Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sokrateer souverän
|
(#428151) Verfasst am: 09.03.2006, 18:10 Titel: Indonesien lernt von Zunami und erläßt Kussverbot |
|
|
Kussverbot soll künftig Tsunami vermeiden
Zitat: | Frauen-Demonstration gegen indonesisches Sittengesetz, das auch das Zeigen nackter Schultern und Beine hart bestrafen will |
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#428171) Verfasst am: 09.03.2006, 18:18 Titel: |
|
|
Wenn ich so etwas höre bin ich versucht, gegen all meine humanistischen, liberalen Ideale einfach mal zu sagen: Die Chinesen haben mit ihren umerziehungslagern irgendwie doch recht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hel registrierter User
|
(#428174) Verfasst am: 09.03.2006, 18:19 Titel: |
|
|
Auaaaah, auaah, auuuuah!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#428177) Verfasst am: 09.03.2006, 18:21 Titel: |
|
|
Hat der Tsunami da einigen Leuten die Hirne aufgeweicht?
Naja... wenigstens trauen die Frauen sich, dagegen zu protestieren.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#428183) Verfasst am: 09.03.2006, 18:23 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Wenn ich so etwas höre bin ich versucht, gegen all meine humanistischen, liberalen Ideale einfach mal zu sagen: Die Chinesen haben mit ihren umerziehungslagern irgendwie doch recht! |
du bösmensch du.
wenn man überhaupt kulturimperialistisch tätig werden darf, dann nur mit massiven geldspenden, um zu zeigen wie toll unser system ist. einfach hinschicken die kohle, dann setzt sich die gutmenschaufklärung von alleine durch.
ansonsten ist es doch sehr lobenswert, dass die islamisten dort sich endlich den umweltschutz auf ihre fahnen schreiben.
hast du denn nichts gelernt die letzten wochen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#428187) Verfasst am: 09.03.2006, 18:25 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Hat der Tsunami da einigen Leuten die Hirne aufgeweicht?
|
artikel hat folgendes geschrieben: |
Ein entsprechender Gesetzentwurf wurde bereits 1999 von mehreren muslimischen Parteien eingebracht und lag lange Zeit auf Eis |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#428189) Verfasst am: 09.03.2006, 18:26 Titel: |
|
|
Aha. Dann hat das warme Wasser des Pazifik also das Eis aufgetaut, in dem die weichen Hirne eingefroren waren?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#428191) Verfasst am: 09.03.2006, 18:30 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Aha. Dann hat das warme Wasser des Pazifik also das Eis aufgetaut, in dem die weichen Hirne eingefroren waren?  |
Indonesien liegt am Pazifik?
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#428199) Verfasst am: 09.03.2006, 18:37 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Indonesien liegt am Pazifik?  |
Jepp, zwischen China und Australien.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#428210) Verfasst am: 09.03.2006, 18:43 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Indonesien liegt am Pazifik?  |
Jepp, zwischen China und Australien.
 |
die welle kam ausm indischen ozean
und der grossteil liegt auch in diesem ozean.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#428212) Verfasst am: 09.03.2006, 18:45 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Wenn ich so etwas höre bin ich versucht, gegen all meine humanistischen, liberalen Ideale einfach mal zu sagen: Die Chinesen haben mit ihren umerziehungslagern irgendwie doch recht! |
Die Chinesen sind in der Tat Experten im Umgang mit Religion.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#428216) Verfasst am: 09.03.2006, 18:47 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | die welle kam ausm indischen ozean  |
Dann von mir aus eben das warme Wasser des indischen Ozeans.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#428245) Verfasst am: 09.03.2006, 19:14 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | die welle kam ausm indischen ozean  |
Dann von mir aus eben das warme Wasser des indischen Ozeans.  |
nicht sauer sein, sonst machen dir spitzfindigkeiten doch mehr freude
wichtig ist ja nur, dass man endlich erkannt hat, dass solch göttlichen warnungen taten folgen müssen.
vorbildlich von den islamisten dort, vorbildlich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#428350) Verfasst am: 09.03.2006, 20:19 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: |
wenn man überhaupt kulturimperialistisch tätig werden darf, dann nur mit massiven geldspenden, um zu zeigen wie toll unser system ist. einfach hinschicken die kohle, dann setzt sich die gutmenschaufklärung von alleine durch.
|
Naja, Jahrzehnte lang Geld für Erdöl hat auch nicht wirklich geholfen
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#428354) Verfasst am: 09.03.2006, 20:21 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: |
nicht sauer sein, sonst machen dir spitzfindigkeiten doch mehr freude
|
Genau, klugscheissen ist schon wichtig hier.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#428357) Verfasst am: 09.03.2006, 20:22 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: |
|
Naja, Jahrzehnte lang Geld für Erdöl hat auch nicht wirklich geholfen  |
ja, weil die zionisten es nicht wollten.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#428521) Verfasst am: 09.03.2006, 21:42 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Wenn ich so etwas höre bin ich versucht, gegen all meine humanistischen, liberalen Ideale einfach mal zu sagen: Die Chinesen haben mit ihren umerziehungslagern irgendwie doch recht! |
Die Chinesen sind in der Tat Experten im Umgang mit Religion.  |
Religion zu verachten ist etwas anderes als Religiöse zu verachten und ihre Unterdrückung gutzuheißen.
Das FGH wird sich nicht als Plattform für derartige Aufrufe zur Verfügung stellen.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#428530) Verfasst am: 09.03.2006, 21:44 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Wenn ich so etwas höre bin ich versucht, gegen all meine humanistischen, liberalen Ideale einfach mal zu sagen: Die Chinesen haben mit ihren umerziehungslagern irgendwie doch recht! |
Religion zu verachten ist etwas anderes als Religiöse zu verachten und ihre Unterdrückung gutzuheißen.
Das FGH wird sich nicht als Plattform für derartige Aufrufe zur Verfügung stellen. |
Wo habe ich zu irgendwas aufgerufen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#428559) Verfasst am: 09.03.2006, 21:55 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Wenn ich so etwas höre bin ich versucht, gegen all meine humanistischen, liberalen Ideale einfach mal zu sagen: Die Chinesen haben mit ihren umerziehungslagern irgendwie doch recht! |
Das FGH wird sich nicht als Plattform für derartige Aufrufe zur Verfügung stellen. |
Wo habe ich zu irgendwas aufgerufen? |
das wird man dir zu gegebener zeit darlegen, keine sorge.
und denk bloss nicht, dass ironie dabei in irgendeiner weise berücksichtigt werden würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#428562) Verfasst am: 09.03.2006, 21:56 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Wenn ich so etwas höre bin ich versucht, gegen all meine humanistischen, liberalen Ideale einfach mal zu sagen: Die Chinesen haben mit ihren umerziehungslagern irgendwie doch recht! |
und denk bloss nicht, dass ironie dabei in irgendeiner weise berücksichtigt werden würde. |
Mir scheint, wir beide hätten so einiges gemeinsam.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#428564) Verfasst am: 09.03.2006, 21:57 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Wenn ich so etwas höre bin ich versucht, gegen all meine humanistischen, liberalen Ideale einfach mal zu sagen: Die Chinesen haben mit ihren umerziehungslagern irgendwie doch recht! |
und denk bloss nicht, dass ironie dabei in irgendeiner weise berücksichtigt werden würde. |
Mir scheint, wir beide hätten so einiges gemeinsam. |
das ist hier leider kein vorteil mehr für dich
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#428566) Verfasst am: 09.03.2006, 21:58 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Wenn ich so etwas höre bin ich versucht, gegen all meine humanistischen, liberalen Ideale einfach mal zu sagen: Die Chinesen haben mit ihren umerziehungslagern irgendwie doch recht! |
Mir scheint, wir beide hätten so einiges gemeinsam. |
das ist hier leider kein vorteil mehr für dich  |
Macht nix, ich bins gewohnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#429099) Verfasst am: 10.03.2006, 08:48 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Wenn ich so etwas höre bin ich versucht, gegen all meine humanistischen, liberalen Ideale einfach mal zu sagen: Die Chinesen haben mit ihren umerziehungslagern irgendwie doch recht! |
Allerding auch Experten in Sachen Menschenrechtsverletzungen. Gerade auch, aber nicht nur in Bezug auf Religion.
Was die Masse des Volkes denkt oder denken möchte, interessiert die doch nicht. Hauptsache, die Staatsmachinerie funktioniert.
Die Menschen "dürfen" dabei draufgehen, wenn beim Bergbau gespart wird; oder ihre Existenzgrundlage zugunsten eines Stausees verlieren ohne dass es den Staat kümmert. Aber sich das religiöse Opium aussuchen, mit welchem sie meinen, die Zumutungen ertragen zu können, das dürfen sie nicht.
Das ist auch China.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#429113) Verfasst am: 10.03.2006, 09:25 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Wenn ich so etwas höre bin ich versucht, gegen all meine humanistischen, liberalen Ideale einfach mal zu sagen: Die Chinesen haben mit ihren umerziehungslagern irgendwie doch recht! |
|
Ich bin schon der Meinung, daß Unterdrückung die ultima ratio im Umgang mit Leuten ist, die ihren irrsinnigen Aberglauben für alle anderen zum Gesetz erheben, und bei denen Aufklärung und Bildung nicht fruchten. Wenn Unterdückung das letzte Mittel ist, solche Leute in den Griff zu kriegen, dann würde ich auch sagen: ja bitte.
Man bedenke:
Zitat: | "Wenn wir dieses Gesetz verabschieden, können wir in Zukunft vielleicht solche Tragödien vermeiden", sagte Kaplale, der der Demokratischen Partei von Präsident Susilo Bambang Yudhoyono angehört. |
In der Tat, solche Menschen verachte ich; und sie sind unbedingtdavon abzuhalten, Macht über andere auszuüben.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
nothing auf Wunsch deaktiviert
|
(#429118) Verfasst am: 10.03.2006, 09:39 Titel: Re: Indonesien lernt von Zunami und erläßt Kussverbot |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Kussverbot soll künftig Tsunami vermeiden
Zitat: | Frauen-Demonstration gegen indonesisches Sittengesetz, das auch das Zeigen nackter Schultern und Beine hart bestrafen will |
|
wie bitte?
also das kann ich mir nicht vorstellen dass das ernst sein soll
in Bali gibt es immer noch Frauen die tratidionell mit nackten Brüsten rumlaufen
( also nicht unbedingt öffenlich sondern zuhause - es sind alte Frauen bei denen das früher eben so war, dass sie nackte Brüste aus stolz wegen der "gesäugten Kinderschar" oder so ähnlich
zeigen durften )
das Land besteht dochnichtnur aus Moslems
na! - das kann ich mir nicht vorstellen
so an bledsinn
edit. habe mich mittlerweile informiert und es stimmt tatsächlich so wie es im obrigen link geschrieben wurde
vorstellen kann ichs mir trotzdem nicht
da müssten die ja alle Hindus in Indonesien ordentlich anziehen
denn die tragen alle tradtionelle kleidung " Sarongs" und da ist die schulter frei
alle traditionelle Tänze verbieten die schon seit Jahrhunderten existieren
naja
arm ist die Welt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#429163) Verfasst am: 10.03.2006, 11:19 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Wenn ich so etwas höre bin ich versucht, gegen all meine humanistischen, liberalen Ideale einfach mal zu sagen: Die Chinesen haben mit ihren umerziehungslagern irgendwie doch recht! |
|
Ich bin schon der Meinung, daß Unterdrückung die ultima ratio im Umgang mit Leuten ist, die ihren irrsinnigen Aberglauben für alle anderen zum Gesetz erheben, und bei denen Aufklärung und Bildung nicht fruchten. Wenn Unterdückung das letzte Mittel ist, solche Leute in den Griff zu kriegen, dann würde ich auch sagen: ja bitte.
Man bedenke:
Zitat: | "Wenn wir dieses Gesetz verabschieden, können wir in Zukunft vielleicht solche Tragödien vermeiden", sagte Kaplale, der der Demokratischen Partei von Präsident Susilo Bambang Yudhoyono angehört. |
In der Tat, solche Menschen verachte ich; und sie sind unbedingtdavon abzuhalten, Macht über andere auszuüben. |
Völlig richtig.
Wichtig ist eben die "abgestufte Antwort".
Selbstverständlich darf diese notwendige Unterdrückung nie in Willkür ausarten, aber diese Gefahr sehe ich in China nicht mehr gegeben, die haben sich weit von der Kulturrevolution entfernt.
Bei den Chinesen finde ich aber andere Dinge (z.B. das, was Fr. Dr. Jackler da gesagt hat, aber auch die staatlich verordnete Sexualmoral und den rabiaten Kapitalismus im Land) sehr schlecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#429170) Verfasst am: 10.03.2006, 11:24 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Selbstverständlich darf diese notwendige Unterdrückung nie in Willkür ausarten, aber diese Gefahr sehe ich in China nicht mehr gegeben, die haben sich weit von der Kulturrevolution entfernt.
|
Das ist Theorie, in der Praxis haben aber örtliche Parteikader fast unumschränkte Macht, unter anderem, von der Bevölerung Schutzgelder zu erpressen. Peking ist weit weg, und wer es wagt, an überordneter Stelle Beschwerde einzureichen, verschwindet auch schon mal. Gerade auf dem Land herrechen mafiose Herrschaftsstrukturen, die weit von einem Rechtsstaat entfernt sind.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#429177) Verfasst am: 10.03.2006, 11:26 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Selbstverständlich darf diese notwendige Unterdrückung nie in Willkür ausarten, aber diese Gefahr sehe ich in China nicht mehr gegeben, die haben sich weit von der Kulturrevolution entfernt.
|
Das ist Theorie, in der Praxis haben aber örtliche Parteikader fast unumschränkte Macht, unter anderem, von der Bevölerung Schutzgelder zu erpressen. Peking ist weit weg, und wer es wagt, an überordneter Stelle Beschwerde einzureichen, verschwindet auch schon mal. Gerade auf dem Land herrechen mafiose Herrschaftsstrukturen, die weit von einem Rechtsstaat entfernt sind. |
Sind da jetzt nicht eh schon Programme in Gang, um genau diese üblen Mißstände zu bekämpfen?
|
|
Nach oben |
|
 |
nothing auf Wunsch deaktiviert
|
(#429245) Verfasst am: 10.03.2006, 12:01 Titel: |
|
|
und was hat das alles mit dem thread zu tun?
wenn wir frauen ma kurz über was quasseln - wird sofort abgeteilt
nä!
man!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#429248) Verfasst am: 10.03.2006, 12:03 Titel: |
|
|
nothing hat folgendes geschrieben: | und was hat das alles mit dem thread zu tun?
wenn wir frauen ma kurz über was quasseln - wird sofort abgeteilt
nä!
man! |
Mußt Du schon wieder spammen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|