Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Teddl registrierter User
|
(#429048) Verfasst am: 10.03.2006, 02:12 Titel: Das Himmelreich |
|
|
Alle Themen, die ich habe passen nicht in einen Thread
1. unübersichtlich
2. Ein riesiges Thema in einen Beitrag zu schreiben läßt Raum für zuviele unbeantwortete Fragen, die sowieso einen eigenen Thread benötigten
Hier also alles rund ums Königreich Gottes und dazugehörige Fragen, Neinrufe, usw
was man gesäht hat. - Gutes (alles, was man
selbst benötigt für Gutes (Spende an hungernde
Kinder).
Es gibt viel zu Gerechtigkeit zu sagen. Es ist
ein Bund mit Gott und der ist fair.
Wie kommt man hinein?
Das Himmelreich gehört Jesus und er ist König.
Keiner kann anderswie hinein, als durch Jesus.
Das habt ihr schon gehört, aber dass ihr das sein Königreich betreten würdet, wusstet ihr noch nicht:
Ein einfaches Gebet ist nötig, sowie eine Lebensübergabe.
- Die Lebensübergabe, weil jeder ein Sünder ist (hat etwas getan, was seine Gesundheit schädigt in der gegenwärtigen lage der Welt)
Adam glaubte dem Satan, einer Lüge und darum ist das Reich des Satans, der Finsternis heute hier, so, wie ihr es sehen könnt.
"In dem Blut allen Lebens ist das Leben" - selbst Wissenschaftler bestätigen das. Sünde führt zum Tod, weil man sich nur selbst damit schadet.
"Liebe den Herrn von ganzem Herzen, von ganzer Seele, mit all deiner Kraft und mit deinem Verstand
und liebe deinen Nächsten wie dich selbst."
Darin sind alle Gebote enthalten incl. den 10 Geboten (z.B. Du sollst nicht stehlen)
Liebst du dich nicht selbst, dann ist das z.B.
- Selbstmord
- schlecht über dich reden
Liebst du deinen Nächsten nicht, dann ist das z.B.
- Mord, Hass, Diebstahl
Liebst du Gott nicht, dann ist das
- nicht sich selbst lieben
- nicht den Nächsten lieben.
- Nicht an Gottes Liebestat glauben (Jesus starb am Kreuz, damit niemand verlohren geht, sondern das Ewige Leben hat + das Reich Gottes sehen und erfahren kann.)
Die Lebensübergabe ist ganz speziell folgendes:
- Jesus als König annehmen, die Vergebung für die Sünden / an ihn glauben
- Den Satan absagen, sein Königreich verlassen (Cya Satan! looser! .. oder so ähnlich)
Ja, es geht um Glaube - Glaube an Jesus, der vor ~2000 Jahren starb und wieder auferstanden ist. Er hat sein Blut vergossen und wer auch immer glaubt, für den wird der Preis der Sünde bezahlt.
Demnächst: DIE HÖLLE auf ERDEn
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#429057) Verfasst am: 10.03.2006, 02:20 Titel: |
|
|
Ich verspreche hiermit hoch und heilig niemals Drogen anzurühren!
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#429063) Verfasst am: 10.03.2006, 02:35 Titel: Re: Das Himmelreich |
|
|
Teddl hat folgendes geschrieben: |
Demnächst: DIE HÖLLE auf ERDEn |
Oh, Du planst eine Homestory über Dich? Da bin ich aber mal gespannt.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#429068) Verfasst am: 10.03.2006, 02:41 Titel: |
|
|
Jetzt breitet sich die Hirnscheiße tatsächlich auch noch aus.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#429071) Verfasst am: 10.03.2006, 02:45 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Jetzt breitet sich die Hirnscheiße tatsächlich auch noch aus.  |
Soll ich die Threads zusammenführen?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
sigmundo auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#429082) Verfasst am: 10.03.2006, 07:21 Titel: panikmache |
|
|
die Hölle auf Erden wird immer wieder angeschürt von Teddynasen wie diesen hier, die behaupten
Teddl hat folgendes geschrieben: | Demnächst: DIE HÖLLE auf ERDEn |
wie war das noch...
Hya Teddy-Satan! looser, verdammter! ...oder so?
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#429085) Verfasst am: 10.03.2006, 07:59 Titel: ... |
|
|
Diese Lebensübergabe bedeutet den Verlust der sündhaften Eigenschaften
-> Nie wieder wird man in der Lage sein, gegen Gottes Willen zu handeln später, niemals auf ewig nicht
-> Man macht sich völlig abhängig von Gott/Jesus, und das in einer Zeit des Selbstverwirklichungs und Unabhängigkeitsdenkens
-> Eine schwerwiegender Eingriff in die persönliche Freiheit
-> Es kostet viel Überwindung, diesen Schritt zu tun, es hat heftige Konsequenzen
-> Deshalb nehmen auch nur wenige diesen Schmalen Weg
Meine Frage an dich mal : Warum musste die Schlange als Tier leiden dafür dass Satan sie benutzte um Eva zu verführen, denn Tiere haben doch kein Unrechtsbewusstsein, oder ist das symbolisch zu sehen. Ich meine jetzt das "kriechen und Staub fressen ab jetzt" als Strafe für die Schlange
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Deacan ...ich bin dein GOTH...
|
(#429107) Verfasst am: 10.03.2006, 09:07 Titel: Re: ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: |
Meine Frage an dich mal : Warum musste die Schlange als Tier leiden dafür dass Satan sie benutzte um Eva zu verführen, denn Tiere haben doch kein Unrechtsbewusstsein, oder ist das symbolisch zu sehen. Ich meine jetzt das "kriechen und Staub fressen ab jetzt" als Strafe für die Schlange |
...steht im AT: die Schlange aber war klüger als die anderen Tiere.
Ergo: Gott ist ein Sadist. Er hat es von Anfang an gewusst, es war ihm scheißegal ob seine Kreaturen leiden.
_________________ Ich kenne KAINen Abel...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#429110) Verfasst am: 10.03.2006, 09:13 Titel: Re: Das Himmelreich |
|
|
Teddl hat folgendes geschrieben: | Ja, es geht um Glaube - Glaube an Jesus, der vor ~2000 Jahren starb und wieder auferstanden ist. Er hat sein Blut vergossen und wer auch immer glaubt, für den wird der Preis der Sünde bezahlt. |
Und nur Kinder, die an den Weihnachtsmann glauben, kriegen Geschenke.
Du meine Güte, WIE derangiert doch ein Mensch sein kann!
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#429112) Verfasst am: 10.03.2006, 09:22 Titel: Re: Das Himmelreich |
|
|
Teddl hat folgendes geschrieben: | Liebst du Gott nicht, dann ist das
- nicht sich selbst lieben
- nicht den Nächsten lieben.
|
Sag mal, geht`s noch? Ist in Deinem Oberstübchen noch irgendwas drin? Ihr Religionsfuzzis beklagt euch, wenn man eure "religiösen Gefühle" verletzt, rennt zum Staatsanwalt (§ 166) oder stürmt Botschaften, aber ihr meint ungestraft derbe Anmaßungen verbreiten zu dürfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#429114) Verfasst am: 10.03.2006, 09:29 Titel: Re: Das Himmelreich |
|
|
Adam glaubte dem Satan, einer Lüge und darum ist das Reich des Satans, der Finsternis heute hier, so, wie ihr es sehen könnt.
|
Nö, Adam glaubte Eva. Adam brauchte nicht von einer finsteren bösen Macht überzeugt zu werden. Der glaubte einfach was sein Weib sagte. Deshalb ist die Frau ja immer noch die Böse bei den Religösen. Die Hexen wurden ja auch deswegen verbrannt, weil sie angeblich mit dem Satan kopulierten (Jedenfalls wurden sie meist solange gefoltert, bis sie "zugaben").
Ist zwar nett von dir, dass die Frauen hier ein bisschen entlasten willst. Zeugt nur nicht von deiner Bibelfestigkeit.
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#429120) Verfasst am: 10.03.2006, 09:59 Titel: Re: Das Himmelreich |
|
|
...wie jetzt? Kommen da noch mehr von deiner Seite? Oder wie muß ich das verstehen?
Die Hölle auf Erden verdanken wir eigentlich nur Leute wie zum Beispiel unserem Teddy hier - er kann einfach nicht fassen, das man sein Gedanken(treib)gut nicht mit ihn teilt...
Religion ist übrigens heilbar. Als ersten Schritt empfehle ich einen guten Fick.
Auch außerhalb der Ehe.
Jawohl ja.
Zuletzt bearbeitet von Deacan am 10.03.2006, 10:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#429121) Verfasst am: 10.03.2006, 10:00 Titel: |
|
|
Hut ab vor eurer Ausdauer. Bei mir entsteht geradezu ein Bedürfnis, die Freigeister-Schäfchen vor der Missionator-Schwemme in Schutz zu nehmen.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#429126) Verfasst am: 10.03.2006, 10:11 Titel: |
|
|
Danke zelig... das ist wahre Nächstenliebe.
Ich geh mal eben etwas Sagrotan holen, muß dringend den Bildschirm desinfizieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#429127) Verfasst am: 10.03.2006, 10:13 Titel: |
|
|
Ich muss meine Position als Top-Leadergottsohn-Missionator verteidigen
Es entstehen harte hl. Geistkämpfe um die verbliebenen paar verirrten freigelassenen Schafe
Wer nicht aufpasst verliert seine Schafe und muss Hühner züchten
Und wohin das in Zeiten von Vogelgrippe führt ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#429129) Verfasst am: 10.03.2006, 10:22 Titel: |
|
|
Da fällt mir doch etwas ein...
Thomas-Evangelium.
Steht dort nicht:
"...wann wird das (Himmels)Reich kommen..."
Und Er sprach:
"...das was ihr sucht, es ist schon da. Nur seht ihr nicht und sucht deshalb." ...oder so ähnlich, ich müsste jetzt meinen Buchschrank durchsuchen um es genau zu schreiben.
Also - was ist denn nun richtig?
Oder ist das wie mit der Evolution? Also völlig falsch?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#429130) Verfasst am: 10.03.2006, 10:23 Titel: Mitleid ist wichtig ... |
|
|
Zitat: | Es war gut, daß auch der hartherzige reiche Kaufmann, von dem eine jüdische Anekdote erzählt, zu dem Wanderprediger in die Synagoge ging und sein Herz von dessen eindringlicher Predigt über die Liebe Gottes und über die Liebe zu den Menschen ergriffen wurde. Tief beeindruckt kam er nach Hause und sagte seiner Frau, daß er von nun an mit allen Menschen Mitleid haben würde.
In der gleichen Nacht kam ein schreckliches Unwetter mit Blitz und Donner und Hagel. Da klopfte es laut an die Tür: "Hilfe, laßt mich herein, ich bin durchnäßt, ich friere, ich bin hungrig." Unser Kaufmann wälzt sich im Bett und stöhnt: "Der arme Mensch, nebbich, er ist hungrig und kalt. So ein Erbarmen! Mir bricht das Herz." Da schreit ihn seine Frau an: "So tu'doch etwas, laß' ihn doch herein!" Sagt ihr Mann: "Wie kannst du so dumm sein, verstehst du denn nicht. Wenn ich jetzt aufstehe und den armen Kerl hereinlasse, wird der doch bei uns in der warmen Küche sitzen, du wirst ihm heißen Tee mit Schnaps und ein Stück Fisch geben, und du wirst seine Kleider trocknen, wird es ihm sehr gut gehen - und dann kann ich doch kein Mitleid mehr mit ihm haben."
|
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#429131) Verfasst am: 10.03.2006, 10:24 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Ich muss meine Position als Top-Leadergottsohn-Missionator verteidigen
Es entstehen harte hl. Geistkämpfe um die verbliebenen paar verirrten freigelassenen Schafe
Wer nicht aufpasst verliert seine Schafe und muss Hühner züchten
Und wohin das in Zeiten von Vogelgrippe führt ... |
Keine Angst, Du wirst immer meine Nummer 1 bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#429132) Verfasst am: 10.03.2006, 10:24 Titel: |
|
|
Deshalb auch die Theodizeefrage
Ohne Leid kein Mitleid, Mitleid ist nötig um ein gutes Schaf sein zu können
q.e.d.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#429135) Verfasst am: 10.03.2006, 10:51 Titel: Re: Das Himmelreich |
|
|
- Die Lebensübergabe, weil jeder ein Sünder ist (hat etwas getan, was seine Gesundheit schädigt in der gegenwärtigen lage der Welt)
|
kann ich auch jetzt schon einfach loslegen mit dem gebet, auch wenn ich bisher damit ja nichts zu tun hatte? ich hab ja keinen plan, wie sowas geht, aber zumindest versuchen würde ich es jetzt mal, nachdem du mich gestern so zum nachdenken gebracht hast.
und wie erfahr ich, ob mein gebet angekommen ist? darf ich auch für ganz profane dinge beten am anfang? vielleicht dass deutschland weltmeister wird oder so?
und wie funktioniert dieses lebensübergabe? das wird vermutlich noch schwieriger als ein richtiges gebet oder?
erklär das mal bitte genauer, was ich da machen muss
|
|
Nach oben |
|
 |
Greg auf Wunsch deaktiviert
|
(#429144) Verfasst am: 10.03.2006, 11:06 Titel: |
|
|
Nichts ist so vorhersehbar wie ein Christ.
|
|
Nach oben |
|
 |
Teddl registrierter User
|
(#429153) Verfasst am: 10.03.2006, 11:12 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Jetzt breitet sich die Hirnscheiße tatsächlich auch noch aus.  |
Soll ich die Threads zusammenführen? |
Entschuldigt bitte. Es war nicht meine Absicht euer Forum aufzumischen. Ich nehme das als 1. Warnung nicht zu Spamen.
Kramer hat folgendes geschrieben: | Teddl hat folgendes geschrieben: |
Oh, Du planst eine Homestory über Dich? Da bin ich aber mal gespannt. |
Ich habe nicht gesagt, dass ich davon reden werde oder will. Aber ich werde es unter Umständen ansprechen, wenn Bedarf besteht.
Dirk
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#429162) Verfasst am: 10.03.2006, 11:17 Titel: |
|
|
Greg hat folgendes geschrieben: | Nichts ist so vorhersehbar wie ein Christ. :lol: |
Findest Du?
|
|
Nach oben |
|
 |
Teddl registrierter User
|
(#429217) Verfasst am: 10.03.2006, 11:43 Titel: Re: Das Himmelreich |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Teddl hat folgendes geschrieben: |
|
kann ich auch jetzt schon einfach loslegen mit dem gebet, auch wenn ich bisher damit ja nichts zu tun hatte? ich hab ja keinen plan, wie sowas geht, aber zumindest versuchen würde ich es jetzt mal, nachdem du mich gestern so zum nachdenken gebracht hast.
und wie erfahr ich, ob mein gebet angekommen ist? darf ich auch für ganz profane dinge beten am anfang? vielleicht dass deutschland weltmeister wird oder so?
und wie funktioniert dieses lebensübergabe? das wird vermutlich noch schwieriger als ein richtiges gebet oder?
erklär das mal bitte genauer, was ich da machen muss  |
Schau dir diesen Psalm an: Das ist ein Gebet, das Mose zu dem unsichtbaren Gott sprach:
Psalm von Moses, Psalm 91:
Zitat: | Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt,
der spricht zu dem HERRN: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe.
Denn er errettet dich vom Strick des Jägers und von der verderblichen Pest.
Er wird dich mit seinen Fittichen decken, und Zuflucht wirst du haben unter seinen Flügeln. Seine Wahrheit ist Schirm und Schild,
daß du nicht erschrecken mußt vor dem Grauen der Nacht, vor den Pfeilen, die des Tages fliegen,
vor der Pest, die im Finstern schleicht, vor der Seuche, die am Mittag Verderben bringt.
Wenn auch tausend fallen zu deiner Seite und zehntausend zu deiner Rechten, so wird es doch dich nicht treffen.
Ja, du wirst es mit eigenen Augen sehen und schauen, wie den Gottlosen vergolten wird.
Denn der HERR ist deine Zuversicht, der Höchste ist deine Zuflucht.
Es wird dir kein Übel begegnen, und keine Plage wird sich deinem Hause nahen.
Denn er hat seinen Engeln befohlen, daß sie dich behüten auf allen deinen Wegen,
daß sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest.
Über Löwen und Ottern wirst du gehen und junge Löwen und Drachen niedertreten.
«Er liebt mich, darum will ich ihn erretten; er kennt meinen Namen, darum will ich ihn schützen.
Er aruft mich an, darum will ich ihn erhören; ich bin bei ihm in der Not, ich will ihn herausreißen und zu Ehren bringen.
Ich will ihn sättigen mit langem Leben und will ihm zeigen mein Heil.» |
Was ich damit bezwecke: Wenn Jesus dein "Höchster" wird (Herr), dann gilt das für dich.
Mich siehst du ja auch nicht. Und doch hast du meine Worte. Hier das Forum, dort Gott.
Einfach so beten? Ein Plan wäre dieser: Ich setze voraus, dass du schonmal von einem Christen hörtest, was Jesus vor 2000 Jahren gemacht hat (gestorben, begraben, auferstanden, Sohn Gottes)
Zitat: | "Vater im Himmel, ich glaube an Jesus, deinen Sohn. Ich glaube, dass er der einzige Weg zu dir ist. Ich mache Jesus zu meinem König und bitte um Verzeihung für meine Übertretungen deines Gesetzes. Ich bin ein Sünder, weil ich das tat, was du hast und was mir schadet.
Ich glaube, dass Jesus für mich starb und das für mich gilt und ich glaube.
Jesus, ich mache dich zu meinem Herrn.
Satan, du bist nicht mehr mein König! Du herrscht nicht mehr über mich, denn ich bin nicht mehr in deinem Königreich!
Jesus, ich glaube, dass du mich liebst.
Vater! ich danke dir, dass du mein Herr bist und du mich jetzt dein Kind nennst, das du liebst.
So soll es sein!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#429222) Verfasst am: 10.03.2006, 11:49 Titel: |
|
|
wow, das ist ja cool.
machen wir einen deal?
ich bete das da und du füllst dafür das hier aus:
Formular für Missionare
einverstanden?
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#429225) Verfasst am: 10.03.2006, 11:50 Titel: Re: Das Himmelreich |
|
|
Teddl hat folgendes geschrieben: | Ich setze voraus, dass du schonmal von einem Christen hörtest, was Jesus vor 2000 Jahren gemacht hat (gestorben, begraben, auferstanden, Sohn Gottes) |
Du solltest lieber voraussetzen, daß hier so gut wie niemand glaubt, daß Jesus das gemacht hat.
Teddl hat folgendes geschrieben: | Das ist ein Gebet, das Mose zu dem unsichtbaren Gott sprach: |
Dabei Moses hat doch schon Gottes Arsch gesehen:
Exo 33,23 (KJV) hat folgendes geschrieben: | And I will take away mine hand, and thou shalt see my back parts, but my face shall not be seen. |
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Teddl registrierter User
|
(#429246) Verfasst am: 10.03.2006, 12:02 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | wow, das ist ja cool.
machen wir einen deal?
Formular für Missionare
einverstanden? |
Sorry, kein Deal mit dem "Bundesamt für Merkbefreiungen"
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#429247) Verfasst am: 10.03.2006, 12:03 Titel: |
|
|
Teddl hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | wow, das ist ja cool.
machen wir einen deal?
Formular für Missionare
einverstanden? |
Sorry, kein Deal mit dem "Bundesamt für Merkbefreiungen" |
Stimmt. 1x unbefristet sollte reichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#429250) Verfasst am: 10.03.2006, 12:05 Titel: |
|
|
Teddl hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | wow, das ist ja cool.
machen wir einen deal?
Formular für Missionare
einverstanden? |
schade, damit wirst du wohl in deinem königreich verharren müssen.
übrigens: wann gehst du dorthin zurück?
weil wir haben's dann doch so langsam gesehen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Teddl registrierter User
|
(#429262) Verfasst am: 10.03.2006, 12:12 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Teddl hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | wow, das ist ja cool.
machen wir einen deal?
Formular für Missionare
einverstanden? |
schade, damit wirst du wohl in deinem königreich verharren müssen.
übrigens: wann gehst du dorthin zurück?
weil wir haben's dann doch so langsam gesehen.... |
Ich arbeite noch an dem Vote.
|
|
Nach oben |
|
 |
|