Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Leaving Germany?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#434294) Verfasst am: 16.03.2006, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Mal vom normalen Auswanderergedanken abgesehen - hättet Ihr Skrupel, die Familienbande in Deutschland zurückzulassen?

Ich persönlich würde im Ausland meine Familie vermutlich öfter treffen als hier, weil meine Eltern die totalen Globetrotter sind Lachen Ich machte auch schon bei anderen längeren Auslandsaufenthalten die Erfahrung, daß sich dann Freunde öfter melden als in Deutschland - sie sind sterbensneugierig, was so abgeht

Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#434298) Verfasst am: 16.03.2006, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Daisy hat folgendes geschrieben:
Mal vom normalen Auswanderergedanken abgesehen - hättet Ihr Skrupel, die Familienbande in Deutschland zurückzulassen?

Gar keine. Den Großteil meiner Familie sehe ich eh lieber gar nicht als selten, mit Eltern und Geschwistern kann man telefonieren.

Man kann sich ja auch besuchen.

Wie machen denn das Leute, die in eine andere Stadt ziehen? Sehen die ihre Familien häufiger als welche, die ins Ausland gehen? Hab da eine Erfahrungen.

Wygotsky hat folgendes geschrieben:
Ich wollte lange im ländlichen Raum leben. Nun arbeite ich zumindest im ländlichen Raum, und es geht mir total auf den Geist. Momentan stelle ich es mir eher geil vor, in einer Stadt wie Tokio zu leben.

Zu viele Erdbeben - scheidet für mich aus. San Francisco wäre auch so ein Pulverfass Geschockt

Die Erdbeben in Tokyo sind aber lustig zwinkern (Galgenhumor)
Die bauen da auch viel sicherer (vergleichsweise) als die Amis.

Ich hatte in meinem Zimmer einen sehr wackeligen Stuhl, bei dem einen von den zwei bewusst miterlebten Erdbeben hab ich 10 Sekunden gebraucht, bis ich gemerkt hab, dass gar nicht ich wackle, sondern der Boden *g*

Zuletzt bearbeitet von Surata am 16.03.2006, 23:28, insgesamt einmal bearbeitet
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#434299) Verfasst am: 16.03.2006, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Och, warum auswandern? Österreich ist doch so ein schönes Land! Ach so,
ihr sprecht von Deutschland? Na, von dort würde ich auch auswandern.

Nach Österreich.

--
hundred-and-one symptoms of being an internet addict:
30. Even though you died last week, you've managed to retain OPS on your
favorite IRC channel.
Morrigan - der große Rabe
Gast

Beitrag(#434305) Verfasst am: 16.03.2006, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich würde im Ausland meine Familie vermutlich öfter treffen als hier, weil meine Eltern die totalen Globetrotter sind Lachen Ich machte auch schon bei anderen längeren Auslandsaufenthalten die Erfahrung, daß sich dann Freunde öfter melden als in Deutschland - sie sind sterbensneugierig, was so abgeht

Mr. Green

Ich habe seit jeher in unterschiedlichen Länder gleichzeitig meinen Wohnsitz gehabt und kann dies nur bestätigen. Die wirklich "guten" Freunde" bleiben einem erhalten, es trennt sich die Spreu vom Weizen. Lachen Was will man mehr?!

saluti
Susanna
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#434309) Verfasst am: 16.03.2006, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

L'Aurora hat folgendes geschrieben:
Ich habe seit jeher in unterschiedlichen Länder gleichzeitig meinen Wohnsitz gehabt und kann dies nur bestätigen. Die wirklich "guten" Freunde" bleiben einem erhalten, es trennt sich die Spreu vom Weizen. Lachen Was will man mehr?!

Höhö Lachen Seh ich genauso!
Ich pflege besten Kontakt zu einer Handvoll Freunde, die ich schon aus dem Sandkasten kenne und die meinen immer, wenn einer ins Ausland gehört, dann ich (oder wollen die mich loshaben? Cool ) Naja ...

Jedenfalls mache ich mich frei von dem Gedanken, mich im Alter um meine Eltern kümmern zu müssen - denn die sind sowas von selbständig, daß sogar mir manchmal angst wird Lachen
Wanderer
Bestienbändiger

Beitrag(#434326) Verfasst am: 17.03.2006, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ein schönes Thema! Daumen hoch!

Leider fällt mir dazu im Moment nichts anderes als ein Gespräch, das ich vor einigen Jahren mit einem guten Freund hatte, ein.
Ich fragte ihn, was sein Traumberuf wäre. Mir schwebte irgendwas prestigeträchtiges, erfolgreiches und geldbringendes vor.
Er ginst mich an und sagt:"Surflehrer auf Hawaii."
Danach war ich erstmal baff.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#434332) Verfasst am: 17.03.2006, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kene Leute, die wollen deshalb nichtmal in eine andere Stadt ziehen; andererseit kenne ich ebenso jemanden, die nicht undankbar ist, daß ein paar Grenzen mehr zwischen ihr und ihrer Familie liegen.

Ich persönliche habe gepackt und kan nicht warten, bis es eine Gelegenheit gibt, wegzukommen. Mein Verhältnis zur Familie ist gut, aber das ist doch kein Grund, immer aufeinander hocken zu müssen, oder?[/quote]

Rasmus.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#434334) Verfasst am: 17.03.2006, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich will ich hier nicht weg. Ich mag mich auch nicht all zu weit von meiner Familie entfernen. Wenn's unbedingt sein müsste, z.B. weil Stoiber Kanzler wird, würde ich in die Niederlande ziehen. Sind nur ein paar Kilometer weit weg.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#434337) Verfasst am: 17.03.2006, 00:12    Titel: Re: Leaving Germany? Antworten mit Zitat

Gehen wir mal davon aus, Ihr hättet Ambitionen, Deutschland zu verlassen. Zum Beispiel mit der Greencard-Lottery/Amerika, Verwandte in Australien etc.
Wohin würdet Ihr gehen wollen und wie würdet Ihr es anstellen, dort Fuß zu fassen (wenn man davon ausgeht, daß Euch keine deutsche Firma dort sofort festanstellen würde)?

Also:
Welches Land?
Wie?
Warum dieses Land?

Sobald ich reich bin hier bleiben.

Ihc wuerde auf jeden Fall vorher viel Geld machen wollen oder einen Job haben, bei dem ich nicht anwesend bin - sowas erleichtert auch die Einwanderung, weil man keine Arbeitsplaetze im Zielland bedroht.

Australien (so die Gegend von Adelaide) waere auch klasse.
Hel
registrierter User

Beitrag(#434390) Verfasst am: 17.03.2006, 01:15    Titel: Re: Leaving Germany? Antworten mit Zitat

Gehen wir mal davon aus, Ihr hättet Ambitionen, Deutschland zu verlassen. Zum Beispiel mit der Greencard-Lottery/Amerika, Verwandte in Australien etc.
Wohin würdet Ihr gehen wollen und wie würdet Ihr es anstellen, dort Fuß zu fassen (wenn man davon ausgeht, daß Euch keine deutsche Firma dort sofort festanstellen würde)?

Also:
Welches Land?
Wie?
Warum dieses Land?

Ich würde nach England/ Schottland, Island, oder Norwegen auswandern.
Wie ich es anstellen würde dort Fuß zu fassen? Mit meiner beruflichen Qualifikation wahrscheinlich gar nicht. Lachen
Warum? Geile Landschaft und angenehmes Klima. Und zumindest von England und Schottland weiß ich daß ich auch mit den Leuten dort prima klarkäme. (In Norwegen war ich zwar auch schon, habe aber 3 Wochen einsam in Wald gehaust, deshalb kann ich über die Leute nichts sagen. Mr. Green )
Katatonia
...the quiet cold of late november

Beitrag(#434394) Verfasst am: 17.03.2006, 01:20    Titel: Re: Leaving Germany? Antworten mit Zitat

Hel hat folgendes geschrieben:
(In Norwegen war ich zwar auch schon, habe aber 3 Wochen einsam in Wald gehaust, deshalb kann ich über die Leute nichts sagen. Mr. Green )

Dafür kannst du dann aber umso mehr über die Trolle berichten, oder? zwinkern
Komodo
Maggots!

Beitrag(#434420) Verfasst am: 17.03.2006, 01:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Holly Blue hat folgendes geschrieben:
Also in England würde ich definitiv verhungern.

Meiner Erfahrung nach wird das immer als dramatischer eingeschätzt, als es ist.
Dem Stimme ich zu. Die Supermärkte in Großbritannien sind genauso gut ausgestatte wie bei uns. Da gibt es sogar Schwarzbrot und Bierschinken, afair. Mit den Augen rollen
Hel
registrierter User

Beitrag(#434426) Verfasst am: 17.03.2006, 01:58    Titel: Re: Leaving Germany? Antworten mit Zitat

Katatonia hat folgendes geschrieben:
Hel hat folgendes geschrieben:
(In Norwegen war ich zwar auch schon, habe aber 3 Wochen einsam in Wald gehaust, deshalb kann ich über die Leute nichts sagen. Mr. Green )

Dafür kannst du dann aber umso mehr über die Trolle berichten, oder? zwinkern

Ja, es gab keine ( außer in Andenkenläden). Weinen Dafür aber süße Eichhörnchen die durchs Fenster ins Haus kamen und in der Küche herumhüpften. Und streunende Hunde die unter dem Bett übernachten. Viel besser! Sehr glücklich
Quéribus
Eretge

Beitrag(#434510) Verfasst am: 17.03.2006, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

L'Aurora hat folgendes geschrieben:
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben:
Habt ihr euch das (mit den Schnecken) konkret klargemacht? Die müssen ja auch gesammelt werden - dann brechen sie ja regelmäßig aus - die Schleimspuren an den Tapeten etc. -

Huch, hör' auf. Schnecken sind sowas von ekelerregend zu essen. Genauso wie Muscheln und Tintenfische... Dat Zeuch kann man nur in einem mit Wein runterspülen und dann hoffen das es nicht wieder den Weg nach Oben findet... Erbrechen

Geschockt normalerweise ißt man diese Viecher nicht lebend..... zwinkern

Schnecken mag ich nicht, ohne die Kräuterbutter dran schmeckt's eh nach nix...... Mit den Augen rollen

aber Muscheln und Tintenfisch können sehr gut schmecken, kommt auf die Zubereitung an essen

hab ne Zeitlang gebraucht, mich an die frz. Küche und ihre Eigenheiten zu gewöhnen (und es gibt immer noch einiges, womit man mich jagen könnte, aber das gibt's bei der dt. Küche auch Cool ), aber alles in allem: miam!!!

wobei mein derzeitiger Standort (Bretagne) auch einiges beiträgt, vor allem in punkto frischer Fisch etc Cool

und obwohl die Bretonen zu den eher katholischeren Franzosen gehören, scheint's mir nicht so, daß die "galette-saucisse"*-Stände auf dem Markt (in meinem Wohnort sit der Wochenmarkt freitags) weniger Kundschaft hätten als sonst und das obwohl 1. Freitag und 2. Fastenzeit ist zynisches Grinsen

edit: * galette-saucisse ist so ne Art bretonischer hotdog bestehend aus einer groben Bratwurst eingewickelt in eine galette= crêpe aus Buchweizenmehl
To gain or lose it all."
James Graham
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#434516) Verfasst am: 17.03.2006, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen miteinander Sehr glücklich

Bin eben hierauf gestossen, falls sich der ein oder andere auch für Australien interessiert:

http://www.australien-info.de/daten-auswandern.html
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#434538) Verfasst am: 17.03.2006, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Jedenfalls unter keinen Umständen nach Amiland.

Großbritannien fänd ich nicht schlecht.
Oder Italien aufgrund seiner klimatischen und kulinarischen Vorzüge.

Nach Schottland würde ich auch gern gehen. Aber die Lebenshaltungskosten dort sind leider astronomisch...

Ich hatte eine Mitarbeiterin, die regelmässig dort war. Meisst über mehrere Monate. Sie hat dann im Hostel gewohnt und in der Gastronomie gejobbt. Das Gleiche hat sie auch in Australien gemacht.

Sowas kann man halt machen, wenn man jung ist...
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Malone

Beitrag(#434550) Verfasst am: 17.03.2006, 13:15    Titel: Re: Leaving Germany? Antworten mit Zitat

Also:
Welches Land?
Wie?
Warum dieses Land?

Niederlande, Nordseeküste

Wie? Durch meine hoffentlich erfolgreichen Webprojekte.

Bessere Politik, besseres Klima, relativ nah an zuhause.
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#434555) Verfasst am: 17.03.2006, 13:28    Titel: Re: Leaving Germany? Antworten mit Zitat

Also:
Welches Land?
Wie?
Warum dieses Land?

Ich bin hier und hier bleibe ich. Denn ich bin Deutschland Lachen
Nöö, mal ehrlich - ich hätte keinen Bock auszuwandern und irgendwo nochmal von vorne anzufangen. Es war schwierig genug, dahin zu kommen wo ich jetzt bin.
Das Wetter in good old Germany finde ich im Gegensatz zu Vielen auch super. Also sehe ich überhaupt gar keinen Grund Deutschland zu verlassen. Wenn mir die Verhältnisse hier nicht passen, so kann ich ja zumindest versuchen meinen Beitrag zur Veränderung zu leisten. Zum Beispiel könnte man ja dem IBKA beitreten oder politisch aktiv werden... zwinkern
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#434556) Verfasst am: 17.03.2006, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Nach Schottland würde ich auch gern gehen. Aber die Lebenshaltungskosten dort sind leider astronomisch...

Ich hege schon seit langer Zeit den Verdacht, daß solche Äußerungen von Menschen kommen, die ihre Lebensmittel bei Marks and Spencer kaufen...

Der Lebensstandart in Schottland schien mir niedriger zu sein; wer einen gleichen Standart haben wollte wie hier, musste ordentlich bezahlen. Wer lebt wie die Schotten müsste aber eignetlich gut klarkommen.

(Sage ich, nach nunmehr 6 Jahrne Abwesenheit, und ohne da jemals eigenes Geld ausgegeben zu haben oder jenseits eines Campus gewohnt zu haben.)

Rasmus.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
aneny
pöm pöm

Beitrag(#434829) Verfasst am: 17.03.2006, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Australien, keine frage.

Bin gerade am Montag erst außem Urlaub wiedergekommen, war fünf Wochen da.
Sehr schönes Land, nette Leute und das Wetter ist, falls man ein "Warmblüter" ist, kaum zu toppen. Die letzten 5 Tage lag ich bei 30° praktisch nur am Strand (Bondi Beach)...so könnt ich's auch noch ein paar Monate mehr aushalten. =)

Ich hab auch schon geplant, ein oder zwei Auslandssemester down under zu verbringen. Und falls es mir da dann so gut gefällt, dass ich nicht wieder zurückkkomme...ist das ja auch kein Beinbruch. Smilie

Was das giftige Viehzeugs angeht, kann ich euch beruhigen, es gibt zwar so ziemlich die giftigsten Schlangen, Spinne und Quallen (!) der Welt, jährlich sterben aber durch z.B. Schlangenbisse nur etwa 2 Menschen, weil die meisten relativ scheu sind. Bei Haien sind es schon mehr Todesfälle, aber der Gefahr kann man ja ganz gut aus dem Weg gehen. Smilie
"Still, some people will always be on the bottom rung. How we care for them, how much of our tax we spend on them: that's a reflection of our own civilisation. But they will always be there, and there will always be people exploiting them."
Peter F. Hamilton
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#434832) Verfasst am: 17.03.2006, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:

Nur wie genau, weiß ich noch nicht ganz. Mein Wunschberuf ist da nicht so ganz einfach zu erfüllen. Nennt sich auf Neudeutsch Relocation Service.

Und auf altdeutsch nennt sich das dann? Frage
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Evilbert

Beitrag(#434840) Verfasst am: 17.03.2006, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

aneny hat folgendes geschrieben:
jährlich sterben aber durch z.B. Schlangenbisse nur etwa 2 Menschen, weil die meisten relativ scheu sind.

Die Menschen oder die Schlangen sind scheu? (Gibt`s da überhaupt einen Unterschied? Am Kopf kratzen ) noseman

Stimmt es eigentlich wirklich, dass die Aussies aus Fostersdosen ein U-Boot gebaut haben? (Fosters fällt mir nur grad so ein, wo es um Gift geht Gröhl... )
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#434892) Verfasst am: 17.03.2006, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:

Ich hege schon seit langer Zeit den Verdacht, daß solche Äußerungen von Menschen kommen, die ihre Lebensmittel bei Marks and Spencer kaufen...

Den Laden kenn ich gar nicht.
Ich hab mich meisst an den Spritpreisen orientiert. (Damit meine ich Fahrzeug-Treibstoff.)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#434899) Verfasst am: 17.03.2006, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Australien, keine frage.

Sehr schönes Land, nette Leute und das Wetter ist, falls man ein "Warmblüter" ist, kaum zu toppen.

Hast Du den Eindruck bei Land und Leuten gewonnen, daß man durchaus gut an Jobs kommen könnte? Sehr glücklich
aneny
pöm pöm

Beitrag(#435127) Verfasst am: 18.03.2006, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Australien, keine frage.

Sehr schönes Land, nette Leute und das Wetter ist, falls man ein "Warmblüter" ist, kaum zu toppen.

Hast Du den Eindruck bei Land und Leuten gewonnen, daß man durchaus gut an Jobs kommen könnte? Sehr glücklich

an jobs kommst du schon, fragt sich nur, welche... =)
Hängt wohl sehr stark von deiner Qualifikation ab, ob sie dich überhaupt reinlassen. Akademiker werden im Allgemeinen natürlich immer mit offenen Armen empfangen, mit etwas Glück, d.h. mit der richtigen Ausbildung, kann man aber auch als Normalsterblicher einwandern. Wie ich gehört hab, werden z.B. Friseusen bzw. Hairstylistinnen (Smilie) händeringend gesucht. =)
"Still, some people will always be on the bottom rung. How we care for them, how much of our tax we spend on them: that's a reflection of our own civilisation. But they will always be there, and there will always be people exploiting them."
Peter F. Hamilton
Surata

Beitrag(#435138) Verfasst am: 18.03.2006, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Surata hat folgendes geschrieben:

Nur wie genau, weiß ich noch nicht ganz. Mein Wunschberuf ist da nicht so ganz einfach zu erfüllen. Nennt sich auf Neudeutsch Relocation Service.

Und auf altdeutsch nennt sich das dann? Frage

Keine Ahnung^^
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#435324) Verfasst am: 19.03.2006, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Australien, keine frage.

Hängt wohl sehr stark von deiner Qualifikation ab, ob sie dich überhaupt reinlassen. Akademiker werden im Allgemeinen natürlich immer mit offenen Armen empfangen, mit etwas Glück, d.h. mit der richtigen Ausbildung, kann man aber auch als Normalsterblicher einwandern. Wie ich gehört hab, werden z.B. Friseusen bzw. Hairstylistinnen (Smilie) händeringend gesucht. =)

Hältst Du mich etwa für ne Friseuse? Geschockt
Shadaik
evolviert

Beitrag(#436015) Verfasst am: 20.03.2006, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Australien, keine frage.

Wundert dich das bei so nem haarigen Avatar?
aneny
pöm pöm

Beitrag(#436151) Verfasst am: 21.03.2006, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Australien, keine frage.

Fändest du das schlimm? =)

(abgesehen davon wird dieses Forum wohl in hundert Jahren keine Friseuse erleben...)
Peter F. Hamilton
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#436213) Verfasst am: 21.03.2006, 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Wundert dich das bei so nem haarigen Avatar?

Dann könnten doch eigentlich wir beide einen Friseursalon in Australien aufmachen zynisches Grinsen Lachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz