Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erfahrungen mit Gott - wollt Ihr meine lesen oder nicht?
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 22, 23, 24  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fabian1976
Greenhorn

Beitrag(#426613) Verfasst am: 08.03.2006, 00:19    Titel: Erfahrungen mit Gott - wollt Ihr meine lesen oder nicht? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Freigeister.

Also, ersteinmal: ich habe keine genaue Vorstellung, wer ihr seid. Ich habe nur mitgekriegt,
daß Ihr etwas gegen den Katholizismus habt und daß ihr gerüstet seid für die Auseinander-
setzung mit Christen.
Nun - ich bin so ein Christ, allerdings kein Katholik.
Ich kann verstehen, daß einem Glaube/Gott/Kirche aus dem Hals raushängen. Dies kann z.B. mit einer falschen religiösen Erziehung zusammenhängen, denke ich - das ist ja auch bekannt.

Mhm. Ich habe mit Gott schon recht viel erlebt und ich bin mit ihm auch schon durch harte Jahre gegangen. Ich habe erlebt, wie er meine Gebete erhört hat. Einmal hat er sogar zu mir gesprochen und mich mit dem Auto zu einem Bibelmuseum gelotst, von dem ich gar nichts wußte.

Meine Frage: Würde es Euch interessieren, wenn ich Euch eine Kostprobe meiner Erfahrungen mit Gott und/oder im speziellen Gebetserhörungen mitteilen würde?

Viele Grüße,
Fabian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#426615) Verfasst am: 08.03.2006, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, ich brauche eh immer was zum Lachen, immer her damit. Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TEXING
registrierter User

Beitrag(#426616) Verfasst am: 08.03.2006, 00:22    Titel: Re: Erfahrungen mit Gott - wollt Ihr meine lesen oder nicht? Antworten mit Zitat

Fabian1976 hat folgendes geschrieben:
...
Meine Frage: Würde es Euch interessieren, wenn ich Euch eine Kostprobe meiner Erfahrungen mit Gott und/oder im speziellen Gebetserhörungen mitteilen würde?

Viele Grüße,
Fabian

Ja, erzähl mal.
Du solltest nur nicht erwarten, dass Du jemanden überzeugst.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#426623) Verfasst am: 08.03.2006, 00:28    Titel: Re: Erfahrungen mit Gott - wollt Ihr meine lesen oder nicht? Antworten mit Zitat

TEXING hat folgendes geschrieben:
Du solltest nur nicht erwarten, dass Du jemanden überzeugst.

Vielleicht ist das ja auch gar nicht seine Absicht? Nicht alle Gläubige sind missionarische Eiferer.
Mir kommt er eher vor wie jemand, der ein zu individuelles Verhältnis zu seinem Glauben hat, um ihn missionarisch 'in die Welt tragen' zu wollen. Und einem Atheisten würdet ihr doch auch vorbehaltlos zuhören, wenn er euch Erlebnisse aus seinem Leben erzählen möchte, oder etwa nicht?
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#426625) Verfasst am: 08.03.2006, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ja immer her damit.

Wir (die Menschen) warten immerhin schon seit Jahrtausenden auf einen überzeugenden Gottesbeweis.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#426626) Verfasst am: 08.03.2006, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Wir (die Menschen) warten immerhin schon seit Jahrtausenden auf einen überzeugenden Gottesbeweis.

Ich kann in seinem Beitrag nichts finden, was darauf schließen ließe, dass er uns Gott 'beweisen' wollen würde.

Mal im Ernst: Religionskritik ist in jeder Hinsicht absolut notwendig. Aber könnt ihr ihm nicht vielleicht erstmal zuhören, bevor ihr ihn anpflaumt?
Glaubt ihr, mit einem solchen Verhalten fördert ihr den Atheismus? Wohl eher nicht.
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#426629) Verfasst am: 08.03.2006, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Ich kann in seinem Beitrag nichts finden, was darauf schließen ließe, dass er uns Gott 'beweisen' wollen würde.

Mal im Ernst: Religionskritik ist in jeder Hinsicht absolut notwendig. Aber könnt ihr ihm nicht vielleicht erstmal zuhören, bevor ihr ihn anpflaumt?
Glaubt ihr, mit einem solchen Verhalten fördert ihr den Atheismus? Wohl eher nicht.

Ich habe meine Kleidung abgesucht, nach einem Schild oder Aufnäher "Förderer des Atheismus".

Hm. Am Kopf kratzen

Gefunden habe ich derartiges nicht.

Lachen
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#426631) Verfasst am: 08.03.2006, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Ich habe meine Kleidung abgesucht, nach einem Schild oder Aufnäher "Förderer des Atheismus".

Dich zwingt keiner dazu, irgendjemandem zuzuhören, wenn du nicht willst. Ebenso wie dich niemand zwingt, dich persönlich angesprochen zu fühlen. "Du hast kein Recht als Deinen Willen zu tun."

Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 08.03.2006, 00:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#426632) Verfasst am: 08.03.2006, 00:34    Titel: ... Antworten mit Zitat

Lieber Christ

Komm doch auf meine homepage, dort findest du gute christliche Lehre vor, z.B. wer der Antichrist sein wird, warum Homöopathie böse ist etc.

www.jesus.de.vu

Erfahrungen mit Gott/Jesus gibt es hier haufenweisen : www.lebensberichte.de/suche.php

Die böse Evolutionslehre muss bekämpft werden, deshalb informiere dich bitte hier mit Argumenten :

www.genesisnet.info

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#426637) Verfasst am: 08.03.2006, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ja. Dass du eher ein Förderer des religiösen Fanatismus bist, dachte ich mir schon.
Ach ja, im Übrigen zwingt dich keiner dazu, irgendjemandem zuzuhören, wenn du nicht willst. Ebenso wie dich niemand zwingt, dich persönlich angesprochen zu fühlen. "Du hast kein Recht als Deinen Willen zu tun."

Ich will dem Hrn. Christen ja zuhören und habe ihn noch extra aufgefordert, mir zur Unterhaltung ein paar lustige Geschichten zu reichen.

Was ist also Dein Begehr? Schulterzucken

Mir persönlich gefällt der Gedanke, nach magnusfe noch einen Pausenclown zu haben, der mich hier mit völlig absurden, witzigen Postings eindeckt.

Anderswo muß man für Kabarett Geld bezahlen!

Zuletzt bearbeitet von Doc Extropy am 08.03.2006, 00:37, insgesamt einmal bearbeitet
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#426639) Verfasst am: 08.03.2006, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist also Dein Begehr? Schulterzucken

Von dir? Gar nichts. Ich habe dich, bis du deinen Kommentar zu meiner Aussage postetest, hier niemals persönlich angesprochen. zwinkern

Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 08.03.2006, 00:37, insgesamt einmal bearbeitet
TEXING
registrierter User

Beitrag(#426641) Verfasst am: 08.03.2006, 00:37    Titel: Re: Erfahrungen mit Gott - wollt Ihr meine lesen oder nicht? Antworten mit Zitat

...Und einem Atheisten würdet ihr doch auch vorbehaltlos zuhören, wenn er euch Erlebnisse aus seinem Leben erzählen möchte, oder etwa nicht?

Vorbehaltlos sicher nicht. Auch Atheisten können den größten Blödsinn von sich geben.
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#426642) Verfasst am: 08.03.2006, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Edit: Gegenstandslos geworden. Smilie

Zuletzt bearbeitet von Doc Extropy am 08.03.2006, 00:39, insgesamt einmal bearbeitet
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#426643) Verfasst am: 08.03.2006, 00:38    Titel: Re: Erfahrungen mit Gott - wollt Ihr meine lesen oder nicht? Antworten mit Zitat

Vorbehaltlos sicher nicht. Auch Atheisten können den größten Blödsinn von sich geben.

Das wirst du sicher nicht herausfinden, wenn du gar nicht erst zuhörst.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#426646) Verfasst am: 08.03.2006, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich hat Jeder so seine spirituellen Erfahrungen, er deutet sie nur anders aus. Ich würde meinen, Deine Liebe zum Zebra ist Deine.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#426649) Verfasst am: 08.03.2006, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Ich würde meinen, Deine Liebe zum Zebra ist Deine.

Für Crowley war die Liebe zu einer Frau sogar überhaupt die höchste mögliche Form der Anbetung...

Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 08.03.2006, 00:44, insgesamt einmal bearbeitet
TEXING
registrierter User

Beitrag(#426651) Verfasst am: 08.03.2006, 00:44    Titel: Re: Erfahrungen mit Gott - wollt Ihr meine lesen oder nicht? Antworten mit Zitat

Das wirst du sicher nicht herausfinden, wenn du gar nicht erst zuhörst.

"Vorbehaltlos" war das Wort das mir nicht gefallen hat.
Wann habe ich behauptet, daß ich ihm nicht zhören will?
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#426652) Verfasst am: 08.03.2006, 00:44    Titel: Re: Erfahrungen mit Gott - wollt Ihr meine lesen oder nicht? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Freigeister.

Also, ersteinmal: ich habe keine genaue Vorstellung, wer ihr seid. Ich habe nur mitgekriegt,
daß Ihr etwas gegen den Katholizismus habt und daß ihr gerüstet seid für die Auseinander-
setzung mit Christen.
Ich kann verstehen, daß einem Glaube/Gott/Kirche aus dem Hals raushängen. Dies kann z.B. mit einer falschen religiösen Erziehung zusammenhängen, denke ich - das ist ja auch bekannt.

Mhm. Ich habe mit Gott schon recht viel erlebt und ich bin mit ihm auch schon durch harte Jahre gegangen. Ich habe erlebt, wie er meine Gebete erhört hat. Einmal hat er sogar zu mir gesprochen und mich mit dem Auto zu einem Bibelmuseum gelotst, von dem ich gar nichts wußte.

Viele Grüße,
Fabian

Ja, das würde mich interessieren. Ich möchte Dir zwar nicht mit dem Sarkasmus begegnen, mit dem andere Dir hier schon gleich entgegengetreten sind, aber ich will doch gleich vorausschicken, dass mir Erzählungen von persönlichen Begegnungen mit Gott suspekt sind.
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#426653) Verfasst am: 08.03.2006, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:

Vermutlich hat Jeder so seine spirituellen Erfahrungen, er deutet sie nur anders aus. Ich würde meinen, Deine Liebe zum Zebra ist Deine.

Nein. zwinkern

Das ist was handfestes, nichts übernatürliches. Vielmehr hat es sehr, sehr viel mit Natur zu tun - und eben NICHT mit außer- oder übernatürlichem.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#426654) Verfasst am: 08.03.2006, 00:45    Titel: Re: Erfahrungen mit Gott - wollt Ihr meine lesen oder nicht? Antworten mit Zitat

Wann habe ich behauptet, daß ich ihm nicht zuhören will?

Naja... bereits im Vorraus irgendwelche versteckten Absichten zu unterstellen könnte man als eine Form des 'nicht-zuhören-wollens' auslegen.
Auf jeden Fall ist es dem Zuhören nicht besonders förderlich...
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#426655) Verfasst am: 08.03.2006, 00:46    Titel: Re: Erfahrungen mit Gott - wollt Ihr meine lesen oder nicht? Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
Hallo liebe Freigeister.

setzung mit Christen.

Viele Grüße,
Fabian

Ja, das würde mich interessieren. Ich möchte Dir zwar nicht mit dem Sarkasmus begegnen, mit dem andere Dir hier schon gleich entgegengetreten sind, aber ich will doch gleich vorausschicken, dass mir Erzählungen von persönlichen Begegnungen mit Gott suspekt sind.

Sowas fällt bei mir in die gleiche Kategorie wie "ich wurde von Außerirdischen entführt, die in ihrem UFO sexuelle Experimente mit mir gemacht haben".

Exakt das Gleiche, 0,0000000000% Unterschied.

Mehr noch:

Es ist um einen Googolplex wahrscheinlicher, daß einem E.T. eine Analsonde reinschiebt als daß es einen Gott gibt.
Fabian1976
Greenhorn

Beitrag(#426657) Verfasst am: 08.03.2006, 00:48    Titel: Dies ist für mich kein Zufall Antworten mit Zitat

Ich habe mit 16 angefangen, nach dem Sinn des Lebens zu suchen. Einige Jahre später kam der Zivi in einer Psychiatrie und dann das Psychologiestudium.

Ich interessierte mich auch für Philosophie, weil ich immer noch auf der Suche war. Zeitweise fühlte ich mich ziemlich einsam, weil viele um mich herum so beschäftigt waren mit Studium, Geld verdienen etc., und sich nicht so tiefgehende Fragen wie ich gestellt haben. Außerdem hatte ich Probleme mit meinem Studium und eine Freundin zu finden.

Ich war in einer Krise.

Als ich das Buch "Der Alchimist" von Paulo Coelho las, war ich total gerührt. Es gab mir die Hoffnung, daß doch noch meine Herzenswünsche (Freundin bekommen und die Gebiete Computer
und Psychologie miteinander zu verbinden) in Erfüllung gehen konnten.

Ich habe mich entschlossen, das zu tun, was die Hauptfigur in dem Buch gemacht hat: in die Ferne ziehen (in meinem Fall in den Osten Deutschlands) und den Wünschen meines Herzens zu folgen. Doch als ich in Sachsen-Anhalt mein zweites Studium begann (Psychologie hatte ich abgebrochen) rutschte ich wieder in die Krise: wieder ernüchternde Erlebnisse mit einem Mädchen, das ich als Freundin wollte, Probleme mit dem neuen Studium und weit weg von meinen Eltern. Es war alles dunkel um mich herum. Ich lag auf meinem Bett und weinte. Ich sagte Gott: Wenn es Dich gibt, dann komm und hol mich aus meiner Scheiße heraus oder tröste mich wenigstens!

Und tatsächlich: es passierte etwas, was mich total tröstete. Ich sah mit geschlossenen Augen eine Maus oder Ratte (hell, ohne Farben). Ich fühlte mich an London erinnert, wo ich im selben Jahr gewesen war, an eine Maus, die mal an den U-Bahngleisen entlang lief. Tiere haben mich damals getröstet, so fühlte ich mich in diesem Moment auch getröstet.

Plötzlich klingelte es an der Tür. Es war mitten in der Nacht! Ich schaute auf die Uhr: 1.21. Ich ging zu Tür und öffnete sie. Und wer stand da? Die Nachbarin, in die ich zuvor erfolglos verliebt war. Das krasse war der Grund, warum sie mich mitten in der Nacht weckte. Sie sagte: Fabian, komm mal rüber, bei mir ist eine Maus oder Ratte im Kanal der Dunstabzugshaube, die Geräusche macht. Ich war baff. Sie hatte etwas gehört, von dem sie annahm, daß es eine Maus oder Ratte sei und ich hatte so ein Tier gesehen. Ich war so happy. Das war Gott. Sein Zeichen. Ich fühlte mich so geliebt von Gott, die Nachbarin war zweitrangig. Ich bin noch kurz zu ihr rüber, war aber nicht lange bei ihr. Wir sind auch nie zusammengekommen.

Von dem Moment an dachte ich: "Gott liebt mich!". Und er kann mir auch eine Freundin besorgen, nach der ich mich soo sehnte. Ich dachte, wenn ich von nun an tun würde, was ich glaubte, was Gott will, nämlich gut und lieb zu anderen Menschen zu sein, dann würde er mir meinen Wunsch erfüllen. Etwa 3 Monate später lag ich auf den Kacheln in meinem Badezimmer und war verzweifelt. Ich mußte erkennen, daß ich Agressionen gegen Menschen hatte, die mir nichts getan hatten. Ich meine, es war so, daß ich Gott um eine Antwort bat. Ich fand eine Antwort: Jesus, den ich bis dato nur für einen Philosophen hielt, mit der Besonderheit, daß er das tat, was er lehrte, redete in der Bibel von Sünde und Sündern. Und ich erkannte, daß er recht hatte. Er war von Gott geschickt worden vor 2000 Jahren.

Ich habe auch erlebt, daß Gott mir bei einer Prüfung geholfen hat. Dazu kam noch, daß mir das Vertrauen in Gott geholfen hat, in einer schwierigen Situation cool zu bleiben.

Hier die ganze Geschichte: Ich hatte einen Test zu schreiben, als Zulassung für eine Vordiplomsprüfung. Und: ich hatte null Ahnung. Habe das Thema einfach nicht geblickt. Hab diese Sorge an Gott abgegeben, mit einer gelben Post-it-Note ein Gebet an meine Stereoanlage gepinnt und hab nicht mehr gelernt (hätte eh keinen Sinn mehr gemacht). Das Gebet lautete "Lieber Gott, ich hab' nur ein Problem, die Theoretische Informatik-Prüfung am Freitag. Bitte mach', daß ich sie bestehe!"

2 Tage vor dem Test - ich amüsiere mich auf einem abendlichen Fest - kommt ein Mitstudent auf mich zu und fragt mich nach dem Test. Es gab ein Konzert und ich denke, ich stand auf dem Campus mit einem Glas Bier oder Radler in der Hand. Also null Pauken. Ich sage ihm, daß ich nicht vorbereitet bin. Er fragt warum. Ich sage ihm, daß ich's nicht blicke. Eine halbe Stunde etwa stehen wir nun da und unterhalten uns über das Fach. Danach weiß ich: ich werde den Test bestehen. Und: Gott hat mir soeben geholfen. Und: das Fach ist ja sogar interessant! Am nächsten Tag haben wir noch 1 1/2h Nachhilfe zusammen gehabt - und: ich hab den Test bestanden.

Gott hat mich gerettet aus dieser Patsche. Ohne ihn hätte ich mein Studium an den Nagel hängen können, denn ich war einmal durch den Test durchgefallen, und ein zweites Mal nicht erschienen. Noch einmal durchzufallen und es ein viertes Mal zu versuchen hätte ich als sinnlos angesehen.

Aber - ich bin noch nicht fertig - danach - ich sitze - und bin wahrscheinlich guter Dinge gewesen - auf einer Picknickdecke, kommt doch tatsächlich Ines, ein Mädchen, die ich mindestens 1 Jahr umworben hatte, mit einem mir fremden Kerl und setzt sich mit ihm neben mir hin. Sie wußte aufgrund eindeutiger Werbeversuche, daß ich sie mir als Freundin gewünscht hatte. Aber an diesem Tag hatte ich ihr nachmittags zu verstehen gegeben, daß ich nicht ewig wie ein Dackel ihr hinterherlaufe.Nachdem sie den Kerl zu sich runtergezogen hatte, begann sie mit ihm herumzuknutschen. In diesem Moment war mein Vertrauen in Gott aufgrund des vorherigen Erlebnisses aber so groß, daß mir das null ausmachte. Ich dachte: Gott hat auch eine Freundin für mich. Und ich meine, ich versuchte ihr ihr Glück zu gönnen.

Nach diesem Erlebnis wußte ich: ich hatte mit Gott gesiegt! Kein Weglaufen von der Situation. Keine Eifersucht! Kein Flennen! Am nächsten Tag, das kam noch dazu., zeigte mir Ines außerdem zum ersten Mal, daß sie etwas für mich empfindet. Doch sie wurde von ihrern eigenen Waffen geschlagen, und bekam wohl ziemliche Eifersucht, als ich mit einer Mitstudentin redete (war aber von mir nicht so geplant).

An diesem Mittwoch hatte ich also erlebt, daß Gott mir in meinen zwei wichtigsten Lebens- aber auch
Problembereichen Studium und Liebe geholfen hatte. Solche Erlebnisse haben mein Vertrauen in Gott gestärkt, so daß ich nun versuche mit ihm zu leben.

Schock! zwinkern
So viele Antworten in so ultrakurzer Zeit. Danke. Danke. Ich hatte mich nach den ersten zwei Jas entschlossen, meinen Bericht zu posten.
Gott beweisen kann ich nicht.

Zuletzt bearbeitet von Fabian1976 am 08.03.2006, 01:05, insgesamt 3-mal bearbeitet
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#426658) Verfasst am: 08.03.2006, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Gliederung eines Textes verwende man bitte Absätze, und zwar häufiger als Du. Geschockt

Das Ding ist fürchterlich formatiert, bitte ändere das.
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#426659) Verfasst am: 08.03.2006, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

@Fabian1976: Bitte Doc Extropy ignorieren. Nicht alle hier im Forum sind so.

Was Deinen Bericht angeht: es ist schön, wenn Du Dein Leben in den Griff bekommst. Ich glaube allerdings, dass Du das ganz allein geschafft hast. Coole Sache, das...

Zuletzt bearbeitet von kolja am 08.03.2006, 00:54, insgesamt einmal bearbeitet
Fabian1976
Greenhorn

Beitrag(#426660) Verfasst am: 08.03.2006, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Kolja.

Aber ich werde versuchen, diesem Wunsch nachzukommen. Finde Absätze optisch auch gut.
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#426661) Verfasst am: 08.03.2006, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Kolja.

Aber ich werde versuchen, diesem Wunsch nachzukommen. Finde Absätze optisch auch gut.

Was sich auch bewährt hat, ist folgendes (ich nehme mal ein Beispiel von Dir):

Von dem Moment an dachte ich: "Gott liebt mich!". Und er kann mir auch eine Freundin besorgen, nach der ich mich soo sehnte.

Die beiden Anführungsziechen und der Punkt - die haben das Ganze schon viel leserlicher gemacht.

Es grüßt

Dein Deutschlehrer
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#426664) Verfasst am: 08.03.2006, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermag in dieser Verkettung von Zufällen, die einem lernfaulen Studenten zum Prüfungserfolg verholfen haben, keine göttliche Fügung zu erkennen. Aber wenn Du Dich damit wohl fühlst, sei es Dir gegönnt. Doch Vorsicht! Wer an so was glaubt und sein Leben ganz danach ausrichtet, ein Auserwählter zu sein, dem Gott alle Hindernisse aus dem Weg räume, wird eines Tages ganz fürchterlich scheitern.
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#426665) Verfasst am: 08.03.2006, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens würde "Gott", wenn es ihn gäbe, Dir keine Freundin suchen.
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#426666) Verfasst am: 08.03.2006, 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
Ich vermag in dieser Verkettung von Zufällen, die einem lernfaulen Studenten zum Prüfungserfolg verholfen haben, keine göttliche Fügung zu erkennen. Aber wenn Du Dich damit wohl fühlst, sei es Dir gegönnt. Doch Vorsicht! Wer an so was glaubt und sein Leben ganz danach ausrichtet, ein Auserwählter zu sein, dem Gott alle Hindernisse aus dem Weg räume, wird eines Tages ganz fürchterlich scheitern.

...und uns selbstbewußten Leuten, die keinen "Gott" - Unsinn oder ähnliches nötig haben, die Welt überlassen, frei nach Darwin.

Gute Sache das. Je mehr die Christen auf "Gott" vertrauen, desto besser für uns. Daumen hoch!
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#426668) Verfasst am: 08.03.2006, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Kolja.

bist du masochistisch , oder weshalb willst du hier über eine Gotteserfahrung reden ? Verwundert
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 22, 23, 24  Weiter
Seite 1 von 24

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz