Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sucker lusche
|
(#428903) Verfasst am: 10.03.2006, 00:34 Titel: Juden = Nazis ??? |
|
|
Ist es unangemessen israelische Juden aufgrund ihres Verhaltens mit den Nazis oder Terroristen zu vergleichen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#428911) Verfasst am: 10.03.2006, 00:37 Titel: |
|
|
Vergleichen kann man alles.
Eine Gleichsetzung wäre hier jedoch völlig verkehrt.
Musste das wohl extra betonen offenbar
Zuletzt bearbeitet von Evilbert am 10.03.2006, 01:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#428917) Verfasst am: 10.03.2006, 00:40 Titel: |
|
|
judennazis gibt es nicht.
das einzige was es gibt sind kommunistennazis.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#428918) Verfasst am: 10.03.2006, 00:41 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | judennazis gibt es nicht.
das einzige was es gibt sind kommunistennazis. |
jüdische Kommunistennazis?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#428921) Verfasst am: 10.03.2006, 00:42 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | judennazis gibt es nicht.
jüdische Kommunistennazis? |
Feinde des Wutolms!
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 10.03.2006, 00:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Umunmutamnak auf Wunsch deaktiviert
|
(#428922) Verfasst am: 10.03.2006, 00:42 Titel: Re: Juden = Nazis ??? |
|
|
sucker hat folgendes geschrieben: | Ist es unangemessen israelische Juden aufgrund ihres Verhaltens mit den Nazis oder Terroristen zu vergleichen? |
Es ist absolut bescheuert, so etwas zu behaupten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#428925) Verfasst am: 10.03.2006, 00:43 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | judennazis gibt es nicht.
jüdische Kommunistennazis? |
nein. nur kommunistennazis.
|
|
Nach oben |
|
 |
sucker lusche
|
(#428949) Verfasst am: 10.03.2006, 00:54 Titel: |
|
|
Ich finde den Vergleich von Israelis mit Terroristen extrem gesehen auch mit Nazis aufgrund ihres Verhaltens (gezielte Tötungen) gar nicht so falsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#428957) Verfasst am: 10.03.2006, 00:57 Titel: Re: Juden = Nazis ??? |
|
|
sucker hat folgendes geschrieben: | Ist es unangemessen israelische Juden aufgrund ihres Verhaltens mit den Nazis oder Terroristen zu vergleichen? |
Nein.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#428964) Verfasst am: 10.03.2006, 01:01 Titel: |
|
|
sucker hat folgendes geschrieben: | Ich finde den Vergleich von Israelis mit Terroristen extrem gesehen auch mit Nazis aufgrund ihres Verhaltens (gezielte Tötungen) gar nicht so falsch. |
Gezielte Tötungen finden in jedem Krieg; auf jedem elektrischen Stuhl, bei jedem Mord statt. Schlimm genug.
Was die Nazis gemacht haben hat aber eine andere Qualität.
Zumal dies "Terror von oben" war. Der Terror der bekloppten Muselmanen ist ein "Terror von unten".
Klar kann man das vergleichen; den Irrsinn der Nazis mit den Wahn der Islamisten. Sagte ich bereits (S.O.) Man kann das aber nicht gleichsetzen; dazu gibt es zu viele funktionale Unterschiede udn eine solche Gleichsetzung bringt keinen Erkenntnisgewinn.
Zuletzt bearbeitet von Evilbert am 10.03.2006, 01:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#428965) Verfasst am: 10.03.2006, 01:01 Titel: |
|
|
sucker hat folgendes geschrieben: | Ich finde den Vergleich von Israelis mit Terroristen extrem gesehen auch mit Nazis aufgrund ihres Verhaltens (gezielte Tötungen) gar nicht so falsch. |
und zwischen den opfern der juden und denen der nazis findest du einen vergleich auch angemessen?
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#428968) Verfasst am: 10.03.2006, 01:04 Titel: Re: Juden = Nazis ??? |
|
|
Ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
sucker lusche
|
(#428971) Verfasst am: 10.03.2006, 01:05 Titel: |
|
|
Es geht um Verhaltensweisen und ein zumindest ähnliches Muster ist zu erkennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#428973) Verfasst am: 10.03.2006, 01:09 Titel: |
|
|
sucker hat folgendes geschrieben: | Es geht um Verhaltensweisen und ein zumindest ähnliches Muster ist zu erkennen. |
also ich seh das so:
die nazis haben sich nen sündenbock gesucht, und einen genozid an 6 miollionen begangen, aufgrund ihrer abstammung. die juden waren nicht organisiert und ganz sicher wollten sie nicht deutschland von der landkarte radieren.
die juden zogen in ein land, zugegeben aufgrund einer zweifelhaften entscheidung. daraufhin wurde ihnen der krieg erklärt und ein neuer genozid angekündigt.
gegen die radikalsten vertreter dieses ansinnens, die den staat israel auslöschen wollen mitsamt der bürger, geht man mit zweifelhaften mitteln vor und tötet sie ohne prozess.
guheissen muss ich das nicht, mit dem holocaust vergleichen aber auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
sucker lusche
|
(#428986) Verfasst am: 10.03.2006, 01:18 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | sucker hat folgendes geschrieben: | Es geht um Verhaltensweisen und ein zumindest ähnliches Muster ist zu erkennen. |
also ich seh das so:
die nazis haben sich nen sündenbock gesucht, und einen genozid an 6 miollionen begangen, aufgrund ihrer abstammung. die juden waren nicht organisiert und ganz sicher wollten sie nicht deutschland von der landkarte radieren.
die juden zogen in ein land, zugegeben aufgrund einer zweifelhaften entscheidung. daraufhin wurde ihnen der krieg erklärt und ein neuer genozid angekündigt.
gegen die radikalsten vertreter dieses ansinnens, die den staat israel auslöschen wollen mitsamt der bürger, geht man mit zweifelhaften mitteln vor und tötet sie ohne prozess.
guheissen muss ich das nicht, mit dem holocaust vergleichen aber auch nicht. |
Da stimm ich dir zu aber die rassische Trennung und Vertreibung von Palästinensern hat wenn auch ungleich schwächer änliche Züge wie das Verhalten der Nazis.
Für Zitata BBCode aktiviert - kolja
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#429032) Verfasst am: 10.03.2006, 01:51 Titel: Re: Juden = Nazis ??? |
|
|
Welchem Zwecke dient dieser Vergleich? Impliziert deine Frage schon deine Antwort und du möchtest hier eine Bestätigung für deine Gleichsetzung erhalten?
Welche Juden meinst du?
Solche wie ihn... http://de.wikipedia.org/wiki/Jitzhak_Rabin
oder
einen wie diesen http://de.wikipedia.org/wiki/Jigal_Amir oder einen noch größeren Fanatiker wie den http://de.wikipedia.org/wiki/Meir_Kahane ?
Oder doch alle samt und sonders?
Dazu eine Frage zum Nachdenken: Ist es unangemessen Deutsche aufgrund ihres Verhaltens mit den Nazis oder Terroristen zu vergleichen?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#429050) Verfasst am: 10.03.2006, 02:12 Titel: Re: Juden = Nazis ??? |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Dazu eine Frage zum Nachdenken: Ist es unangemessen Deutsche aufgrund ihres Verhaltens mit den Nazis oder Terroristen zu vergleichen? | Welche Deutsche? Die der 30er Jahre?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#429054) Verfasst am: 10.03.2006, 02:15 Titel: Re: Juden = Nazis ??? |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Dazu eine Frage zum Nachdenken: Ist es unangemessen Deutsche aufgrund ihres Verhaltens mit den Nazis oder Terroristen zu vergleichen? | Welche Deutsche? Die der 30er Jahre? |
Alle... natürlich ist in diesem Zusammenhang der Vergleich der Deutschen der 30er/40er Jahre mit den Nazis besonders interessant...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Morrigan - der große Rabe Gast
|
(#429064) Verfasst am: 10.03.2006, 02:36 Titel: |
|
|
sucker hat folgendes geschrieben: | Es geht um Verhaltensweisen und ein zumindest ähnliches Muster ist zu erkennen. |
WO ist da eine Ähnlichkeit oder ein ähnliches Muster? WO?!
1. Als Jude hatte man keine Wahl diesem Wahnsinn zu entkommen. Denn das Kriterium zu diesem unglaublichen Vernichtungswahn war es JUDE zu sein. Dies wiederum war man nach der Rassenlehre der Nazis durch Geburt, durch das Blut. Das konnte man nicht ablegen wie ein Kleid oder eine Gesinnung. Es war ein unabänderliches Todesurteil.
2. WO pferchen Israelis Palis in Vernichtungslager? WO werden sie gezielt, maschinell und fabrikmässig getötet mit der Absicht der AUSROTTUNG?! Von der "Verwertung" der menschlichen und materiellen Überreste und Güter ganz zu schweigen.
3. WO gibt es in Israel "Nürnberger Gesetze" gegen Palis?
4. WO war die Vernichtungsmaschinerie des Gröfaz ein Kampf gegen Terroristen?
Alleine nur einen solchen Vergleich anzudenken, lässt mich schon auf meinen Schreibtisch erbrechen. Ekelhaft...
Susanna
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#429070) Verfasst am: 10.03.2006, 02:42 Titel: Re: Juden = Nazis ??? |
|
|
Hier schon, aber versuch es mal bei kreuz.net - die stehen auf sowas.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
sucker lusche
|
(#429235) Verfasst am: 10.03.2006, 11:56 Titel: |
|
|
Die Frage geht auf die Empörung über den Ausspruch irgendeines Promis zurück dessen Name bzw. Position mir ums verrecken nicht mehr einfallen will.
Meine Frage impliziert keinesfalls eine Antwort. Sonst wärs keine Frage.
Ich habe auch nie behauptet das man Juden mit Nazis gleichsetzen müsste.
Es ging mir lediglich um einen Denkanstoß da Antisemismuss meiner Meinung nach überbewertet ist und ich auch im vollen Bewußtsein der deutschen Schuld keinen Grund sehe die Israelis mit Samthandschuhen anzufassen.
p.s.: die Überschrift ist bewusst provokant gewählt und stellt nicht meinen persönlichen Standpunkt dar ich wollte nur ein par Meinungen dazu hören.
|
|
Nach oben |
|
 |
sucker lusche
|
(#429239) Verfasst am: 10.03.2006, 11:58 Titel: Re: Juden = Nazis ??? |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Dazu eine Frage zum Nachdenken: Ist es unangemessen Deutsche aufgrund ihres Verhaltens mit den Nazis oder Terroristen zu vergleichen? | Welche Deutsche? Die der 30er Jahre? |
Alle... natürlich ist in diesem Zusammenhang der Vergleich der Deutschen der 30er/40er Jahre mit den Nazis besonders interessant... |
Ich hab von israelischen Juden (der Staat Israel) gesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#429241) Verfasst am: 10.03.2006, 11:59 Titel: |
|
|
sucker hat folgendes geschrieben: | Die Frage geht auf die Empörung über den Ausspruch irgendeines Promis zurück dessen Name bzw. Position mir ums verrecken nicht mehr einfallen will.
Meine Frage impliziert keinesfalls eine Antwort. Sonst wärs keine Frage.
Ich habe auch nie behauptet das man Juden mit Nazis gleichsetzen müsste.
Es ging mir lediglich um einen Denkanstoß da Antisemismuss meiner Meinung nach überbewertet ist und ich auch im vollen Bewußtsein der deutschen Schuld keinen Grund sehe die Israelis mit Samthandschuhen anzufassen.
p.s.: die Überschrift ist bewusst provokant gewählt und stellt nicht meinen persönlichen Standpunkt dar ich wollte nur ein par Meinungen dazu hören. |
Schutzbehauptung!
|
|
Nach oben |
|
 |
sucker lusche
|
(#429244) Verfasst am: 10.03.2006, 12:01 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Schutzbehauptung!  |
nein!
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#429261) Verfasst am: 10.03.2006, 12:11 Titel: |
|
|
Ich komme mir zwar vor, als würde ich in ein Klo greifen, sucker. Aber alleine die unausgesprochene Gleichsetzung von Juden und Israel, der Du Dich nicht entblödest im Threadtitel Ausdruck zu geben, entlarvt Deine Frage als Statement.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#429296) Verfasst am: 10.03.2006, 12:30 Titel: Re: Juden = Nazis ??? |
|
|
Das ist wohl Ansichtssache, die man als Demokrat aushalten muß. Ich persönlich finde aber, daß ein solcher Vergleich geschmacklos ist.
Das Verhalten und die Aussagen mancher israelischer Politiker mögen zwar zu solchen Vergleichen hinreißen, aber ausgerechnet "jüdische" Rechte und seien sie noch so orthodox, mit den Nazis gleichzusetzen oder auch nur ansatzweise zu vergleichen halte ich für eine völlig verfehlte Instrumentalisierung, die auch dem direkten Vergleich zur organisierten Massenvernichtung in deutschen KZ´s niemals standhalten könnte. Instrumentalisierung des Nazivergleiches ist m.E. hart an der Grenze zur NS-Verharmlosung. Der Gaza-Streifen ist weder mit dem Warschauer Ghetto vergleichbar noch ist er ein KZ. Wer solche Dinge äußert, dem sollte man Clockwork-Orange-mäßig die Filme vorführen, in denen die Leichenberge mit Bulldozern weggeräumt werden. Pfui!
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Zuletzt bearbeitet von Konstrukt am 10.03.2006, 12:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#429297) Verfasst am: 10.03.2006, 12:30 Titel: |
|
|
Ein unsäglicher Thread. Ich wundere mich, dass so viele vernünftige Leute darauf überhaupt eingehen. Die Gleichsetzung (das ist ja in Wahrheit gemeint, nicht der Vergleich) von Juden mit Nazis (was ist das überhaupt für ein Blödsinn? einerseits Religionsgemeinschaft -von mir aus "Rasse"-, andererseits politisches Verbrechertum) erinnert an die sowjetische Gleichsetzung aller Deutschen (wohl außer Marx & Co) mit Faschisten und an die NS-These vom jüdischen Bolschewismus. So ein Quark ist nicht diskutabel.
Zuletzt bearbeitet von Raphael am 10.03.2006, 12:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#429299) Verfasst am: 10.03.2006, 12:30 Titel: |
|
|
Ich könnte auch kotzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Umunmutamnak auf Wunsch deaktiviert
|
(#429315) Verfasst am: 10.03.2006, 12:37 Titel: |
|
|
Tach auch. Kleiner Abstecher hierher - gleich wieder weg, und weiterarbeiten. Und nicht weil ich ständig reflexartig gegen Antisemitismus anschreiben muß - Antisemiten gibts hier im Forum (glaube ich wenigstens) eigentlich nicht.
sucker hat folgendes geschrieben: | Die Frage geht auf die Empörung über den Ausspruch irgendeines Promis zurück dessen Name bzw. Position mir ums verrecken nicht mehr einfallen will. |
Was soll das? "Ausspruch irgendeines Promis"? Na ja.
sucker hat folgendes geschrieben: |
Es ging mir lediglich um einen Denkanstoß da Antisemismuss meiner Meinung nach überbewertet ist
|
Warum muß dann in jüdischen Grundschulen (neben den normalen Feuer- und sonstigen Probealarmen) zusätzlich noch "Terror-Alarm" geübt werden?? (Erstklässler unter die Tische, während die Lehrkräfte die Türen verbarrikadieren). Etwa, weil das so doll Spaß macht, und man ja grundsätzlich nur von Ach so lieben Mitmenschen umgeben ist (die ja nur konstruktive Kritik der Nahost-Politik im allgemeinen ausüben wollen). Nee, Suker. Esgibt auch hierzulande einen gefährlichen Antisemitismus. Ob nun von Nazis oder Radikal-Islamisten. Oder auch ganz anderen.
Glaubst du wirklich, daß jüdische Institutionen/Einrichtungen paranoiden Verfolgungswahn haben?
Informiere dich mal, bevor du sowas sagst!!
und ich auch im vollen Bewußtsein der deutschen Schuld keinen Grund sehe die Israelis mit Samthandschuhen anzufassen. |
Die Gefahr, das Israel mit Samthandschuhen angefaßt wird, halte ich für außerordentlich gering. Keinem Land der Welt wird so regelmäßig der Untergang gewünscht, kein demokratisches Gemeinwesen wird so oft (in Verfälschung von Tatsachen) denunziert. Lächerlich, deine Unterstellung. Glaubst du etwa , Israelis könnten keine Kritik vertragen? Meist klingt diese Kritik übrigens eher so wie "Tod, Tod, euch Zionistenschweinen" etc. Eine hervorragender Ausgangspunkt für einen kritischen Diskurs.
p.s.: die Überschrift ist bewusst provokant gewählt und stellt nicht meinen persönlichen Standpunkt dar ich wollte nur ein par Meinungen dazu hören. |
Die Überschrift ist genauso idiotisch wie dein Postscriptum.
[/i]
|
|
Nach oben |
|
 |
Morrigan - der große Rabe Gast
|
(#429468) Verfasst am: 10.03.2006, 14:28 Titel: |
|
|
sucker hat folgendes geschrieben: | Die Frage geht auf die Empörung über den Ausspruch irgendeines Promis zurück dessen Name bzw. Position mir ums verrecken nicht mehr einfallen will. |
Das ist wohl die dümmste Ausrede, die ich je gehört habe. Einen thread mit einer Frage eröffnen, einer Frage das einem beim Lesen schon alles hochkommt und dann noch behaupten dies sei ein Zitat von irgendjemand. Wer keine Quellenangaben bzw. Hinweise darauf gibt das es sich nicht um EIGENE Ergüsse handelt, ist ein kleines Fälschersünderli. Allein damit hast Du schon mal 2 Eigentore geschossen.
Aber weiter...
sucker hat folgendes geschrieben: | Meine Frage impliziert keinesfalls eine Antwort. Sonst wärs keine Frage. |
Davon abgesehen das es auch die "rhetorische Frage" gibt, hast Du auf meine Punkte aber mitnichten geantwortet.
sucker hat folgendes geschrieben: | Ich habe auch nie behauptet das man Juden mit Nazis gleichsetzen müsste. |
Wummm...
Ich helf Dir mal auf die Sprünge. Du scheinst unter Kurzzeitgedächtnis zu leiden:
sucker hat folgendes geschrieben: | Es geht um Verhaltensweisen und ein zumindest ähnliches Muster ist zu erkennen. | Auf meinen darauf erfolgten Beitrag, der Dich mit Fakten konfrontiert hat, bist Du wohlweislich nicht eingegangen. Wäre ja auch zu anstrengend, denn dann müsstest Du endlich mal nachdenken über den bullshit, den Du geschrieben hast.
sucker hat folgendes geschrieben: | Es ging mir lediglich um einen Denkanstoß da Antisemismuss meiner Meinung nach überbewertet ist und ich auch im vollen Bewußtsein der deutschen Schuld keinen Grund sehe die Israelis mit Samthandschuhen anzufassen. |
Wummm...
Und weil Du aufzeigen willst das diese Geisteskrankheit ÜBERBEWERTET wird und es Dir ja nuuur um Israel-Kritik geht, musst Du gleich für das Gegenteil sorgen. Sehr logisch... Alles klar.
sucker hat folgendes geschrieben: | p.s.: die Überschrift ist bewusst provokant gewählt und stellt nicht meinen persönlichen Standpunkt dar ich wollte nur ein par Meinungen dazu hören. |
Und genau DAS hast Du nicht geschrieben. Du hast uns lediglich einen widerwärtigen Satz hingeknallt, der nur als der Deine erkennbar war.
Die Überschrift ist nicht provokant, sondern lässt einfach nur auf eine kranke Gesinnung schliessen. Wenn es Dir um den Nah-Ost-Konflikt geht, dann eröffne dazu einen inhaltlichen Beitrag. Aber neeein, da bedient man sich doch lieber in der kackbraunen Phrasen-Gruselkiste.
Soviel geistige Diarrhoe wie in Deinem posting, habe ich schon lange nicht mehr auf einmal gelesen... Du solltest VOR dem posten denken.
saluti
Susanna
|
|
Nach oben |
|
 |
|