Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#429629) Verfasst am: 10.03.2006, 16:21 Titel: |
|
|
der kleine Fritz hat folgendes geschrieben:
Zitat: | Und du machst wohl hier deine Reifeprüfung als zukünftiger Hofnarr in diesem utopischen Reich! |
Teedy, vr Schreck einen Hustenanfall:
Zitat: | Nicht wirklich, nein. *hust hust lach wein lach heul wat nu?* |
Tja, was nun, bete doch mal um Erleuchtung!
"Nicht wirklich, nein !!" Doppelte Verneinung also doch potentieller Narr am Hofe Gottes!
Wird ja auch Zeit, daß der Trauerkloß mal was zu lachen hat!
Und eine Extrawurst für dich, zur Einführung, falls du denn den Job erhältst:
Ein Missionar wird von einem Rudel Löwen angegriffen.
Ehe er in Ohnmacht fällt, spricht er ein Stoßgebet:
"Lieber Gott, mache diese Bestien zu frommen Christen!"
Als der Gottesmann sein Bewußtsein wieder erlangt, haben die Löwen einen Halbkreis um ihn gebildet und beten:
"Komm, Herr Jesu, sei unser Gast und segne, was du uns beschert hast..."
Ist so was ähnliches wie deine Parabel von den dämlichen Königreichen, nur mit etwas mehr Sinn!
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
Teddl registrierter User
|
(#429642) Verfasst am: 10.03.2006, 16:27 Titel: |
|
|
der kleine Fritz hat folgendes geschrieben: | Tja, was nun, bete doch mal um Erleuchtung!
..
Als der Gottesmann sein Bewußtsein wieder erlangt, haben die Löwen einen Halbkreis um ihn gebildet und beten:
Ist so was ähnliches wie deine Parabel von den dämlichen Königreichen, nur mit etwas mehr Sinn! |
Den Witz brachte vor kurzem erst Joel Osteen, als er seine Predigt begann. Trotzdem:
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#429658) Verfasst am: 10.03.2006, 16:43 Titel: |
|
|
der kleine Fritz hat folgendes geschrieben:
Und du machst wohl hier deine Reifeprüfung als zukünftiger Hofnarr in diesem utopischen Reich!
Teedy
Nicht wirklich, nein. *hust hust lach wein lach heul wat nu?*
Tja, was nun, bete doch mal um Erleuchtung!
Nicht wirklich, nein !! Doppelte Verneinung also doch potentieller Narr am Hofe Gottes!
Wird ja auch Zeit, daß der Trauerkloß mal was zu lachen hat!
Und eine Extrawurst für dich, zur Einführung, falls du denn den Job erhältst:
Ist so was ähnliches wie deine Parabel von den dämlichen Königreichen, nur mit etwas mehr Sinn!
Teddi meint:
Zitat: | Die Frage, ob Christen Auto fahren dürfen kommt mir bekannt vor.
Die Antwort: "Nein, dagegen gibt es kein Gesetz." |
Oh, welch göttliches Kauderwelsch!
Was heißt hier "Nein"? Christen dürfen demnach nicht Auto fahren, weils dagegen(!) kein Gesetz gibt ....oder meinst du "dafür"? Sonst wärs wieder ja ne doppelte Verneinung !!
Na dann frag wieder, was nun und huste, heul und schrei dich mal wieder richtig aus !
|
|
Nach oben |
|
 |
Teddl registrierter User
|
(#429662) Verfasst am: 10.03.2006, 16:47 Titel: |
|
|
der kleine Fritz hat folgendes geschrieben: | Ist so was ähnliches wie deine Parabel von den dämlichen Königreichen, nur mit etwas mehr Sinn! |
Stell es ein paar Verlegern vor. Vielleicht glauben sie, dass es ein gutes Konzept ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Teddl registrierter User
|
(#429665) Verfasst am: 10.03.2006, 16:49 Titel: |
|
|
der kleine Fritz hat folgendes geschrieben: | Teddi meint:
Was heißt hier "Nein"? Christen dürfen demnach nicht Auto fahren, weils dagegen(!) kein Gesetz gibt ....oder meinst du "dafür"? Sonst wärs wieder ja ne doppelte Verneinung !!
Na dann frag wieder, was nun und huste, heul und schrei dich mal wieder richtig aus !  |
Du nimmst mich schonmal ernst. Das ist gut!
In der Tat, ich hätte es besser vormulieren können. Dennoch konntest du mir folgen.
Danke, dass du mich auf einen Fehler aufmerksam machtest.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#429667) Verfasst am: 10.03.2006, 16:53 Titel: |
|
|
Teddl hat folgendes geschrieben: | der kleine Fritz hat folgendes geschrieben: | Teddi meint:
Na dann frag wieder, was nun und huste, heul und schrei dich mal wieder richtig aus !  |
Du nimmst mich schonmal ernst. Das ist gut!
In der Tat, ich hätte es besser vormulieren können. Dennoch konntest du mir folgen.
Danke, dass du mich auf einen Fehler aufmerksam machtest. |
Du scheinst viel über Demut gelernt zu haben. Steh doch einfach mal zu Deinen Fehlern anstatt vor Deinem Pseudo-Gott den Bückling zu machen. Natürlich nehmen wir Dich ernst. Als Hirnseuche-Kranker ist das FGH Dein Seelendoktor
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
sigmundo auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#429671) Verfasst am: 10.03.2006, 16:55 Titel: |
|
|
Teddl hat folgendes geschrieben: | sigmundo hat folgendes geschrieben: | Teddl hat folgendes geschrieben: | Das habt ihr auch bravorös eingefädelt. Und aus diesem Grund arbeite ich an einem ganz neuen Thread.  |
Bei deinem innerhaltlichen Reichtum werden dir ollem Kamel noch so viele Nadelöhre nichts nützen!
 |
Ähm, könnte ich das von euch sagen? Weiß nicht, vielleicht.. Aber warum sollte ich so von euch denken?
sigmundo hat folgendes geschrieben: | Teddl hat folgendes geschrieben: | Und da sage noch einer: "Ich bin tollerant! Ich bin frei! Aber wenn es um Jesus und diese Christen geht, das ist was anderes." |
Wie soll denn eine Toleranz gegen Skepsis und Unmut, bis hin zu Übelkeit und Erbrechen aussehen
 | Ihr macht mir das schon recht gut deutlich, was ihr von dem Thema haltet.
|
meinst du mich?
sicher?
was ich mit diesem Geleichnis sagen wollte, war nämlich:
Es zeugt von einer gewissen Intoleranz, Aspirin als eine Krankheit zu bezeichnen!
was das mit dem thread-Titel zu tun hat?
denk mal drüber nach...
so long!
sig
|
|
Nach oben |
|
 |
Teddl registrierter User
|
(#429715) Verfasst am: 10.03.2006, 17:28 Titel: |
|
|
Nach 306 Beiträgen hier nochmal das Thema war:
2 Königreiche - 1 Welt
2 Könige - 1 Wahl
Das, was in der Welt falsch läuft, hängt laut Bibel und somit dem Wort Gottes mit diesen 2 Königreichen zusammen und unter welchem König man ist.
Ergänzung:
Im Reich der Finsternis, wo Satan herrscht, merkt man nichts von dem Reich Gottes, dem Himmelreich.
Im Reich Gottes, wo Jesus herrscht sieht man noch das Reich der Finsternis, aber
- Satan ist nicht König
- Man sieht noch, was im Reich Satans vor sich geht
und
- man sieht, wie Jesus in einem, an anderen und an den sichtbar realen Umständen Friede, Freude und Gerechtigkeit bewirkt.
Es ging weiter mit der veranschaulichung des Himmelreichs.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#429718) Verfasst am: 10.03.2006, 17:30 Titel: |
|
|
Teddl hat folgendes geschrieben: | Nach 306 Beiträgen hier nochmal das Thema war:
2 Königreiche - 1 Welt
2 Könige - 1 Wahl
Das, was in der Welt falsch läuft, hängt laut Bibel und somit dem Wort Gottes mit diesen 2 Königreichen zusammen und unter welchem König man ist.
Ergänzung:
Im Reich der Finsternis, wo Satan herrscht, merkt man nichts von dem Reich Gottes, dem Himmelreich.
Im Reich Gottes, wo Jesus herrscht sieht man noch das Reich der Finsternis, aber
- Satan ist nicht König
und
- man sieht, wie Jesus in einem, an anderen und an den sichtbar realen Umständen Friede, Freude und Gerechtigkeit bewirkt.
Es ging weiter mit der veranschaulichung des Himmelreichs. |
Man muss also glauben um den Glauben verstehen zu können. Typischer Fall von Imunisierung gegen Kritik, schönen Tag noch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Teddl registrierter User
|
(#429751) Verfasst am: 10.03.2006, 17:56 Titel: |
|
|
Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Man muss also glauben um den Glauben verstehen zu können. Typischer Fall von Imunisierung gegen Kritik, schönen Tag noch. |
Nochmal: Du wählen - zweifeln oder glauben - NICHT GLauben GLAUben
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#429752) Verfasst am: 10.03.2006, 17:57 Titel: |
|
|
Teddl hat folgendes geschrieben: | Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Man muss also glauben um den Glauben verstehen zu können. Typischer Fall von Imunisierung gegen Kritik, schönen Tag noch. |
Nochmal: Du wählen - zweifeln oder glauben - NICHT GLauben GLAUben |
Wie kommst du plötzlich darauf?
|
|
Nach oben |
|
 |
Teddl registrierter User
|
(#429754) Verfasst am: 10.03.2006, 18:01 Titel: |
|
|
Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Teddl hat folgendes geschrieben: | Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Man muss also glauben um den Glauben verstehen zu können. Typischer Fall von Imunisierung gegen Kritik, schönen Tag noch. |
Wie kommst du plötzlich darauf? |
Weil du das wissen solltest, bevor ich den Vote (welcher zu 50% fertig ist) hier hineinstellen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#429756) Verfasst am: 10.03.2006, 18:02 Titel: |
|
|
Teddl hat folgendes geschrieben: | Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Teddl hat folgendes geschrieben: | Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Man muss also glauben um den Glauben verstehen zu können. Typischer Fall von Imunisierung gegen Kritik, schönen Tag noch. |
Weil du das wissen solltest, bevor ich den Vote (welcher zu 50% fertig ist) hier hineinstellen kann. |
Was sollte ich wissen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Teddl registrierter User
|
(#429759) Verfasst am: 10.03.2006, 18:05 Titel: |
|
|
Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Teddl hat folgendes geschrieben: | Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Teddl hat folgendes geschrieben: | Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Man muss also glauben um den Glauben verstehen zu können. Typischer Fall von Imunisierung gegen Kritik, schönen Tag noch. |
Weil du das wissen solltest, bevor ich den Vote (welcher zu 50% fertig ist) hier hineinstellen kann. |
Was sollte ich wissen? |
Ich will, dass du weißt, dass ich weiß, dass du weißt, dass keinen Überzeugenwill, sondern ich stelle nur zwei Möglichkeiten zu wählen.
Entweder glaubst du, oder nicht.
Aber warte den Vote ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#429760) Verfasst am: 10.03.2006, 18:07 Titel: |
|
|
Teddl hat folgendes geschrieben: | Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Teddl hat folgendes geschrieben: | Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Teddl hat folgendes geschrieben: | Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Man muss also glauben um den Glauben verstehen zu können. Typischer Fall von Imunisierung gegen Kritik, schönen Tag noch. |
Was sollte ich wissen? |
Ich will, dass du weißt, dass ich weiß, dass du weißt, dass keinen Überzeugenwill, sondern ich stelle nur zwei Möglichkeiten zu wählen.
Entweder glaubst du, oder nicht.
Aber warte den Vote ab. |
Ich glaube an nichts, dazu brauche ich auch nicht auf dein "Vote" warten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Katatonia ...the quiet cold of late november
|
(#429767) Verfasst am: 10.03.2006, 18:14 Titel: |
|
|
Teddl hat folgendes geschrieben: | Nach 306 Beiträgen hier nochmal das Thema war:
2 Königreiche - 1 Welt
2 Könige - 1 Wahl
Ergänzung:
- Satan ist nicht König
und
|
Bist du eigentlich als Bewohner des Reich Jesu vor Leid gefeit? Kann dir Unglück zustoßen?
_________________ Faulheit: der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit. (Kant)
|
|
Nach oben |
|
 |
Teddl registrierter User
|
(#429768) Verfasst am: 10.03.2006, 18:14 Titel: |
|
|
Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Ich glaube an nichts, dazu brauche ich auch nicht auf dein "Vote" warten. |
Die Option ist enthalten.
Wenn du glaubst, dass du an nichts glaubst, dann ist das eben dein Glaube.
|
|
Nach oben |
|
 |
Teddl registrierter User
|
(#429772) Verfasst am: 10.03.2006, 18:15 Titel: |
|
|
Katatonia hat folgendes geschrieben: | Bist du eigentlich als Bewohner des Reich Jesu vor Leid gefeit? Kann dir Unglück zustoßen? |
Ich würde gerne antworten, aber ich habe keine Zeit mehr.
Lies Psalm 91 und Mose 5:28 .. dann hast du deine Antwort.
Bye
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#429780) Verfasst am: 10.03.2006, 18:18 Titel: |
|
|
Teddl hat folgendes geschrieben: | Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Ich glaube an nichts, dazu brauche ich auch nicht auf dein "Vote" warten. |
Die Option ist enthalten.
Wenn du glaubst, dass du an nichts glaubst, dann ist das eben dein Glaube. |
Nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#429794) Verfasst am: 10.03.2006, 18:30 Titel: |
|
|
Teddi vermutet oder weiß ?
Zitat: | Das, was in der Welt falsch läuft, hängt laut Bibel und somit dem Wort Gottes mit diesen 2 Königreichen zusammen und unter welchem König man ist. |
Die Bibel ist definitiv nicht das "Wort Gottes", sie könnte höchstens das "Wort Gottes" enthalten, falls dir der Unterschied klar ist!
Weil diese Bibel nämlich ausschließlich menschliche Worte enthält, von Menschen geschrieben und gedruckt wurde.
Auch die angebliche Inspiration biblischer Inhalte an ein paar bekiffte Credomanen ist rein menschliche Erindung. Wozu bedürfte es dann der biblischen Exegese?
Sage mir, wo Gott bestätigt, daß die Bibel sein Wort enthält, ansonsten bleibt es schnöder Glaube, der nicht mehr wert ist, als der Glaube an den Klabautermann
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#429799) Verfasst am: 10.03.2006, 18:31 Titel: |
|
|
Welcher Gott ist eigentlich gemeint?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#429839) Verfasst am: 10.03.2006, 19:07 Titel: |
|
|
Katatonia hat folgendes geschrieben: | Bist du eigentlich als Bewohner des Reich Jesu vor Leid gefeit? |
Wenn ja, dann will ich da nicht hin.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#429850) Verfasst am: 10.03.2006, 19:14 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Katatonia hat folgendes geschrieben: | Bist du eigentlich als Bewohner des Reich Jesu vor Leid gefeit? |
Wenn ja, dann will ich da nicht hin. |
Warum nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#429854) Verfasst am: 10.03.2006, 19:17 Titel: |
|
|
Katatonia hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Katatonia hat folgendes geschrieben: | Bist du eigentlich als Bewohner des Reich Jesu vor Leid gefeit? |
Warum nicht? |
Weil es eine feige Verdrängung und Täuschung wäre.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#429857) Verfasst am: 10.03.2006, 19:21 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Katatonia hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Katatonia hat folgendes geschrieben: | Bist du eigentlich als Bewohner des Reich Jesu vor Leid gefeit? |
Warum nicht? |
Weil es eine feige Verdrängung und Täuschung wäre. |
Weil es nämlich in Wirklichkeit doch Leid gibt? Gut, das ist klar - aber würdest du unter der Voraussetzung, dass es ein Reich ohne Leid gibt, ebenfalls nicht dort sein wollen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#429860) Verfasst am: 10.03.2006, 19:23 Titel: |
|
|
Katatonia hat folgendes geschrieben: | Aber würdest du unter der Voraussetzung, dass es ein Reich ohne Leid gibt, ebenfalls nicht dort sein wollen? |
Nein. Es wäre selbst dann Täuschung.
Hol' 'mal PNs ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#429871) Verfasst am: 10.03.2006, 19:33 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Teddl hat folgendes geschrieben: | Nach 306 Beiträgen hier nochmal das Thema war:
2 Königreiche - 1 Welt
2 Könige - 1 Wahl
(...)
Es ging weiter mit der veranschaulichung des Himmelreichs. |
Jetzt bin ich mir endgültig sicher:
 |
langsam nähert sich auch der stil den späteren magnusfe-phasen an.
der enthusiasmus ist ein bisschen weg. nur noch eine aneinanderreihung von stichworten im akkord.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#430058) Verfasst am: 10.03.2006, 21:01 Titel: |
|
|
Teddl hat folgendes geschrieben: | Weil du das wissen solltest, bevor ich den Vote (welcher zu 50% fertig ist) hier hineinstellen kann. |
Diese Abstimmung muss ja ein gewaltiges Projekt sein ... wehe Du entäuschst uns ...
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#430150) Verfasst am: 10.03.2006, 22:18 Titel: |
|
|
Teddl hat folgendes geschrieben: | Katatonia hat folgendes geschrieben: | War es nun falsch, dass Adam und Eva vom Baum aßen oder nicht?
Und welche Bedeutung hat hier die angebliche Willensfreiheit, wenn man sich nicht zwischen gut und böse entscheiden kann (schließlich gab's dieses "Geschenk" vor dem Sündenfall)? |
Nicht unbedingt falsch, dennoch traten die Konsequenzen inkraft.
Dein Chef sagt dir z.B.: "Kommen sie niemals zu spät, oder sie fliegen! Arbeiten sie solange sie wollen (in meinem Garten)"
Ist Zuspätkommen hier falsch oder nicht? Egal! Du fliegst! |
Ach, du meinst das hier?
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
|