Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lafontaine Verfassungsfeind?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dominik
...

Beitrag(#435294) Verfasst am: 18.03.2006, 23:16    Titel: Lafontaine Verfassungsfeind? Antworten mit Zitat

Ich persönlich finde es unglaublich, dass wir es in Deutschland 16 Jahre nach der Wiedervereinigung immernoch nicht schaffen, endlich den Kalten Krieg zu beenden und die Hetze auf alles was Links von der "Neuen Mitte" ist endlich einzustellen. Ist dieses Land denn so wenig demokratisch? Ist denn etwa in unserer Verfassung der Kapitalismus festgeschrieben? Mitnichten! Artikel 18: Das Kapital ist dem Gemeinwohl verpflichtet!!!
Ich rieche bereits eine neue Welle von Berufsverboten (so wie der jüngst der Fall gegen den Antifaschistischen Realschullehrer in Hessen) gegen Sozialisten, nur weil es de Facto nicht gelingt deren Argumente mit demokratischen Mitteln zu entkräften. Bismarck die Sozialistengesetze, die Ermordung der KPD-Führer in der Weimarer Republik durch SPD-innenminister Noske,...., Das KPD-Verbot durch Adenauer, die Radikalenerlasse Willi Brandts, ... und heute? Heute ist Deutschland das einzige Land Europas, in dem es keine Kommunistische Partei geben darf, weil es angeblich unvereinbar mit Demokratie ist?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#435309) Verfasst am: 18.03.2006, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, zumindest gemäßigte Kommmies wie bei uns in Ösi-Land (ihr in der BRD seid immer so radikal)
Der Kommunismus ist zwar (bzw sollte sein) demokratisch, allerdings wird seine Machtergreifung immmer als Revolution verstanden, der Kommunismus ist nicht gedacht als Partei die man mal eben an die Macht wählt.

Der Radikalenerlass und seine Umsetzung sind eine ziemlich verzwickte Sache, da hauptsächlich irgendwelche Antifaschos (hehehe!) damit um Brot und Arbeit gebracht wurden, der Idee im allgemeinen stimmme ich zu, also dass ein Beamter usw. nicht irgendwelchen Umtrieben fröhnen sollte die die Freiheitlich-Demokratische Grundordnung beseitigen sollen.

Oder ist die FDG irgendwie verwerflich?
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#435310) Verfasst am: 18.03.2006, 23:50    Titel: Re: Lafontaine Verfassungsfeind? Antworten mit Zitat

Dominik hat folgendes geschrieben:

Ich persönlich finde es unglaublich, dass wir es in Deutschland 16 Jahre nach der Wiedervereinigung immernoch nicht schaffen, endlich den Kalten Krieg zu beenden und die Hetze auf alles was Links von der "Neuen Mitte" ist endlich einzustellen.

Volle Zustimmung.

Aber ich finde es ebenfalls unglaublich, dass "wir" es in Deutschland 61 Jahre nach dem Sturz Hitlers immer noch nicht schaffen, den zweiten Weltkrieg zu beenden und nicht blos eine Hetze, sondern insbesondere aktive staatliche Repressalien gegen Holocaustleugner endlich einzustellen.

Ist dieses Land denn so wenig demokratisch?

Ja leider. Zensur pur.
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#435387) Verfasst am: 19.03.2006, 04:04    Titel: Re: Lafontaine Verfassungsfeind? Antworten mit Zitat

Hannibal hat folgendes geschrieben:

Aber ich finde es ebenfalls unglaublich, dass "wir" es in Deutschland 61 Jahre nach dem Sturz Hitlers immer noch nicht schaffen, den zweiten Weltkrieg zu beenden und nicht blos eine Hetze, sondern insbesondere aktive staatliche Repressalien gegen Holocaustleugner endlich einzustellen.

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Geschockt Geschockt
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#435388) Verfasst am: 19.03.2006, 04:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich finde es übrigens auch unglaublich und unfassbar, dass Lafontaine vom V-Schutz beobachtet wird. Böse
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Umunmutamnak
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#435390) Verfasst am: 19.03.2006, 04:07    Titel: Antworten mit Zitat

Die Aufregung ist übertrieben, denke ich.

http://www.im.nrw.de/sch/652.htm

Edit: Stichwort NADIS
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#435414) Verfasst am: 19.03.2006, 10:55    Titel: Re: Lafontaine Verfassungsfeind? Antworten mit Zitat

Hannibal hat folgendes geschrieben:

Junge, mach mal deine Therapie und sonder hier nicht so eine völlig unpassende Scheiße ab, danke.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#435415) Verfasst am: 19.03.2006, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Umunmutamnak hat folgendes geschrieben:
Die Aufregung ist übertrieben, denke ich.

http://www.im.nrw.de/sch/652.htm

Edit: Stichwort NADIS

Die Aufregung ist mitnichten übertrieben. Es gibt keinerlei vernünftigen Grund, Lafontaine zu überwachen. Da werden aus einer bestimmten politischen Ecke Befugnisse mißbraucht, um den politischen Gegner zu schädigen. Das ist eine Sauerei, und das in einer "Demokratie".
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#435417) Verfasst am: 19.03.2006, 11:00    Titel: Re: Lafontaine Verfassungsfeind? Antworten mit Zitat

Ist dieses Land denn so wenig demokratisch? Ist denn etwa in unserer Verfassung der Kapitalismus festgeschrieben? Mitnichten! Artikel 18: Das Kapital ist dem Gemeinwohl verpflichtet!!!

Uhm. Artikel 18 GG? Da steht was anderes zwinkern Bayrische Verfassung oder was soll das sein?

Egal, zitier doch Artikel 15 GG:
Grund und Boden, Naturschätze und Produktionsmittel können zum Zwecke der Vergesellschaftung durch ein Gesetz, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt, in Gemeineigentum oder in andere Formen der Gemeinwirtschaft überführt werden.
Dominik
...

Beitrag(#435735) Verfasst am: 20.03.2006, 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, nicht Artikel 18, sondern Art. 14 Absatz 2 besagt, dass Eigentum verpflichtet und sein Gebrauch zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen soll.

Mit unserer Verfassung könnte man einen prima sozialistischen Staat aufbauen. Lafontaine ist also so oder so kein Verfassungsfeind... Ausrufezeichen

Ach ja. Und dann hab ich heute noch gelesen, dass sich damals aus Protest gegen die Kriegsduldung der SPD etlich ausgetretenen Mitglieder zur USPD zusammengeschlossen haben. Wäre da eine Umbenennung der WASG... weil hat doch mehr klang, oder?
"Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
Morrigan - der große Rabe
Gast

Beitrag(#435747) Verfasst am: 20.03.2006, 03:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Ich persönlich finde es übrigens auch unglaublich und unfassbar, dass Lafontaine vom V-Schutz beobachtet wird. Böse

Das mag ja sein, aber spätestens seit der sich für die Folter im Falle Metzler ausgesprochen hat, ist dieser "Politiker" für mich absolut obsolete. Ein Schande, solch eine geistige Diarrhoe unter den Linken zu finden. Ich schäme mich für die deutsche Linke. Abgrundtief... unglaublich wie blind man hier für die wichtigsten Inhalte ist, Hauptsache der „Mann“ könnte/kann Stimmen bringen. Wie sagte schon Liebermann so treffend: ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte... Bitte nicht!

buona notte
Susanna
Dominik
...

Beitrag(#435790) Verfasst am: 20.03.2006, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

L'Aurora hat folgendes geschrieben:

Das mag ja sein, aber spätestens seit der sich für die Folter im Falle Metzler ausgesprochen hat, ist dieser "Politiker" für mich absolut obsolete. Ein Schande, solch eine geistige Diarrhoe unter den Linken zu finden. Ich schäme mich für die deutsche Linke. Abgrundtief... unglaublich wie blind man hier für die wichtigsten Inhalte ist, Hauptsache der „Mann“ könnte/kann Stimmen bringen. Wie sagte schon Liebermann so treffend: ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte... Bitte nicht!

buona notte
Susanna

(... welch ein Temperament... und diese Nase...) Mit den Augen rollen

Ich warne dich: Wenn du hier auf Kosten meines Parteivorsitzenden Profilierung suchst, indem du durch absichtlich übertrieben dargestellte Empörung einen besonders hohen Grad an Moralismus suggerieren willst, könnte unsere junge Freundschaft Schaden nehmen. Ich bin da sizilianisch schnell beleidigt.
Lafontaine ist in meinen Augen ein ziemlich zäher, sympathischer Bursche, dem man mittels staatsrepressiver Methoden versucht in der Gesellschaft schlecht zu machen. Er wankt. Macht es dir Spass, solchen Menschen zusätzlich noch Tritte zu verpassen? Du bekommst doch auch ohne derartigen Klamauk genug Aumerksamkeit.
Du mokierst hier über seine Folteräusserungen, ok. Welcher Politiker ist in deinen Augen im Vergleich zu ihm integrer? Wenn du dann zu dem Schluss kommst, dass du alle Politiker mehr oder weniger unerträglich findest, ist das ok. Dann wollte ich das an dieser Stelle nur nochmal dokumentiert haben. Ansonsten nenn mir einen und wir treffen uns im Ring, Baby!
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#436016) Verfasst am: 20.03.2006, 21:08    Titel: Fress- versus Kotzgeschwindigkeit Antworten mit Zitat

buona notte
Susanna

Aber Dir fällt schon auf, dass Lafontaines Äußerungen zur Folterfrage nicht im geringsten der Grund dafür sind, vom Verfassungsschmutz, welcher ausgerechnet Innenminister Schäuble untersteht, ausgespäht zu werden?

Wenn etwas gegen die Verfassung verstößt, dann ist es die Befürwortung der Folter durch Lafonataine und Schäuble. Der Widerstand der Linken gegen Sozialkahlschlag und Krieg ist dagegen verfassungskonform, soll aber ausgerechnet ein Fall für den Verfassungsschmutz sein. Überrascht

So viel zum Umgang mit der demokratischen Opposition in Weißruss ... - ähm - ... Deutschland, wo die Herrschenden traditionell auf dem rechten Auge erblindet sind.

Die Kritik an Lafontaine ist unerlässlich. Doch der Einsatz der westdeutschen Stasi richtet sich nicht gegen seine Person allein, sondern im wesentlichen gegen die Linke insgesamt.

McCarthy, ick hör' dir trapsen ...-

Skeptiker

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#436025) Verfasst am: 20.03.2006, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das mag ja sein, aber spätestens seit der sich für die Folter im Falle Metzler ausgesprochen hat, ist dieser "Politiker" für mich absolut obsolete.

Kennst Du denn irgendeinen einzigen "Politiker", der absolut integer ist, der sich nicht sowas zuschulde kommen lassen hat?
Heidemarie Nessürp
Gast

Beitrag(#436108) Verfasst am: 20.03.2006, 23:13    Titel: Re: Fress- versus Kotzgeschwindigkeit Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
McCarthy, ick hör' dir trapsen ...-

Der alte Mac war selbst Deutscher

http://en.wikipedia.org/wiki/Joseph_McCarthy

http://en.wikipedia.org/wiki/Category:German-Americans

Gruß Heidemarie
Gast

Beitrag(#436111) Verfasst am: 20.03.2006, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Das mag ja sein, aber spätestens seit der sich für die Folter im Falle Metzler ausgesprochen hat, ist dieser "Politiker" für mich absolut obsolete.

Kennst Du denn irgendeinen einzigen "Politiker", der absolut integer ist, der sich nicht sowas zuschulde kommen lassen hat?

Und deshalb soll ich Lafontaines Meinung gutheißen? Ne, aber nicht mit mir. Lachen
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#436130) Verfasst am: 21.03.2006, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Und deshalb soll ich Lafontaines Meinung gutheißen? Ne, aber nicht mit mir. Lachen

Mach doch für deinen Offtopic einen eigenen Thread auf.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#436158) Verfasst am: 21.03.2006, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, also wenn ich mich, meine Umgebung usw. ansehe dann bin ich und viele andere integerer(hehe!) als so mancher Politiker.
Man könnte fast annehmen dass nur die fiesesten Arschlöcher in der Politik weiter kommen.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#436182) Verfasst am: 21.03.2006, 01:49    Titel: Antworten mit Zitat

Lafontaines Argumentation war schon sehr grenzwertig bis oberdümmlich. Für einen linken Politiker finde ich sie untragbar. Das ist nicht links, das ist link.

Zitat:
"Ich würde es als Katastrophe für den Rechtsstaat ansehen, wenn dieser Beamte bestraft würde, denn nach meiner Auffassung hat er nach elementarsten sittlichen Geboten unseres Rechtsstaats gehandelt." Man könne nicht "ein unschuldiges Kind qualvoll krepieren lassen, nur weil man sich auf formale Verfassungsartikel beruft".

http://www.wsws.org/de/2004/mai2004/lafo-m25.shtml
Gast

Beitrag(#436183) Verfasst am: 21.03.2006, 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

Lafontaines Argumentation war schon sehr grenzwertig bis oberdümmlich. Für einen linken Politiker finde ich sie untragbar. Das ist nicht links, das ist link.

Zitat:
"Ich würde es als Katastrophe für den Rechtsstaat ansehen, wenn dieser Beamte bestraft würde, denn nach meiner Auffassung hat er nach elementarsten sittlichen Geboten unseres Rechtsstaats gehandelt." Man könne nicht "ein unschuldiges Kind qualvoll krepieren lassen, nur weil man sich auf formale Verfassungsartikel beruft".

http://www.wsws.org/de/2004/mai2004/lafo-m25.shtml

Danke Kramer. Sehr glücklich
Ich kenne diesen wsws-Artikel (auch andere dortige zu Lafontaine) und halte ihn für ausgezeichnet.

Susanna
Gast

Beitrag(#436187) Verfasst am: 21.03.2006, 02:08    Titel: Antworten mit Zitat

buona notte
Susanna

(... welch ein Temperament... und diese Nase...) Mit den Augen rollen

Ich warne dich: Wenn du hier auf Kosten meines Parteivorsitzenden Profilierung suchst, indem du durch absichtlich übertrieben dargestellte Empörung einen besonders hohen Grad an Moralismus suggerieren willst, könnte unsere junge Freundschaft Schaden nehmen. Ich bin da sizilianisch schnell beleidigt.
Lafontaine ist in meinen Augen ein ziemlich zäher, sympathischer Bursche, dem man mittels staatsrepressiver Methoden versucht in der Gesellschaft schlecht zu machen. Er wankt. Macht es dir Spass, solchen Menschen zusätzlich noch Tritte zu verpassen? Du bekommst doch auch ohne derartigen Klamauk genug Aumerksamkeit.
Du mokierst hier über seine Folteräusserungen, ok. Welcher Politiker ist in deinen Augen im Vergleich zu ihm integrer? Wenn du dann zu dem Schluss kommst, dass du alle Politiker mehr oder weniger unerträglich findest, ist das ok. Dann wollte ich das an dieser Stelle nur nochmal dokumentiert haben. Ansonsten nenn mir einen und wir treffen uns im Ring, Baby!

schön, dass Du anschliesend zu Deinem Kleingeschriebenen doch nocht Text beigefügt hast.
Yo, dann warn mich mal und mal Dir ein paar Titten auf, wenn Du nicht mehr zu bieten hast, baby. Lachen
Dominik
...

Beitrag(#436420) Verfasst am: 21.03.2006, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

... Wenn du dann zu dem Schluss kommst, dass du alle Politiker mehr oder weniger unerträglich findest, ist das ok. Dann wollte ich das an dieser Stelle nur nochmal dokumentiert haben. Ansonsten nenn mir einen und wir treffen uns im Ring, Baby!

schön, dass Du anschliesend zu Deinem Kleingeschriebenen doch nocht Text beigefügt hast.
Yo, dann warn mich mal und mal Dir ein paar Titten auf, wenn Du nicht mehr zu bieten hast, baby. Lachen

Nö, hab ich nicht... schneutz...

*heul*
"Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
Evilbert

Beitrag(#436578) Verfasst am: 21.03.2006, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

In diesem Punkt mag seine Meinung ja zugegebenermaßen Scheisse sein.

Aber wie bitteschön kannst Du dann eine der anderen 4 etablierten Parteien wählen, der Spitzenpolitiker regelmäßig ähnlich oder noch schlimmeres von sich geben?
Wolf
registrierter User

Beitrag(#436579) Verfasst am: 21.03.2006, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wie bitteschön kannst Du dann eine der anderen 4 etablierten Parteien wählen, der Spitzenpolitiker regelmäßig ähnlich oder noch schlimmeres von sich geben?

Wer sagt das man eine wählen kann?
Evilbert

Beitrag(#436586) Verfasst am: 21.03.2006, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:

Wer sagt das man eine wählen kann?

Können kann und darf man immer. Man muss natürlich nicht. Ich finde die Begründung nur formal falsch "Sehr glücklicha ist ein Politiker, der was falsches gesagt hat".

So gesehen sollte man gar nicht wählen.
Dominik
...

Beitrag(#436592) Verfasst am: 21.03.2006, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Alter Spontispruch: "Geht nicht wählen! Ihr macht ihnen nur Mut!"
Gast

Beitrag(#436621) Verfasst am: 21.03.2006, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

In diesem Punkt mag seine Meinung ja zugegebenermaßen Scheisse sein.

Sie ist mehr als shit. Sie ist bullshit. Damit hat sich der Mann für mich endgültig erledigt.

Zitat:

Das ist alles nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Gäbe es den Lafi nicht, würde die neue Linke für mich in Frage kommen. Aber so? Neee, lieber nicht...
Machel
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#436673) Verfasst am: 22.03.2006, 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

Eine solche Überwachung ist schlicht das letzte, was wir in Deutschland brauchen. Es muss endlich mal normal werden in Deutschland, dass auch Linke Rartein ganz normale Partein sind, die man nicht in Faschomanier bekämpfen darf. .
Wolf
registrierter User

Beitrag(#436678) Verfasst am: 22.03.2006, 02:11    Titel: Antworten mit Zitat

Machel hat folgendes geschrieben:
Eine solche Überwachung ist schlicht das letzte, was wir in Deutschland brauchen. Es muss endlich mal normal werden in Deutschland, dass auch Linke Rartein ganz normale Partein sind, die man nicht in Faschomanier bekämpfen darf. .
Genauso wie Omnivoren.
Umunmutamnak
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#436683) Verfasst am: 22.03.2006, 02:16    Titel: Antworten mit Zitat

Machel hat folgendes geschrieben:

Denke ich auch. Nur glaube ich, daß der Ausdruck "Überwachung" in diesem Fall etwas übertrieben worden ist. Er taucht da offenbar in dieser Kartei "NADIS" auf. Warum und wieso, weiß keiner. Immerhin war er mal Finanzminister. In so dieser Kartei stehen alle möglichen ehemaligen und aktellen "Geheimnisträger" xy, evt. aus ganz "profanen Gründen".
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz