Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#427201) Verfasst am: 08.03.2006, 19:12 Titel: Kirche in Irland gesteht Missbrauch von Kindern |
|
|
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,405012,00.html
Zitat: | Die Erzdiözese Dublin hat in einem Bericht eingeräumt, dass sich 102 ihrer Priester an Kindern vergangen haben sollen. Seit 1940 seien mindestens 350 Kinder Opfer von geistlichen Verbrechern geworden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#427205) Verfasst am: 08.03.2006, 19:16 Titel: |
|
|
Muss angesichts des allgemeinen Totschweigens insbesondere in strikt katholisch geprägten Ländern nicht angenommen werden, dass es sich dabei allenfalls um die Spitze des Eisberges handelt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Morrigan - der große Rabe Gast
|
(#427206) Verfasst am: 08.03.2006, 19:16 Titel: Re: Kirche in Irland gesteht Missbrauch von Kindern |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,405012,00.html
Zitat: | Die Erzdiözese Dublin hat in einem Bericht eingeräumt, dass sich 102 ihrer Priester an Kindern vergangen haben sollen. Seit 1940 seien mindestens 350 Kinder Opfer von geistlichen Verbrechern geworden. |
|
Wird Zeit, das die ecclesia catholica endlich das Zölibatsverbot aufhebt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#427209) Verfasst am: 08.03.2006, 19:16 Titel: |
|
|
102 ist aber eine ziemlich große Zahl. Wie viele Priester haben die denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#427211) Verfasst am: 08.03.2006, 19:17 Titel: |
|
|
Zitat: | Erzbischof Martin kündigte bereits an, die Kirche müsse wohl einige ihrer Besitztümer veräußern, um den Zahlungsverpflichtungen nachzukommen. Aber es sei nötig Opfer zu bringen, um alte Fehler, soweit wie möglich, zu korrigieren. |
Korrigiert ist damit rein gar nichts. Aber es ist positiv zu hören, daß die Kirche wenigstens zur Kasse gebeten wird.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#427216) Verfasst am: 08.03.2006, 19:18 Titel: |
|
|
Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | 102 ist aber eine ziemlich große Zahl. Wie viele Priester haben die denn? |
102 Priester seit 1940. Und ja, die irische Republik ist mit Priestern gepflastert...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#427220) Verfasst am: 08.03.2006, 19:21 Titel: |
|
|
L'Aurora hat folgendes geschrieben: | Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | 102 ist aber eine ziemlich große Zahl. Wie viele Priester haben die denn? |
102 Priester seit 1940. Und ja, die irische Republik ist mit Priestern gepflastert...  |
es geht nicht um ganz irland, sondern nur um dublin bzw. was eben zu der diöszese gehört
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#427221) Verfasst am: 08.03.2006, 19:22 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | L'Aurora hat folgendes geschrieben: | Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | 102 ist aber eine ziemlich große Zahl. Wie viele Priester haben die denn? |
102 Priester seit 1940. Und ja, die irische Republik ist mit Priestern gepflastert...  |
es geht nicht um ganz irland, sondern nur um dublin bzw. was eben zu der diöszese gehört |
Dublin ist die größte Stadt in Irland...
edit: Die Erzdiözese Dublin umfasst 1 Millionen Katholiken.
Zuletzt bearbeitet von Morrigan - der große Rabe am 08.03.2006, 19:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#427225) Verfasst am: 08.03.2006, 19:25 Titel: |
|
|
L'Aurora hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | L'Aurora hat folgendes geschrieben: | Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | 102 ist aber eine ziemlich große Zahl. Wie viele Priester haben die denn? |
es geht nicht um ganz irland, sondern nur um dublin bzw. was eben zu der diöszese gehört |
Dublin ist die größte Stadt in Irland...  |
danke für die belehrung, ich hab dort mal gewohnt....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#427234) Verfasst am: 08.03.2006, 19:29 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: |
danke für die belehrung, ich hab dort mal gewohnt.... |
was ändert das?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#427235) Verfasst am: 08.03.2006, 19:31 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | L'Aurora hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | L'Aurora hat folgendes geschrieben: | Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | 102 ist aber eine ziemlich große Zahl. Wie viele Priester haben die denn? |
Ach darum. Es hat doch jeder sein ganz persönliches Motiv, den Katholizismus abzulehnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#427240) Verfasst am: 08.03.2006, 19:35 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | L'Aurora hat folgendes geschrieben: |
Ach darum. Es hat doch jeder sein ganz persönliches Motiv, den Katholizismus abzulehnen.  |
hehe, es waren nur paar monate und später diverse besuche ohne grösseren kontakt zur kirche.
ausserdem war ich ja noch nie katholenfreundlich gepolt, von daher nur begrenzter einfluss
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#427256) Verfasst am: 08.03.2006, 19:52 Titel: |
|
|
350 geschändete Kinder in 65 Jahren, das sind 5,3 pro jahr abgerundet 5 pro Jahr.
Dublin (die Stadt selbst) hat heute 500,000 einwohner, in den 40er hatte Dublin soweit mir bekannt etwa 300000 Einwohner.
Aber ich will mal optimistisch rechnen, und gehe davon aus dass die Diozöse das Einzugsgebiet samt City umfasst dh 0,4mio* Einwohner(von damals).
Und dann nehmen wir die Zahl der Volkszählung von 1936 also
2,968,420 --> 2.900.000 : 0,4 = 7,25 x 5 =36,25 und dass mal 65 Jahre = 2356
Man kann, wenn ich keinen Fehler gemacht habe, davon ausgehen dass in Irland etwa 2300 derartiger Verbrechen durch Priester begangen wurden.
Vermutlich aber sieht es schlimmer aus da es in Dublin ungleich schwieriger gewesen sein muß als auf dem Land wo sich so etwas leichter vertuschen lässt.
*Nur eine Quelle dafür nicht gerade sicher, womöglich waren es noch weniger
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#427260) Verfasst am: 08.03.2006, 19:54 Titel: ... |
|
|
Zitat: | Raffi : Ach darum. Es hat doch jeder sein ganz persönliches Motiv, den Katholizismus abzulehnen. |
Ich lehne den Katholizismus ab weil ich Hemmungen habe vor der Maria ...
da könnte leadergottsohn eifersüchtig werden ...
Da bin ich zu schüchtern mit ihr zu reden, also kann ich kein Katholik sein
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 08.03.2006, 20:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#427266) Verfasst am: 08.03.2006, 20:03 Titel: |
|
|
Danke für Deine Aufrechnung Nergal.
Wobei hier bemerkt werden muss, das die Erzdiözese Dublin, um die geht es hier, 1 Millionen Katholiken umfasst.
p.s. Deine sign macht beim Aufrufen der site echte Probleme...
Susanna
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#427267) Verfasst am: 08.03.2006, 20:04 Titel: |
|
|
leute es gibt breitband inzwischen.
ich merke null,null unterschied mit der sig von nergal.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#427277) Verfasst am: 08.03.2006, 20:09 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | leute es gibt breitband inzwischen.
ich merke null,null unterschied mit der sig von nergal. |
ich habe auch Breitband, trotzdem bekomme ich Probleme, sobald die site aufgerufen worden ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#427286) Verfasst am: 08.03.2006, 20:18 Titel: |
|
|
Zitat: | Die volkstümlich geprägte Kirche, welche in ihrer Liebe zu Farben und "Kitsch" schon etwas an Italien erinnert, gliedert sich in 4 Kirchenprovinzen, mit zusammen 26 Bistümern. In ihnen leben 4.063.000 Katholiken, 76,7 % der Bevölkerung. 3.160 Diözesan- und 1.833 Ordenspriester versorgen hierim Jahre 2002 1.367 Pfarreien, in welchen auch 8.678 Ordensschwestern leben. | Aus der Wikipedia.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#427294) Verfasst am: 08.03.2006, 20:28 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Muss angesichts des allgemeinen Totschweigens insbesondere in strikt katholisch geprägten Ländern nicht angenommen werden, dass es sich dabei allenfalls um die Spitze des Eisberges handelt? |
[Kreuz.net-Mode]
Die Agenten der militanten Homolobby haben nun auch den Klerus im katholischten Land Europas
unterwandert um mit solchen Aktionen die katholische Kirche in Verruf zu bringen ...
Beim FSSPX wäre das nicht möglich gewesen, aber seit dem V2 ist eben die Endzeit angebrochen ...
[/Kreuz.net-Mode]
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#427301) Verfasst am: 08.03.2006, 20:37 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Muss angesichts des allgemeinen Totschweigens insbesondere in strikt katholisch geprägten Ländern nicht angenommen werden, dass es sich dabei allenfalls um die Spitze des Eisberges handelt? |
[Kreuz.net-Mode]
Die Agenten der militanten Homolobby haben nun auch den Klerus im katholischten Land Europas
unterwandert um mit solchen Aktionen die katholische Kirche in Verruf zu bringen ...
Beim FSSPX wäre das nicht möglich gewesen, aber seit dem V2 ist eben die Endzeit angebrochen ...
[/Kreuz.net-Mode]
 |
ja, das fehlt noch, dass jetzt ein bild von 2 sich küssenden priestern auftaucht und plötzlich kein schwein mehr davon redet, dass da kinder gefickt wurden oder es schlicht dieselben personen waren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#427312) Verfasst am: 08.03.2006, 20:54 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Muss angesichts des allgemeinen Totschweigens insbesondere in strikt katholisch geprägten Ländern nicht angenommen werden, dass es sich dabei allenfalls um die Spitze des Eisberges handelt? |
[Kreuz.net-Mode]
[/Kreuz.net-Mode]
 |
ja, das fehlt noch, dass jetzt ein bild von 2 sich küssenden priestern auftaucht und plötzlich kein schwein mehr davon redet, dass da kinder gefickt wurden oder es schlicht dieselben personen waren.  |
So wie in St. Pölten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#427314) Verfasst am: 08.03.2006, 20:58 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Muss angesichts des allgemeinen Totschweigens insbesondere in strikt katholisch geprägten Ländern nicht angenommen werden, dass es sich dabei allenfalls um die Spitze des Eisberges handelt? |
[Kreuz.net-Mode]
[/Kreuz.net-Mode]
 |
ja, das fehlt noch, dass jetzt ein bild von 2 sich küssenden priestern auftaucht und plötzlich kein schwein mehr davon redet, dass da kinder gefickt wurden oder es schlicht dieselben personen waren.  |
So wie in St. Pölten. |
ja, darauf bezog sich poldi doch auch oder.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#427319) Verfasst am: 08.03.2006, 21:01 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: |
ja, darauf bezog sich poldi doch auch oder. |
ICH ? NIEEEMALS ...
Die pöhse Homolobby will doch nur der Kirche schaden ...
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#427343) Verfasst am: 08.03.2006, 21:17 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: |
ICH ? NIEEEMALS ...
Die pöhse Homolobby will doch nur der Kirche schaden ...  |
Oh ja. Ich hab schon als Vier- oder Fünfjähriger im Kindergarten eine Nonne verführt und sexuell belästigt, ich Schwein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#427374) Verfasst am: 08.03.2006, 22:04 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: |
ICH ? NIEEEMALS ...
Die pöhse Homolobby will doch nur der Kirche schaden ...  |
Oh ja. Ich hab schon als Vier- oder Fünfjähriger im Kindergarten eine Nonne verführt und sexuell belästigt, ich Schwein. |
Das glaub ich dir aufs Wort
Aber wie gesagt, die Artikel bei Kreuz.net zum Thema "Mißbrauch durch kath. Priester" sind da eindeutig ... das sind alles keine Pfarrer, sondern getarnte Vertreter der militant-aggressiven (jupp, seit gestern haben sie die Begrifflichkeit erweitert) Homolobby ...
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
|