Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Umunmutamnak auf Wunsch deaktiviert
|
(#433769) Verfasst am: 16.03.2006, 11:26 Titel: Neonazis nutzen neue Strategien (pseudo-foren) |
|
|
http://www.hagalil.com/archiv/2006/03/internetforen.htm
Keine Ahnung - habe solche Foren noch nicht gesehen -
Glaube aber, die "haGalils" sind aufgrund ihrer Erfahrungen (auch international) schon in der Lage, das einzuschätzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#433779) Verfasst am: 16.03.2006, 11:41 Titel: |
|
|
Die ganzen AntiFa/Faschismus-Diskussionen öden mich sowas von an...
Ich kanns langsam echt nicht mehr hören (in der öffentlichen Diskussion), schätzt denn wirklich jemand die rechtsradikalen Bewegungen als pot. Bedrohunh ein, oder als gefährlich für die Gesellschaft?
Das Konzept des Faschismus hat sich überlebt und wird auch nicht zurückkommen - jedenfalls nicht in absehbarer Zeit in Deutschland.
Das ist meine Einschätzung.
Den Ultrakonservatismus fürchte ich da schon eher - Als Gegenbewegung zur Multi-Kulti-Konzeption, die ebenfalls überdacht oder zumindest anders gelenkt/gesteuert werden sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#433781) Verfasst am: 16.03.2006, 11:44 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | Die ganzen AntiFa/Faschismus-Diskussionen öden mich sowas von an...
Ich kanns langsam echt nicht mehr hören (in der öffentlichen Diskussion), schätzt denn wirklich jemand die rechtsradikalen Bewegungen als pot. Bedrohunh ein, oder als gefährlich für die Gesellschaft?
Das Konzept des Faschismus hat sich überlebt und wird auch nicht zurückkommen - jedenfalls nicht in absehbarer Zeit in Deutschland.
Den Ultrakonservatismus fürchte ich da schon eher - Als Gegenbewegung zur Multi-Kulti-Konzeption, die ebenfalls überdacht oder zumindest anders gelenkt/gesteuert werden sollte. |
Dem stimme ich auch zu. Der Faschismus ist tot.
Islam und Konservativismus sowie Neoliberalismus sind die Bedrohungen der heutigen Zeit. Nicht die paar abrasierten Stammtischbrüder.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#433788) Verfasst am: 16.03.2006, 11:49 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Dem stimme ich auch zu. Der Faschismus ist tot. |
Naja, ganz tot vielleicht nicht.
Aber eine hin und wieder frustriert aufflackernde kleine Flamme halte ich kaum für eine große Bedrohung für das gesamte Haus - solange sie nur im Kamin brennt eh nicht.
Wenn sie jedoch mehr Futter bekommt, oder auf die Einrichtung übergreift, könnte es gefährlich werden, aber das sehe ich im Moment wirklich nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#433797) Verfasst am: 16.03.2006, 12:05 Titel: |
|
|
hagalil.com hat folgendes geschrieben: |
Und selbst wenn das nicht passiert, können die Betreiber des Forums zu jederzeit alles mitlesen was im Forum geschrieben wird, und so an die im Forum verbreiteten Informationen zu kommen.
…
Doch egal ob nun naive Computeruser am Werk sind, oder doch fähige Neonazis, in allen Fällen ist davon abzuraten persönliche Daten in solchen Foren zu stellen. Die Kommunikation per Internet ist nur bedingt sicher. Wer dies leichtsinnig ignoriert, geht ein gefährliches Risiko ein.
|
Das hier angesprochene ist ein ernstes Thema. Man sollte sich schon überlegen, ob man dem Betreiber eines Forums vertraut und sensitive Daten im Forum ablegt.
Das Freigeisterhaus bietet in dieser Richtung einiges an Sicherheit. Zum Beispiel kann man verschlüsselt mit dem FGH über SSL kommunizieren (über https://freigeisterhaus.de). Das geht aber auf Kosten der Geschwindigkeit (und belastet die Server CPU) und wird daher nur von Administratoren genutzt. Chatten kann man auch verschlüsselt (der IRC-Server ist SSL fähig), leider unterstützt der Java-Chat Client dies noch nicht. Eine Option könnten wir unseren Usern noch zusätzlich anbieten – das Verschlüsseln von PMs.
PM Encryption hat folgendes geschrieben: |
This will allow you to encrypt private messages to other users. The user will then be able to decrypt the message if they know the password that you used. This prevents any sensitive message from being read by somebody looking at the raw database records.
Decryption happens onscreen - not within the database. So, even if you "decrypt" a message (and read it) it is still stored on the server in its encrypted form.
If you've decrypted a message and quote it back to the sender, it will be the decrypted text that is quoted back. The quote must, itself, be manually encrypted or else it will be sent back to the original sender in plain text.
Once a message is encrypted and submitted and in the sender's Outbox, it may be viewed and deleted, but it cannot be edited.
This hack encrypts private messages using a 256-bit Rijndael block cipher.
|
Die Frage ist aber, ob es dafür überhaupt Bedarf gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#433810) Verfasst am: 16.03.2006, 12:40 Titel: |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: |
Das hier angesprochene ist ein ernstes Thema. Man sollte sich schon überlegen, ob man dem Betreiber eines Forums vertraut und sensitive Daten im Forum ablegt. |
Ja sicher ist das ein ernstes Thema.
Ich wollte nur mal kurz meinen Unmut über die allgemeinere Thematik kundtun
(war also zT OT).
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#433882) Verfasst am: 16.03.2006, 14:28 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: | Die ganzen AntiFa/Faschismus-Diskussionen öden mich sowas von an...
Den Ultrakonservatismus fürchte ich da schon eher - Als Gegenbewegung zur Multi-Kulti-Konzeption, die ebenfalls überdacht oder zumindest anders gelenkt/gesteuert werden sollte. |
Dem stimme ich auch zu. Der Faschismus ist tot.
Islam und Konservativismus sowie Neoliberalismus sind die Bedrohungen der heutigen Zeit. Nicht die paar abrasierten Stammtischbrüder. |
ganz tot ist er nicht , das ein oder andere Auge sollte man schon riskieren , ansonsten stimme ich dir zu .
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#433985) Verfasst am: 16.03.2006, 18:18 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: | Die ganzen AntiFa/Faschismus-Diskussionen öden mich sowas von an...
Dem stimme ich auch zu. Der Faschismus ist tot. |
Das auch nur zu denken, ist leider ein grosser Irrtum, wie die aktuellen Vorfälle in Sachsen-Anhalt und Brandenburg (u. a. Absage eines Konstantin Wecker-Konzertes wegen dem Inhalt eines Briefes eines dortigen NPD-Vorsitzenden!) !!
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kef registrierter User
|
(#447454) Verfasst am: 08.04.2006, 12:05 Titel: |
|
|
Natürlich wird der Faschismus in Form der 30er Jahre nicht mehr auftreten, aber zu glauben die Idee des Faschismus (auch des Kommunismus) könnte heute kein Volk mehr erfassen kann leichtsinniger nicht sein.
Bei 40% Wahlbeteiligung bei den letzten Landtagswahlen (sah auf Bundesebene 2005 nicht besser aus) frage ich mich ob die 60% einfach zu faul oder nur dumm sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#447459) Verfasst am: 08.04.2006, 12:29 Titel: |
|
|
Wen willst denn wählen?
Sozialdemokraten? Rotlackierte Neoliberale.
Christdemokraten?
Liberale? Offen auftretende, neoliberale Kannibalen und Sozialdarwinisten ohne Gewissen.
Grüne? Konservative Ökofanatiker, Gutmenschen und Windradfetischisten.
Ultra - Linke? Teils Tagträumer, teils "Pragmatiker" (besser: Schwächlinge ohne Überzeugung)
Ultra - Rechte?
|
|
Nach oben |
|
 |
|