkräften?
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#413898) Verfasst am: 05.02.2006, 01:39 Titel: Re: Die Vogelgrippenlüge |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Wer kann das mal eben entkräften? | Sehr einfach:
Ansteckung <> Ausbruch der Krankheit.
Schönes Beispiel, weil gerade Rede von AIDS war: Zwischen der Ansteckung un dem Ausbruch liegen bei AIDS i. d. R. Jahre bis Jahrzehnte.
Auch ohne dass die Krankheit ausgebrochen ist, kann man sie übertragen.
Wer sich wie jene Leute anmaßt, Ahnung vom Thema zu haben, sollte wenigstens solches Basiswissen der achten Klasse Biologie haben ...
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#413903) Verfasst am: 05.02.2006, 01:55 Titel: |
|
|
Neben der besagten Inkubationszeit muss man auch die unterschiedliche Verfassung und Anfälligkeit der Vögel betrachten; z.B. dürfte eine Henne aus der Legebatterie deutlich schneller abkratzen, als die "glückliche" Freilaufende...
Unterschiedliche Arten leben sicherlich auch unterschiedlich lange, selbst nach Ausbruch der Krankheit.
Außerdem muss kein Zugvogel von Peking bis nach Ankara geflogen sein, Epidemien breiten sich bekanntlich anders aus.
Liebe Grüße
Erebus
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#413913) Verfasst am: 05.02.2006, 02:16 Titel: |
|
|
Wie lange ist die Inkubationszeit. Es ist bei Viren ja generell unterschiedlich. Ein Grippevirus hat eine Inkubationszeit von ein paar Stunden bis zu ein paar Tagen, während es bei HIV Jahre bis Jahrzehnte dauern kann...
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#414134) Verfasst am: 05.02.2006, 17:08 Titel: |
|
|
mW sind es die Medien, die dies erzählen.
Die "Regierungen" warnen allenfalls vor dem Risiko durch Zugvögel.
Achja, zum problem: Das Vogelgrippevirus befällt zwar alle Vogelarten, aber nur die Gruppe der Hühner- und Entenvögel (Gänse, Enten, Hühner, Fasane, Trappen) erkrankt auch daran.
Singvögel und Tauben, die den Großteil der Zugvögel ausmachen, sind immun, halten aber als Träger her.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#414234) Verfasst am: 05.02.2006, 18:41 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | mW sind es die Medien, die dies erzählen.
Achja, zum problem: Das Vogelgrippevirus befällt zwar alle Vogelarten, aber nur die Gruppe der Hühner- und Entenvögel (Gänse, Enten, Hühner, Fasane, Trappen) erkrankt auch daran.
Singvögel und Tauben, die den Großteil der Zugvögel ausmachen, sind immun, halten aber als Träger her. |
interessant, dass es eine variante des virus offenbar geschafft hat von der ente auf den mensch zu jumpen, aber nicht auf die taube etc.
ist sowas typisch?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#414237) Verfasst am: 05.02.2006, 18:44 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | mW sind es die Medien, die dies erzählen.
Singvögel und Tauben, die den Großteil der Zugvögel ausmachen, sind immun, halten aber als Träger her. |
interessant, dass es eine variante des virus offenbar geschafft hat von der ente auf den mensch zu jumpen, aber nicht auf die taube etc.
ist sowas typisch? |
Das liegt wohl am engen Kontakt von Menschen zu Geflügel.
Ich las mal, dass der Körper von Singvögeln für das Virus einfach zu klein sei. Seltsame Erklärung, ich weiß.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#414263) Verfasst am: 05.02.2006, 19:04 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | interessant, dass es eine variante des virus offenbar geschafft hat von der ente auf den mensch zu jumpen, aber nicht auf die taube etc.
ist sowas typisch? | Kommt drauf an, inwieweit ein entsprechend mutiertes Virus passende Wirte findet. gehen wir mal von den folgenden beiden Situationen aus: Enten-Vogelgrippevirus mutiert in einer Weise, die es auch für Tauben als Wirt tauglich macht. Wenn Die betreffenden Enten nun keinen engen Kontakt zu Tauben haben, dann wird wenig passieren, das mutierte Virus mutiert irgendwann weiter oder stirbt aus oder whatever. (vorsorglich: ja, ich weiß, dass das eine unzureichend verkürzende Darstellung ist )
Wenn die Mutation nun darin besteht, das Virus auch für Menschen als Wirt geeignet zu machen, und die betreffenden Enten engen Kontakt zu Menschen haben (was ja wesentlich wahrscheinlicher ist, da Enten gezüchtet werden, also Haustiere sind), dann gibt's schon ein Problem.
In freier Wildbahn dürften Enten und Tauben hingegen eher selten engen Kontakt haben.
Shadaiks Kontaktargument geht also völlig in die richtige Richtung.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#414323) Verfasst am: 05.02.2006, 20:02 Titel: |
|
|
ja, aber ist sowas auch typisch?
das es passieren kann, ist mir klar.
aber gibt es denn vergleichsfälle? schweinegrippe, die menschen tötet aber keine wildschweine oder sowas?
oder schäferhundpocken, über die doggen nur lachen können, aber lauter schwarze schafe entstehen lässt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#414326) Verfasst am: 05.02.2006, 20:05 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | ja, aber ist sowas auch typisch?
das es passieren kann, ist mir klar.
aber gibt es denn vergleichsfälle? schweinegrippe, die menschen tötet aber keine wildschweine oder sowas?
oder schäferhundpocken, über die doggen nur lachen können, aber lauter schwarze schafe entstehen lässt? |
Hmm, Pest befällt Menschen und Mäuse bzw. Ratten, aber sonst mW keine weiteren Säugetiere. Noch nichtmal andere Nagetiere.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#414329) Verfasst am: 05.02.2006, 20:12 Titel: |
|
|
Mir hat sich in dem Zusammenhang noch eine andere Frage gestellt:
Erst sperrt man freilaufende Hühner ein, damit sie nicht in Kontakt geraten mit Zugfögeln, die auf dem Weg in den Süden hier rastmachen.
Jetzt will man sie wieder einsperren, damit sie sich beim Zurückkommen der Tiere nicht anstecken.
Aber: Es bleiben doch auch Zugvögel, die aus dem Süden zurückkommen hier bei uns. Wir haben doch auch in Deutschland heimische Zugvögel bei uns, die jedes Jahr zurückkommen und den Sommer über hierbleiben. Die sind doch dort mit Sicherheit in kontakt mir den anderen Zugvögeln gekommen (nicht auszuschließen, oder?).
Warum können die sich denn nicht in den Winterquartieren angesteckt haben?!
Oder Sind unsere Heimischen zugvögel dagegen immun??? - Wohl kaum.
Oder haben unsere und die anderen Zugvögel grundsätzlich verschiedene Winterquartiere? - Kann ich mir nicht vorstellen.
Sehr Rätselhaft für mich das ganze.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#416707) Verfasst am: 09.02.2006, 21:42 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | mW sind es die Medien, die dies erzählen.
ist sowas typisch? |
Kann ich nicht sagen, aber einen Unterschied gibt es: Menschen essen Enten; Tauben nicht.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#416710) Verfasst am: 09.02.2006, 21:43 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | mW sind es die Medien, die dies erzählen.
ist sowas typisch? |
Kann ich nicht sagen, aber einen Unterschied gibt es: Menschen essen Enten; Tauben nicht. | Ja aber es wird nicht durch essen, sondern durch Kot übertragen.
Die Panik ist völlig unbegründet.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#416741) Verfasst am: 09.02.2006, 22:32 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Die Panik ist völlig unbegründet. |
Wer hat denn hier Panik? Sorge wäre das richtige Wort.
Aber ich bin froh, dass Du das sagst, jetzt bin ich ja beruhigt.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#416747) Verfasst am: 09.02.2006, 22:41 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Die Panik ist völlig unbegründet. |
Wer hat denn hier Panik? | Im FGH? Da weiß ich keinen. Ich meinte eher die damaligen Medienberichte Zitat: | Sorge wäre das richtige Wort. | Weshalb Sorge? Eine Mensch zu Mensch übertragen gibt es bisher nicht. Es könnte genauso ein bissher harmloser Virus der bereits von Mensch zu Mensch übertragen wird, zu einem "tödlichen" Virus mutieren. Krankenhäuser sind da wahre Brandherde.
Achja: Beim Kochen wird der Virus übrigens "gekillt"(bei etwa 90°C wenn ich nicht irre).
Zitat repariert - kolja
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#416756) Verfasst am: 09.02.2006, 22:55 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Dr. Lanka hat folgendes geschrieben: | Die Politik und die Medien nehmen sich heraus, uns alles vorzugaukeln, z.B. vorzugaukeln, dass sich Zugvögel in Asien mit einem ganz gefährlichen, tödlichen Virus infiziert haben.
Diese todkranken Vögel fliegen dann wochenlang. Sie fliegen Tausende von Kilometern, infizieren dann in Rumänien, der Türkei, Griechenland und sonst wo Hühner, Gänse und sonstiges Federvieh, mit dem sie keinen Kontakt hatten, die innerhalb kürzester Zeit erkranken und verenden.
Aber die Zugvögel erkranken nicht und verenden nicht, sondern fliegen weiter, wochenlang, Tausende von Kilometern. | Wer kann das mal eben entkräften? |
Stefan Lanka ist auch der Onkel, der bestreitet, dass das HI-Virus für die Krankheit AIDS verantwortlich ist, und sogar bestreitet (und damit stellt er sich imho total ins Abseits), dass Retroviren existieren. Zu den AIDS-Dissidenten gehören allerdings auch - sonderbarerweise, wie ich finde - Kary Mullis, Nobelpreisträger und Entdecker der heute in der Forensik weltweit eingesetzten PCR, sowie auch Peter Duesberg, der Entdecker der Retroviren.
Übrigens sind Viren m.W. nicht beliebig kompatibel. Das heisst, dass ein Virus, das eine bestimmte Spezies befällt, deswegen noch lange nicht automatisch in der Lage ist, auch jede beliebige andere Spezies zu infizieren.
_________________ "There is no justice, no righteousness in your religions. I awoke from that dream long ago. The reality of this world is that strength rules. Those who aren't willing to push, are simply going to get run over." - Madae
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#416893) Verfasst am: 10.02.2006, 10:22 Titel: |
|
|
sascha hat folgendes geschrieben: |
Übrigens sind Viren m.W. nicht beliebig kompatibel. Das heisst, dass ein Virus, das eine bestimmte Spezies befällt, deswegen noch lange nicht automatisch in der Lage ist, auch jede beliebige andere Spezies zu infizieren. |
ja, aber der belgische und der deutsche schäferhund gehören zur selben spezies. ein reines virus für den belgischen wäre schon ein höchst spezialisiertes virus. nicht dass ich es für unmöglich halte - vermutlich gibt es sowas schon lange - aber doch für bemerkenswert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#421809) Verfasst am: 23.02.2006, 12:08 Titel: |
|
|
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,402483,00.html
Zitat: | Seit einigen Tagen herrscht bei eBay der nackte Vogelwahnsinn. Neben etlichen Scherzkeksen, die mit allerlei "H5N1"-Merchandizing vom T-Shirt bis zum Trinkbecher (aus dem man nicht trinken sollte) handeln, versteigern auch etliche Trittbrettfahrer und Bauernfänger alles, was derzeit vermarktbar scheint. Wie weiland im Wilden Westen krauchen die Quacksalber mit diversen das Immunsystem stärkenden Tinkturen aus ihren Löchern, verkaufen ganz Clevere nun ihre Papier-Lackierschutzanzüge als Anti-Seuchenbedarf. Besonders beliebt sind derzeit Latexhandschuhe (gepudert und ungepudert) sowie Atemschutzmasken. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#422007) Verfasst am: 23.02.2006, 23:23 Titel: |
|
|
Die Germanen sind verrückt geworden!
Windige Geschäftemacher finden sich überall
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#422011) Verfasst am: 23.02.2006, 23:36 Titel: Re: Die Vogelgrippenlüge |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Lese hier grad was interessantes.
http://www.faktuell.de/Hintergrund/Background367.shtml
Natürlich ist das insgesamt so haltbar wie die Aidslüge, aber folgende Aussage fand ich schon interessant:
Dr. Lanka hat folgendes geschrieben: | Die Politik und die Medien nehmen sich heraus, uns alles vorzugaukeln, z.B. vorzugaukeln, dass sich Zugvögel in Asien mit einem ganz gefährlichen, tödlichen Virus infiziert haben.
Aber die Zugvögel erkranken nicht und verenden nicht, sondern fliegen weiter, wochenlang, Tausende von Kilometern. |
Wer kann das mal eben entkräften? |
Hat die Realität jetzt wohl selbst entkräftet : )
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#422099) Verfasst am: 24.02.2006, 01:36 Titel: |
|
|
sascha hat folgendes geschrieben: | CoS hat folgendes geschrieben: | Dr. Lanka hat folgendes geschrieben: | Die Politik und die Medien nehmen sich heraus, uns alles vorzugaukeln, z.B. vorzugaukeln, dass sich Zugvögel in Asien mit einem ganz gefährlichen, tödlichen Virus infiziert haben.
Aber die Zugvögel erkranken nicht und verenden nicht, sondern fliegen weiter, wochenlang, Tausende von Kilometern. | Wer kann das mal eben entkräften? |
Stefan Lanka ist auch der Onkel, der bestreitet, dass das HI-Virus für die Krankheit AIDS verantwortlich ist, und sogar bestreitet (und damit stellt er sich imho total ins Abseits), dass Retroviren existieren. Zu den AIDS-Dissidenten gehören allerdings auch - sonderbarerweise, wie ich finde - Kary Mullis, Nobelpreisträger und Entdecker der heute in der Forensik weltweit eingesetzten PCR, sowie auch Peter Duesberg, der Entdecker der Retroviren.
Übrigens sind Viren m.W. nicht beliebig kompatibel. Das heisst, dass ein Virus, das eine bestimmte Spezies befällt, deswegen noch lange nicht automatisch in der Lage ist, auch jede beliebige andere Spezies zu infizieren. |
Das geilste Anti-Aids Argument was ich bislang gehört habe: Aids ist deshalb unrealistisch, weil es sich als einzigstes Virus durch Geschlechtsverkehr übertragen kann. Kein anderes Virus kann das, also ist Aids eine Art Keuschheitspropaganda.
Soweit ich aber weiß ist rein theoretisch jedes Virus was übers Blut weitergegeben werden kann auch über andere Körperflüssigkeiten wie Sperma übertragbar. Seh ich das richtig? Wer kann mir dazu was schreiben?
|
|
Nach oben |
|
 |
mike-ao registrierter User
|
(#1275957) Verfasst am: 26.04.2009, 16:52 Titel: Re: Die Vogelgrippenlüge |
|
|
Dr. Lanka hat folgendes geschrieben: | Diese todkranken Vögel fliegen dann wochenlang. Sie fliegen Tausende von Kilometern, infizieren dann in Rumänien, der Türkei, Griechenland und sonst wo Hühner, Gänse und sonstiges Federvieh, mit dem sie keinen Kontakt hatten, die innerhalb kürzester Zeit erkranken und verenden.
die , in freier wildbahn lebenden vögel werden nur zu geringen mengen mit bestimmten futterzusätzen 8antibiotika) gefüttert. deren imunsystem ist mEn immer noch intakt.
ich bin der meinung, wenn der vogelgrippevirus nicht künstlich hergestellt wurde, dass dieser virus in einer abgeschwächten form eben schon immer als möglicher erreger vorhanden war. nur hat ihn bis dato, mangels auswirkung, noch keiner so richtig entdecken/zuordnen können.
mit bestimmten antibiotika und/oder anderen futterzusätzen hat sich der virus nun angepasst und ist dadurch stärker / resistender, bzw. das immunsystem der zuchttiere ist schwächer geworden. wobei ich eher auf das letztere setzen würde.
es würde mich nicht wundern, wenn es analogieen zu den gen-manipulierten pflanzen sowie schweinegrippe gibt.
_________________ um apollo 11 auf den mond zu bekommen, war eine rechnerleistung von DREI commodore 64 notwendig...
um heute eine fahrkarte für die strassenbahn zu lösen, ist EIN pentium-prozessor nicht ausreichend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1275979) Verfasst am: 26.04.2009, 17:17 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: |
Das geilste Anti-Aids Argument was ich bislang gehört habe: Aids ist deshalb unrealistisch, weil es sich als einzigstes Virus durch Geschlechtsverkehr übertragen kann. Kein anderes Virus kann das, also ist Aids eine Art Keuschheitspropaganda.
Soweit ich aber weiß ist rein theoretisch jedes Virus was übers Blut weitergegeben werden kann auch über andere Körperflüssigkeiten wie Sperma übertragbar. Seh ich das richtig? Wer kann mir dazu was schreiben? |
http://de.wikipedia.org/wiki/Sexuell_%C3%BCbertragbare_Erkrankung
AIDS nimmt eine Sonderstellung ein, weil es tödlich und nicht heilbar ist.
Derjenige der die von dir zitierte Aussage getätigt hat scheint mir ein Vollidiot zu sein und/oder einen dilettantischen Manipulationsversuch gemacht zu haben.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1276563) Verfasst am: 27.04.2009, 02:52 Titel: Re: Die Vogelgrippenlüge |
|
|
mike-ao hat folgendes geschrieben: | die , in freier wildbahn lebenden vögel werden nur zu geringen mengen mit bestimmten futterzusätzen 8antibiotika) gefüttert. deren imunsystem ist mEn immer noch intakt.
ich bin der meinung, wenn der vogelgrippevirus nicht künstlich hergestellt wurde, dass dieser virus in einer abgeschwächten form eben schon immer als möglicher erreger vorhanden war. nur hat ihn bis dato, mangels auswirkung, noch keiner so richtig entdecken/zuordnen können.
mit bestimmten antibiotika und/oder anderen futterzusätzen hat sich der virus nun angepasst und ist dadurch stärker / resistender, bzw. das immunsystem der zuchttiere ist schwächer geworden. wobei ich eher auf das letztere setzen würde. | Letzteres ist wahrscheinlicher, auch, weil Viren keine Resistenzen gegen Antibiotika entwickeln – ein Antibiotikum wirkt nicht auf Viren.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1276578) Verfasst am: 27.04.2009, 08:15 Titel: Re: Die Vogelgrippenlüge |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Letzteres ist wahrscheinlicher, auch, weil Viren keine Resistenzen gegen Antibiotika entwickeln – ein Antibiotikum wirkt nicht auf Viren. | Wie auch? Antibiotika greifen in den Stoffwechsel und Wachstumsprozessse der Bakterien ein um sie zu Töten. Viren haben aber keine solche Prozesse(die lassen sie ja von den Wirtszellen erledigen).
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|