Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Reschi registrierter User
|
(#431671) Verfasst am: 12.03.2006, 23:34 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: |
P.S.:Ja ich bin der Meinung das nur geldgierige Juden, wahre Schott.. äh Juden sind.  |
Btw. halte ich diese "Schotten" - Geschichte von dittmar-online.de (so weit ich mich erinnern kann, oder ?) für Blödsinn, sie beweist gar nichts.
Ist eine reine Definitionsspielerei. Und das was er anwendet ist, soweit ich mich erinnern kann, sogar rhetorisch fragwürdig.
_________________ You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#431726) Verfasst am: 13.03.2006, 01:20 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: |
P.S.:Ja ich bin der Meinung das nur geldgierige Juden, wahre Schott.. äh Juden sind.  |
Btw. halte ich diese "Schotten" - Geschichte von dittmar-online.de (so weit ich mich erinnern kann, oder ?) für Blödsinn, sie beweist gar nichts.
Ist eine reine Definitionsspielerei. Und das was er anwendet ist, soweit ich mich erinnern kann, sogar rhetorisch fragwürdig. | Der wahre Schotte geht nicht auf Dittmar zurück, der ist älter.
Der wahre Schotte macht sich über Definitionspielerei lustig.
Der Unterschied zwischen Schotten und Christen, dass die Definition von Christ schwammiger ist.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#431751) Verfasst am: 13.03.2006, 02:04 Titel: |
|
|
Hab jetzt den Anfang des Threads nicht gelesen.
Na ja, auf jeden Fall weiß ich einen:
was macht ein Jude in nem Geldsack?
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#431753) Verfasst am: 13.03.2006, 02:04 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: |
was macht ein Jude in nem Geldsack?
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#431757) Verfasst am: 13.03.2006, 02:07 Titel: |
|
|
Ja, keine Ahnung, was macht er denn?
(überleg dir selber ne Pointe... )
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#431759) Verfasst am: 13.03.2006, 02:09 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Ja, keine Ahnung, was macht er denn?
(überleg dir selber ne Pointe... ) | Die Müllsäcke sind ausgegangen?
P.S.:Ich finde deinen Witz widerlich und menschenverachtend.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#431760) Verfasst am: 13.03.2006, 02:11 Titel: |
|
|
"Meinen Witz", es gibt eigentlich noch gar keinen...
Aber schön, solange man tatsächlich mit jedem noch so dümmlichem Spruch peinliche Berührtheit und moralische Entrüstung auslösen kann, ist ja noch alles in politisch korrekter Ordnung...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#431761) Verfasst am: 13.03.2006, 02:13 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | "Meinen Witz", es gibt eigentlich noch gar keinen... | Mit meiner Vollendung schon. Zitat: |
Aber schön, solange man tatsächlich mit jedem noch so dümmlichem Spruch peinliche Berührtheit und moralische Entrüstung auslösen kann, ist ja noch alles in politisch korrekter Ordnung...  | Ich versuch mich nur von meinem Ende deines Witzes zu distanzieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#431763) Verfasst am: 13.03.2006, 02:13 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#431785) Verfasst am: 13.03.2006, 03:43 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Dass Dich das Thema "antisemitische Witze" reizen würde und dass Du über einen großen Schatz solcher "Witze" verfügst, hab ich mir fast gedacht. |
Ganz ehrlich kennt ihr denn keine?
Z.B.: Mein Opa starb im KZ. Vom Wachturm geflogen. usw. |
Der ist nicht per se antisemitisch, man kann ihn auch als zynischen antifaschistischen Witz sehen (wenn man guten Willens ist). |
Ich kenne diesen Witz vor allem als Reaktion auf antisemitische Witze. Jemand erzählt einen blöden KZ-Witz und man antwortet (möglichst in ganz ernstem Tonfall): "Das finde ich gar nicht komisch, mein Grossvater ist im KZ umgekommen." Dann erhält man meistens eine betroffene Reaktion: "Ehrlich? Oh, das tut mit jetzt leid." In dieser Situation kommt die Pointe natürlich messerscharf. Ich finde das nicht antisemitisch, das ist quasi Meta-Humor.
Ähnlich funktionieren auch die folgenden beiden Witze:
1. Ein Elefant kommt durstig an einen Fluss und zieht sich erstmal einen Rüssel voll Wasser rein. Schwimmt ein Krokodil vorbei und beisst dem Elefanten den Rüssel ab.
Sagt der Elefant: "Foll fas etfa gomisch fein?"
2. Eben diesen Witz möchte jemand auf einer Party erzählen. Er fängt also an "Ein Elefant kommt durstig an einen Fluss und zieht sich erstmal einen Rüssel voll Wasser rein." In diesem Moment fällt ihm auf, dass sich jemand mit einem Sprachfehler unter seinen Zuhörern befindet, der die Pointe möglicherweise beleidigend finden könnte. Also wandelt er den Witz ab "Und nachdem der Elefant getrunken hat, war sein Durst gestillt und er zieht weiter. Bis er wieder durstig ist und an einen Fluss kommt." Blick in die Runde, der mit dem Sprachfehler ist immer noch da. "Und der Elefant trinkt sich wieder satt ... und trinkt... sein Bauch ist richtig kugelrund... soviel trinkt er... und er zieht weiter, bis er wieder durstig ist. Nach Tagen kommt er wieder an einen Fluss und hält seinen Rüssel ins Wasser " Der mit dem Sprachfehler hört gespannt zu. "Und der Elefant trinkt wieder... bis sein Bauch voll ist..." Die Runde beginnt sich aufzulösen, die ersten Zuhörer wenden sich anderen Gesprächen zu. Der Witzeerzähler lässt den Elefanten nochmal auf Wanderschaft gehen, an einen Fluss kommen und trinken. "Er hält also seinen Rüssel ins Wasser und... " Der mit dem Sprachfehler steht immer noch da. "Und füllt sich den Bauch mit Wasser. Und er zieht weiter, bis er..." Da fragt der mit dem Sprachfehler: "Foll fas etfa gomisch fein?"
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#431789) Verfasst am: 13.03.2006, 04:54 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|