Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wollt ihr ein Schaf sein ... |
Das wäre ein Rückschritt in der Evolution, und die Evolution ist gegen den genialen Glauben gerichtet, somit wäre es sehr gut, ich bin dafür |
|
9% |
[ 3 ] |
Ein Schaf zu sein ist gut, denn dann bekommt man einen extra Betreuer zugeteilt, den Hirten / Gottsohn, die dummen Wölfe bekommen keine solch tollen Betreuer |
|
9% |
[ 3 ] |
Ich weiss nicht, hauptsache kein Geflügeltier wegen den Vogelgrippe |
|
18% |
[ 6 ] |
Ich will ein böser sündhafter Mensch bleiben und ich warte auf den EU-Präsidenten den ich anbeten kann als Antichristen |
|
63% |
[ 21 ] |
|
Stimmen insgesamt : 33 |
|
Autor |
Nachricht |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#433068) Verfasst am: 15.03.2006, 01:29 Titel: |
|
|
1. Korinther 6; 17 sagt Paulus ; Wer aber dem Herrn anhängt, der ist ein Geist mit ihm.
Ich hänge immer sehr nah dran damit ich genug Futter und gute Wasserquellen und Glaubenserotik bekomme vom LeadergottsohnHirten, somit bin ich sogar ein ganz exzellentes Schaf
Ich bin dann zwar ein Geist, ein Geisterschaf zusammen mit dem Leadergottsohn, aber ein richtig Gutes
Stimmts, Teddy ?
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#433069) Verfasst am: 15.03.2006, 01:30 Titel: |
|
|
Ich stehe ja nur auf Ziegenbärte ... da wird nicht rasiert im Zuge der Emanzipation so dass Männer bartlos rumlaufen wie die Frauen, bei den Ziegen herrscht noch Bartzwang zur Verhinderung der Homoehe weil der Bart und somit die Unterscheidung der Geschlechter noch funktioniert
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#433070) Verfasst am: 15.03.2006, 01:35 Titel: |
|
|
Trägst du denn einen Bart?
(um gegen die satanisch-freigeistige Emanzenkultur zu protestieren vielleicht?)
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#433073) Verfasst am: 15.03.2006, 01:42 Titel: |
|
|
Nein, der Geist ist willig, aber der Rasiertick/zwang ist zu stark ...
Ich selbst finde mich mit Bart nicht so sexy, nur Ziegen mit bart finde ich sexy
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#433077) Verfasst am: 15.03.2006, 01:53 Titel: |
|
|
Zitat: | Nein, der Geist ist willig, aber der Rasiertick/zwang ist zu stark ... |
Ob du dich da mal nicht gewaltig in feueröfentliche Gefilde begibst...
PS: der Verkehr mit Tieren ist laut Bibel auch schwere böse, böse Sünde.
Also finde ich selbst deine Ziegen-Bemerkung bedenklich in Sachen Feuerofen, auch wenn ich dir die freie Entfaltung deiner Sexualität im gegenseitigen Einverständnis mit der Ziege gönne...
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Daisy Lieber Dritter als PETZE
|
(#433098) Verfasst am: 15.03.2006, 08:44 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Daisy hat folgendes geschrieben: | Hee - keine abfälligen Bemerkungen über Schafe, gut?  |
Welche positiven Eigenschaften gibts von Schafen?
Schafswolle
Schafskäse
...gibts noch mehr? |
Lammbraten mit Rosmarin  |
Kinderschänder
|
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#433293) Verfasst am: 15.03.2006, 16:12 Titel: |
|
|
magnusfe glaubt:
Zitat: | Gott ist überall -> |
Auch in unserer städtischen Kläranlage ??
Ach du bedauernswerte Sch..... und immer wenn er Packet verschnürt mal rausgeholt wurde, muß er wieder rein .....das arme Schw... !
Magnusfe:
Zitat: | Egal, aber ich habe soeben erkannt dass der Feuerofen das Gottproblem löst |
Na dann rein mit Gott in den Feuerofen, da Gott ja"ewig" ist, brennt er dann ja auch ewig .....hurra , das Energieproblem ist gelöst !
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lars unregistrierter User
|
(#433715) Verfasst am: 16.03.2006, 05:06 Titel: |
|
|
Udo hat folgendes geschrieben: | Hallo Leute!
Mein Name ist Udo und ich glaube an eine göttliche Kraft, eine universelle Kraft die alles durchdringt und ordnet (sofern der Mensch es nicht verhindert). |
Udo hat folgendes geschrieben: | Aus diesem Gesichtspunkt heraus ist jeder Glaube eine Art seelischer Erkrankung. | (Hervorhebungen von mir)
Mithin ist also auch Dein Glaube eine seelische Krankheit.
_________________ 1. Mose 6, 5-6:
Und der Mensch sah, daß die Bosheit des Gottes im Himmel groß war und alles Sinnen der Gedanken seines Herzens nur böse den ganzen Tag.
Und es reute den Menschen, daß er den Gott im Himmel gemacht hatte, und es bekümmerte ihn in sein Herz hinein.
(leicht aktualisiert)
|
|
Nach oben |
|
 |
Udo registrierter User
|
(#435739) Verfasst am: 20.03.2006, 02:17 Titel: |
|
|
Hallo Schalker!
- Schalker schrieb:
So? Dann musst du mir mal erklären, wie ausgerechnet der in seinen Möglichkeiten so beschränkte Mensch es schaffen können solte, eine "universelle Kraft die alles durchdringt und ordnet" zu beschränken bzw. zu "verhindern". Der Mensch kann ja noch nicht einmal das Wirken der bekannten physikalischen Kräfte bzw. Naturgesetze außer Kraft setzen. Wie sollte er dies erst mit der "Universalkraft" anstellen
Antwort: Der Mensch hat immer die relativ freie Wahl in seinem Leben. Wenn ich meinen Garten mit Pestizieden vergifte, dann habe ich das Gift in den Nahrungsmitteln und wenn ich es mit dem Gift maßlos übertreibe oder das über lange Zeiträume praktiziere, dann wächst irgend wann nichts mehr.
Die göttliche Kraft heilt diese Wunden in der Natur über lange Zeiträume, wenn der Mensch nicht wieder da zwischen funkt. Selbst dann wenn ich schon hinüber bin. Aber es ist letztendlich gegenüber Gott und der Schöpfung besser auf Narurgifte zu verzichten. Die universelle Kraft beseitigt also letztendlich meinen Fehler, der auf Gier und Unvernunft zurück zu führen war. Die Kräfte der Narur sind für mich Gott, er ist in jedem Blatt am Baum und in jedem Spiralnebel der Milchstraße aktiv.
In die kleinen Naturkreisläufe kann ich als kleiner Hansel eingreifen und das tue ich auch täglich, ob ich es will oder auch nicht. Trotzdem hat mein kleines Lebenslicht eine Bedeutung in diesem wuderbaren Kosmos. Natürlich nicht im Wertesystem von Hern Ackermann oder Ratzinger.
Als Mensch muß ich mich entscheiden, ob ich mich gegen die Natur oder die universelle Kraft stellen will, oder nicht. Den Kampf gegen die universelle Kraft oder Gott, hat noch kein Lebewesen langfristig überlebt. Die Menschheitsgeschichte ist relatv kurz, um ein Urteil zu sprechen.
Gruß Udo.
_________________ Ich bin klein,mein Herz ist rein!
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#435749) Verfasst am: 20.03.2006, 03:11 Titel: |
|
|
Udo hat folgendes geschrieben: | Die Kräfte der Narur sind für mich Gott, er ist in jedem Blatt am Baum und in jedem Spiralnebel der Milchstraße aktiv. | Was was Du hier als "Kräfte der Natur" bezeichnest, bezeichnet man in der Physik schlicht als "Energie". Demnach ist also für Dich Energie=Gott. Für mich hingegen ist Energie einfach bloss =mc² und nur eine Größe wie Masse oder Raumzeit.
Udo hat folgendes geschrieben: | Die göttliche Kraft heilt diese Wunden in der Natur über lange Zeiträume, wenn der Mensch nicht wieder da zwischen funkt. | Die Sonnenenergie, die hier auf der Erde photosynthetisch gebunden wird, heilt diese Wunden.
Das gesamte Leben auf der Erde, und dessen Evolution, beruht (imho) ausschließlich auf Sonnenenergie (die photosynthetisch gebunden wird) und Black Smokers.
Udo hat folgendes geschrieben: | Die universelle Kraft beseitigt also letztendlich meinen Fehler, der auf Gier und Unvernunft zurück zu führen war. | Die Energie der Sonne mag universell sein, aber sie ist auf jeden Fall endlich, nicht unerschöpflich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Udo registrierter User
|
(#437214) Verfasst am: 23.03.2006, 13:31 Titel: |
|
|
Hallo Sascha!
Es stimmt, diese ,,Heilwirkung" kommt von der Sonne, und sie ist endlich. Die Materie, die in der Sonne momentan in Energie umgewandelt wird um uns zu wärmen, ist danach ja nicht verschwunden. Sonnen und Planeten werden ständig auch neu geboren. Nach Einstein, kann Energie in Materie umgewandelt werden und umgedreht. Dahinter stecken aber Steuermechanismen, die mein Bewusstsein nicht fassen kann. Der Mensch hat aber das Potenzial des abstrakten Denkens entwickelt, also die Fähigkeit mit dem Geist hinter die ,,Kullissen" zu denken, die sich der bewussten Wahrnehmung entziehen. Das Höhlengleichnis des Platon, also vor über zweitausen Jahren ist ein Beleg dafür, dass sich die Menschen schon immer mit solchen Denkansätzen beschäftigt haben. Viele Denkmuster in unsriger heutigen Zeit, gehen auf Platon zurück. Davon wollen aber die Klerikalen nicht viel hören, weil sie vermitteln wollen, dass ihr Denken, dass allein seelig machende ist.
gruß Udo.
_________________ Ich bin klein,mein Herz ist rein!
|
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#437243) Verfasst am: 23.03.2006, 15:37 Titel: |
|
|
Udo ist der Ansicht:
Zitat: | Die Materie, die in der Sonne momentan in Energie umgewandelt wird um uns zu wärmen, ist danach ja nicht verschwunden...... |
Hi Udo, ich wage zu bezweifeln, daß es der Zweck der Materieumwandlung in Energie durch die Sonne ist, uns zu erwärmen!
Udo
Zitat: | Dahinter stecken aber Steuermechanismen, die mein Bewusstsein nicht fassen kann. |
Und warum nicht? Diese "Steuermechanismen" erklärt doch die Astrophysik durchaus überzeugend mit den Naturgesetzen und den kausalen Inhalten des Determinismus, keine Wirkung ohne Ursache!! Und das wir diverse Ursachen von Vorgängen noch(!) nicht erkannt haben, sollte uns doch nicht in die Metaphysik abdriften lassen!
Udo
Zitat: | Der Mensch hat aber das Potenzial des abstrakten Denkens entwickelt, also die Fähigkeit mit dem Geist hinter die ,,Kullissen" zu denken, die sich der bewussten Wahrnehmung entziehen. |
Ich denke, auch abstraktes denken ist bewußtes Denken!
Was sich unserer bewußten Wahrnehmung, durch unsere Sinne und dem vorhandenen Meßinstrumentarien entzieht, wie und mit was willst denn dann etwas "wahrnehmen"?
So ungefähr wie : "Ich habe Gott erfahren"?
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#437325) Verfasst am: 23.03.2006, 19:16 Titel: |
|
|
Udo hat folgendes geschrieben: | Hallo Sascha!
Es stimmt, diese ,,Heilwirkung" kommt von der Sonne, und sie ist endlich. Die Materie, die in der Sonne momentan in Energie umgewandelt wird um uns zu wärmen, ist danach ja nicht verschwunden. | Richtig, sie wird zum Teil chemisch gebunden, zum Teil in den Weltraum abgestrahlt. Im Rahmen der Photosynthese wird z.B., vereinfacht ausgedrückt, eher energiearmes CO2 in seine Bestandteile, C+2O zerlegt. Ein C + zwei O sind energiereicher als CO2, oder nicht? Führt man dann eine Reaktion zwischen dem einen C-Atom und den 2 O-Atomen herbei (Verbrennung), wird daraus wieder CO2, und bei diesem Vorgang wird die gespeicherte Energie wieder abgeben (exotherme Reaktion). Die Energie wird, wenn ich das wohl richtig verstanden habe, in Form elektromagnetischer Wellen (z.B. Licht, also für das menschliche Auge wahrnehmbare elektromagnetische Wellen) abgegeben. Ok, sie wird genaugenommen in Form von Photonen || Phononen abgegeben. Diese Wellen treffen dann z.T. wieder auf Materie und werden dort entweder wieder endotherm verwertet oder reflektiert. Ansonsten wandern sie in die unendlichen (strenggenommen wohl nicht unendlichen) Weiten des Weltraums ab. Ob sie dann irgendwann nochmal auf Materie treffen und dort wieder endotherm verwertet werden, steht doch wohl in den Sternen. Oder ist grundsätzlich davon auszugehen, dass sie irgendwann wieder auf Materie treffen? Schließlich können wir ja angeblich (ich will das gar nicht bestreiten, soweit reichen meine Physikkenntnisse halt nicht) heute noch elektromagnetische Wellen hier auffangen/messen, die aus den ersten Sekundenbruchteilen nach dem Urknall stammen.
Jedenfalls, gehe ich nach Stephen Hawking, dann werden in einigen Milliarden Jahren "die meisten Sterne im Universum erloschen sein" ("A brief history of time", "Eine kurze Geschichte der Zeit", ist schon etwas älter, das Büchlein, und dementsprechend vielleicht in einigen Teilen überholt), und das Universum strebt seit dem Urknall auf einen Zustand absoluten thermodynamischen Gleichgewichts zu. Ist der erreicht (wird freilich wohl nie ganz erreicht werden), sind exotherme Reaktionen, seien sie nuklear oder chemisch, nicht mehr möglich, und Leben somit auch nicht. Korrigieren mich bitte Leute wie Bynaus oder andere Physik-Kundige, wenn ich was falsch verstanden habe.
Was ich gerne mal wissen würde, wenn E=mc² ist, kann man dann davon ausgehen, dass grundsätzlich alle Materie in Energie umwandelbar ist (wenn man dazu geeignete technische Verfahren hätte, meine ich), oder es ist nicht so, dass wir heute alle Energie "nur" aus den 4 Grundkräften der Physik bzw. dem Massendefekt gewinnen? Oder beides?
Lesetipp für Udo, hatte ich aber glaube ich auch schon mal erwähnt: http://www.u-helmich.de/bio/stw/reihe1/reihe1.htm
Udo hat folgendes geschrieben: | Sonnen und Planeten werden ständig auch neu geboren. | Jupp. Gehe ich nach "Eine kurze Geschichte der Zeit", wird das aber nicht ewig so weiter gehen.
Edit: Nochwas: Wie du siehst, vertrete ich ein extrem naturalistisches Weltbild (=glaube nur an Physik, quasi). Es ist aber trotz oben gemachter Aussagen nicht als absolut total sicher anzusehen, dass das Universum und das Leben darin endlich sind (ich meine "endlich" im Sinne von Zeit). Die Relativitätstheorie und die Quantenphysik sind nämlich nicht der Weisheit letzter Schluss, sondern nur die gegenwärtigen Arbeitsmodelle. RT und QP widersprechen einander. Ob das Universum wirklich endlich ist, ob es in einem Zustand absoluten thermodynamischen Gleichgewichts endet, oder ob es implodiert etc., wird man frühestens dann mit Sicherheit bejahen oder verneinen können, wenn man die Weltformel/G.U.T gefunden hat. Man weiss ja gegenwärtig noch nicht mal richtig über Dunkle Materie und Dunkle Energie Bescheid. Wenn ich dir also oben mein naturalistisches Weltbild vorgestellt habe, an das ich "glaube", so heisst das noch lange nicht, dass dieses mein Weltbild auch richtig ist / der Wahrheit entspricht. Da warten wir mal lieber auf die Weltformel. Auch die Existenz eines Gottes (im Sinne des Theismus jedenfalls; ich bestreite nicht, dass Gott nicht vielleicht doch existiert, sondern ich bestreite nur, dass er dem Bild entspricht, das Bibel und Koran von ihm liefern) schließt mein Weltbild nicht aus, schließen meines Erachtens auch die modernen Naturwissenschaften nicht aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#437579) Verfasst am: 24.03.2006, 10:15 Titel: |
|
|
Die Energie, die die Sonne ausstrahlt (diese Photonen), stammt aus der Kernfusion von Wasserstoff zu Helium - das Heliumatom (Endprodukt) ist ein kleines Bisschen leichter als die Summe der vier Wasserstoffatome (Ausgangsstoffe), die in seine "Produktion" einfliessen. Der Masseunterschied m wird dann gemäss E=mc^2 in Form von Photonen sowie Neutrinos ausgestrahlt.
Es ist korrekt, dass dies (über sehr grosse Zeiträume) dazu führen wird, dass es dereinst zunächst keine grossen Sterne mehr geben wird, dann wird es nur noch kleine Sterne geben und letztendlich, wenn aller Wasserstoff mehr oder weniger verbraucht ist, gar keine mehr. Das Universum wandelt also langsam Wasserstoff zu Helium + Photonen um.
Das Leben auf der Erde basiert darauf, freie Energie (in Form von entweder chemischen Verbindungen oder dann Sonnenlicht (wieder die oben genannten Photonen) zu nutzen. Photosynthese sorgt dabei dafür, dass, wie schon von sascha beschrieben, CO2 + H2O + Photonen aus der Luft in CH2O (allgemeine Formel für organisches Material) und O2 (Sauerstoff) verwandelt wird. Aus dem organischen Material bauen Pflanzen ihren Körper auf, den Sauerstoff geben sie an die Atmosphäre ab. Doch damit ergibt sich ein neues Energiepotential, das ausgenutzt werden kann: Pflanzenmaterial + Luftsauerstoff lassen sich jetzt wieder unter Energiegewinn verbrennen - das ist die "ökologische Nische", die von den Tieren gefüllt wird. Bei all diesen Prozessen entsteht nebenbei Wärme - diese wird (ebenfalls in Form von, nun aber niederenergetischen, Photonen) in die Umgebung abgestrahlt. Im Vergleich mit den gewaltigen Mengen an Sonnenlicht, die einfach reflektiert werden oder das Gestein etwas aufheizen (das danach ebenfalls Wärmestrahlung = niederenergetische Photonen absondert), fällt diese zusätzliche Wärmemenge nicht ins Gewicht.
Das ganze Leben auf der Erde besteht also im Endeffekt darin, einen winzigen Teil des einfallenden Sonnenlichtes zusätzlich in Wärme (+ Betrieb der gesammten Biosphäre) zu verwandeln.
_________________ http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
|
|
Nach oben |
|
 |
|