Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
erebus wandelndes Paradoxon
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#435319) Verfasst am: 19.03.2006, 00:05 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#435591) Verfasst am: 19.03.2006, 19:40 Titel: |
|
|
Ich glaube schon, dass den Patienten so eine Behandlung gut tun kann. Da kommt jemand, der sich in Ruhe um einen kümmert, der einen sanft berührt. Mancher Kranke hat so etwas vielleicht schon lange nicht mehr erlebt.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#435594) Verfasst am: 19.03.2006, 19:51 Titel: |
|
|
(1) Leider scheint es das nur für Frauen zu geben.
(2) Kann man diese nette Behandlung auch bekommen, ohne dabei mit Farbe beschmiert zu werden?
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#435600) Verfasst am: 19.03.2006, 19:57 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | (1) Leider scheint es das nur für Frauen zu geben.
(2) Kann man diese nette Behandlung auch bekommen, ohne dabei mit Farbe beschmiert zu werden? |
SZ hat folgendes geschrieben: | Auch um Männer kümmert sich Cloarec. Pierre-Yves Marie, ebenfalls Opfer eines Autounfalls, hat sich für die Pflegeeinheiten extra eine Sonderkonstruktion für seinen Rollstuhl einfallen lassen, so dass er wie beim Zahnarzt zurückgelehnt sitzen kann. |
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#435621) Verfasst am: 19.03.2006, 20:53 Titel: |
|
|
Tja, mein vorurteilsbelasteter Wahrnehmungsfilter. Danke für den Hinweis, erebus.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#435626) Verfasst am: 19.03.2006, 21:05 Titel: |
|
|
Gern geschehen.
Ich möchte Wygotsky beipflichten;
Das Gefühl beachtet zu werden halte ich allerdings für wichtiger als die "Streicheleinheiten" an sich.
Meint ihr, dass soetwas in Deutschland möglich wäre?
(ich verweise auf den Aufwand, die benötigten Spenden)
Es grüßt
Erebus
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#435631) Verfasst am: 19.03.2006, 21:09 Titel: |
|
|
erebus hat folgendes geschrieben: | Das Gefühl beachtet zu werden halte ich allerdings für wichtiger als die "Streicheleinheiten" an sich. |
Ich halte beides für wichtig, menschlicher Körperkontakt ist schon was feines. Keine Ahnung was wichtiger wiegt, könnte auch individuell verschieden sein.
Aber ich fänd' gut, wenn man es vom Beschmieren mit Farbe entkoppeln könnte. Massage z.B. ist auch sehr nett.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#435633) Verfasst am: 19.03.2006, 21:13 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | erebus hat folgendes geschrieben: | Das Gefühl beachtet zu werden halte ich allerdings für wichtiger als die "Streicheleinheiten" an sich. |
Ich halte beides für wichtig, menschlicher Körperkontakt ist schon was feines. Keine Ahnung was wichtiger wiegt, könnte auch individuell verschieden sein.
Aber ich fänd' gut, wenn man es vom Beschmieren mit Farbe entkoppeln könnte. Massage z.B. ist auch sehr nett. |
Ich wünsche dir, dass Du niemals in diese Situation kommst,
denn diese Dienste werden nur an Schwerkranken ausgeübt.
Wenn doch, dann wünsche ich dir, dass dein Französisch ausreicht,
um "nur eine Massage" einzufordern
(oder dass sowas hier umgesetzt wird, woran ich allerdings zweifle)
Es grüßt
Erebus
|
|
Nach oben |
|
 |
|