Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Was ist die PDS/Linke für eine Partei? |
modern, aufgeklärt, steht für Gerechtigkeit und Menschenrechte |
|
34% |
[ 21 ] |
tendentiell eher "fortschrittlich", aber noch stark belastet von Stalinistischen Altlasten |
|
19% |
[ 12 ] |
politisch undefinierbar, populistisch, nostalgisch, teilweise dubios |
|
21% |
[ 13 ] |
in ihrer "Staatsgläubigkeit" tendentiell "totalitaristisch", in der Praxis opportunistisch |
|
13% |
[ 8 ] |
eigentlich auch unwichtig, als Partei aber völlig indiskutabel |
|
11% |
[ 7 ] |
|
Stimmen insgesamt : 61 |
|
Autor |
Nachricht |
Umunmutamnak auf Wunsch deaktiviert
|
(#427321) Verfasst am: 08.03.2006, 21:02 Titel: PDS/Linke: was ist das für eine Partei? |
|
|
Was denkt ihr über die PDS/Linke? In anderen Foren ist ja nachzulesen, dieses Forum sei so etwas wie eine "PDS-Hochburg".
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#427322) Verfasst am: 08.03.2006, 21:03 Titel: |
|
|
Die einzige Partei, die sich mutig dem teuflischen Ungeist des Neoliberalismus und der Allmacht des Marktes entgegenstellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#427327) Verfasst am: 08.03.2006, 21:05 Titel: |
|
|
Oi va voi! Ich habe es befürchtet, Doc. Ich bilde gerade Abstimmungsmäßig den Gegenpol.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#427332) Verfasst am: 08.03.2006, 21:09 Titel: |
|
|
Ich habe ein extrem zwiespältiges Verhältnis zu dieser Partei. In manchen Fragen sind sie fortschrittlich in anderen kommt einem der DDR-Muff entgegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#427333) Verfasst am: 08.03.2006, 21:09 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Oi va voi! Ich habe es befürchtet, Doc. Ich bilde gerade Abstimmungsmäßig den Gegenpol. |
Und ich lieg in der Mitte. - Wer sieht dieses Forum als PDS-Hochburg an? Und warum? Bloß wegen der paar Restmarxisten, die hier ihr Wesen treiben?
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#427335) Verfasst am: 08.03.2006, 21:12 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Die einzige Partei, die sich mutig dem teuflischen Ungeist des Neoliberalismus und der Allmacht des Marktes entgegenstellt.
 | Die einzige noch linke Partei über der 5%-Hürde. Die Grünen sind von Christen unterwandert. Gucke man z.B. mal hier, diesen Artikel liebe ich ja besonders.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#427336) Verfasst am: 08.03.2006, 21:12 Titel: |
|
|
Die PDS ist zum runterspühlen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#427337) Verfasst am: 08.03.2006, 21:12 Titel: |
|
|
@ Raphael: Die "hier ihr Wesen treiben" - klasse Formulierung! Nee, ich hatte das tatsächlich einige Male irgendwo gelesen. Man kann doch sozusafen mal die Probe aufs Exempel machen -
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#427340) Verfasst am: 08.03.2006, 21:13 Titel: Re: PDS/Linke: was ist das für eine Partei? |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Was denkt ihr über die PDS/Linke? In anderen Foren ist ja nachzulesen, dieses Forum sei so etwas wie eine "PDS-Hochburg". | Welche Foren sind das?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#427342) Verfasst am: 08.03.2006, 21:16 Titel: Re: PDS/Linke: was ist das für eine Partei? |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Was denkt ihr über die PDS/Linke? In anderen Foren ist ja nachzulesen, dieses Forum sei so etwas wie eine "PDS-Hochburg". | Welche Foren sind das? |
Jetzt ganz ehrlich: ich weis es nicht mehr so genau. D.H. in einem Fall war es etwas gräßlich katholisches.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#427344) Verfasst am: 08.03.2006, 21:19 Titel: Re: PDS/Linke: was ist das für eine Partei? |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Was denkt ihr über die PDS/Linke? In anderen Foren ist ja nachzulesen, dieses Forum sei so etwas wie eine "PDS-Hochburg". | Welche Foren sind das? |
Jetzt ganz ehrlich: ich weis es nicht mehr so genau. D.H. in einem Fall war es etwas gräßlich katholisches. |
... und damit natürlich ungeheuer glaubwürdig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Morrigan - der große Rabe Gast
|
(#427349) Verfasst am: 08.03.2006, 21:23 Titel: Re: PDS/Linke: was ist das für eine Partei? |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: |
... und damit natürlich ungeheuer glaubwürdig. |
Na eben, der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#427357) Verfasst am: 08.03.2006, 21:31 Titel: Re: PDS/Linke: was ist das für eine Partei? |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: |
... und damit natürlich ungeheuer glaubwürdig. |
Nein, natürlich nicht. Aber in allen möglichen Foren schreiben verschiedene Menschen sehr Verschiedenes.
Mir persönlich ist ein im " vorauseilend-politischen Gehorsam postulierter Atheismus", der aus einer bestimmten "ideologischen Ecke kommt", z.B. wesentlich unangenehmer, als wenn einige politische Wuschelbärte manchmal christliche Wohlfühl-Floskeln zum Besten geben.
Mit dem Christentum habe ich nun wirklich nichts am Hut, eher, wie schon öfters zum Besten gegeben, mit dem Judentum.
Eigentlich habe ich am meisten Respekt vor "geistig unabhängigen" Menschen. Die dürfen dann von mir aus sogar einen sanften Drall zum Christentum oder sonstwo hin haben.
Fanatische Ablehner oder Befürworter finde ich - als Atheist, der ich letztlich wohl bin - eher schwierig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#427364) Verfasst am: 08.03.2006, 21:54 Titel: |
|
|
Sie sind die einzigen mit ökonomischer Kompetenz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#427365) Verfasst am: 08.03.2006, 21:55 Titel: |
|
|
Dieses Forum ist tatsächlich eine PDS-Hochburg, man schaue sich die Umfragen zur Bundestagswahl letztes Jahr an.
Deine Umfrage ist sehr bescheiden, sozusagen eine "freundsche Umfrage".
Ich wähle auf jeden Fall Linkspartei, das ist die einzige Partei die vom Kapital nicht komplett unterwandert ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#427366) Verfasst am: 08.03.2006, 21:55 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Sie sind die einzigen mit ökonomischer Kompetenz. |
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#427367) Verfasst am: 08.03.2006, 21:57 Titel: |
|
|
Punkt zwei.
hab sie gewählt weil die grünen erst wieder zu sich selbst finden müssen.
die altlasten stören mich zwar nach wie vor, allerdings hat das zusammengehen mit wasg in meinen augen einen schritt in die richtige richtung gebracht.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#427368) Verfasst am: 08.03.2006, 21:57 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Sie sind die einzigen mit ökonomischer Kompetenz. |
 |
Was verstehst du daran nicht? Wir können es dir sicher erklären.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#427369) Verfasst am: 08.03.2006, 21:58 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | hab sie gewählt weil die grünen erst wieder zu sich selbst finden müssen.
|
Das wird nicht passieren. Die Grünen sind tot.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#427370) Verfasst am: 08.03.2006, 22:00 Titel: |
|
|
Mist, das scheint ja wirklich zu stimmen mit der allgemeinen PDS-Freun(n)digkeit hier!
Da muß denn wohl eine einsame Schlacht schlagen. Gibts denn keine politisch mäßigen Freigeister?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#427371) Verfasst am: 08.03.2006, 22:01 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Sie sind die einzigen mit ökonomischer Kompetenz. |
 |
Was verstehst du daran nicht? Wir können es dir sicher erklären. |
Ich bitte um Erklärung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#427377) Verfasst am: 08.03.2006, 22:10 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Sie sind die einzigen mit ökonomischer Kompetenz. |
 |
Ich bitte um Erklärung. |
Dann wüsste ich erst mal gern, was dir an der Aussage von Malone unklar war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#427379) Verfasst am: 08.03.2006, 22:12 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Mist, das scheint ja wirklich zu stimmen mit der allgemeinen PDS-Freun(n)digkeit hier!
Da muß denn wohl eine einsame Schlacht schlagen. Gibts denn keine politisch mäßigen Freigeister? |
Was verstehst du unter "politisch mäßig" ?
Außer der Linkspartei sind doch derzeit alle Parteien mäßig ... saumäßig, um genau zu sein ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#427380) Verfasst am: 08.03.2006, 22:14 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Sie sind die einzigen mit ökonomischer Kompetenz. |
 |
Dann wüsste ich erst mal gern, was dir an der Aussage von Malone unklar war. |
Es stimmt halt nicht, meiner Meinung nach. Sie haben von allen größeren Parteien - wieder meiner Meinung nach - wohl eher die schlechteste ökonomische Kompetenz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#427381) Verfasst am: 08.03.2006, 22:14 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Mist, das scheint ja wirklich zu stimmen mit der allgemeinen PDS-Freun(n)digkeit hier!
Da muß denn wohl eine einsame Schlacht schlagen. Gibts denn keine politisch mäßigen Freigeister? |
Was verstehst du unter "politisch mäßig" ?
Außer der Linkspartei sind doch derzeit alle Parteien mäßig ... saumäßig, um genau zu sein ... |
Na das meint er wohl, saumäßige Freigeister. Klar gibt's die!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#427382) Verfasst am: 08.03.2006, 22:14 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Sie sind die einzigen mit ökonomischer Kompetenz. |
 |
Dann wüsste ich erst mal gern, was dir an der Aussage von Malone unklar war. |
Es stimmt halt nicht, meiner Meinung nach. Sie haben von allen größeren Parteien - wieder meiner Meinung nach - wohl eher die schlechteste ökonomische Kompetenz. |
Wie kommst du denn darauf?
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#427384) Verfasst am: 08.03.2006, 22:20 Titel: |
|
|
Ich erkläre das erst bei konkreten Kritikpunkten
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#427386) Verfasst am: 08.03.2006, 22:23 Titel: |
|
|
Na, eine gute Ökonomische Grundhaltung (die in den meisten Parteien eher selten anzutreffen ist, die ökonomische "Saumäßigkeit" würde ich angesichts des Lehrer- und sonstigen Beamtenanteils im Bundestag auch tendentiell unterstellen - ) eine gute ökonomische Grundhaltung kommt eben klar mit diesem unglaublichen Spannungsfeld: was wünschenswert ist, und was eine Tatsache.
Am Anfang einer Ökonomie steht die Erkenntnis über das, was ist.
Um dann zu überlegen, wie Wünschenswertes möglichst auf dieser Grundlage verwirklicht werden kann.
Die "ideologischen Ökonomen" halten sich zuerst an das Wünschenswerte, um später festzustellen, daß die Realität ja ganz anders ist. Genau das erleben wir hierzulande seit geraumer Zeit.
Und am schlimmsten: die PDS.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#427388) Verfasst am: 08.03.2006, 22:30 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Na, eine gute Ökonomische Grundhaltung (die in den meisten Parteien eher selten anzutreffen ist, die ökonomische "Saumäßigkeit" würde ich angesichts des Lehrer- und sonstigen Beamtenanteils im Bundestag auch tendentiell unterstellen - ) eine gute ökonomische Grundhaltung kommt eben klar mit diesem unglaublichen Spannungsfeld: was wünschenswert ist, und was eine Tatsache.
Um dann zu überlegen, wie Wünschenswertes möglichst auf dieser Grundlage verwirklicht werden kann.
Die "ideologischen Ökonomen" halten sich zuerst an das Wünschenswerte, um später festzustellen, daß die Realität ja ganz anders ist. Genau das erleben wir hierzulande seit geraumer Zeit.
Und am schlimmsten: die PDS. |
Hä? Ich verstehe ehrlich gesagt kein Wort. Könntest du das nochmal genauer ausführen?
Inwiefern ist die PDS ökonomisch nicht kompetent? Am besten konkrete Beispiele.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#427394) Verfasst am: 08.03.2006, 22:41 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Na, eine gute Ökonomische Grundhaltung (die in den meisten Parteien eher selten anzutreffen ist, die ökonomische "Saumäßigkeit" würde ich angesichts des Lehrer- und sonstigen Beamtenanteils im Bundestag auch tendentiell unterstellen - ) eine gute ökonomische Grundhaltung kommt eben klar mit diesem unglaublichen Spannungsfeld: was wünschenswert ist, und was eine Tatsache.
und Neoliberalismus ist demnach nicht ideologisch? Sie schauen sich sich die Realität an und stellen fest, das das Wünschenswerte (mehr Geld und Macht für mich und meine Freunde) anders ist, und handeln danach? Ja stimmt! das muss die Lösung sein!
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Genau das erleben wir hierzulande seit geraumer Zeit.
komisch. wer regiert Deutschland nochmal?die PDS? oder machen CDU und SPD jetzt auch PDS-Politik? wär mir neu.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|