Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Novalis Schöngeist
|
(#433509) Verfasst am: 15.03.2006, 22:01 Titel: |
|
|
Hi zusammen!
hab jetzt nur den Anfang dieses - äh, Bekenntnisses gelesen. Schon mal jemand auf die Idee
gekommen, das der Gute Fabian euch alle zum Narren hält?
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#433514) Verfasst am: 15.03.2006, 22:06 Titel: |
|
|
Novalis hat folgendes geschrieben: | Schon mal jemand auf die Idee gekommen, das der Gute Fabian euch alle zum Narren hält? |
Ja klar, da sind wohl schon mehrere drauf gekommen. Teddl wäre dann wohl sein Alter Ego? Andererseits kenne ich jemand im RL, der ganz genauso spricht.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#433515) Verfasst am: 15.03.2006, 22:06 Titel: |
|
|
Novalis hat folgendes geschrieben: | Hi zusammen!
hab jetzt nur den Anfang dieses - äh, Bekenntnisses gelesen. Schon mal jemand auf die Idee
gekommen, das der Gute Fabian euch alle zum Narren hält? |
Möglich.
Auch möglich das du uns zum Narren hältst.
Auch möglich das ich euch zum Narren halte.
Wer weiß.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#433516) Verfasst am: 15.03.2006, 22:06 Titel: |
|
|
Novalis hat folgendes geschrieben: | Hi zusammen!
gekommen, das der Gute Fabian euch alle zum Narren hält? |
Nein. Aber ich sage jetzt nicht, warum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Novalis Schöngeist
|
(#433524) Verfasst am: 15.03.2006, 22:21 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Novalis hat folgendes geschrieben: | Schon mal jemand auf die Idee gekommen, das der Gute Fabian euch alle zum Narren hält? |
Ja klar, da sind wohl schon mehrere drauf gekommen. Teddl wäre dann wohl sein Alter Ego? Andererseits kenne ich jemand im RL, der ganz genauso spricht. |
Teddl? ne jetzt. Ansonsten...bin ich ja beruhigt, weil so ein gequirllter Unsinn is mir bis jetzt
echt noch nicht untergekommen - Das kann niemand ernst meinen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#433527) Verfasst am: 15.03.2006, 22:22 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Andererseits kenne ich jemand im RL, der ganz genauso spricht. |
Früher kannte ich hunderte, die so sprachen. Wir wurden sogar trainiert, so zu sprechen ...
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#433528) Verfasst am: 15.03.2006, 22:24 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Es gab mir zwar einen persönlichen Leitfaden fürs leben , aber ich konnte bis heute keine religiöse entsprechung finden. |
Vermutlich ist Dir ein besonders seltener Gott erschienen. Vielleicht sogar erstmalig überhaupt? Vielleicht bist Du zum Sektenführer, Propheten oder Religionsgründer ausersehen? Ich sehe da noch große Dinge kommen ... |
Das ist sicher nicht so , aber ich bin mir sicher das es mich soweit bereichert hat das ich heute nicht in engen und ängstlichen Dimensionen denken muß damit die Welt immer so erscheint wie ich sie gerade begreifen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Novalis Schöngeist
|
(#433531) Verfasst am: 15.03.2006, 22:26 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Andererseits kenne ich jemand im RL, der ganz genauso spricht. |
Früher kannte ich hunderte, die so sprachen. Wir wurden sogar trainiert, so zu sprechen ...  |
In der Klapsmühle oder wo?
SCNR
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#433532) Verfasst am: 15.03.2006, 22:26 Titel: |
|
|
Novalis hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Andererseits kenne ich jemand im RL, der ganz genauso spricht. |
Früher kannte ich hunderte, die so sprachen. Wir wurden sogar trainiert, so zu sprechen ...  |
SCNR | Zeugen Jehowas
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#433534) Verfasst am: 15.03.2006, 22:27 Titel: |
|
|
Novalis hat folgendes geschrieben: | Teddl? ne jetzt. Ansonsten...bin ich ja beruhigt, weil so ein gequirllter Unsinn is mir bis jetzt
echt noch nicht untergekommen - Das kann niemand ernst meinen. |
Teddl ist jedenfalls echt, daran habe ich keine Zweifel, ein alter Bekannter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Novalis Schöngeist
|
(#433540) Verfasst am: 15.03.2006, 22:31 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Novalis hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Andererseits kenne ich jemand im RL, der ganz genauso spricht. |
SCNR | Zeugen Jehowas |
Ach, geht das jetzt wieder mit dem ZJ Bashing los. Sorry, aber die ZJ die ich kenne würden mit
Sicherheit nicht so einen Blödsinn von sich geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#433542) Verfasst am: 15.03.2006, 22:33 Titel: |
|
|
Novalis hat folgendes geschrieben: | Sorry, aber die ZJ die ich kenne würden mit
Sicherheit nicht so einen Blödsinn von sich geben. |
Das kann ich bestätigen. Diejenigen, die ich kenne (besser: kannte), geben einen noch größeren Blödsinn von sich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#433543) Verfasst am: 15.03.2006, 22:34 Titel: |
|
|
Novalis hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Novalis hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Andererseits kenne ich jemand im RL, der ganz genauso spricht. |
SCNR | Zeugen Jehowas |
Ach, geht das jetzt wieder mit dem ZJ Bashing los. Sorry, aber die ZJ die ich kenne würden mit
Sicherheit nicht so einen Blödsinn von sich geben. | Kolja war Zeuge.
|
|
Nach oben |
|
 |
Novalis Schöngeist
|
(#433544) Verfasst am: 15.03.2006, 22:34 Titel: |
|
|
viator hat folgendes geschrieben: | Novalis hat folgendes geschrieben: | Sorry, aber die ZJ die ich kenne würden mit
Das kann ich bestätigen. Diejenigen, die ich kenne (besser: kannte), geben einen noch größeren Blödsinn von sich. |
Noch größer? Kaum vorstellbar
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#433545) Verfasst am: 15.03.2006, 22:36 Titel: |
|
|
Novalis hat folgendes geschrieben: | viator hat folgendes geschrieben: | Novalis hat folgendes geschrieben: | Sorry, aber die ZJ die ich kenne würden mit
Das kann ich bestätigen. Diejenigen, die ich kenne (besser: kannte), geben einen noch größeren Blödsinn von sich. |
Noch größer? Kaum vorstellbar  |
Ich weiß, kaum zu glauben. Nur, damit ich nicht missverstanden werde: ich behaupte nicht, dass die ganz wenigen ZJ, die ich kannte, repräsentativ für alle ZJ wären.
|
|
Nach oben |
|
 |
Novalis Schöngeist
|
(#433550) Verfasst am: 15.03.2006, 22:42 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Novalis hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Novalis hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Andererseits kenne ich jemand im RL, der ganz genauso spricht. |
SCNR | Zeugen Jehowas |
Sicherheit nicht so einen Blödsinn von sich geben. | Kolja war Zeuge. |
Trainiert zu behaupten Gott würde einem in der Prüfung helfen, man müsse gar nicht lernen?
Soll mich mal nachfragen? Ne, weil so einen Unsinn glauben nicht mal ZJ, da bin ich ziemlich sicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#433552) Verfasst am: 15.03.2006, 22:49 Titel: |
|
|
Novalis hat folgendes geschrieben: |
Trainiert zu behaupten Gott würde einem in der Prüfung helfen, man müsse gar nicht lernen?
Soll mich mal nachfragen? Ne, weil so einen Unsinn glauben nicht mal ZJ, da bin ich ziemlich sicher. | Frag' nach.
Das Gott einem bei Kleinigkeiten hilft finde ich keine ungewöhnliche Haltung, eher eine kindliche, naive. Allerdings beobachte ich sie desöfteren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Novalis Schöngeist
|
(#433555) Verfasst am: 15.03.2006, 22:58 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Novalis hat folgendes geschrieben: |
Soll mich mal nachfragen? Ne, weil so einen Unsinn glauben nicht mal ZJ, da bin ich ziemlich sicher. | Frag' nach.
Das Gott einem bei Kleinigkeiten hilft finde ich keine ungewöhnliche Haltung, eher eine kindliche, naive. Allerdings beobachte ich sie desöfteren. |
Eben. Damit unterstellst Du alle ZJ wären naive Kinder, alle Moslems Bombenleger und alle...ach
das geht jetzt zu weit
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#433556) Verfasst am: 15.03.2006, 22:59 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Früher kannte ich hunderte, die so sprachen. Wir wurden sogar trainiert, so zu sprechen ... |
Novalis hat folgendes geschrieben: | In der Klapsmühle oder wo? |
Wolf hat folgendes geschrieben: | Zeugen Jehowas |
Genau. Aber bitte mit "v".
Novalis hat folgendes geschrieben: | Ach, geht das jetzt wieder mit dem ZJ Bashing los. Sorry, aber die ZJ die ich kenne würden mit Sicherheit nicht so einen Blödsinn von sich geben. |
Dann halten sie sich bei Dir bloß zurück.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#433557) Verfasst am: 15.03.2006, 23:00 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Früher kannte ich hunderte, die so sprachen. Wir wurden sogar trainiert, so zu sprechen ... |
Novalis hat folgendes geschrieben: | In der Klapsmühle oder wo? |
Wolf hat folgendes geschrieben: | Zeugen Jehowas |
Genau. Aber bitte mit "v".
| Ne Abspaltung der Z. Jehowas?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#433560) Verfasst am: 15.03.2006, 23:04 Titel: |
|
|
Novalis hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Novalis hat folgendes geschrieben: |
Das Gott einem bei Kleinigkeiten hilft finde ich keine ungewöhnliche Haltung, eher eine kindliche, naive. Allerdings beobachte ich sie desöfteren. |
Eben. Damit unterstellst Du alle ZJ wären naive Kinder, alle Moslems Bombenleger und alle...ach
das geht jetzt zu weit  | Weshalb? Diese Haltung findet sich zu Hauf. Ob jetzt jmd den Tsunami überlebt hat oder eine katholische Österreicherin Deutschland nächstes Topmodell werden will.
Desweiteren haben Bombenleger nichts mit dem Thema zu tun. Und ich halte Zeugen nicht für Kinder, sondern für naiv, sowie alle die an einen allliebenden, -mächtigen Gott glauben.(Gilt das eigentlich für Zeugen?)
Zuletzt bearbeitet von Wolf am 15.03.2006, 23:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |

|
(#433564) Verfasst am: 15.03.2006, 23:06 Titel: |
|
|
Der Glauben, dass einem Gott auch im alltäglichen Leben hier und da helfen kann, wenn man ihn darum bittet, ist bei den Zeugen natürlich vorhanden.
Beispiele für Naivität:
Meine Oma glaubte, die Perry-Rodan-Bücher ihres verstorbenen Mannes wären böse und sie würde deswegen von Dämonen heimgesucht. Auf den Rat eines Ältesten hat sie die Bücher vernichtet, die Dämonen haben sie fortan in Ruhe gelassen.
Meditieren ist übrigens ganz schlecht, weil man damit seinen Geist "leer" macht. Da können dann Dämonen eindringen. Darum sollte man ständig an Gott und was er so von uns will denken, damit der Geist ständig "voll" ist.
Wolf hat folgendes geschrieben: | Und ich halte Zeugen nicht für Kinder, sondern für naiv, sowie alle die an einen allliebenden, -mächtigen Gott glauben.(Gilt das eigentlich für Zeugen?) |
Ja.
Wobei der Begriff "liebender Gott" natürlich gedankliche Verrenkungen erfordert, wenn sich seine Liebe auch folgendermaßen ausdrücken kann (aus einem wenige Jahre alten Lehrbuch für Kinder) ...
(Ich liebe dieses Bild und muss es daher bei jeder passenden Gelegenheit einbinden ...)
|
|
Nach oben |
|
 |
Novalis Schöngeist
|
(#433594) Verfasst am: 15.03.2006, 23:26 Titel: |
|
|
Zitat: |
Weshalb? Diese Haltung findet sich zu Hauf. Ob jetzt jmd den Tsunami überlebt hat oder eine katholische Österreicherin Deutschland nächstes Topmodell werden will.
|
Leider wohl wahr.
Desweiteren haben Bombenleger nichts mit dem Thema zu tun.
|
Auch wahr, ich wollte nur auf die Problematik einer Pauschalverurteilung hinweisen
Und ich halte Zeugen nicht für Kinder, sondern für naiv, sowie alle die an einen allliebenden, -mächtigen Gott glauben.(Gilt das eigentlich für Zeugenquote] |
Ich halte Leute, die an Gott glauben nicht für naiv. Viele Männer und Frauen von außerordentlichem
Format haben an Gott geglaubt. Spiritualität oder Kirchen-Scheinheiligkeit trenne ich da.
|
|
Nach oben |
|
 |
Novalis Schöngeist
|
(#433609) Verfasst am: 15.03.2006, 23:37 Titel: |
|
|
@Kolija
Perry Rhodan, Deine Oma und Dämonen. Das glaubst Du doch selbst nicht...
und das lustige Bildchen. Wenn jemand an eine biblische Apokalypse glauben mag...(tun das nicht alle
christlichen Kirchen?) Ich vermute eher die Apokalypse ist schon in vollem Gange, wenn ich mir
das Tollhaus Erde so ansehe. Da fällt mir doch spontan der Spruch von Mr. Smith ein.
"Ihr! seid ein Virus, die Krankheit, und wir, wir sind die Heilung" (frei zitiert aus "Matrix")
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#433621) Verfasst am: 15.03.2006, 23:48 Titel: |
|
|
Novalis hat folgendes geschrieben: | Perry Rhodan, Deine Oma und Dämonen. Das glaubst Du doch selbst nicht... |
Ich nicht, meine Oma schon. Und solcher Aberglauben ist zumindest nicht untypisch für ZJ.
Novalis hat folgendes geschrieben: | und das lustige Bildchen. Wenn jemand an eine biblische Apokalypse glauben mag...(tun das nicht alle christlichen Kirchen?) |
Für die ZJ ist das kein Sinnbild, sie erwarten "Harmagedon" als reales Ereignis zu ihren Lebzeiten. Natürlich wird dabei nicht die Welt als Ganzes sondern nur die darauf lebenden bösen Menschen vernichtet. Rate mal, wer überleben soll.
Zuletzt bearbeitet von kolja am 15.03.2006, 23:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#433625) Verfasst am: 15.03.2006, 23:52 Titel: |
|
|
Novalis hat folgendes geschrieben: |
Ich halte Leute, die an Gott glauben nicht für naiv. Viele Männer und Frauen von außerordentlichem
Format haben an Gott geglaubt. Spiritualität oder Kirchen-Scheinheiligkeit trenne ich da. | Ich habe mich nicht auf alle Götter bezogen. Desweiteren bedeutet ein naives Verhalten bei einem Thema(zB Gott) nicht naives Verhalten bei anderen Dingen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Novalis Schöngeist
|
(#433626) Verfasst am: 15.03.2006, 23:53 Titel: |
|
|
Wie auch immer, schade nur, dass Fabian sich nicht mehr meldet.
Aber klar Ich hab Ihn enttarnt
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#433627) Verfasst am: 15.03.2006, 23:53 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: |
Für die ZJ ist das kein Sinnbild, sie erwarten "Harmagedon" als reales Ereignis zu ihren Lebzeiten. Natürlich wird dabei nicht die Welt als Ganzes sondern nur die darauf lebenden bösen Menschen vernichtet. Rate mal, wer überleben soll. | Die Katholiken?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#433630) Verfasst am: 15.03.2006, 23:55 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Die Katholiken? |
Die schon gar nicht, die glauben an seltsames Teufelszeug (Dreifaltigkeit).
|
|
Nach oben |
|
 |
Masaru ......
|
(#433632) Verfasst am: 16.03.2006, 00:00 Titel: Re: Dies ist für mich kein Zufall |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|