Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fluch oder Segen? Leben oder Tod?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was wählst du?
Ich habe schon gewählt - Nein, Danke!
3%
 3%  [ 2 ]
Ich wähle ein andermal - Und tschüss!
1%
 1%  [ 1 ]
Ich habe schon das Gottes Königreich gewählt - Jesus ist Herr
6%
 6%  [ 4 ]
Ich habe schon das Königreich der Finsternis gewählt - Jesus soll nicht mein Herr sein
10%
 10%  [ 6 ]
Ich wähle nicht zwischen 2 Königreichen, die sowieso nicht existieren
78%
 78%  [ 47 ]
Stimmen insgesamt : 60

Autor Nachricht
Rattenfänger
Gegenpapst

Beitrag(#435201) Verfasst am: 18.03.2006, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Teddl hat folgendes geschrieben:
Novalis hat folgendes geschrieben:
Dennoch die Frage an Dich: Welches Flugzeug brennt und wer springt raus? und noch irgendwas
mit Fallschirmen...ich befürchte ich kann Dir nicht ganz folgen. Kannste das mal näher erleutern?

Hi Novalis, das Flugzeug brennt und rast auf die Erde zu. Ein einfaches Bild für die, die ihr Leben leben und nicht daran denken, dass sie einmal sterben müssen. Sie sind blind, denn sonst würden sie ja die Augen aufmachen und die Katasthrophe sehen.. hier gibt es so viele, die schnur stracks in die Hölle rennen.. und deshalb höre ich mir hier über mich Beschimpfungen an, blasphemische Äußerungen und und und.. Nur ein Narr zieht keinen Fallschirm an, wenn das Flugzeut abstürzt und genau deshalb ist der, der sagt, dass es keinen Gott gäbe, ein Narr.
ttyl

Falsch. Du gehst nur davon aus, dass dein Weltbild, so wie du es siehst, absolut ist - obwohl du es nirgendwo beweisen kannst. Es gibt eben Menschen, die das anders sehen, und das sollte man auch als Gläubiger irgendwo respektieren.
Deine Fallschirmtheorie weißt doch lediglich darauf hin, dass du tierische Angst vorm Sterben hast und dich aus deinen Ängsten mittels eines religiösen Weltbildes herauszulügen versuchst, dabei in eine Phantasiescheinwelt aus falscher Hoffnung und verklärtem Denken eintauchst. Doch wie heißt es so schön - wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.

Und über Gott habe ich im Leben noch nicht gelästert. Ich lästere höchstens über die, die ihn erfunden haben.
(Volker Pispers)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Teddl
registrierter User

Beitrag(#435203) Verfasst am: 18.03.2006, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
Ein einfaches Bild für die, die ihr Leben leben und nicht daran denken, dass sie einmal sterben müssen.

Moment mal, das ist uns allen hier absolut klar, daß wir sterben. Der Tod gehört zum Leben. Aber wo ist das Problem? Wer tot ist, ist ja nicht mehr.

Mein lieber step, verwechselst du schonwieder Tiere und Menschen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yamato
Teeist

Beitrag(#435221) Verfasst am: 18.03.2006, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ein einfaches Bild für die, die ihr Leben leben und nicht daran denken, dass sie einmal sterben müssen.

Moment mal, das ist uns allen hier absolut klar, daß wir sterben. Der Tod gehört zum Leben. Aber wo ist das Problem? Wer tot ist, ist ja nicht mehr.

Der Mensch ist Teil der Menge der Tiere.
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#435224) Verfasst am: 18.03.2006, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Teddy, du redest sehr bibelnah und sehr wenig frei mit eigenen Worten, dann will ich dich dabei mal unterstützen mit Zitaten aus dem genialen Glaubensbuch :

Zitat:
Was das Wort Gottes über die SÜNDE sagt:

Römer 3:10f wie geschrieben steht: Es ist keiner gerecht, auch nicht einer; es ist keiner verständig, keiner fragt nach Gott;
Römer 3:23 Denn es ist kein Unterschied: Alle haben gesündigt und ermangeln der Herrlichkeit
Gottes,
Psalm 143:2 ... Denn vor dir ist kein Lebendiger gerecht.
Hesekiel 18:4 Seht, alle Seelen sind mein! Wie die Seele des Vaters mein ist, also ist auch die Seele des Sohnes mein. Die Seele, welche sündigt, soll sterben!
Jesaja 6:5 Da sprach ich: Wehe mir, ich vergehe! Denn ich bin ein Mann von unreinen Lippen und wohne unter einem Volk, das auch unreine Lippen hat; denn meine Augen haben den König, den HERRN der Heerscharen, gesehen!
Jeremia 17:9 Überaus trügerisch ist das Herz und bösartig; wer kann es ergründen?

Was das Wort Gottes über BUSSE (Sinnesänderung) und Umkehr sagt:

Apostelgeschichte 17:30 Nachdem nun Gott die Zeiten der Unwissenheit übersehen hat, gebietet er jetzt den Menschen, dass sie alle allenthalben Busse tun sollen,
Matthäus 9:13 Gehet aber hin und lernet, was das ist: "Ich will Barmherzigkeit und nicht Schlachtopfer"; denn ich bin nicht gekommen, Gerechte zu rufen, sondern Sünder.
Lukas 13:3 Nein, sage ich euch, sondern wenn ihr nicht Busse tut, werdet ihr alle ebenso umkommen.
2 Petrus 3:9 Der Herr verzieht nicht die Verheissung, wie es etliche für einen Verzug achten, sondern er ist langmütig gegen euch, da er nicht will, dass irgend welche verloren gehen, sondern dass alle zur Busse kommen.

Was das Wort Gottes über den GLAUBEN sagt:

Hebräer 11:6 Ohne Glauben aber ist es unmöglich, ihm wohlzugefallen; denn wer Gott naht, muss glauben, dass er ist, und denen, die ihn suchen, ein Belohner ist.
Apostelgeschichte 16:31 Sie aber sprachen: Glaube an den Herrn Jesus, und du wirst errettet werden, du und dein Haus.
Römer 10:17 Also ist der Glaube aus der Verkündigung, die Verkündigung aber durch Gottes Wort.
Römer 10:10 Denn mit dem Herzen wird geglaubt zur Gerechtigkeit, und mit dem Munde wird bekannt zum Heil.
Johannes 14:1 Euer Herz werde nicht bestürzt. Ihr glaubet an Gott, glaubet auch an mich.

Was das Wort Gottes über das WERK JESU CHRISTI sagt:

Galater 2:20 ich bin mit Christo gekreuzigt, und nicht mehr lebe ich, sondern Christus lebt in mir; was ich aber jetzt lebe im Fleische, lebe ich durch Glauben, durch den an den Sohn Gottes, der mich geliebt und sich selbst für mich hingegeben hat.
Römer 5:1 Da wir nun gerechtfertigt worden sind aus Glauben, so haben wir Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus,
1 Petrus 3:18 Denn es hat ja Christus einmal für Sünden gelitten, der Gerechte für die Ungerechten, auf dass er uns zu Gott führe, getötet nach dem Fleische, aber lebendig gemacht nach dem Geiste,
Jesaja 53:6 Wir alle irrten umher wie Schafe, wir wandten uns ein jeder auf seinen Weg; und Jahwe hat ihn treffen lassen unser aller Ungerechtigkeit.
Offenbarung 5:9 Und sie singen ein neues Lied: Du bist würdig, das Buch zu nehmen und seine Siegel zu öffnen; denn du bist geschlachtet worden und hast für Gott erkauft, durch dein Blut, aus jedem Stamm und Sprache und Volk und Nation,

Was das Wort Gottes über ERLÖSUNG sagt:

Apostelgeschichte 4:12 Und es ist in keinem anderen das Heil, denn auch kein anderer Name ist unter dem Himmel, der unter den Menschen gegeben ist, in welchem wir errettet werden müssen.
Hebräer 2:3 wie werden wir entfliehen, wenn wir eine so grosse Errettung vernachlässigen? Welche den Anfang ihrer Verkündigung durch den Herrn empfangen hat und uns von denen bestätigt worden ist, die es gehört haben, indem Gott ausserdem mitzeugte,
2 Timotheus 3:15 und weil du von Kind auf die heiligen Schriften kennst, die vermögend sind, dich weise zu machen zur Seligkeit durch den Glauben, der in Christo Jesu ist.

Was das Wort Gottes über WIEDERGEBURT sagt:

Johannes 3:3 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, dass jemand von neuem geboren werde, so kann er das Reich Gottes nicht sehen.
Johannes 3:7 Verwundere dich nicht, dass ich dir sagte: Ihr müsset von neuem geboren werden.
Johannes 1:13 welche nicht aus Geblüt, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind.
1 Petrus 1:23 die ihr nicht wiedergeboren seid aus verweslichem Samen, sondern aus unverweslichem, durch das lebendige und bleibende Wort Gottes;

Was das Wort Gottes über VERGEBUNG sagt:

Kolosser 1:14 in welchem wir die Erlösung haben, die Vergebung der Sünden;
Apostelgeschichte 26:18 ihre Augen aufzutun, auf dass sie sich bekehren von der Finsternis zum Licht und von der Gewalt des Satans zu Gott, auf dass sie Vergebung der Sünden empfangen und ein Erbe unter denen, die durch den Glauben an mich geheiligt sind.
Epheser 4:32 Seid aber gegeneinander gütig, mitleidig, einander vergebend, gleichwie auch Gott in Christo euch vergeben hat.
Jesaja 55:7 Der Gesetzlose verlasse seinen Weg und der Mann des Frevels seine Gedanken; und er kehre um zu Jahwe, so wird er sich seiner erbarmen, und zu unserem Gott, denn er ist reich an Vergebung.
Jesaja 1:18 Kommt denn und lasst uns miteinander rechten, spricht Jahwe. Wenn eure Sünden wie Scharlach sind, wie Schnee sollen sie weiss werden; wenn sie rot sind wie Karmesin, wie Wolle sollen sie werden.

Was das Wort Gottes über das EWIGE LEBEN sagt:

Johannes 3:36 Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben; wer aber dem Sohne nicht glaubt, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.
Johannes 5:40 und ihr wollt nicht zu mir kommen, auf dass ihr Leben habet.
Johannes 10:28 und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren ewiglich, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben.
Johannes 20:31 Diese aber sind geschrieben, auf dass ihr glaubet, dass Jesus der Christus ist, der Sohn Gottes, und auf dass ihr glaubend Leben habet in seinem Namen.
1 Johannes 5:13 Dies habe ich euch geschrieben, auf dass ihr wisset, dass ihr ewiges Leben habt, die ihr glaubet an den Namen des Sohnes Gottes.

Was das Wort Gottes über HEILSGEWISSHEIT sagt:

1 Johannes 3:19 Und hieran werden wir erkennen, dass wir aus der Wahrheit sind, und werden vor ihm unsere Herzen überzeugen,
Markus 5:36 Als aber Jesus das Wort reden hörte, spricht er alsbald zu dem Synagogenvorsteher: Fürchte dich nicht; glaube nur.
Römer 8:16 Abba, Vater! Der Geist selbst zeugt mit unserem Geiste, dass wir Kinder Gottes sind.
Philipper 1:6 indem ich eben dessen in guter Zuversicht bin, dass der, welcher ein gutes Werk in euch angefangen hat, es vollführen wird bis auf den Tag Jesu Christi;
1 Johannes 1:9 Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.

Was das Wort Gottes über das GERICHT sagt:

Prediger 12:14 Denn Gott wird jedes Werk, es sei gut oder böse, in das Gericht über alles Verborgene bringen.
Römer 14:12 Also wird nun ein jeder von uns für sich selbst Gott Rechenschaft geben.
Offenbarung 20:12 Und ich sah die Toten, die Grossen und die Kleinen, vor dem Throne stehen, und Bücher wurden aufgetan; und ein anderes Buch ward aufgetan, welches das des Lebens ist. Und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Büchern geschrieben war, nach ihren Werken.
Offenbarung 20:15 Und wenn jemand nicht geschrieben gefunden wurde in dem Buche des Lebens, so wurde er in den Feuersee geworfen.
Hebräer 9:27 Und ebenso wie es den Menschen gesetzt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht, also wird auch der Christus,

Ausreden, die uns begegnen:

"Ich bin zu beschäftigt" - "Es interessiert mich nicht"
Markus 8:36 Denn was wird es einem Menschen nützen, wenn er die ganze Welt gewönne und seine Seele einbüsste?
Hebräer 2:3 wie werden wir entfliehen, wenn wir eine so grosse Errettung vernachlässigen? Welche den Anfang ihrer Verkündigung durch den Herrn empfangen hat und uns von denen bestätigt worden ist, die es gehört haben, indem Gott ausserdem mitzeugte,
Lukas 13:3 Nein, sage ich euch, sondern wenn ihr nicht Busse tut, werdet ihr alle ebenso umkommen.
Johannes 3:36 Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben; wer aber dem Sohne nicht glaubt, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.
1 Mose 6:3 Und Jahwe sprach: Mein Geist soll nicht ewiglich mit dem Menschen rechten, da er ja Fleisch ist; und seine Tage seien hundertzwanzig Jahre.

"Ich fürchte, dass ich nicht durchhalten kann"
Hebräer 7:25 Daher vermag er auch völlig zu erretten, die durch ihn Gott nahen, indem er immerdar lebt, um sich für sie zu verwenden.
1 Petrus 1:5 die ihr durch Gottes Macht durch Glauben bewahrt werdet zur Errettung, die bereit ist, in der letzten Zeit geoffenbart zu werden;
Hebräer 13:5 Der Wandel sei ohne Geldliebe; begnüget euch mit dem, was vorhanden ist, denn er hat gesagt: "Ich will dich nicht versäumen, noch dich verlassen";
Philipper 4:13 Alles vermag ich in dem, der mich kräftigt.
Johannes 10:28 und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren ewiglich, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben.

"Ich verstehe die Bibel nicht"
Johannes 7:17 Wenn jemand seinen Willen tun will, so wird er von der Lehre wissen, ob sie aus Gott ist, oder ob ich aus mir selbst rede.
1 Korinther 2:14 Der natürliche Mensch aber nimmt nicht an, was des Geistes Gottes ist, denn es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen, weil es geistlich beurteilt wird;
2 Korinther 4:3 Wenn aber auch unser Evangelium verdeckt ist, so ist es in denen verdeckt, die verloren gehen,
Hosea 6:3 So lasst uns Jahwe erkennen, ja, lasst uns trachten nach seiner Erkenntnis! Sein Hervortreten ist sicher wie die Morgendämmerung; und er wird für uns kommen wie der Regen, wie der Spätregen die Erde benetzt."

"Kümmere dich um deine eigenen Sachen"
2 Korinther 5:20 So sind wir nun Gesandte für Christum, als ob Gott durch uns ermahnte; wir bitten an Christi Statt: Lasst euch versöhnen mit Gott!
Matthäus 28:19 Gehet nun hin und machet alle Nationen zu Jüngern, und taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes,
Sprüche 11:30 Die Frucht des Gerechten ist ein Baum des Lebens, und der Weise gewinnt Seelen.

"Meine Freunde würden mich auslachen"
Apostelgeschichte 5:29 Petrus und die Apostel aber antworteten und sprachen: Man muss Gott mehr gehorchen als Menschen.
Sprüche 29:25 Menschenfurcht legt einen Fallstrick; wer aber auf Jahwe vertraut, wird in Sicherheit gesetzt.
Römer 14:12 Also wird nun ein jeder von uns für sich selbst Gott Rechenschaft geben.
Matthäus 10:32 Ein jeder nun, der mich vor den Menschen bekennen wird, den werde auch ich bekennen vor meinem Vater, der in den Himmeln ist.

"Nicht jetzt - vielleicht später"
2 Korinther 6:2 (denn er spricht: "Zur angenehmen Zeit habe ich dich erhört, und am Tage des Heils habe ich dir geholfen". Siehe, jetzt ist die wohlangenehme Zeit, siehe, jetzt ist der Tag des Heils);
Josua 24:15 Und wenn es übel ist in euren Augen, Jahwe zu dienen, so erwählet euch heute, wem ihr dienen wollt, ob den Göttern, welchen eure Väter gedient haben, die jenseit des Stromes wohnten, oder den Göttern der Amoriter, in deren Land ihr wohnet. Ich aber und mein Haus, wir wollen Jahwe dienen!
1 Könige 18:21 Da trat Elia zu dem ganzen Volke hin und sprach: Wie lange hinket ihr auf beiden Seiten? Wenn Jahwe Gott ist, so wandelt ihm nach; wenn aber der Baal, so wandelt ihm nach! Und das Volk antwortete ihm kein Wort.
Matthäus 24:44 Deshalb auch ihr, seid bereit; denn in der Stunde, in welcher ihr es nicht meinet, kommt der Sohn des Menschen.
Hebräer 3:7 Deshalb, wie der Heilige Geist spricht: "Heute, wenn ihr seine Stimme höret,
Hebräer 3:15 indem gesagt wird: "Heute, wenn ihr seine Stimme höret, verhärtet eure Herzen nicht, wie in der Erbitterung".

"Ich kann durch meine eigenen Werke gerettet werden"
Galater 2:16 dass der Mensch nicht aus Gesetzeswerken gerechtfertigt wird, sondern nur durch den Glauben an Jesum Christum, auch wir haben an Christum Jesum geglaubt, auf dass wir aus Glauben an Christum gerechtfertigt würden, und nicht aus Gesetzeswerken, weil aus Gesetzeswerken kein Fleisch gerechtfertigt werden wird.
Galater 2:21 Ich mache die Gnade Gottes nicht ungültig; denn wenn Gerechtigkeit durch Gesetz kommt, dann ist Christus umsonst gestorben.
Epheser 2:8f Denn durch die Gnade seid ihr errettet, mittelst des Glaubens; und das nicht aus euch, Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, auf dass niemand sich rühme.
Römer 3:20 Darum, aus Gesetzeswerken wird kein Fleisch vor ihm gerechtfertigt werden; denn durch Gesetz kommt Erkenntnis der Sünde.

"Ich bin gut genug"
Römer 2:1 Deshalb bist du nicht zu entschuldigen, o Mensch, jeder der da richtet; denn worin du den anderen richtest, verdammst du dich selbst; denn du, der du richtest, tust dasselbe.
Römer 3:23 Denn es ist kein Unterschied, denn alle haben gesündigt und erreichen nicht die Herrlichkeit Gottes,
Hesekiel 18:4 Siehe, alle Seelen sind mein; wie die Seele des Vaters, so auch die Seele des Sohnes: Sie sind mein; die Seele, welche sündigt, die soll sterben.
Jesaja 64:5 Du kommst dem entgegen, der Freude daran hat, Gerechtigkeit zu üben, denen, die auf deinen Wegen deiner gedenken. Siehe, du, du ergrimmtest, und wir haben gesündigt; darin sind wir schon lang, so lass uns gerettet werden!
Prediger 7:20 Denn unter den Menschen ist kein Gerechter auf Erden, der Gutes tue und nicht sündige.

"Ich bin zu schlecht" - "Es gibt keine Hoffnung für mich"
Jesaja 1:18 Kommt denn und lasst uns miteinander rechten, spricht Jahwe. Wenn eure Sünden wie Scharlach sind, wie Schnee sollen sie weiss werden; wenn sie rot sind wie Karmesin, wie Wolle sollen sie werden.
1 Timotheus 1:15 Das Wort ist gewiss und aller Annahme wert, dass Christus Jesus in die Welt gekommen ist, Sünder zu erretten, von welchen ich der erste bin.
Johannes 6:37 Alles, was mir der Vater gibt, wird zu mir kommen, und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstossen;
Offenbarung 22:17 Und der Geist und die Braut sagen: Komm! Und wer es hört, spreche: Komm! Und wen da dürstet, der komme; wer da will, nehme das Wasser des Lebens umsonst.
1 Johannes 1:7 Wenn wir aber in dem Lichte wandeln, wie er in dem Lichte ist, so haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde.

"Ich weiss nicht, wie ich gerettet werden kann"
Apostelgeschichte 16:31 Sie aber sprachen: Glaube an den Herrn Jesus, und du wirst errettet werden, du und dein Haus.
Apostelgeschichte 2:38 Was sollen wir tun, Brüder? Petrus aber sprach zu ihnen: Tut Busse, und ein jeder von euch werde getauft auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung der Sünden, und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
Römer 10:9 wenn du mit deinem Munde Jesum als Herrn bekennen und in deinem Herzen glauben wirst, dass Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, du errettet werden wirst.
Johannes 1:12 so viele ihn aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben,

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
magnusfe

Beitrag(#435232) Verfasst am: 18.03.2006, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast schon Recht mit den 2 Reichen

Von Geburt an leben wir alle in Reich 1 des Satans, das ist die normale Welt, und wir müssen uns einer hl. Geist Gehirnwäsche durch Glaubensbuchinhalte unterziehen und unmündig werden indem wir Vormund Gottsohn vom Vormundschaftsgericht Leadergott eingesetzt akzeptieren und uns sündenentmündigen lassen für immer

Dann dürfen wir ins Glaubenskinderreich 2 des Leadergottsohnes rein und sind dem heiligen Zorn des Ledergottes entkommen

Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 18.03.2006, 22:13, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Novalis
Schöngeist

Beitrag(#435240) Verfasst am: 18.03.2006, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Dennoch die Frage an Dich: Welches Flugzeug brennt und wer springt raus? und noch irgendwas
mit Fallschirmen...ich befürchte ich kann Dir nicht ganz folgen. Kannste das mal näher erleutern?

Hi Novalis, das Flugzeug brennt und rast auf die Erde zu. Ein einfaches Bild für die, die ihr Leben leben und nicht daran denken, dass sie einmal sterben müssen. Sie sind blind, denn sonst würden sie ja die Augen aufmachen und die Katasthrophe sehen.. hier gibt es so viele, die schnur stracks in die Hölle rennen.. und deshalb höre ich mir hier über mich Beschimpfungen an, blasphemische Äußerungen und und und.. Nur ein Narr zieht keinen Fallschirm an, wenn das Flugzeut abstürzt und genau deshalb ist der, der sagt, dass es keinen Gott gäbe, ein Narr.
ttyl

Welche Katastrophe meinst Du? Woher glaubst du zu wissen, dass

a.) eine Hölle (meinst du die aus den Mythologien?) existiert?
b.) manche (wer bestimmt das? Etwa Du?) in eben selbige rennen?

Nun ja, es mag ja klug sein einen Fallschirm zu besitzen, wenn man sich in einem abstürzenden
Flugzeug befindet, was hat das denn aber nun mit Gott zu tun?

Ich bin leicht verwirrt Verwundert

Gruß, Novalis
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#435243) Verfasst am: 18.03.2006, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

ttyl

Dein Bild ist einfach Falsch. Nur ein Narr nimmt einen Selbtsmordattentäter mit an Bord, wenn er ein Langstreckenflugzeug besteigt, von der er weiss, dass es irgendwann abstürzen wird.

So ist`s eher richtig.

Du bist jetzt schon in der Hölle. Die es nach dem Tod nicht gibt. Wir genießen den Flug.

Eine Steilvorlage für Dich, mach was draus!
Novalis
Schöngeist

Beitrag(#435244) Verfasst am: 18.03.2006, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

@Magnusfee

Normalerweise ist das nicht meine Art jedoch:

Du bist ein Troll erster Güte, oder geisteskrank, oder beides, oder noch Schlimmeres.
step

Beitrag(#435245) Verfasst am: 18.03.2006, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das Gefühl, eine Person zu sein, stirbt mit dem Gehirn. Andere Tiere haben es erst gar nicht. Besonders ängstlich oder narzisstisch veranlagte Menschen ertragen diese Tatsache nicht und werfen sich daher in die Arme diverser Ideologien, die ewiges Leben oder andere Kompensationen versprechen. Auch dies ist bei Tieren unbekannt.
sascha
bekennender magnusfe-Fan

Beitrag(#435256) Verfasst am: 18.03.2006, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Auja magnusfe, ich unterstütze auch mal den Teddl mit Bibelzitaten:

Nur ein Narr zieht keinen Fallschirm an, wenn das Flugzeut abstürzt und genau deshalb ist der, der sagt, dass es keinen Gott gäbe, ein Narr.
"Der Unverständige hat in seinem Herzen gesagt: Es gibt keinen Jehova." Steht irgendwo so im AT. Kolja, weisst Du noch die genaue Stelle? zwinkern

Außerdem gabs doch noch: "Denn das Wort vom Kreuz ist denen, die verloren gehen, Torheit; uns aber, die wir errettet werden, ist es Gottes Kraft.", und "Sehet doch eure Berufung an, ihr Brüder! Da sind nicht viele Weise nach dem Fleisch, nicht viele Mächtige, nicht viel Adelige; sondern das Törichte der Welt [Die Christen] hat Gott auserwählt, um die Weisen [Die Freigeister] zuschanden zu machen, und das Schwache der Welt hat Gott erwählt, um das Starke zuschanden zu machen, ..."

Btw, magnusfe, wer ist im letzten Zitat eigentlich mit "das Schwache" gemeint? Die Christen? Der Führergottsohn kann damit nicht gemeint sein, der ist nämlich laut dieser Quelle sehr stark.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#435268) Verfasst am: 18.03.2006, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

sascha hat folgendes geschrieben:
"Der Unverständige hat in seinem Herzen gesagt: Es gibt keinen Jehova." Steht irgendwo so im AT. Kolja, weisst Du noch die genaue Stelle? zwinkern

Nein, ich hab alles vergessen. Verlegen
magnusfe

Beitrag(#435269) Verfasst am: 18.03.2006, 22:11    Titel: ... Antworten mit Zitat

@Sascha ...

Die genial Gläubigen sind mehrheitlich unterdurchschnittliche Menschen, d.h. sie sind gesellschaftlich/sozial/vom status ehr schwach und nicht so angesehen auch von ihrem Auftreten und ihrer Art und Weise sind sie nicht so stark und unsicher und mit viel selbstzweifeln und selbstvorwürfen behaftet und somit keine vorbilder/stars für die satanische welt grösstenteils ...

diese hat leadergott erwählt um es der arroganten starken leistungs- und ellbogengesellschaft die auf dem satanischen konkurrenzprinzip beruht eins auszuwischen, die auf eigene stärke/fähigkeiten zu sehr vertrauen was grösse sünde ist

Grund 1 dafür ist das merkwürdige Auswahlverfahren bei Einstellung der Glaubensbräute bei der die gesellschaftlich überdurchschnittlichen überdurchschnittlich durchfallen

Grund 2 dafür ist die permanente unter hl. Geist Drogensetzung der Glaubensbräute

Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 18.03.2006, 22:29, insgesamt 3-mal bearbeitet
magnusfe

Beitrag(#435271) Verfasst am: 18.03.2006, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Muss jetzt gucken : Leadergottsohn sucht die Superglaubensbraucht ...

Novalis
Schöngeist

Beitrag(#435274) Verfasst am: 18.03.2006, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Spielt magnusfe hier den Forumsdeppen oder meint er das womöglich alles ernst? Verwundert
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#435275) Verfasst am: 18.03.2006, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Spielt magnusfe hier den Forumsdeppen oder meint er das womöglich alles ernst? Verwundert

da streiten sich die freigeister. ich vermute er ist echt und ständig unter drogen. wohl weihrauch afghanenmischung...

Novalis
Schöngeist

Beitrag(#435276) Verfasst am: 18.03.2006, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Drogen...ja eine gute Erklärung Mr. Green
sascha
bekennender magnusfe-Fan

Beitrag(#435305) Verfasst am: 18.03.2006, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Unser magnusfe ist ein Fake. Seht so aus als ob er/sie sich von einem anderen Menschen nicknamens "magnusfe" dazu inspirieren lassen hat.
Seh ich auch so. Es dürfte sich um einen radikalen Antichristen handeln, der das Christentum konsequent weiterführt und argumentativ absichert um

a) Christen "die Augen zu öffnen"
b) uns hier auf den Arm zu nehmen
c) den echten magnusfe zu parodieren
d) ?
Ich favorisiere Erklärung a.
Teddl
registrierter User

Beitrag(#435513) Verfasst am: 19.03.2006, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

ttyl

Welche Katastrophe meinst Du? Woher glaubst du zu wissen, dass
a.) eine Hölle (meinst du die aus den Mythologien?) existiert?
b.) manche (wer bestimmt das? Etwa Du?) in eben selbige rennen?
Nun ja, es mag ja klug sein einen Fallschirm zu besitzen, wenn man sich in einem abstürzenden
Flugzeug befindet, was hat das denn aber nun mit Gott zu tun?
Ich bin leicht verwirrt Verwundert
Gruß, Novalis

Mit "Katastrophe" umschrieb ich die Umstände, die schlicht und einfach verheerend sind.
Gott macht in seinem Wort klar, dass es einen Himmel und einen Feuersee gibt (umgangsprachlich Hölle und alle wissen bescheid). Ich glaube, dass Gott alles geschaffen hat, dass Jesus Christus ins Fleisch ist (Gottes Sohn Mensch geworden ist), am Kreuz starb und auferstanden ist am 3. Tag.
Ich glaube an das, was Gott über den Satan sagt und dass Jesus den Satan am Ende der Tage in den Feuersee werfen wird. Der Feuersee (die Hölle) ist für Satan und seine mitgefallenen Engel.. Satan wurde eine kurze Zeit gegeben, um Menschen zu versuchen und vom Glauben abzuhalten.
Dennoch hat jeder von euch die Möglichkeit an die Wahrheit, an Jesus zu glauben und ihn als Herrn anzunehmen (sein Himmelreich hier auf Erden und Ewiges Leben im Himmel incl.).

Ich nannte es ein Flugzeug, das abstürzt. Du nennst es ein rennen und beziehst dich wohl auf die Bibel.
Bleiben wir beim Rennen: Jeder Mensch läuft auf ein Ziel zu. Einige wissen von keinem Ziel und sehen ihr Leben wie das der Tiere und haben keine Hoffnung. Es gibt nur ein Ziel: "Zurück zu Gott im glauben in der Hoffnung auf ihn, den man nicht sieht und durch Jesus erlöst zu werden."
Wenn du so willst - viele Wege führen zur Hölle, aber nur ein Weg führt zu Gott - Jesus Christus, Gottes Sohn, Heiland und Erlöser.

Das war ein langer Beitrag und ich sage danke an alle, die ihn ganz gelesen haben.
ttyl
Deacan
...ich bin dein GOTH...

Beitrag(#435531) Verfasst am: 19.03.2006, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

*pöh*

Bekommt Teddl eigentlich 'nen "böse-Menschen-zu-gute-Christen-transformier-Mengenrabatt" beim Herrn?

Once again: das 11. Gebot - behalte deinen Glauben für dich.

.........................................................................................

Warum läßt du uns nicht in Ruhe? Weißt du, ich habe nicht die Absicht, die Ewigkeit mit Typen wie dir abzuhängen - echt nicht.
Außerdem: ich bin nicht gerne in schlechter Gesellschaft, wenn auch ein Bruchteil der Päpste oben ist, dann umgibt sich dein Herr mit Massenmördern vom Feinsten.
Abgesehen von Schwachmaten, Vollidioten und anderen Weihrauchgangstern.

Mach mal was vernünftiges Teddl, geh mal ordentlich einen wegstecken, tobt dich mal aus, in den meisten Großstädten kann man für recht wenig Geld viel aufgestauten Stress abbauen (lassen).

Wenn du unbedingt leiden mußt, empfehle ich dir das eine oder andere SM-Studio.
Arachne in Stuttgart ist richtig gut.
Kostet 110€ für 'ne halbe Stunde.

Falls dir das Geld fehlt: schalte dein Internet mal aus für 'ne Weile und spar dir das Geld dafür. Du würdest uns einen echten Gefallen damit tun.

Deacan
PS: Arachne bietet auch Sitzungen in Nonnenkostümen an, es gibt ein nettes Andreaskreuz... na? Fühlen wir uns nicht schon heimisch?
step

Beitrag(#435532) Verfasst am: 19.03.2006, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder Mensch läuft auf ein Ziel zu.

Es gibt verschiedene Ziele, ein sehr verbreitetes ist "im Leben glücklich zu sein". Ich kenne Leute, die eine Religion angenommen haben, damit sie im Leben nicht mehr so unglücklich sind. Meinst Du sowas mit "Ziel"?

Einige wissen von keinem Ziel ...

Das verstehe ich nicht. Von Zielen weiß man doch nicht, sondern man setzt sich welche. Einige möchten etwas bewegen im Leben oder einfach nur glücklich sein. Ander haben sich vielleicht kein Ziel gesetzt. Wieder andere lassen sich ihr Ziel von jungsteinzeitlichen Hirtenschriften oder modernen Führern vorgeben usw.

... und sehen ihr Leben wie das der Tiere ...

Ja, allerdings plus Bewußtsein, Gefühle, Ziele usw.. Oder sie sind säkulare Humanisten oder sonst irgendwas.

... und haben keine Hoffnung.

Ja, es gibt auch hoffnungslose Menschen, z.B. deren Lebensumstände sie sehr deprimieren. Manche meinen ja, daß es völlig egal ist, was die Religionen füer einen Unsinn erzählen, Hauptsache es verspricht den Leuten irgendwas.

Es gibt nur ein Ziel ...

So ein Unsinn, es gibt doch viel mehr Ziele.

... viele Wege führen zur Hölle, aber nur ein Weg führt zu Gott ...

Aber ob es Götter überhaupt gibt? Und wenn ja, welcher von den vielen ist der Boss?
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#435535) Verfasst am: 19.03.2006, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

sascha hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Unser magnusfe ist ein Fake. Seht so aus als ob er/sie sich von einem anderen Menschen nicknamens "magnusfe" dazu inspirieren lassen hat.
Seh ich auch so. Es dürfte sich um einen radikalen Antichristen handeln, der das Christentum konsequent weiterführt und argumentativ absichert um

a) Christen "die Augen zu öffnen"
b) uns hier auf den Arm zu nehmen
c) den echten magnusfe zu parodieren
d) ?
Ich favorisiere Erklärung a.

ich finde die erklärung "drogen" immer noch am logischsten.
sascha
bekennender magnusfe-Fan

Beitrag(#435562) Verfasst am: 19.03.2006, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Deacan hat folgendes geschrieben:
Warum läßt du uns nicht in Ruhe? Weißt du, ich habe nicht die Absicht, die Ewigkeit mit Typen wie dir abzuhängen - echt nicht.
Christen müssen missionieren. Und zwar aus Nächstenliebe: Wenn Teddl selber die Aussicht hat, in den Himmel zu kommen / ewiges Leben zu haben, und aber die restliche, nichtchristliche Menschheit in die Hölle kommt / den Zweiten Tod (siehe Offenbarung Johannes) erleiden wird, dann wäre es ein Verstoss gegen das Gebot der Nächstenliebe, wenn der Teddl Euch einfach so in Euer Verderben laufen liesse, anstatt Euch zu warnen. Verstehst Du? Siehe auch nochmal diese Quelle hier, da wird das auch thematisch angeschnitten.

Ich möchte jedem, der sie noch nicht kennt, auch noch mal diese anderen hochrealistischen Comics hier empfehlen: http://www.chick.com/catalog/TractLookUp.asp?Language=German . Mein persönlicher Favorit dort ist "The Accident".
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#435566) Verfasst am: 19.03.2006, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Novalis, das Flugzeug brennt und rast auf die Erde zu. Ein einfaches Bild für die, die ihr Leben leben und nicht daran denken, dass sie einmal sterben müssen.

Der einzige, der den Tod ebestreitet, bist ja wohl du, denn du biste s, der behauptet, es ginge weiter.

Jeder weiß, dass das Flugzeug nicht ewig oben bleibt, aber du behauptet, der Zielflughafen brennt und wer mit dem imaginären Fallschirm abspringt, der bleibt oben.

Sie sind blind, denn sonst würden sie ja die Augen aufmachen und die Katasthrophe sehen..

Tut mir leid, aber diene Alpträume sind halt für andere nicht so deutlich sichtbar ... Schulterzucken

hier gibt es so viele, die schnur stracks in die Hölle rennen..

Ich renne selten, und eine Hölle ist mir dabei noch nie in die Quere gekommen ...

Nur ein Narr zieht keinen Fallschirm an, wenn das Flugzeut abstürzt und genau deshalb ist der, der sagt, dass es keinen Gott gäbe, ein Narr.

Nur ein Volltrottel nimmt keine Badehose mit, wenn er schwimmen geht, und deswegen ist jeder, der sagt, dass es keinen Nagafitzputzli gibt, ein Volltrottel.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#435571) Verfasst am: 19.03.2006, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, dass Gott alles geschaffen hat, dass Jesus Christus ins Fleisch ist (Gottes Sohn Mensch geworden ist), am Kreuz starb und auferstanden ist am 3. Tag.
Ich glaube an das, was Gott über den Satan sagt und dass Jesus den Satan am Ende der Tage in den Feuersee werfen wird. Der Feuersee (die Hölle) ist für Satan und seine mitgefallenen Engel.. Satan wurde eine kurze Zeit gegeben, um Menschen zu versuchen und vom Glauben abzuhalten.
Dennoch hat jeder von euch die Möglichkeit an die Wahrheit, an Jesus zu glauben und ihn als Herrn anzunehmen (sein Himmelreich hier auf Erden und Ewiges Leben im Himmel incl.).l

Sowas ist heilbar.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sascha
bekennender magnusfe-Fan

Beitrag(#435581) Verfasst am: 19.03.2006, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, dass Gott alles geschaffen hat, dass Jesus Christus ins Fleisch ist (Gottes Sohn Mensch geworden ist), am Kreuz starb und auferstanden ist am 3. Tag.
Dann solltest Du mal dringend einen Deprogrammer aufsuchen.

Der Feuersee (die Hölle) ist für Satan und seine mitgefallenen Engel.
Aber nicht nur! Denn: "Was aber die Feiglinge und die Ungläubigen und die betrifft, die zufolge ihrer Unsauberkeit abscheulich sind, und Mörder, und Hurer, und solche, die Spiritismus ausüben, und Götzendiener und alle Lügner, ihr Teil wird in dem See sein, der mit Feuer und Schwefel brennt. Das bedeutet den zweiten Tod." ( Offb 21,8 )
Wenn ich mich recht entsinne, wird ganz zum Schluss, also ich meine nachdem der Satan, die Dämonen, die Mörder, die Hurer, die Zauberer, die Götzendiener, die Telefondesinfizierer und alle Lügner schon drin sind, der Tod selber in den Feuersee geworfen. Korrigiere Kolja mich, wenn ich das falsch in Erinnerung habe(?) Und wers immer noch nicht "begriffen" zwinkern hat, gucke sich einfach dieses Bild an, das kolja hier netterweise letztens gepostet hat.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz