Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gott - vom Lästern über eine Lüge
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Teddl
registrierter User

Beitrag(#429725) Verfasst am: 10.03.2006, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Fakt ist doch, das wir es letztendlich nicht wissen, ob es einen Gott gibt oder nicht.

Du kannst alles mögliche glauben.
Fakten sind nur Fakten, wenn man sie nicht anzweifeln kann. Du kannst alles anzweifel oder/und alles glauben. Aber behaupten, dass etwas Fakt oder nicht ist, das ist schwer zu glauben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teddl
registrierter User

Beitrag(#429727) Verfasst am: 10.03.2006, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

IvanDrago hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Nimmst du an, oder kneifst du?

En garde, mon copain, en garde... Sehr glücklich

ABER: nisch jetzt, mangels Zeit.

Treibst du dich am WE hier rum, dann hol ich dich einfach Morgen oder Sonntag Nachmittag ab und wir können in den Glaubenschat. (wenn aus irgendeinem Grund dir der FGH-interne Chat nicht belieben sollte...)

Also kneifste. zwinkern Ne, ist schon ok. Am Wochenende wollte ich eigentlich anderswo mich rumtreiben. Aber wir hören bestimmt noch voneinander.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#429728) Verfasst am: 10.03.2006, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Teddl hat folgendes geschrieben:

Warum geht der bei mir nicht? Kein Eintritt für Christen?

Das ist der automatische Monotheistenfilter. Der wird bei wiederholtem Posten von Zirkelschlüssen aktiviert.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Teddl
registrierter User

Beitrag(#429729) Verfasst am: 10.03.2006, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:

Das ist der automatische Monotheistenfilter. Der wird bei wiederholtem Posten von Zirkelschlüssen aktiviert.

auf jedenfall habe ich einen Fehler auf der Seite.. vielleicht hat ja einer Mitleid mit euch.
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#429733) Verfasst am: 10.03.2006, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst alles anzweifel oder/und alles glauben.

Wie jetzt? Echt?

"Wer zweifelt, der gleicht einer Meereswoge, die vom Winde getrieben und bewegt wird. Ein solcher Mensch denke nicht, daß er etwas von dem Herrn empfangen werde. Ein Zweifler ist unbeständig auf allen seinen Wegen." (Jakobus 1:6-8 )

Zuletzt bearbeitet von GermanHeretic am 10.03.2006, 17:38, insgesamt einmal bearbeitet
Yamato
Teeist

Beitrag(#429734) Verfasst am: 10.03.2006, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

auf jedenfall habe ich einen Fehler auf der Seite.. vielleicht hat ja einer Mitleid mit euch.

Hast du Java installiert?
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#429735) Verfasst am: 10.03.2006, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Und nochmal: Das ist ein Grund:
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Aus welchem Grund sollten religiöse Gefühle noch vor allen anderen Gefühlen einen besonderen rechtlichen Schutz genießen?

Warum?

Ich bin auch froh, dass der Zentralrad der Juden dieses Recht wahrnimmt.

Ich brauche selbst kein solches Gesetz.. Mir sagte mal einer, dass ich mich bei ihm Melden soll, wenn mich jemand wegen meines Glaubens aufzieht und das war mein Ausbilder in der Ausbildung zum Koch und der war nichtmal Christ. skeptisch
Warum das? Wenn ich mich nicht verletzen lasse, dann brauche ich doch auch kein Gesetz dafür!
Aber wo die Geschichte (z.B. die Geschichte der Juden) beweist, dass es so ein Gesetz geben muss, bin ich dafür.
Okay, wenn du meinst dass das Gründe seien, dann nehmen wir die Antworten mal auseinander:

Ich bin auch froh, dass der Zentralrad der Juden dieses Recht wahrnimmt.

Ich brauche selbst kein solches Gesetz..
Der Grund der hierin steckt, ist: Teddl ist froh darüber, dass andere das bestehende Gesetz wahrnehmen können. Teddl selbst braucht das Gesetz nicht.
Das ist ein Grund? Nun gut, Teddl fühlt sich besser, aber ich fühle mich auch besser, wenn das Gestz [i] nicht
besteht, dieser "Grund" scheint also höchst subjektiv zu sein.
Zitat:
Mir sagte mal einer, dass ich mich bei ihm Melden soll, wenn mich jemand wegen meines Glaubens aufzieht und das war mein Ausbilder in der Ausbildung zum Koch und der war nichtmal Christ. skeptisch
Darin vermag ich gleich gar keinen Grund zu entdecken, warum religiöse Gefühle einen besonderen Schutz vor allen anderen Gefühlen brauchen. Kannst du den Grund dafür, der in diesem Absatz verborgen sein soll näher erläutern?
Warum das? Wenn ich mich nicht verletzen lasse, dann brauche ich doch auch kein Gesetz dafür!
Ah, das ist eher ein Grund, warum man so ein Gesetz nicht braucht.
Oder umformuliert: Das Gesetz brauchen nur diejenigen, die das Gesetz brauchen. Sehr sinnvoll. Nun gelten Gesetze aber für alle.
Zitat:
Aber wo die Geschichte (z.B. die Geschichte der Juden) beweist, dass es so ein Gesetz geben muss, bin ich dafür.
Die Geschichte der Juden (Buchempfehlung: Gerhard Czermak, Christen gegen Juden, sehr gut recherchiert und sehr objektiv) zeigt IMO eines sehr deutlich: dass wir einen umfassenden Schutz der Menschenrechte brauchen. Menschenrechte schließen auch die Religionsfreiheit mit ein, ein Menschnrecht, mit dem alle Religionen schon immer arge Probleme hatten. Ein kurzer Blick in die Bibel und andere religiöse Literatur zeigt überdeutlich, dass dies bei weitem nicht das einzige Menschenrecht ist, mit dem Religionen ein großes Problem haben.
Inwiefern hätte der "besondere Schutz religiöser Gefühle" Pogrome gegen Juden verhindern können, und nicht etwa der "besondere Schutz der Menschenrechte"?
Wenn meine Frage gelautet hätte "Welchen besonderen Schutz sollten deiner Ansicht nach die Menschenrechte noch vor allen anderen Rechten genießen?", ja, in dem Fall würde ich deine antwort verstehen können, aber so lautete sie nicht.

Wie ich das sehe müßtest du die Gründe, die du in deinen Ausführungen so gut versteckt hast offensichtlich für mich kleines Dummchen nochmal deutlicher darlegen. zwinkern
Ich vermag darin nämlich außer dem ersten - nämlich dass Teddl sich drüber freut - keine zu erkennen?

Warum, so frage ich mich, warum, sollten religiöse Gefühle einen weitergehenden Schutz vor allen anderen Gefühlen besitzen, die ein Mensch haben kann?

Wenn ich sage "Deine Freundin sieht aber scheiße aus.", dann würde ich wegen Beleidigung deienr Freundin zur Verantwortung gezogen werden können, nicht, weil ich deine Gefühle verletzt habe.
Wenn ich sage "Dein Auto sieht aber scheiße aus.", dann würde ich dafür gar nicht zur Verantwortung gezogen werden, weil man einen Gegenstand nicht beleidigen kann.
Wenn ich sagen würde "Dein Gott ist ein Riesenhaufen Hirnscheiße.", dann sollte ich wegen der Verletzung der Gefühle von irgendwem anders dazu zu Verantwortung gezogen werden können?
Warum, so frage ich mich, sollte das so sein? Fragen über Fragen und keiner, der sie beantworten möchte?
Teddl
registrierter User

Beitrag(#429743) Verfasst am: 10.03.2006, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Darin vermag ich gleich gar keinen Grund zu entdecken, warum religiöse Gefühle einen besonderen Schutz vor allen anderen Gefühlen brauchen. Kannst du den Grund dafür, der in diesem Absatz verborgen sein soll näher erläutern?

Ich frag jetzt auch mal.

Das Gesetzt ist für mich da und ich finde es gut.
Die die es gut finden könnten es gebrauchen.
Das Gesetz ist ebenfalls für alle da.

Wofür wird ein Gesetz gebraucht? Frage ich dich und vielleicht sind wir einer Meinung, wenn ich sage:

- Dieses Gesetz ist das Maß der Gerechtigkeit, das Recht des Einzelnen, welches ihm das Recht gibt dieses Recht einzufordern.
- Es soll die bestrafen, die es brechen/übertreten/.
- Es soll die Unterstützen, die Ungerecht behandelt wurden (moralisch/verbal/körperlich)
- Wer mit dem Gesetz einverstanden ist tut, was das Gesetz verlangt.
- Es fordert Gerechtigkeit.
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#429748) Verfasst am: 10.03.2006, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:
Ich meine, was ich schrieb. Da gibt es nichts hineinzuinterpretieren.
Take it literaly.

Gut. Da dein einziges Argument hinreichend widerlegt wurde und dir keine weiteren einfallen, haben wir dich also auch auf der Seite der §116-Gegner! Hallelujah, masagn.

Jetzt fängst du auch noch mit diesem Mumpitz an. zynisches Grinsen

Oh... Verlegen
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten

Beitrag(#429753) Verfasst am: 10.03.2006, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also kneifste. Ne, ist schon ok. Am Wochenende wollte ich eigentlich anderswo mich rumtreiben. Aber wir hören bestimmt noch voneinander.

"Isch frage misch - wer bist du, du Punk!? Ivan - Drago - hat vor nie - mandem Angst..."

Ja, wir hören noch voneinander. zynisches Grinsen zwinkern

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Teddl
registrierter User

Beitrag(#429755) Verfasst am: 10.03.2006, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine, was ich schrieb. Da gibt es nichts hineinzuinterpretieren.
Take it literaly.

Gut. Da dein einziges Argument hinreichend widerlegt wurde und dir keine weiteren einfallen, haben wir dich also auch auf der Seite der §116-Gegner! Hallelujah, masagn.

Jetzt fängst du auch noch mit diesem Mumpitz an. zynisches Grinsen

Oh... Verlegen

lol Auf den Arm nehmen
Teddl
registrierter User

Beitrag(#429757) Verfasst am: 10.03.2006, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also kneifste. Ne, ist schon ok. Am Wochenende wollte ich eigentlich anderswo mich rumtreiben. Aber wir hören bestimmt noch voneinander.

"Isch frage misch - wer bist du, du Punk!? Ivan - Drago - hat vor nie - mandem Angst..."

Ja, wir hören noch voneinander. zynisches Grinsen zwinkern

Cool! Bis dann! Und wenn du wiederkommst - wählen. zwinkern
IvanDrago

Beitrag(#429762) Verfasst am: 10.03.2006, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

VOTE FOR JESUS - I do not think I can satisfy you about this issue, maybe we enjoy the same sports at least... zwinkern

Teddl
registrierter User

Beitrag(#429765) Verfasst am: 10.03.2006, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

VOTE FOR JESUS - I do not think I can satisfy you about this issue, maybe we enjoy the same sports at least... zwinkern

table tennis? E-Sports?
Deacan
...ich bin dein GOTH...

Beitrag(#429776) Verfasst am: 10.03.2006, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

zum Thema:

Kann man über Gott lästern?
Klare Antwort: Gott nicht existent = Lästern völlig sinnlos = Verbot ist daher unsinnig

Verletzen kann man ja - nach Meinung vieler - nur die Gefühle der Gläubigen.

Aber: wenn ich einem Blinden sage, das er blind ist, sage ich die Wahrheit - es basiert auf Fakten.
Seltsam aber: unterstelle ich einem Christen mangeldes Verständnis über Logik und gesunden Menschenverstand - dann hat das auf einmal keinen Wahrheitsgehalt mehr, sondern verletzt.

Daraus folgt: auch einem Nazi darf man nicht sagen, das Hitler ein Schwerverbrecher & Geisteskranker war - man könnte ja die Gefühle des Glatzkopfs verletzen.

Oder etwa nicht?
GermanHeretic

Beitrag(#429782) Verfasst am: 10.03.2006, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Deacan hat folgendes geschrieben:
Daraus folgt: auch einem Nazi darf man nicht sagen, das Hitler ein Schwerverbrecher & Geisteskranker war - man könnte ja die Gefühle des Glatzkopfs verletzen.

Oder etwa nicht?

Das könnte u.U. auch geeignet sein, den öffentlichen Frieden zu gefährden. Autsch
Deacan
...ich bin dein GOTH...

Beitrag(#429784) Verfasst am: 10.03.2006, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Deacan hat folgendes geschrieben:

Oder etwa nicht?

Das könnte u.U. auch geeignet sein, den öffentlichen Frieden zu gefährden. Autsch

*args... mir kommt da ein fürchterlicher Gedanke...
GermanHeretic

Beitrag(#429788) Verfasst am: 10.03.2006, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

In diesem Thread wird trotz des Themas entscheiden zu wenig gottesgelästert. Deshalb:
http://www.blowfish.com/catalog/toys/symbolic_dildos.html#t-div-1353
Deacan
...ich bin dein GOTH...

Beitrag(#429789) Verfasst am: 10.03.2006, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

In diesem Thread wird trotz des Themas entscheiden zu wenig gottesgelästert. Deshalb:
http://www.blowfish.com/catalog/toys/symbolic_dildos.html#t-div-1353

Aha... Geschockt
IvanDrago

Beitrag(#429802) Verfasst am: 10.03.2006, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.no-god.com/game/hirj.swf

zwinkern (kennt ja noch nicht jeder, und man sollte ihm doch wirklich immer mal wieder dabei helfen zu "risen", dem Heiland... Lachen )

Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#429808) Verfasst am: 10.03.2006, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Fakt ist doch, das wir es letztendlich nicht wissen, ob es einen Gott gibt oder nicht.

Du kannst alles mögliche glauben.
Fakten sind nur Fakten, wenn man sie nicht anzweifeln kann. Du kannst alles anzweifel oder/und alles glauben. Aber behaupten, dass etwas Fakt oder nicht ist, das ist schwer zu glauben.

Du hast gerade die Quadratur des Kreises neu erfunden. Mit den Augen rollen
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
step

Beitrag(#429810) Verfasst am: 10.03.2006, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Argument für den besonderen Schutz religiös Glaubender vor Lästerung könnte sein, daß es sich bei religiösem Glauben um ein Symptom einer Art psychischer Behinderung handelt. Es könnte daher als unfair angesehen werden, Gläubige am Punkt ihrer geistigen bzw. psychischen Schwäche anzugreifen bzw. sich über ihren "Halt" lustig zu machen. Ähnlich wie etwa auch kranke oder alte Menschen in vielen Gesellschaften besondere Rücksicht genießen.

Fatal ist, daß diesem Punkt der geistig-psychischen Schwäche auf der anderen Seite oft Herrschafts-, Misssions- und Alleinvertretungsanspruch gegenüberstehen, bishin zur Aufklärungs- und Demokratiefeindlichkeit. Auch geistig Verwirrte oder psychisch Abhängige müssen davon abhgehalten werden, Schaden anzurichten.
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#429822) Verfasst am: 10.03.2006, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht mißbrauchen. 2. Mos. 20,7.

Es gibt mancherlei Arten, den Namen des Herrn zu mißbrauchen, wörtlich: ,,zum Nichtigen anzuwenden". Am häufigsten geschieht es in gedankenloser Weise als Ausruf des Schreckens oder der Verwunderung. (Ach Gott! Herrje!) Eben weil es gedankenlos geschieht, muß daran erinnert werden. -

Oh Gott, mein Gott ... Gott sei Dank ...

Haltlos ist es, meine eigenen Interessen zu verstecken hinter Gottes Namen.

- Haltlos ist es, Gegebenheiten für heilig zu erklären mit Gottes Namen, damit das, was ist,
nur ja bleibe, wie es ist.

- Haltlos ist es, eigenmächtige Unternehmungen zu rechtfertigen mit Gottes Namen.

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
step

Beitrag(#429829) Verfasst am: 10.03.2006, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:
Haltlos ist es, eigenmächtige Unternehmungen zu rechtfertigen mit Gottes Namen.

... sowie Anderen eigenmächtig Unternehmungen im Namen Gottes zu befehlen, wie etwa in "Grüß Gott!"
CoS
Antitheist

Beitrag(#429842) Verfasst am: 10.03.2006, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist das Erschreckende an Christen, daß sie glauben, der Unglaube würde einem Zweck dienen.

Ja, aber es ist ja noch schlimmer. Man muss heute nicht rechtfertigen warum man solch geistigen Durchfall glaubt, sondern man muss rechtfertigen weshalb man ihn nicht glaubt.

Frei nach Nietzsche, der sagte: "Bedenklich.— Einen Glauben annehmen, blos weil er Sitte ist,—das heisst doch: unredlich sein, feige sein, faul sein!— Und so wären Unredlichkeit, Feigheit und Faulheit die Voraussetzungen der Sittlichkeit?" würde das bedeuten man muss rechtfertigen wehalb man nicht unredlich, feige und faul sein will!

Siehe diesbezüglich sein Patent für das Universum und lies Einstein

Ich finds immer Klasse wenn Gläubige darauf hinweisen, dass Einstein "religiös" war. Ich weiß nicht was man an dem Satz "Ich bin ein zutiefst religiöser Ungläubiger" missverstehen kann. Man kann ihn nur zur hälfte lesen, den Rest unter den Teppich kehren und ihn dann für seine Zwecke auslegen, so wie es der Standart-Christ mit der Bibel macht, aber das ist doch keine Grundlage für eine Argumentation, sondern das ist ein geistiges Armutszeugnis!

Aber hier noch ein paar Zitate von Einstein:
"Es gibt nichts Göttliches an der Moral; sie ist eine rein menschliche Angelegenheit."
[11, S. 224, Mein Weltbild, 1934]

Einen Gott, der die Objekte seines Schaffens belohnt und bestraft, der überhaupt einen Willen hat nach Art desjenigen, den wir an uns selbst erleben, kann ich mir nicht einbilden. Auch ein Individuum, das seinen körperlichen Tod überdauert, mag und kann ich mir nicht denken; mögen schwache Seelen aus Angst oder lächerlichem Egoismus solche Gedanken nähren." [1, Wie ich die Welt sehe] (um 1930)

"Je weiter die geistige Entwicklung der Menschheit fortschreitet, desto mehr wird sich erweisen - davon bin ich überzeugt -, dass wir die wahre Frömmigkeit nicht in Lebensangst, Todesfurcht und blindem Glauben, sondern nur durch das Streben nach rationaler Erkenntnis erreichen." [2] (1941)

Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:
Und gerade Hawking habe ich verschlungen. Den zähle ich im Gegenteil sogar zur Pflichtlektüre.

Hawking, der 30 Jahre lang auf einem Paradoxon rumgetrampelt ist um dann doch zuzugeben das er falsch lag?

Hawking ist ein genialer Mathematiker und Physiker, aber einige seiner Theorien grenzen eher an Spinnerei und da bin ich nicht der einzige der ihm das vorwirft. Ich würde ihn trotzdem gern mal treffen!
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

Zuletzt bearbeitet von CoS am 10.03.2006, 19:23, insgesamt einmal bearbeitet
step

Beitrag(#429845) Verfasst am: 10.03.2006, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

:arrgh: HAWKING nicht Hawkins
CoS
Antitheist

Beitrag(#429858) Verfasst am: 10.03.2006, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt Mist Lachen
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
sigmundo
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#429862) Verfasst am: 10.03.2006, 19:25    Titel: einbuchten! Antworten mit Zitat

§ 166 StGB hat folgendes geschrieben:

Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen
Elfter Abschnitt (Besonderer Teil)

(1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften ( § 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften ( § 11 Abs. 3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.

was ist eigentlich unter dem "öffentlichen Frieden" zu verstehen?

und ab wann ist er als "gestört" zu bezeichnen?

ich meine, wenn man solch klaren Aussagen Ivan Drago's

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=429683#429683

Glauben schenken darf, muß doch die Frage erlaubt sein:

Sollte es einem findigen Advokaten nicht möglich sein, mithilfe des oben zitierten Paragrafen dafür Sorge zu tragen, daß solche Freiheits-Hasser wie die hier jüngst vereinzelt auftretenden Christen-Fundis ihre irren Parolen, zumindest mal für die nächsten drei Jahre, allein gegen dicke Wände runterleiern...?

...Eignung zur Störung...
Am Kopf kratzen
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#429866) Verfasst am: 10.03.2006, 19:30    Titel: Re: einbuchten! Antworten mit Zitat

sigmundo hat folgendes geschrieben:
was ist eigentlich unter dem "öffentlichen Frieden" zu verstehen?

und ab wann ist er als "gestört" zu bezeichnen?
Nun, zum Beispiel wenn man Morddrohungen bekommt. Wenn man Morddrohungen bekommt, dass ist das ein Beweis dafür, dass man "den öffentlichen Frieden" gestört hat und also wegen Verstoß gegen § 166 StGB zur Verantwortung gezogen werden muss ...
sigmundo
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#429868) Verfasst am: 10.03.2006, 19:31    Titel: d'accord Antworten mit Zitat

sigmundo hat folgendes geschrieben:
kolja hat folgendes geschrieben:
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:
Für mich kommt das aber defacto auf das Gleiche raus

Jedenfalls unterstellt die Formulierung des StGB nicht die Existenz eines Gottes.

Das Gegenteil aber auch nicht. zwinkern

Das StGB als einen Weg zu Gott zu bezeichnen halte ich für eine Verspottung des deutschen Rechtswesens!

Sorry? skeptisch

ich sehe, wir sind alle völlig d'accord: der Blasphemie -Paragraph dient keineswegs der Klarheit, schon gar nicht von freien Gedanken, sondern stiftet im Gegenteil nur unnötig Verwirrung, v.a. über die Idee "Gott", und gehört deshalb schnellstens abgeschafft!

Prost

Zuletzt bearbeitet von sigmundo am 10.03.2006, 19:47, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz