Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SoulFusion registrierter User
|
(#436073) Verfasst am: 20.03.2006, 22:19 Titel: existenzrecht israels |
|
|
in letzter zeit ist das ja recht aktuell, mich interessiert das ganze irgendwie ein wenig, aber der sozialkundeunterricht hilft mir auch wegen einem miesen lehrer nicht so sehr weiter. (mein sozialkunde lehrer is der selbe, der auch geschichte unterrichtet, ihr wisst shcon, der, mit den antisemitismusgenen )
nach dem 2. weltkrieg gab es die zionismusbewegung und forderte die gruendung eines juedischen staates, um zukeunftige diskriminierungen zu stoppen.
schoen und gut, aber der staat israel wird auf palaestinischem boden gegruendet, obwohl diese ja kaum kriegsschuld haben.
irgendwie kann ich da die moslems verstehen, wenn die sich darueber aufregen.
israel selbst verhaelt sich recht agressiv mit praeventivkreigen ect. und wird dann immer noch vom "westen" unterstuetzt.
wie gesagt ist mein sozialkudnelehrer irgendwie ein wenig unfaehig mir (und auch dem rest der klasse) nachvollziehbar rueberzubringen.
warum sollte israel nicht wie der iranische praesi meint nach deutschland verlegt werden, schliesslich sind ja die deutschen praktisch kriegsschuldige. (ja, ich weiss, dass das nicht zu 100% zutrifft)
edit:
ich bin wirklich kein antisemit oder so, ich vestehe nur die ganze situation im nahen osten nicht so ganz und will nur ein wenig aufgeklaert werden.
_________________ Ratet mal, was am 13.10.1582 geschah...
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#436079) Verfasst am: 20.03.2006, 22:29 Titel: Re: existenzrecht israels |
|
|
SoulFusion hat folgendes geschrieben: | edit:
ich bin wirklich kein antisemit oder so, ich vestehe nur die ganze situation im nahen osten nicht so ganz und will nur ein wenig aufgeklaert werden. |
Frag doch mal Deine Sozialkundelehrerin, ob sie Dich aufklärt. Wären zwei Fliegen mit einer Klappe.
Ansonsten empfehle ich Dir google, Deine örtliche Bibliothek oder die regelmäßige Lektüre einer Tageszeitung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Umunmutamnak auf Wunsch deaktiviert
|
(#436080) Verfasst am: 20.03.2006, 22:30 Titel: |
|
|
Guckst du mal in etliche andere Threads hier oder bei http://www.hagalil.de/
unter Menü Israel/Friedensbewegung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#436082) Verfasst am: 20.03.2006, 22:31 Titel: |
|
|
Man hätte Ostpreussen als Jüdischen Staat zur verfügung stellen können... Hätte Stalin vielleicht auch nicht gestört.
Ich war mal in Syrien und im Libanon. Nette Menschen, die Araber, sehr herzlich und gastfreundlich und ehrenhaft.
Dann hab ich Juden auf einer anderen Reise kennengelernt. Die haben mir mal ihre Sicht der Dinge erklärt. Und ehrlich gesagt auch ziemlich überzeugen können. Die dürfen keinen Krieg verlieren, sonst gibt es Israel nicht mehr. ..
Die Politik der harten Hand (ich nenns mal so) ist nicht schön, aber was sollst du denn machen, wenn die Gegner sich sogar selbst mit in die Luft sprengen?
Was ich Israel vorwerfe ist, dass seine Fundis soviel Einfluß haben. Wie man das brechen kann? Keinen Schimmer.
Was ich den Arabern vorwerfe: Dass sie den Beschluss der UNO auf Gründung Israels nicht anerkannt haben.
Schade, echt. Beides sehr nette Völker. Und so viele Gemeinsamkeiten. Shalom heisst Friede. Auf Arabisch Asalaam. Die könnten sogar konversation betreiben...
_________________ "Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#436085) Verfasst am: 20.03.2006, 22:34 Titel: |
|
|
Dominik hat folgendes geschrieben: | Die Politik der harten Hand (ich nenns mal so) ist nicht schön, aber was sollst du denn machen, wenn die Gegner sich sogar selbst mit in die Luft sprengen? |
Aufhören, ihre Kinder zu erschiessen, ihre Häuser einzureissen und ihnen Wasser geben, damit sie nicht verdursten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Morrigan - der große Rabe Gast
|
(#436119) Verfasst am: 20.03.2006, 23:40 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Guckst du mal in etliche andere Threads hier oder bei http://www.hagalil.de/ |
Ich halte sie für seine sehr ausgewogene und gute site. Ob er hagalil aber als „jüdisch“ site akzeptieren wird? Evilbert hat folgendes geschrieben: | Dominik hat folgendes geschrieben: | Die Politik der harten Hand (ich nenns mal so) ist nicht schön, aber was sollst du denn machen, wenn die Gegner sich sogar selbst mit in die Luft sprengen? |
Aufhören, ihre Kinder zu erschiessen, ihre Häuser einzureissen und ihnen Wasser geben, damit sie nicht verdursten? |
ach ja... Israel ist das Fleisch gewordene Böse...
1. Evil, geht es hier um das Existenzrecht Israels.
2. Polemischer geht es nicht? Wie wäre es denn mit Sachlichkeit und stichhaltigen Argumenten? Hast Du keine? Du unterstellst damit den Israelis bewusst und mit voller Absicht palästinensische Kinder zu erschiessen und verdursten zu lassen, damit sie dann dafür vor der Weltöffentlichkeit gegeißelt werden? Das macht wirklich Sinn, ... das muss ich schon sagen.
Susanna
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#436120) Verfasst am: 20.03.2006, 23:45 Titel: Re: existenzrecht israels |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Frag doch mal Deine Sozialkundelehrerin, ob sie Dich aufklärt. | Lehrer, nicht Lehrerin. SoulFusion hatte aber schon an anderer Stelle dargelegt, dass dieser Lehrer wegen Affinität zum Nationalsozialismus (wie soll ich dessen Behauptung, Antisemitismus liege in den Genen, sonst interpretieren) nicht als glaubwürdige Quelle angesehen werden kann.
L'Aurora hat folgendes geschrieben: | Du unterstellst damit den Israelis bewusst und mit voller Absicht palästinensische Kinder zu erschiessen und verdursten zu lassen, | Naja, das Wasser haben die Israelis den Palästinensern ja schon mal in großem Umfange abgedreht. Nur, was die israelische Regierung macht, ist nicht automatisch immer auch das, was die israelische Bevölkerung will. Siehe unsere eigene sogenannte "Demokratie".
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#436124) Verfasst am: 21.03.2006, 00:00 Titel: Re: existenzrecht israels |
|
|
SoulFusion hat folgendes geschrieben: |
nach dem 2. weltkrieg gab es die zionismusbewegung und forderte die gruendung eines juedischen staates, um zukeunftige diskriminierungen zu stoppen.
schoen und gut, aber der staat israel wird auf palaestinischem boden gegruendet, obwohl diese ja kaum kriegsschuld haben.
israel selbst verhaelt sich recht agressiv mit praeventivkreigen ect. und wird dann immer noch vom "westen" unterstuetzt.
|
Woher leiten die Israelis das Existenzrecht Israels ab, das ist wohl deine Frage. Daraufhin antwortet Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Guckst du mal in etliche andere Threads hier oder bei http://www.hagalil.de/
unter Menü Israel/Friedensbewegung. |
Gespannt schaute ich nach, konnte dort aber keine Antwort finden. Vielleicht hilfst du mir auf die Sprünge, Umunmutamnak?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#436137) Verfasst am: 21.03.2006, 00:11 Titel: Re: existenzrecht israels |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | SoulFusion hat folgendes geschrieben: |
|
Woher leiten die Israelis das Existenzrecht Israels ab, das ist wohl deine Frage. Daraufhin antwortet Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Guckst du mal in etliche andere Threads hier oder bei http://www.hagalil.de/
Gespannt schaute ich nach, konnte dort aber keine Antwort finden. Vielleicht hilfst du mir auf die Sprünge, Umunmutamnak? |
Heute keine Lust mehr auf das Thema. Es gibt ja offenbar nichts Brisanteres.
Gute Nacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#436149) Verfasst am: 21.03.2006, 00:20 Titel: Re: existenzrecht israels |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | SoulFusion hat folgendes geschrieben: |
|
Gespannt schaute ich nach, konnte dort aber keine Antwort finden. Vielleicht hilfst du mir auf die Sprünge, Umunmutamnak? |
Heute keine Lust mehr auf das Thema. Es gibt ja offenbar nichts Brisanteres.
Gute Nacht. |
Die Frage war wohl zu ketzerisch?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#436190) Verfasst am: 21.03.2006, 02:26 Titel: Re: existenzrecht israels |
|
|
SoulFusion hat folgendes geschrieben: | nach dem 2. weltkrieg gab es die zionismusbewegung und forderte die gruendung eines juedischen staates, um zukeunftige diskriminierungen zu stoppen. |
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=383856#383856
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#436444) Verfasst am: 21.03.2006, 17:58 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Dominik hat folgendes geschrieben: | Die Politik der harten Hand (ich nenns mal so) ist nicht schön, aber was sollst du denn machen, wenn die Gegner sich sogar selbst mit in die Luft sprengen? |
Aufhören, ihre Kinder zu erschiessen, ihre Häuser einzureissen und ihnen Wasser geben, damit sie nicht verdursten? |
Den Israeli, den ich getroffen habe, hab ich gefragt, ob der Mossad (Isr. Geheimdienst) foltern würde. Er selbst war in seiner Militärzeit im Gazastreifen stationiert. Seine Aufgabe war es Tipps vom Mossad nachzugehen die da beispielsweise lauteten: Nachste Woche wird ein Sprengstoffkurier versuchen über die Grenze zu kommen. Ich habe gesagt, Folter sei indiskutabel. Er hat mich müde angeschaut und nix gesagt. Am Abend zeigten sie dann im Fernsehen die Leichen vor einem Cafe in Tel Aviv, in dem sich einer in die Luft gesprengt hatte. Er meinte, genau das ist seine Aufgabe gewesen, den Kurier finden, bevor er über die Grenze ist. Er hat nie gefoltert. Aber es ist ihm egal wenns der Mossad tut. Ich kann ihm da nicht böse sein, bin einfach nur dankbar nicht an deren Stelle zu sein.
_________________ "Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
|
|
Nach oben |
|
 |
SoulFusion registrierter User
|
(#436455) Verfasst am: 21.03.2006, 18:19 Titel: |
|
|
naja, konkrter mein ich:
man hat den nahost-staaten ja einfach einen staat vor die fuesse gesetzt, der sich auch recht sgressiv verhaelt (praeventivkriege u.ae.). ihc empfinde das irgendwie als nachvollziehbare ungerechtigkeit ggnueber den nahoststaaten, besonders ggnueebr den palaestinensern.
der allgemeinen "westlichen" welt scheint es jedoch nicht so zu gehen, sie unterstuetzen ja schliesslich israel.
mit welcher begruendung?
_________________ Ratet mal, was am 13.10.1582 geschah...
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#436506) Verfasst am: 21.03.2006, 19:37 Titel: |
|
|
ok. ABer nach der Absegnung der UNO warens die Araber. Die ham angefangen... ist genauso kindisch wie es klingt, aber vielleicht funktioniert das alles ja so
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#436580) Verfasst am: 21.03.2006, 22:26 Titel: |
|
|
L'Aurora hat folgendes geschrieben: | Du unterstellst damit den Israelis bewusst und mit voller Absicht palästinensische Kinder zu erschiessen und verdursten zu lassen, damit sie dann dafür vor der Weltöffentlichkeit gegeißelt werden? Das macht wirklich Sinn, ... das muss ich schon sagen.
Susanna |
Das unterstelle ich keineswegs "den Israelis", sondern das unterstelle ich jungen 20jährigen israelischen Soldaten, die nicht wissen, was sie tun, und ihrer Regierung und ihrer militärischen Führung, die sehr wohl wissen, was sie tuen..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#436582) Verfasst am: 21.03.2006, 22:31 Titel: |
|
|
L'Aurora hat folgendes geschrieben: | [
ach ja... Israel ist das Fleisch gewordene Böse...
1. Evil, geht es hier um das Existenzrecht Israels.
2. Polemischer geht es nicht? |
Ich binde mir keinen Sprengstoffgürtel um den Bauch (so große Gürtel gibt es wohl auch gar nicht.). Ich vermute lediglich, dass die Tatsache, dass es halt Menschen gibt, die eben dieses tun, es begründet erscheinen lässt, dass die israelische Politik der harten Faust überzogen sein könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#436591) Verfasst am: 21.03.2006, 22:44 Titel: |
|
|
SoulFusion hat folgendes geschrieben: | naja, konkrter mein ich:
man hat den nahost-staaten ja einfach einen staat vor die fuesse gesetzt, der sich auch recht sgressiv verhaelt (praeventivkriege u.ae.). ihc empfinde das irgendwie als nachvollziehbare ungerechtigkeit ggnueber den nahoststaaten, besonders ggnueebr den palaestinensern.
der allgemeinen "westlichen" welt scheint es jedoch nicht so zu gehen, sie unterstuetzen ja schliesslich israel.
mit welcher begruendung? |
Dir möchte hier keiner eine direkte Antwort geben, schon komisch.
Dann versuche ich es mal: Es gab nach dem 2.Weltkrieg keine vernünftige Alternative zu einem jüdischen Staat, auch moralisch gesehen. Damit hatte man ein Problem, denn freie Staatsgebiete gibt es auf diesem Planeten nicht.
Wie das ganze ablief ist allerdings nicht zu rechtfertigen. Das Existenzrecht Israels in Frage zu stellen, macht wenig Sinn, denn es gibt keine Alternative. Israel hat schnell Fakten geschaffen.
Ein moralisches Problem haben die Israelis, angesichts des fanatischen Hasses der ihnen entgegenschlägt und der historischen Erfahrungen gelingt es ihnen aber, in den Augen der westlichen Welt, die Kurve zu kratzen...
Eine nachvollziehbare Rechtfertigung für das heutige Staatsgebiet gibt es nicht. Das ganze ist aus der Not geboren und hochproblematisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Muslim auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#436633) Verfasst am: 22.03.2006, 00:24 Titel: |
|
|
@SoulFusion
genau so ist es,
es ist ganz einfach zu verstehen, wer den verstehen will.
von EXISTENZ-RECHT kann gar nicht die rede sein,
bis zum heutigen Tage EXESTIERT der staat Israel durch UN-RECHT.
solange die Palestinenser nicht EXESTIEREN dürfen,
solange dürfte eigentlich keiner Israel anerkennen,
aber es läuft in der welpolitik leider anders, Recht hat immer der stärkere, usw.
das interessiert Palestinänser und insbesondere Muslime aber recht wenig bis gar nicht.
Muslime haben ihr Rechts und Unrechts verständniss schon,
belehren wird sie keiner können, um die eigenen meinungen, neigungen, gelüste ihnen einzuimpfen
und der wert "Gerechtigkeit" nimmt einen derart immensen wert ein,
der unverkäuflich ist.
Isareal konnte nichts besseres passieren mit der HAMAS,
jetzt haben sie den erlichsten Palestinänsischen Partner, den man bekommen konnte,
indem show gefechte, abzocken, Taktiken, schein und trug nichts nützen,
sondern ERLICHE, GE-RECHTE handfeste ergebnisse oder gar keine.
Auf die anerkennung Israels oder einem Recht auf existenz
durch die HAMAS können sie lange warten,
wird es nie geben, solange sie selbst, die palestinänser nicht exsestieren dürfen,
versteht sich eigentlich von selbst,
aber bei nicht wenigen verrutscht die waage, die maßstäbe sind schief
und eine angela merkel, die eu, usa,... werden es noch lernen müssen,
können ihr geld sogar behalten, falls sie sowas grundsätzliches tatsächlich für käuflich halten.
Einen frieden wird es mit der HAMAS auch nicht geben,
da seit über 50 Jahren zuviel, viel zu viel, unglaublich viel vorgefallen ist und noch vorfällt,
das verstehet sich eigentlich auch von selbst,
aber nachvollziehen können das auch sehr wenige.
Mit der HAMAS gibt es allerhöchstens einen Waffenstillstand,
das ist erlich, mehr geht nicht,
alles andere ist schein, lüge, trug, nicht die tinte auf dem papier wert.
Die Israelische Politik "Macht des Stärkeren" sollte Israel schnellst möglich verlassen
den die Muslime der HAMAS verstehen nur eine Politik,
nämlich vollkommen auf Gleicher Augenhöhe oder gar keine.
Israel sollte die chance mit der HAMAS nutzen, den nur mit den Muslimen und den politisch engierten muslimen, neumodisch "Islamisten" genannt wird es sowas wie einen wirklichen Vertrag geben, der das Blutvergiessen stoppen könnte, einen wirklichen waffenstillstand für eine lange dauer enstehen könnte, aus dem dann vieleicht mal sowas wie "Frieden" erwachsen könnte für die nachkommenden genertationen, für die jetzigen wird es keinen mehr geben können.
gerade jetzt indem israel militärisch haushoch überlegen ist, sollte man mit der HAMAS, einen erlichen gerechten weg gehen, um dann später die blumen des friedens in kommeden jahrzehten für kommende generationen zu ernten.
Mit der HAMAS hat man einen Partner einem gegenüber mit ganz feine sensoren für ERLICHKEIT und GERECHTIGKEIT und ohne diese zwei dinge wird es niemals gehen.
Wird diese chance ausgeschlagen
sollte sich Isreael vor augen führen das sie nicht immer der "stärkere" bleiben werden
und dann wird man sich bei den Palestinänser und Muslimen nur an einem langen, langen Krieg erinnern, den vorangegangene generationen schon ausgefochten haben,
damit er mit einem Muslimischen enden soll !
chronische Bückende Holocaust-Demutshaltungen
das einen schwammigen blick auf die dinge verursacht,
darunter leidet nicht die ganze welt.
wer sich einen klaren blick erhalten konnte, "erlichkeit" und "gerechtigkeit" für einen großen wert hällt
wird mit den muslimen, der Hamas in diesen Punkten nichts anderes als einig sein können,
den es gibt keine andere position, die es wert wäre jemals Ge-recht genannt zu werden
wie die von mir dargelegte HAMAS Position
und für die es sich lohnt in realität umgewandelt zu werden,
alles andere ist abzockerei, lüge, schein, betrug und vorallem UN-WÜRDIG.
Für die israelis kann man nur hoffen das sie von ihrem macht-trip herunterkommen, das taktieren, das show-gehabe des stärkeren beenden, sonst verlaufen die nächsten 50 jahre, wie die ersten 50 jahre und die darauffolgenden, wie die zuvor vergangenen, usw bis israel weg ist,
als kleine zwischen epoche in die geschichte eingeht.
diesen Beitrag kannst du deinem lehrer geben
und sagen es stammt von einem Muslimischen Araber,
der hiermit die absolute mehrheitsmeinung nicht nur der palestinänser, araber wiedergibt,
sondern der gesamten islamischen welt.
Zuletzt bearbeitet von Muslim am 22.03.2006, 01:21, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#436647) Verfasst am: 22.03.2006, 01:05 Titel: |
|
|
Seufz. Ich denke, Muslim, wir werden nie einer Meinung sein. Ich halte jedoch einen Großteil deiner Argumente für irrational. Sorry. Immer wieder.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#436650) Verfasst am: 22.03.2006, 01:11 Titel: |
|
|
Irrational ist eher deine Kanzlerin,
die von einem Volk das nicht exsestieren darf,
verlangt die existenz ihrer unterdrücker zu akzeptieren
und das noch RECHT nennt.
weiß du wie sowas in der islamischen, arabischen welt sich anhört,
komplett nicht von dieser welt, lebt auf ihrem eigenen planet und führt dort ihren MONOLOG.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#436651) Verfasst am: 22.03.2006, 01:12 Titel: |
|
|
Ich finde den Begriff Existenzrecht schon fragwürdig. Dinge existieren doch nicht, weil sie eine Berechtigung dazu hätten oder bräuchten, sondern aufgrund der historischen Entwicklung.
Dass die Entwicklung in vielen Punkten nicht in dieser Form wünschenswert war, ist mir schon klar, aber sie lässt sich jetzt nicht mehr ändern.
Leider weiß ich auch nicht, wie sich das Problem im Moment lösen lassen könnte, dazu gibt es einfach zu viel Gewalt von beiden Seiten; die Verhandlungen müssen weiter vorangetrieben werden, vielleicht gelingt es dann auch einen haltbareren Waffenstillstand auszuhandeln. Auf jeden Fall bringt es niemanden voran, jemanden einfach das "Existenzrecht" abzuerkennen...
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#436652) Verfasst am: 22.03.2006, 01:13 Titel: |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: | Irrational ist eher deine Kanzlerin,
und das noch RECHT nennt. |
Verwarnen? Speeren? Den Behörden melden?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#436656) Verfasst am: 22.03.2006, 01:19 Titel: |
|
|
@Wolf
muß man dir deutsch beibringen ?
les nochmal durch, gaaanz langsam,
ihr atheisten seit doch messerscharfe logiker und wortzerfetzungsfanatiker.
du müsstest doch verstehen wer mit "volk" gemeint ist und wer nicht,
du brauchst keinen Jüdischen verteidgungskomplex schalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#436657) Verfasst am: 22.03.2006, 01:22 Titel: |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: |
du brauchst keinen Jüdischen verteidgungskomplex schalten. |
Mir ist gleich ob du das jüdische, deutsche oder israelische meinst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#436658) Verfasst am: 22.03.2006, 01:24 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Muslim hat folgendes geschrieben: |
Mir ist gleich ob du das jüdische, deutsche oder israelische meinst. |
Er meinte die Palästinenser.
(Ich halte es allerdings für eine ebenso unsinnige Aussage wie, dass Juden nicht existieren dürften...)
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
Zuletzt bearbeitet von Galaxisherrschers Katze am 22.03.2006, 01:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#436660) Verfasst am: 22.03.2006, 01:26 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Muslim hat folgendes geschrieben: |
Mir ist gleich ob du das jüdische, deutsche oder israelische meinst. |
Er meinte die Palästinenser.  | Ups verlesen.
Naja, ich hab gerade Kopfschmerzeb ohne Kater, fühl mich wie ein Weib, da kann sowas schon mal passieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#436661) Verfasst am: 22.03.2006, 01:27 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Er meinte die Palästinenser.  | Ups verlesen.
Naja, ich hab gerade Kopfschmerzeb ohne Kater, fühl mich wie ein Weib, da kann sowas schon mal passieren. |
Hab mich da auch zuerst vertan (eine gewisse Erwartunghaltung hat man ja schon). Polemik ist es dennoch...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#436663) Verfasst am: 22.03.2006, 01:34 Titel: |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: | @SoulFusion
genau so ist es,
es ist ganz einfach zu verstehen, wer den verstehen will.
von EXISTENZ-RECHT kann gar nicht die rede sein,
bis zum heutigen Tage EXESTIERT der staat Israel auf UN-RECHT. |
Die Gründung des Staates Israel fand in einer bestimmten historisch-politischen Situation statt. Vorher gab es dort den britischen Kolonialismus. Viele Staaten sind in unterschiedlichsten historischen Konstellationen gegründet worden.
solange die Palestinenser nicht EXESTIEREN dürfen,
solange dürfte eigentlich keiner Israel anerkennen,
aber es läuft in der welpolitik leider anders, Recht hat immer der stärkere, usw.
|
Die Palästinenser dürfen "existieren". Viele sind israelische Staatsbürger. In den arabischen Nachbarstaaten sind die Palästinenser - allen Beteuerungen zum trotz - eher mehr unterdrückt.
das interessiert Palestinänser und insbesondere Muslime aber recht wenig bis gar nicht.
Muslime haben ihr Rechts und Unrechts verständniss schon,
belehren wird sie keiner können, um die eigenen meinungen, neigungen, gelüste ihnen einzuimpfen
und der wert "Gerechtigkeit" nimmt einen derart immensen wert ein,
der unverkäuflich ist.
|
Eine Vorstellung mit häufig sehr irrationalen Bestandteilen.
Isareal konnte nichts besseres passieren mit der HAMAS,
jetzt haben sie den erlichsten Palestinänsischen Partner, den man bekommen konnte,
indem show gefechte, abzocken, Taktiken, schein und trug nichts nützen,
sondern ERLICHE, GE-RECHTE handfeste ergebnisse oder gar keine.
|
Gut, daß die PLO/Fatah ziemlich korrupt war, ist wohl eine Tatsache. Die Hamas wird sich, wenn sie Erfolg haben will, bewegen müssen. Verbalradikaltät nützt in keiner Weltgegend etwas.
Auf die anerkennung Israels oder einem Recht auf existenz
durch die HAMAS können sie lange warten,
wird es nie geben, solange sie selbst, die palestinänser nicht exsestieren dürfen,
versteht sich eigentlich von selbst,
aber bei nicht wenigen verrutscht die waage, die maßstäbe sind schief
und eine angela merkel, die eu, usa,... werden es noch lernen müssen,
können ihr geld sogar behalten, falls sie sowas grundsätzliches tatsächlich für käuflich halten.
Einen frieden wird es mit der HAMAS auch nicht geben,
da seit über 50 Jahren zuviel, viel zu viel, unglaublich viel vorgefallen ist und noch vorfällt,
das verstehet sich eigentlich auch von selbst,
aber nachvollziehen können das auch sehr wenige.
Mit der HAMAS gibt es allerhöchstens einen Waffenstillstand,
das ist erlich, mehr geht nicht,
alles andere ist schein, lüge, trug, nicht die tinte auf dem papier wert.
|
Eine etwas blumige Ausdrucksweise. Ein von der HAMAS eingehaltener "Waffenstillstand" wäre immerhin etwas.
Die Israelische Politik "Macht des Stärkeren" sollte Israel schnellst möglich verlassen
den die Muslime der HAMAS verstehen nur eine Politik,
nämlich vollkommen auf Gleicher Augenhöhe oder gar keine.
|
"Gleiche Augenhöhe" ergibt sich zwar klassisch-machtpolitisch vor allem aus der Höhe der Sitzgelegenheit, aber tatsächlich aus der Rationalität eines Gesprächspartners.
Israel sollte die chance mit der HAMAS nutzen, den nur mit den Muslimen und den politisch engierten muslimen, neumodisch "Islamisten" genannt wird es sowas wie einen wirklichen Vertrag geben, der das Blutvergiessen stoppen könnte, einen wirklichen waffenstillstand für eine lange dauer enstehen könnte, aus dem dann vieleicht mal sowas wie "Frieden" erwachsen könnte für die nachkommenden genertationen, für die jetzigen wird es keinen mehr geben können.
gerade jetzt indem israel militärisch haushoch überlegen ist, sollte man mit der HAMAS, einen erlichen gerechten weg gehen, um dann später die blumen des friedens in kommeden jahrzehten für kommende generationen zu ernten.
Mit der HAMAS hat man einen Partner einem gegenüber mit ganz feine sensoren für ERLICHKEIT und GERECHTIGKEIT und ohne diese zwei dinge wird es niemals gehen.
Wird diese chance ausgeschlagen
sollte sich Isreael vor augen führen das sie nicht immer der "stärkere" bleiben werden
und dann wird man sich bei den Palestinänser und Muslimen nur an einem langen, langen Krieg erinnern, den vorangegangene generationen schon ausgefochten haben,
damit er mit einem Muslimischen enden soll ! |
Faktisch ist HAMAS am Ruder. Insofern wird Israel diese wohl auch ernstnehmen. Das Blutvergießen muß auf beiden Seiten gestoppt werden.
chronische Bückende Holocaust-Demutshaltungen
das einen schwammigen blick auf die dinge verursacht,
darunter leidet nicht die ganze welt. |
Ich glaube, durch die Beschäftigung mit dem Holocaust bekommt man z.B. einen Blick für die Mechanismen der Unterdrückung/der Unfreiheit.
wer sich einen klaren blick erhalten konnte, "erlichkeit" und "gerechtigkeit" für einen großen wert hällt
wird mit den muslimen, der Hamas in diesen Punkten nichts anderes als einig sein können,
den es gibt keine andere position, die es wert wäre jemals Ge-recht genannt zu werden
wie die von mir dargelegte HAMAS Position
und für die es sich lohnt in realität umgewandelt zu werden,
alles andere ist abzockerei, lüge, schein, betrug und vorallem UN-WÜRDIG.
Für die israelis kann man nur hoffen das sie von ihrem macht-trip herunterkommen, das taktieren, das show-gehabe des stärkeren beenden, sonst verlaufen die nächsten 50 jahre, wie die ersten 50 jahre und die darauffolgenden, wie die zuvor vergangenen, usw bis israel weg ist,
als kleine zwischen epoche in die geschichte eingeht. |
Der "Macht-Trip" Isarels war sicher manchmal überzogen, aber in der Substanz leider unvermeidlich.
diesen Beitrag kannst du deinem lehrer geben
und sagen es stammt von einem Muslimischen Araber,
der hiermit die absolute mehrheitsmeinung nicht nur der palestinänser, araber wiedergibt,
sondern der gesamten islamischen welt. |
Ich kenne auch Palästinenser, die manches anders sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#436666) Verfasst am: 22.03.2006, 01:44 Titel: |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: | Irrational ist eher deine Kanzlerin,
und das noch RECHT nennt.
weiß du wie sowas in der islamischen, arabischen welt sich anhört,
komplett nicht von dieser welt, lebt auf ihrem eigenen planet und führt dort ihren MONOLOG. | Auch als FGH-Atheist finde ich es nicht ok, wie Israel sich schon seit Jahrzehnten gegenüber Palästina verhält. Dauernd irgendwelche palästinischen Einzeltäter mit Bomben nach Israel zu schicken, führt aber dazu, dass der Konflikt auf einer hohen Eskalationsebene am Laufen gehalten wird und in Folge israelischer Vergeltungsangriffe dann wieder nicht nur palästinische Kämpfer(?), sondern auch palästinische Zivilisten getötet werden, die mit dem Konflikt vielleicht gar nichts zu tun haben möchten. Trotzdem ne Schweinerei mit wie wenig Wasser die Palästinenser leben müssen.
_________________ "There is no justice, no righteousness in your religions. I awoke from that dream long ago. The reality of this world is that strength rules. Those who aren't willing to push, are simply going to get run over." - Madae
|
|
Nach oben |
|
 |
|