Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#431079) Verfasst am: 11.03.2006, 23:24 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Katatonia hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | guter Sitzplatz (Mitte des Saals, Mitte der Reihe) |
Ein solcher Sitzplatz wäre überhaupt nix für mich...ich befinde mich am liebsten in der letzten Reihe ganz außen (wie damals in der Schule auch, hehe).
Wird wohl der Fluchtinstinkt sein... |
Hä??? Du bist echt die erste Person von der ich sowas höre. Da hinten guckt man doch erstens schräg aufs Bild und dann ist der Sound hinten total schlecht. Aber umso besser, dann würden wir uns schon mal nicht um den Sitzplatz kloppen...*gg*
Grüßle,
Holly |
Hier ist die zweite Person  |
Na das dachte ich mir eh. Bei dir isses eh so, dass wenn ich "schwarz" sage, du auf alle Fälle "weiß" sagst...
Übrigens heißt ja Mitte/Mitte, dass man eben nicht nach oben starrt, sondern halt auf die Mitte guckt. Abwärts möchte ich nicht schauen, aber auch nicht Aufwärts. Wir haben zu Hause auch zwei Sofas. Eines steht frontal zum Bildschirm, und eine schräg. Das artet meistens inner Schlacht aus, da ich nicht schräg aufs Bild gucken will und Schatz genauso wenig. Außerdem hört man schlechter auf der einen Couch, eben wegen dem 5.1 ....
Grüße,
Holly
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#431204) Verfasst am: 12.03.2006, 02:04 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Achja, eins muss ein Kino für mich auch noch haben: Viele Plätze und n grosser Saal.
Ich war gestern abend im Kino und der Film (der ewige Gärtner) wurde in einem Saal mit nur ca. 50 Sitzplätzen gezeigt (das kleinste hiesige Kino).  |
Der ewige Gärtner habe ich Anfang Februar in einem ca. 200-Sitze-Kino mit etwa 25 Zuschauern angeschaut...die 17.30 Uhr-Vorstellung... ich find das recht angenehm, allerdings schade für den Film |
Bye the way: Ich habe den Film irgendwie überhaupt nicht verstanden...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#431257) Verfasst am: 12.03.2006, 08:12 Titel: Re: Umfrage: Kino |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Was ist für Euch wichtig beim Kinobesuch?
Film, Bild, Ton, Ambiente... ?? |
Film und Preis. Erreichbarkeit (und vor allem Verlassbarkeit nach der Spaetvorstellung) ist auch noch wichtig.
Und schoen dunel muss es sein. Nach langem habe ich endlich mal wieder einen Schrecken in einem Horrorfilm (gestern/vorgestern mittag; The Hills have Eyes) gekriegt.
Da war es so dunkel, man vergasz sofort, dass drauszen helllichter Tag war.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Meloneneis registrierter User
|
(#431264) Verfasst am: 12.03.2006, 10:05 Titel: |
|
|
Zitat: | Tja, das hört man oft. Die Leute jammern, dass es die 'schönen alten Kinos nicht mehr gibt. Wenn Du sie aber fragst, wo sie hingehen, ist es das nächste Plex. |
Tja, das ist leider richtig. Vor allem bei den Kids ist das Cinemaxx hier der Renner.
Zitat: | Ok, daran haben nicht nur die Gäste schuld - auch die Betreiber. Die haben meisst die letzten 20 jahre nicht mehr in Ihre Häuser investiert und wundern sich irgendwann, wenn die Gäste die abgewirtschaftete Hütte nicht mehr wollen. Nicht alle sind so, aber wenn ich mir Kinos ansehe, die mir angeboten werden, haben die oft einen Investitionsrückstau von 10-30 Jahren. Manche meinen tatsächlich einem Gast noch Mono-Ton verkaufen zu können. |
Das ist leider auch richtig. Ich stehe auch nicht unbedingt auf runtergekommene Kinos. Allerdings gehört zum Flair halt auch die Lage. Man will ja hinterher noch nen Cocktail trinken und den Film bequatschen. Daher finde ich eben eine zentrale Lage in der Altstadt (mit Keipenszene) und gute Anbindung an Öffis so wichtig (Samstagabend mag ich keine Mineralwasser ).
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#431316) Verfasst am: 12.03.2006, 14:34 Titel: |
|
|
Meloneneis hat folgendes geschrieben: | Ich stehe auch nicht unbedingt auf runtergekommene Kinos. |
Ich auch nicht. Hier in Husum gab es mal ein Kino (das musste später dann auch abgerissen werden) das so heruntergekommen war, dass die Decke schon runterkam und die Ledersessel aufplatzten...
Meloneneis hat folgendes geschrieben: |
Daher finde ich eben eine zentrale Lage in der Altstadt (mit Keipenszene) und gute Anbindung an Öffis so wichtig (Samstagabend mag ich keine Mineralwasser ). |
Und von Sonntags bis Freitags?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Meloneneis registrierter User
|
(#431353) Verfasst am: 12.03.2006, 15:54 Titel: |
|
|
@Krabbe
Zitat: | Und von Sonntags bis Freitags?  |
Da muss ich mir meinen Alkoholspiegel allein zuhause vor der Glotze ansaufen .
Aber im Ernst, ich muss leider recht früh raus und gehe daher momentan wirklich selten unter der Woche weg. Freitag und Samstag sind meine bevorzugten Kinotage. Ich hätte auch nichts dagegen, hin und wieder unter der Woche in eine Frühvorstellung (so gegen 17/18 Uhr) zu gehen. Aber da hat nie ein Mensch Zeit! Die meisten in meinem Bekanntenkreis kommen vor 19/20 Uhr nicht aus der Arbeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|