Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Noch mal eine Frage zum Kündigen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#433501) Verfasst am: 15.03.2006, 21:41    Titel: Noch mal eine Frage zum Kündigen Antworten mit Zitat

Frage: Kann man einen Kündigungstermin vorziehen?

Ich habe meinen Job zum 31.07.06 gekündigt. Eigentlich wollte ich früher aus dem Vertrag, aber ich habe mich breitschlagen lassen, in einen späteren Kündigungstermin einzuwilligen.

Nun habe ich vielleicht ein Arbeitsangebot für Mai.

Laut Arbeitsvertrag beträgt meine Kündigungsfrist 4 Wochen. Kann ich die Kündigung zum 01.07.06 auf den 01.05.06 vorziehen? Oder muss ich nun bis Juli bei meinem Arbeitgeber bleiben?

Kennt sich jemand von euch aus?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step

Beitrag(#433505) Verfasst am: 15.03.2006, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst gemäß AV kündigen. Nachteile entstehen Dir nur, wenn z.B. eine bestimmte Abfindung an den späteren Termin gebunden ist.
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#433589) Verfasst am: 15.03.2006, 23:24    Titel: Re: Noch mal eine Frage zum Kündigen Antworten mit Zitat

[quote="Wygotsky"]Laut Arbeitsvertrag beträgt meine Kündigungsfrist 4 Wochen. Kann ich die Kündigung zum 01.07.06 auf den 01.05.06 vorziehen? Oder muss ich nun bis Juli bei meinem Arbeitgeber bleiben?quote]

Meines Wissens nach kannst Du auch früher gehen, insofern Du die Kündigungsfrist einhältst (4 Wochen). Da Du keine Abfindung oder sonstiges erwartest, weil Du ja selbst kündigst, kann es kein Problem geben. Du sagtest ja aus Gutmütigkeit zu, daß Du noch etwas länger bleibst. Aber da Du einen neuen Job hast, geht der natürlich vor.
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#433720) Verfasst am: 16.03.2006, 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Leute.

Mein Arbeitgeber hatte mir zugesagt, mir zügig ein Zwischenzeugnis auszustellen, damit ich zum Sommer einen Job finden kann. Nun sage ich ein Arbeitsangebot nach dem anderen ab, aber mit dem Zwischenzeugnis scheint es zu dauern. Ich habe nun schon 2 richtig gute Angebote abgesagt, aber beim nächsten Mal will ich zugreifen.
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#433735) Verfasst am: 16.03.2006, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wygotsky hat folgendes geschrieben:
Danke Leute.

Mein Arbeitgeber hatte mir zugesagt, mir zügig ein Zwischenzeugnis auszustellen, damit ich zum Sommer einen Job finden kann. Nun sage ich ein Arbeitsangebot nach dem anderen ab, aber mit dem Zwischenzeugnis scheint es zu dauern. Ich habe nun schon 2 richtig gute Angebote abgesagt, aber beim nächsten Mal will ich zugreifen.

Du könntest das Zeugnis ja auch nachreichen, wenn Du ein gutes Angebot hast. So super wichtig ist das nicht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz