Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#424367) Verfasst am: 02.03.2006, 17:21 Titel: |
|
|
ist wohl eher so, dass Frauen sagen, wenn ihnen was wehtut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#424375) Verfasst am: 02.03.2006, 17:37 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | ist wohl eher so, dass Frauen sagen, wenn ihnen was wehtut.  |
und Männer sagen's dann schon, wenn sie meinen, daß es evtl wehtun könnte
deswegen schrieb ich doch, daß die Story von der höheren Schmerzgrenze der Männer eine urban legend sein muß : die Kerle jammern doch schon beim winzigsten Kratzer, als ob sie kurz vorm Verbluten wären und dann darf das Desinfektionsmittel aber bitte nicht brennen (wenn ich dann dran denke, daß meine aufgeschrammten Knie früher meist mit Jodtinktur behandelt wurden..... ) oder wenn das Pflästerchen (nach dem Blutabzapfen beim Onkel Doktor) am Arm nicht von selbst abfällt.....
um wehleidiger als ein Mann zu sein, braucht's mindestens zwei oder drei Frauen
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#424376) Verfasst am: 02.03.2006, 17:39 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | ist wohl eher so, dass Frauen sagen, wenn ihnen was wehtut.  |
und Männer sagen's dann schon, wenn sie meinen, daß es evtl wehtun könnte
deswegen schrieb ich doch, daß die Story von der höheren Schmerzgrenze der Männer eine urban legend sein muß : die Kerle jammern doch schon beim winzigsten Kratzer, als ob sie kurz vorm Verbluten wären und dann darf das Desinfektionsmittel aber bitte nicht brennen (wenn ich dann dran denke, daß meine aufgeschrammten Knie früher meist mit Jodtinktur behandelt wurden..... ) oder wenn das Pflästerchen (nach dem Blutabzapfen beim Onkel Doktor) am Arm nicht von selbst abfällt.....
um wehleidiger als ein Mann zu sein, braucht's mindestens zwei oder drei Frauen  |
Es sei denn, da sitzt so ein Wissenschaftler, und sagt: "Dass ist jetzt ein Test, tut das weh?"
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#424395) Verfasst am: 02.03.2006, 18:37 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | deswegen schrieb ich doch, daß die Story von der höheren Schmerzgrenze der Männer eine urban legend sein muß |
Falsch. Die Story von der höheren Schmerzgrenze der Frauen (ja die gibt es) ist eine urban legend. Tests haben ergeben, dass die Schmerzgrenze bei Männern höher liegt.
Allerdings kann es natürlich sein, dass Männer wehleidiger sind, quasi als Show.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#424397) Verfasst am: 02.03.2006, 18:39 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Es sei denn, da sitzt so ein Wissenschaftler, und sagt: "Dass ist jetzt ein Test, tut das weh?"
|
So einfach laufen die Tests nicht ab...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#424400) Verfasst am: 02.03.2006, 18:43 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Es sei denn, da sitzt so ein Wissenschaftler, und sagt: "Dass ist jetzt ein Test, tut das weh?"
|
So einfach laufen die Tests nicht ab... |
Wie laufen sie denn ab?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#424424) Verfasst am: 02.03.2006, 19:35 Titel: |
|
|
Wer als erster wegzieht hat verloren
Nee, man bleibt nicht bei derartigen Untersuchungen stehen, das ganze wird natürlich auch anderweitig erforscht. So wurde im Tierversuch nachgewiesen, dass Testosteron schmerzunempfindlicher macht. Außerdem haben Frauen dünnere Haut. Das schwache Geschlecht eben.
Am besten wirken aber Stresshormone/Schock. Was da genau wirkt, weiß ich nicht, konnte es aber bei mir selbst erleben. Während einer Schlägerei hab ich übel was abbekommen, hatte aber keine Schmerzen. Aber als das ganze vorbei war und ich mich beruhigt hatte, konnte ich mich vor Schmerzen kaum noch bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#424490) Verfasst am: 02.03.2006, 22:48 Titel: |
|
|
Mein Bruder ist irgendwann mal ausgetickt und hat aus dem Stand auf eine Tür geschlagen,
mit dem Ergebnis, dass diese Tür danach ein beachtliches Loch aufwies.
Er hatte hierbei keinerlei Schmerzen;
auch nicht, als er sich die Holzsplitter aus der Wunde zog.
Aber ihr hättet sehen sollen, wie schnell der weg war, als ich den Alkohol rausholte
(den zum Desinfizieren natürlich )
Männer (also ich auch) brauchen einfach besonders viel Aufmerksamkeit;
das ist für mich der Grund dieser Mimosigkeit...
Es grüßt
Erebus
PS: Natürlich sind Mädels verrückt
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#424493) Verfasst am: 02.03.2006, 22:54 Titel: |
|
|
Ein Bekannter von mir hat aus Wut (oder Dummheit) auf einen Briefkasten geschlagen. Er schrie vor Schmerzen wie am Spieß. Warum ich das jetzt geposted hab weiß ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#424580) Verfasst am: 03.03.2006, 09:01 Titel: |
|
|
Besagte Pubertanten-Band tritt die Tage hier in Erfurt auf. Da kriegen die Sanis was zu tun. Man rechnet mit vier umgekippten Teenies pro Minute.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#424606) Verfasst am: 03.03.2006, 11:49 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Wer als erster wegzieht hat verloren
Nee, man bleibt nicht bei derartigen Untersuchungen stehen, das ganze wird natürlich auch anderweitig erforscht. So wurde im Tierversuch nachgewiesen, dass Testosteron schmerzunempfindlicher macht. Außerdem haben Frauen dünnere Haut. Das schwache Geschlecht eben.
Am besten wirken aber Stresshormone/Schock. Was da genau wirkt, weiß ich nicht, konnte es aber bei mir selbst erleben. Während einer Schlägerei hab ich übel was abbekommen, hatte aber keine Schmerzen. Aber als das ganze vorbei war und ich mich beruhigt hatte, konnte ich mich vor Schmerzen kaum noch bewegen. |
So richtig kann ich mir darunter aber nichts vorstellen. Weißt du nun, wie diese Tests ablaufen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|