Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lafontaine Verfassungsfeind?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#436830) Verfasst am: 22.03.2006, 13:36    Titel: Re: Fress- versus Kotzgeschwindigkeit Antworten mit Zitat

Heidemarie Nessürp hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
McCarthy, ick hör' dir trapsen ...-

Der alte Mac war selbst Deutscher

http://en.wikipedia.org/wiki/Joseph_McCarthy

http://en.wikipedia.org/wiki/Category:German-Americans

Gruß Heidemarie

Danke für die Info, wusste ich gar nicht. Aber was soll's - die USA verkörpern ja heute in vielen Dingen das Rückständigste, was Europa je zu bieten hatte, vom puritanischen und sonstigem christlichen Fanatismus angefangen über Rassenhass und Antisemitismus (Ku Klux Klan) bis hin zu neokolonialen Feldzügen im Namen des Kreuzes und der Kultur.

Insofern sind die USA so etwas wie ein Rückspiegel in Europas mittelalterliche Vergangenheit, obwohl die ja auch hier noch nicht abgefrühstückt ist.

In einem anderen Sinne zeigen die USA der EU das Bild ihrer eigenen Zukunft, nämlich z.B. in "sozial"politischer, aber auch in kriegspolitischer Hinsicht.

Interessant fand ich, wie Mc Carthy seinen Antikommunismus begründen wollte:

Zitat:
During a speech in Milwaukee in 1952, McCarthy dated the public phase of his fight against communists to the May 22, 1949, death of former Secretary of Defense James Forrestal, apparently by suicide. "The communists hounded Forrestal to his death," McCarthy said. "They killed him just as definitely as if they had thrown him from that 16th-story window in Bethesda Naval Hospital."

Added McCarthy: "While I am not a sentimental man, (!) I was touched deeply and left numb by the news of Forrestal's murder. But I was affected much more deeply when I heard of the communist celebration when they heard of Forrestal's murder. On that night, I dedicated part of this fight to Jim Forrestal." (...)

McCarthy was physically violent toward his critics on at least one occasion. He assaulted a journalist, Drew Pearson, in the cloakroom of a Washington club, reportedly kicking him in the groin. McCarthy, who admitted the assault, claimed he merely "slapped" Pearson.

http://en.wikipedia.org/wiki/Joseph_McCarthy

Seine eigene Gewalttätigkeit projizierte er pauschal in die Kommunisten. Er verkaufte sich als ein gerechter Rächer gegen "das Böse". Ein Vorwand, mehr nicht, aber einer, der uns heute immer noch sehr aktuell vorkommen dürfte ...-!

Skeptiker

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dominik
...

Beitrag(#437094) Verfasst am: 23.03.2006, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Umunmutamnak hat folgendes geschrieben:
Er taucht da offenbar in dieser Kartei "NADIS" auf. Warum und wieso, weiß keiner.

Irrtum. Da kommst rein, wenn du Mitglied der PDS bist, weil die PDS die SED Nachfolgepartei ist, weil die DDR ein Unrechtsstaat war, weil die dort keinen westlichen Kapitalismus hatten. Das isses neuerdings: Kein Kapitalismus? Nicht Verfassungskonform. Dabei ist das sowas von Neuinterpretiert, dass einem ganz anderes werden kann... Gift und Galle, meine Spucke.

Neuerdings reicht es völlig zu sagen, ich will den Kapitalismus in Deutschland abschaffen und du stehst auf der Liste. Fertig. Und das, obwohl sogar die CDU im ersten Nachkriegswahlkampf mit den Worten "Demokratie, Freiheit, Sozialismus! Dafür stehen wir" für sich geworben hat... das muss man sich mal vorstellen. Und die SPD hatte Marx höchst selbst auf dem Wahlplakat samt dem Slogan "Sein Weg ist unser Weg". Und dann hamse die KPD verboten, diese Heuchler.
"Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Machel
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#437104) Verfasst am: 23.03.2006, 02:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Machel hat folgendes geschrieben:
Eine solche Überwachung ist schlicht das letzte, was wir in Deutschland brauchen. Es muss endlich mal normal werden in Deutschland, dass auch Linke Rartein ganz normale Partein sind, die man nicht in Faschomanier bekämpfen darf. .
Genauso wie Omnivoren.

Du bist also doch ein Befürworter der Todestrafe? Kinder, die keine Menschen sind dürfen demnach nach lebenslanger Einkerkerung hingerichtet werden?
CoS
Antitheist

Beitrag(#437108) Verfasst am: 23.03.2006, 02:44    Titel: Antworten mit Zitat

L'Aurora hat folgendes geschrieben:
Ich schäme mich für die deutsche Linke.

Ich schäme mich für die deutsche Linke, seit dem ich deren Wahlprogramme studiert habe. Das ist für mich Politik auf einem ABSOLUT geistlosen Niveau!

Achso zum Thema Hannibal - Im Grunde hat er recht. Er fordert nicht, dass man den Holocaust leugnen soll, sondern er fordert eine vollständig und von Zensur verschonte Meinungsfreiheit, die diesen Standpunkt (notgedrungen) dann auch erlaubt. Von einer "Bewertung" wird hier nicht gesprochen.

Beispiel Freigeister - Fordern wir, dass man jeden der an einen Gott glaubt, der nicht existiert einsperren oder Mundtot machen soll? Nein wir fordern Aufklärung. Es ist ein riesen Unterschied ob man den Gottglaube mit Zensur bekämpfen oder ihn durch Vernunft und Aufklärung kritisieren soll.

Es geht nicht darum ob der Holocaust stattgefunden hat oder nicht. Es geht darum, dass es 100 Meinungen und 1 Tatsache gibt, aber man deswegen nicht 99 Meinungen verbieten darf.

Ich bin für eine vollständig liberale Regierung.
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
CoS
Antitheist

Beitrag(#437109) Verfasst am: 23.03.2006, 02:52    Titel: Antworten mit Zitat

P.S.: Zum Thema Lafontaine - Dieser Mann ist für mich gestorben als ich auf einer Montagsdemo seine blödsinnige Ansprache lautstark ausbuhen musste, weil das ein ABSOLUTER RIESENSCHROTT war was dieser Mann da erzählt hat...

Ich bin gelernter und staatlich geprüfter Kaufmann - Ich habe also ein ganz klitzeklein wenig Grundwissen über wirtschaftliche Prozesse. Bei Lafontaine glaube ich der hat sein Studium auf der Baumschule beendet. Er verfügt über absolut keine wirtschaftlichen Kenntnisse.

Er hat dem Pöbel genau das erzählt was er hören wollte und es mit geistigem Dünnschiss begründet. Seine rede klang zwar "professionell" und einleuchtend und war mit netten Fachausdrücken gespickt, aber zeugte für mich lediglich davon das Lafontaine null Ahnung von der Thematik hatte!
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#437413) Verfasst am: 23.03.2006, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:
Ich bin gelernter und staatlich geprüfter Kaufmann - Ich habe also ein ganz klitzeklein wenig Grundwissen über wirtschaftliche Prozesse. Bei Lafontaine glaube ich der hat sein Studium auf der Baumschule beendet. Er verfügt über absolut keine wirtschaftlichen Kenntnisse.

Ich bin jetzt wahnsinnig gespannt. Hoffentlich enttäuschst du meine enormen Erwartungen, die ich nach deinem ehrfurchtsgebietenden Bildungsweg in dich setze, nicht.
Auf welche Tatsachen stützt du deine Behauptung, Lafontaine verfüge über absolut keine wirtschaftlichen Kenntnisse?
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#437415) Verfasst am: 23.03.2006, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Achso zum Thema Hannibal - Im Grunde hat er recht. Er fordert nicht, dass man den Holocaust leugnen soll, sondern er fordert eine vollständig und von Zensur verschonte Meinungsfreiheit, die diesen Standpunkt (notgedrungen) dann auch erlaubt. Von einer "Bewertung" wird hier nicht gesprochen.

...

Es geht nicht darum ob der Holocaust stattgefunden hat oder nicht. Es geht darum, dass es 100 Meinungen und 1 Tatsache gibt, aber man deswegen nicht 99 Meinungen verbieten darf.

Ich bin für eine vollständig liberale Regierung.

Bei der Holocaustleugnung geht es nicht um eine Meinung, sondern um das gezielte Verbreiten von Unwahrheiten aus niederen politischen Motiven. Es wundert mich, dass dir das entgangen ist.
Dominik
...

Beitrag(#437503) Verfasst am: 24.03.2006, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

P.S.: Zum Thema Lafontaine - .... Seine rede klang zwar "professionell" und einleuchtend und war mit netten Fachausdrücken gespickt, aber zeugte für mich lediglich davon das Lafontaine null Ahnung von der Thematik hatte!

Erinnert mich an einen lustigen Abend bei Erich von Däniken, der uns auf saucoole Weise Dinge erzählt hat, von denen wir uns 4 wochen lang nicht erhohlt haben. Ich meine, wir gingen da hin, mit der grundsoliden überzeugung, dass wir diesem betrüger geistig haushoch überlegen wären, weil, der mann is ja bekannt. und dann kackt er aus und innerhalb von 10 minuten war vo unserem breiten grinsen rein garnix mehr übrig.
nach der Show war ich ein jünger dieses propheten, dass ich mir fast alle bücher auf einmal gekauft hätte. und erst nach 4 wochen war uns dann langsam klar, dass er (wahrscheinlich!) doch nur sehr gekonnt, nix erzählt hat, was neu wäre. jedenfalls wars spitze. willst du die schranken deiner urteilskraft erfahren? Bekifft zu sonem vortrag, und du bist die demut selbst. echt gut
"Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
Wolf
registrierter User

Beitrag(#437557) Verfasst am: 24.03.2006, 06:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Eine solche Überwachung ist schlicht das letzte, was wir in Deutschland brauchen. Es muss endlich mal normal werden in Deutschland, dass auch Linke Rartein ganz normale Partein sind, die man nicht in Faschomanier bekämpfen darf. .
Genauso wie Omnivoren.

Du bist also doch ein Befürworter der Todestrafe?
Nein.
Zitat:
Kinder, die keine Menschen sind dürfen demnach nach lebenslanger Einkerkerung hingerichtet werden?
Wenn sie lecker schmecken... essen
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#437607) Verfasst am: 24.03.2006, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

P.S.: Zum Thema Lafontaine - Dieser Mann ist für mich gestorben als ich auf einer Montagsdemo seine blödsinnige Ansprache lautstark ausbuhen musste, weil das ein ABSOLUTER RIESENSCHROTT war was dieser Mann da erzählt hat...

Er hat dem Pöbel genau das erzählt was er hören wollte und es mit geistigem Dünnschiss begründet. Seine rede klang zwar "professionell" und einleuchtend und war mit netten Fachausdrücken gespickt, aber zeugte für mich lediglich davon das Lafontaine null Ahnung von der Thematik hatte!

Es gibt zwei Lafontaines. Einen auf Wählerfang mit dumpfen Parolen, die er in solchen Reden zum Besten gibt, und einen echten Durchblicker, der extrem differenziert zu wirtschaftlichen Themen Stellung beziehen und wichtige Entwicklungen durchschauen kann, wenn er sich in Intellektuellenkreisen bewegt und beispielsweise in der taz ein Interview gibt. Er weiß leider nur zu genau, dass das gemeine Volk diese Zusammenhänge nicht versteht und arbeitet deshalb mehr oder weniger notgedrungen mit plakativen Parolen, die einem mit etwas Ahnung tatsächlich die Fußnägel kräuseln lassen. Aber gerne macht er das sicher nicht....
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#437756) Verfasst am: 24.03.2006, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Thao hat folgendes geschrieben:

Ich bin jetzt wahnsinnig gespannt. Hoffentlich enttäuschst du meine enormen Erwartungen, die ich nach deinem ehrfurchtsgebietenden Bildungsweg in dich setze, nicht.
Auf welche Tatsachen stützt du deine Behauptung, Lafontaine verfüge über absolut keine wirtschaftlichen Kenntnisse?

Ich warte Smilie
Malone

Beitrag(#437793) Verfasst am: 24.03.2006, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

BWLer meinen oft, sie hätten Ahnung, weil sie wissen was für einen Betrieb gut sein könnte. Nichts für ungut, CoS zwinkern
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#437843) Verfasst am: 24.03.2006, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
BWLer meinen oft, sie hätten Ahnung, weil sie wissen was für einen Betrieb gut sein könnte. Nichts für ungut, CoS zwinkern

Er hat bestimmt Ahnung, was für Deutschland gut ist, als Mitarbeiter in einem Sexshop hat er die geballte wirtschaftliche Kompetenz. Also lass doch mal hören!
Umunmutamnak
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#437847) Verfasst am: 24.03.2006, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Echt? Er ist Mitarbeiter in einem Sexshop? Das finde ich jetzt wieder interessant!
CoS
Antitheist

Beitrag(#437924) Verfasst am: 24.03.2006, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Holocaustleugnung geht es nicht um eine Meinung, sondern um das gezielte Verbreiten von Unwahrheiten aus niederen politischen Motiven.

Aha und wie willst Du unterscheiden ob das jemand tatsächlich glaubt?

Auf welche Tatsachen stützt du deine Behauptung, Lafontaine verfüge über absolut keine wirtschaftlichen Kenntnisse

Nun diese "Behauptung" basiert vor allem auf einer Rede von Herrn Lafontaine auf einer Montagsdemo auf der ich anwesend war. Natürlich ging es hauptsächlich gegen Harz 4 und hatte natürlich den Sinn des Wählerfangs.

Natürlich musste Lafontaine die Notwendigkeit von Harz 4 widerlegen. Die Hauptaussage war ja, dass die Staatskassen leer sind und deshalb zu dieser Reform gegriffen werden muss.

Lafontaine meinte, dass das Geld nicht verschwinden kann. Das ist Grunsätzlich natürlich richtig, aber seine Argumente sind absoluter Unsinn gewesen. Er meinte vor allem, dass große Firmenchefs ihre Einkünfte im Ausland besteuern und so ihr Geld aus Deutschland rausschaffen. Also die bösen Firmenchefs sind schuld.

Tatsache ist aber, dass JEDER Mensch dort besteuert wird wo er sich den großteil des Jahres aufhält. Das heißt wenn ich 200 Tage in Spanien bin, werde ich auch in Spanien besteuert. Mal davon abgesehen ist davon die Unternehmenssteuer nicht betroffen. Ein (großes) Unternehmen gilt als juristische Person - Das heißt mit dem Chef von Müllermilch hat das nichts zu tun, sondern mit der Müller AG.

Wenn die Müller AG eine Zweigstelle in Polen aufmacht, dann gilt diese Zweigstelle selbstverständlich als eigenständiges Unternehmen. Es spielt hier keine Rolle ob sie zur Müller AG gehört oder ob sie sich Tante Emma nennt.

Ein Unternehmen wird natürlich nach Gewinn besteuert - Gewinn = Umsatz - Ausgaben. Als "Ausgabe" gelten natürlich auch Beteiligungen für Vermittler und Partner, sowie Investitionen. Als Vermittler oder Partner gilt natürlich auch die Zweigstelle in Polen. Stellt die Zweigstelle in Polen der Müllermilch AG in Deutschland eine Rechnung für erbrachte Leistungen (wie zum Beispiel das Produzieren eines Produktes - Es reichen aber auch Dienstleistungen), so macht die Firma in Deutschland den Betrag als Ausgabe geltend, während der Betrag in Polen als Einnahme gilt und versteuert wird. Natürlich versteuern sämtliche Firmen ihren Gewinn im Ausland.

Das ist völlig legitim und das entsprechende Land wird auch Anspruch auf diese Steuern erheben. Da spielts keine Rolle ob das Deutschland nicht passt. Das heißt - Die Aussage "Das Geld befindet sich im Ausland -> ergo das Geld ist ja noch da und wir müssen es uns wiederholen" ist sehr irreführend, denn Polen wird die Steuereinnahmen wohl kaum Freiwillig wieder an Deutschland abgeben, weil der Herr Lafontaine meint, dass es unfair ist, dass Müller seine Umsätze in Polen versteuert.

Von daher ist dieses Geld für den innerdeutschen Wirtschaftskreislauf tatsächlich verloren.

Weitere Aussage von Lafontaine - Die Aussage das Deutschland als Wirtschaftsstandort immer schlechter wäre, wäre falsch, denn der Umsatz der Unernehmen boomt. Als Nachweis führte er das Bruttosozialprodukt an.

Tatsache ist - Das Bruttosozialprodukt schnellt in die Höhe, während das Nettosozialprodukt abschmiert. Grund dafür ist, dass die Innerdeutschen Läger voll sind. Das wiederum liegt am Sparkurs der Deutschen und dem damit zusammenhängenden Rückgang der Verkaufszahlen. Grund dafür sind die explodierenden Lagerkosten.

Tatsache ist außerdem, dass die großen Unternehmen (wie zum Beispiel die Deutsche Automobil-Industrie) für den Wirtschaftsstandort überlebenswichtig sind. Da Deutschland aber nicht gerade als Steuerparadies gilt drohen viele Großunternehmen an auszuwandern. Durch staatliche Subventionen wurden diese Unternehmen bislang im Lande gehalten.

Diese Unternehmem machen den Großteil ihres Umsatzes durch Export, versteuern aber ihren Gewinn auch im Ausland. Da das Einkommen aber als durchlaufender Posten in den Büchern der Firma auftaucht, steigert das den Umsatz dieses Unternehmens natürlich. Lafontaine scheint vor dem "dummen Volk" gern mal mit den Wörtern "Umsatz" und "Gewinn" zu spielen.

Wichtig für eine funktionierende Wirtschaft ist ein funktionierender Mittelstand. Das hohe Bruttosozialprodukt zeigt, dass dieser Mittelstand in Deutschland so ziemlich am Arch ist.

Kleines Rechenbeispiel - 1000 Bäcker stellen 1000 Bäcker ein. Diese Bäcker sind mittelständische private Unternehmen. Opel stellt 500 Leute ein. Opel hat aber die Möglichkeiten Gelder im Ausland zu versteuern und sich gewissermaßen (völlig legal) dem deutschen Fiskus zu entziehen. Die Bäcker aber haben das nicht. Das heißt die großen Firmen sind bevorteiligt, obwohl die Bäcker insgesamt mehr Arbeitsplätze geschaffen haben.

Lafontaines Lösungsansatz wollte sich das Geld von den "großen" zurückzuholen (wie auch immer - wahrscheinlich will er ne Mauer bauen und Export verbieten) um die Sozialsysteme aufrecht zu erhalten. Absoluter Schwachmüll - Davon haben nämlich die 1000 Bäcker immernoch kein Brötchen verkauft und die müssen jede Menge Brötchen verkaufen, wenn sie ihre Angestellten (und sich selbst) bezahlen wollen.

Selbst wenn Lafontaine eine Möglichkeit findet die Sozialsysteme zu retten, wird das nicht heißen, dass die von den Sozialsystemen lebenden Menschen es schaffen den Mittelstand zu finanzieren, was dazu führt, dass die klaffenden Schluchten zwischen Arm und Reich weiter einreißen werden!

Lafontaines Politik geht im allgemeinen zu Lasten der Unternehmen und damit zu Lasten des geschundenen Mittelstandes, was langfristig das Arbeitslosenproblem nicht beheben, sondern verschlimmern wird und im schlimmsten Fall zur Deflation führt, während sich die großen Firmen entgültig aus Deutschland verabschieden würden. Das möchte Herr Lafontaine nicht wahr haben und möchte sie mit dubiosen Mitteln dazu zwingen in Deutschland zu bleiben und sich auch brav zur Ader lassen zu lassen.

Dominik hat folgendes geschrieben:
Erinnert mich an einen lustigen Abend bei Erich von Däniken, der uns auf saucoole Weise Dinge erzählt hat, von denen wir uns 4 wochen lang nicht erhohlt haben.

Der erzählt spannende Märchen, aber ich halte von seinem Geschwurbel nicht viel...Hab ihm auchschon zugehört, aber es stimmt - Er findet schnell Anhänger!

Zitat:
Er weiß leider nur zu genau, dass das gemeine Volk diese Zusammenhänge nicht versteht und arbeitet deshalb mehr oder weniger notgedrungen mit plakativen Parolen, die einem mit etwas Ahnung tatsächlich die Fußnägel kräuseln lassen. Aber gerne macht er das sicher nicht....

Das heißt aber er tut genau das was die anderen Parteien auch tun - Sie erzählen den Leuten was sie hören wollen und die Harz 4 Montagsdemos waren für viele dubiose Parteien ein gefundenes Fressen. Die PDS hat das sogar sehr geschickt ausgenutzt.

Plakative Aussagen zu benutzen um das dumme Volk zur Wahl zu bewegen ist die einzige Politik die in Deutschland betrieben wird und die PDS ist das große Vorbild in dieser Disziplin!

Er hat bestimmt Ahnung, was für Deutschland gut ist, als Mitarbeiter in einem Sexshop hat er die geballte wirtschaftliche Kompetenz

Pillepalle Ich weiß nicht was Du so über mich gelesen hast, aber das ist schwachsinn.

Ich betreibe ein Unternehmen für Programmierung (insbesondere für Web-Aplikationen), Datenbanken, digitale Video- und Bildbearbeitung und Online Marketing.

Ich bin aber sozusagen eher mein eigener Kunde und Promote vorzüglich Erotikprodukte. Also Webseiten mit erotischen Inhalten. Das tue ich nicht, weil ich will das die (moralisten) Leute mit dem Finger auf mich zeigen, sondern weil Erotik (wenn man weiß wie) einfach gut läuft.

Ich habe sehr viel zu tun - Ich arbeite zum Teil 12 Stunden am Tag (und schreibe zwischendurch im FGH) - Während ich hier schreibe rendere ich im Hintergrund grad n Lesbenporno - Aus dem ich einen Trailer geschnitten habe, den ich für mein neues Projekt benötige.

Am Ende ist es ein Job den jeder Programmierer und Designer auch macht. Der Website isses am Ende egal ob sie aus nackten oder angezogenen Menschen besteht. Also verbitte ich mir moralische Abwertungen gleich mal im vorhinein!

Ich habe aber nie, noch werde ich je in einem Sexshop arbeiten.

Das ist jetzt das LETZTE was ich darüber schreibe, da ich meinen Job und mein Privatleben recht gern trenne und ich auch keine Lust habe mich für irgendwas rechtfertigen zu müssen was dem ein oder anderen hier nicht passt.

Nein ich kann keine kostenlosen Zugänge oder "Demovideos" verteilen, da ich das Zeug nur promote und es (meist) nicht mir gehört (Habe schon Anfragen bekommen)...
Umunmutamnak
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#437956) Verfasst am: 24.03.2006, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

@ CoS: sorry, vielleicht war meine Frage oben bzgl. Sexshop "zu spontan" -Verlegen
ich hatte pers. nichts Abwertendes dabei gedacht. Sollte eher lustig sein.

Was du tatsächlich machst, klingt erheblich interessanter, und auch (technisch) komplizierter.
Malone

Beitrag(#437966) Verfasst am: 24.03.2006, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also CoS, was ist denn Deine Folgerung? Die Konzerne schalten und walten lassen, wie sie wollen, und sich nach Belieben erpressen lassen? Natürlich kann man sich das Geld von den Reichen wiederholen, Entzug der Staatsbürgerschaft ist zum Beispiel ein Mittel in USA. Es gibt viele Wege leistungslose Einkommen höher zu besteuern, auch wenn das restriktive Maßnahmen mit sich bringt, aber der schlimmste Unsinn ist, steuerhinterziehende Unternehmen noch zu subventionieren. Für mich ist es jedenfalls keine Lösung, sich von den Großkapitalisten auf der Nase rumtanzen zu lassen, dann können wir auch gleich höchstoffiziell die Demokratie abschaffen und den Staat verkaufen...

Wie auch immer, die beste Lösung für alle diese Probleme bietet immer noch das BGE, damit könnte man alle Seiten zufrieden stellen.
Malone

Beitrag(#437967) Verfasst am: 24.03.2006, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Em witzig ist ja auch noch, dass wir über die EU-Subventionen für gewisse Staaten die Möglichkeit verbessern, geringere Steuern zu erheben und uns so Konkurrenz zu machen. Damit zahlen die verbleibenden Arbeitnehmer mit ihren Steuern den Abbau ihrer eigenen Arbeitsplätze, geil. Mit den Augen rollen
CoS
Antitheist

Beitrag(#437992) Verfasst am: 25.03.2006, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Umunmutamnak hat folgendes geschrieben:
sorry, vielleicht war meine Frage oben bzgl. Sexshop "zu spontan" -
ich hatte pers. nichts Abwertendes dabei gedacht. Sollte eher lustig sein.

Kein Problem - Du hast doch gar nix gesagt Smilie

Also CoS, was ist denn Deine Folgerung? Die Konzerne schalten und walten lassen, wie sie wollen, und sich nach Belieben erpressen lassen?

Im Gegenteil! Ich denke eher an liberale Lösungsansätze die eben nicht nur die großen bevorteilen. Zum Beispiel höhere Freibeträge für Klein- und Mittelstandsunternehmen. Einkommensteuer senken. Steuervergünstigungen für ausbildende Betriebe. Senkung der Unternehmenssteuern bzw. Anpassung aufs Umsatzniveau des betreffenden Betriebes. Flat Tax...

Natürlich kann man sich das Geld von den Reichen wiederholen, Entzug der Staatsbürgerschaft ist zum Beispiel ein Mittel in USA.

Diese Unternehmen sagen Deutschland dann mit Kusshand Good Bye und verpissen sich in Länder wo sie günstiger produzieren und exportieren können. Damit schadet man wieder dem Arbeitsmarkt und das ist auch sinnlos...

Es gibt viele Wege leistungslose Einkommen höher zu besteuern, auch wenn das restriktive Maßnahmen mit sich bringt, aber der schlimmste Unsinn ist, steuerhinterziehende Unternehmen noch zu subventionieren

Dem stimme ich zu - Allerdings ist der Staat von allen Unternehmen abhängig die Arbeitsplätze bringen und den Wirtschaftsstandort Deutschland erhalten. Der Staat hat sich viel zu lange auf die großen Unternehmen fixiert (rechte Politik) und nun ist der davon Abhängig - Es ist sehr schwer da wieder raus zu kommen...Die linken würden da gleich mit der Brechstange ansetzen und das geht richtig böse in die Hose, denn der Staat ist von diesen Unternehmen abhängig, nicht andersherum (leider!!!)!
Malone

Beitrag(#438003) Verfasst am: 25.03.2006, 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Für mich ist es jedenfalls keine Lösung, sich von den Großkapitalisten auf der Nase rumtanzen zu lassen, dann können wir auch gleich höchstoffiziell die Demokratie abschaffen und den Staat verkaufen...

Geschockt
CoS
Antitheist

Beitrag(#438006) Verfasst am: 25.03.2006, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

Du kommentierst Deine eigene Aussage? Wie soll man das verstehen? Lachen
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#438018) Verfasst am: 25.03.2006, 02:55    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Holocaustleugnung geht es nicht um eine Meinung, sondern um das gezielte Verbreiten von Unwahrheiten aus niederen politischen Motiven.

Aha und wie willst Du unterscheiden ob das jemand tatsächlich glaubt?

Gehirn einschalten sollte reichen.

Natürlich musste Lafontaine die Notwendigkeit von Harz 4 widerlegen. Die Hauptaussage war ja, dass die Staatskassen leer sind und deshalb zu dieser Reform gegriffen werden muss.

Die Notwendigkeit von Hartz 4 ist bereits dadurch widerlegt, dass gar nichts eingespart wurde. Auch sonst sind positive Effekte ausgeblieben.

Lafontaine meinte, dass das Geld nicht verschwinden kann. Das ist Grunsätzlich natürlich richtig, aber seine Argumente sind absoluter Unsinn gewesen. Er meinte vor allem, dass große Firmenchefs ihre Einkünfte im Ausland besteuern und so ihr Geld aus Deutschland rausschaffen. Also die bösen Firmenchefs sind schuld.

Tatsache ist aber, dass JEDER Mensch dort besteuert wird wo er sich den großteil des Jahres aufhält. Das heißt wenn ich 200 Tage in Spanien bin, werde ich auch in Spanien besteuert. Mal davon abgesehen ist davon die Unternehmenssteuer nicht betroffen. Ein (großes) Unternehmen gilt als juristische Person - Das heißt mit dem Chef von Müllermilch hat das nichts zu tun, sondern mit der Müller AG.

Du meinst Lafontaine kann nicht zwischen juristischen Personen und Privatpersonen unterscheiden, aber du allein mit deinem geballtem Fachwissen machst kurz Pause vom Lesbenpornorendern und blickst als einziger auf dieser Veranstaltung durch?
Wahrscheinlicher ist es doch, dass du einfach nicht geblickt hast, was Lafontaine darlegte! Verlink doch mal auf entsprechende Aussagen von Lafontaine, Zeuge vom Hörensagen ist nicht wirklich prickelnd...

Natürlich versteuern sämtliche Firmen ihren Gewinn im Ausland.

Das ist völlig legitim und das entsprechende Land wird auch Anspruch auf diese Steuern erheben.

AUFGEPASST! WIRTSCHAFTLICHER SACHVERSTAND GESICHTET!
Willst du uns verarschen? Was soll daran legitim sein? So etwas kann und muss man abstellen, das ist nur eine gesetzestechnische Frage, also vom Willen des Gesetzgebers abhängig.

Weitere Aussage von Lafontaine - Die Aussage das Deutschland als Wirtschaftsstandort immer schlechter wäre, wäre falsch, denn der Umsatz der Unernehmen boomt. Als Nachweis führte er das Bruttosozialprodukt an.

Tatsache ist, nicht nur die Umsätze, auch die Gewinne steigen.

Tatsache ist - Das Bruttosozialprodukt schnellt in die Höhe, während das Nettosozialprodukt abschmiert. Grund dafür ist, dass die Innerdeutschen Läger voll sind. Das wiederum liegt am Sparkurs der Deutschen und dem damit zusammenhängenden Rückgang der Verkaufszahlen. Grund dafür sind die explodierenden Lagerkosten.

Grund für den Sparkurs der Deutschen sind die explodierenden Lagerkosten? Ich bin jetzt fast etwas enttäuscht von dir! Etwas mehr wirtschaftlichen Sachverstand hätte ich auch von einem Renderer erwartet Traurig
Lafontaine hat eine Antwort auf das Nachfrageproblem. Kleiner Test, was schlägt er vor?

Tatsache ist außerdem, dass die großen Unternehmen (wie zum Beispiel die Deutsche Automobil-Industrie) für den Wirtschaftsstandort überlebenswichtig sind. Da Deutschland aber nicht gerade als Steuerparadies gilt drohen viele Großunternehmen an auszuwandern. Durch staatliche Subventionen wurden diese Unternehmen bislang im Lande gehalten.

Die Unternehmenssteuern sind in Deutschland vergleichsweise niedrig.

Diese Unternehmem machen den Großteil ihres Umsatzes durch Export, versteuern aber ihren Gewinn auch im Ausland. Da das Einkommen aber als durchlaufender Posten in den Büchern der Firma auftaucht, steigert das den Umsatz dieses Unternehmens natürlich. Lafontaine scheint vor dem "dummen Volk" gern mal mit den Wörtern "Umsatz" und "Gewinn" zu spielen.

Uhm. Das meinst du jetzt nicht ernst oder? Ob ein Unternehmen Gewinn im Ausland oder hier macht, ist doch völlig irrelevant.

Wichtig für eine funktionierende Wirtschaft ist ein funktionierender Mittelstand. Das hohe Bruttosozialprodukt zeigt, dass dieser Mittelstand in Deutschland so ziemlich am Arch ist.

Kleines Rechenbeispiel - 1000 Bäcker stellen 1000 Bäcker ein. Diese Bäcker sind mittelständische private Unternehmen. Opel stellt 500 Leute ein. Opel hat aber die Möglichkeiten Gelder im Ausland zu versteuern und sich gewissermaßen (völlig legal) dem deutschen Fiskus zu entziehen. Die Bäcker aber haben das nicht. Das heißt die großen Firmen sind bevorteiligt, obwohl die Bäcker insgesamt mehr Arbeitsplätze geschaffen haben.

Lafontaines Lösungsansatz wollte sich das Geld von den "großen" zurückzuholen (wie auch immer - wahrscheinlich will er ne Mauer bauen und Export verbieten) um die Sozialsysteme aufrecht zu erhalten. Absoluter Schwachmüll - Davon haben nämlich die 1000 Bäcker immernoch kein Brötchen verkauft und die müssen jede Menge Brötchen verkaufen, wenn sie ihre Angestellten (und sich selbst) bezahlen wollen.

Wie? Durch Gesetze. Die Sozialsysteme will Lafontaine nach skandinavischem Vorbild umstellen, der Bäcker interessiert in dieser Rechnung nicht.
Ganz ehrlich, du bist die Null, nicht Lafontaine, du hast überhaupt keine Ahnung von was Lafontaine redet, wie dieses grundschulmäßige Beispiel deinerseits zeigt.

Selbst wenn Lafontaine eine Möglichkeit findet die Sozialsysteme zu retten, wird das nicht heißen, dass die von den Sozialsystemen lebenden Menschen es schaffen den Mittelstand zu finanzieren, was dazu führt, dass die klaffenden Schluchten zwischen Arm und Reich weiter einreißen werden!

Diese Logik musst du nochmal genauer ausführen Lachen

Lafontaines Politik geht im allgemeinen zu Lasten der Unternehmen und damit zu Lasten des geschundenen Mittelstandes, was langfristig das Arbeitslosenproblem nicht beheben, sondern verschlimmern wird und im schlimmsten Fall zur Deflation führt, während sich die großen Firmen entgültig aus Deutschland verabschieden würden. Das möchte Herr Lafontaine nicht wahr haben und möchte sie mit dubiosen Mitteln dazu zwingen in Deutschland zu bleiben und sich auch brav zur Ader lassen zu lassen.

Welche dubiosen Mittel denn? Du scheinst FDP-Wahlplakate nachzuplappern, dumm nur dass sich damit keine Argumenation aufbauen lässt. Lafontaine will die Binnenkonjunktur ankurbeln, klar das schadet dem Mittelstand, gibt ihm den Todesstoß Lachen
CoS
Antitheist

Beitrag(#438155) Verfasst am: 25.03.2006, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Notwendigkeit von Hartz 4 ist bereits dadurch widerlegt, dass gar nichts eingespart wurde. Auch sonst sind positive Effekte ausgeblieben.

Das war mit Sicherheit nicht so geplant...

Zitat:
Du meinst Lafontaine kann nicht zwischen juristischen Personen und Privatpersonen unterscheiden, aber du allein mit deinem geballtem Fachwissen machst kurz Pause vom Lesbenpornorendern und blickst als einziger auf dieser Veranstaltung durch?

Das habe ich nicht gesagt - Ich habe gesagt, dass Lafontaine behauptet hat, dass vor allem die bösen Großkapitalisten Steuerflüchtlinge sind, sich (am besten noch illegal) ins Ausland absetzen um dort Gewinne zu versteuern und das ist doppelt falsch.

Zitat:
Willst du uns verarschen? Was soll daran legitim sein? So etwas kann und muss man abstellen, das ist nur eine gesetzestechnische Frage, also vom Willen des Gesetzgebers abhängig.

Weißt Du was RTL heißt? Radio Télévision Luxembourg - Glaubst Du die versteuern ihren Gewinn in Deutschland? Glaubst DU Schumi versteuert seinen Gewinn in Deutschland?

Du redest absoluten Schwachfug!

Zitat:
Tatsache ist, nicht nur die Umsätze, auch die Gewinne steigen

Pillepalle
Genau - Das ist in einer Wirtschaftskriese auch üblich.

Zitat:
Grund für den Sparkurs der Deutschen sind die explodierenden Lagerkosten?

Pillepalle
Kein Kommentar - Entschuldigung, aber den hätteste Dir sparen können!

Zitat:

Genau und deshalb versteuern sämtliche Geschäftspartner von mir vorzüglich im Ausland. Amaerika ist sehr beliebt, weils dort Flat Tax gibt...

Das Unternehmen mit dem ich Hauptsächlich zusammenarbeite hat seinen Hauptsitz in Spanien, aber der Geschäftsführer (und Inhaber) sitzt in Deutschland. Seine "Gehälter" versteuert er selbstverständlich hier (schließlich verbringt er den großteil des Jahres in DE) und seinen Gewinn in Spanien. Das ist völlig legitim!

Zitat:
Uhm. Das meinst du jetzt nicht ernst oder? Ob ein Unternehmen Gewinn im Ausland oder hier macht, ist doch völlig irrelevant.

Es geht nicht darum wo man den Gewinn macht, sondern wo man ihn versteuert. Sachma wenn Deine Diskussion mit mir jetzt darauf hinausläuft, dass Du mir die Worte im Munde umdrehst, dann lassen wir das gleich sein.

Zitat:
Ganz ehrlich, du bist die Null, nicht Lafontaine, du hast überhaupt keine Ahnung von was Lafontaine redet, wie dieses grundschulmäßige Beispiel deinerseits zeigt.

Ich weiß ich bin ein Ahnungsloser Trottel und Du hast recht! Mit den Augen rollen
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#438199) Verfasst am: 25.03.2006, 17:53    Titel: Re: Lafontaine Verfassungsfeind? Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Hannibal hat folgendes geschrieben:

Aber ich finde es ebenfalls unglaublich, dass "wir" es in Deutschland 61 Jahre nach dem Sturz Hitlers immer noch nicht schaffen, den zweiten Weltkrieg zu beenden und nicht blos eine Hetze, sondern insbesondere aktive staatliche Repressalien gegen Holocaustleugner endlich einzustellen.

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Geschockt Geschockt

Doch. Das ist mein voller Ernst. Ich fordere eine radikale Meinungsfreiheit für alle Grupierungen, also völlig unabhängig davon, ob sie links oder rechts sind.

Daher habe ich große Sympathien zu Noam Chomsky, einem der wenigen echten Kämpfern für die Meinungsfreiheit.
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#438201) Verfasst am: 25.03.2006, 17:57    Titel: Re: Lafontaine Verfassungsfeind? Antworten mit Zitat

Aber ich finde es ebenfalls unglaublich, dass "wir" es in Deutschland 61 Jahre nach dem Sturz Hitlers immer noch nicht schaffen, den zweiten Weltkrieg zu beenden und nicht blos eine Hetze, sondern insbesondere aktive staatliche Repressalien gegen Holocaustleugner endlich einzustellen.

Junge, mach mal deine Therapie und sonder hier nicht so eine völlig unpassende Scheiße ab, danke.

Jetzt werd mal nicht beleidigend, nur weil es dir so weh tut, andere Meinungen lesen zu müssen.
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#438206) Verfasst am: 25.03.2006, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Holocaustleugnung geht es nicht um eine Meinung, sondern um das gezielte Verbreiten von Unwahrheiten aus niederen politischen Motiven. Es wundert mich, dass dir das entgangen ist.

Betrachte die Holocaustleugnung als eine Art "Religion", oder "Glaube", ohne welche manche Menschen scheinbar nicht leben können. Dummheiten, wie diese wird man nie austrotten können. Es ist meiner Meinung nach sogar eine Dummheit, dies zu versuchen, wie es das Wiederbetätigungsgesetz tut.

Religionsgemeinschaften haben halt Dogmen und sind demagogisch bzw. inhaltlich komplett irrational. Alleine die katholische Kirche hat von solchen Sachen soviele, dass man sie kaum aufzählen kann. Trotzdem fordere ich blos die Abschaffung ihrer Privilegien und nicht ihren Verbot.

Die Holocaustleugnersekte ist in ihren Taten auch nicht gefährlicher, als viele andere Gruppen, deren Zahl so unübersichtlich ist, dass es weder möglich, noch sinnvoll ist, sie einfach zu verbieten, oder gar gezielt gegen ihre "Lehren" vorgehen zu wollen.
Tarvoc
Holy shit, 4 decades already.

Beitrag(#438214) Verfasst am: 25.03.2006, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Religionsgemeinschaften haben halt Dogmen und sind demagogisch bzw. inhaltlich komplett irrational.

Stell' dir einmal vor, du seist ein älterer Jude, der damals, im jungen Alter von gerade zwanzig Jahren, im KZ gesessen habe.

Stell' dir vor, du habest mit ansehen müssen, wie deine Familie teilweise von den Nazis und teilweise von Hunger und Seuchen vernichtet wurde. Stell' dir vor, wie du Teile deiner Familie zum letzten Mal siehst, wie sie zu den Vernichtungskammern geführt werden und du nichts tun kannst. Stell' dir vor, wie du täglich geschlagen und misshandelt, wie du von sadistischen Wachen wie Dreck behandelt wirst. Stell' dir vor, du hast von diesen Ereignissen bis heute tiefe seelische Wunden behalten.

Stell' dir nun weiter vor, es gibt nun Leute, die dies alles leugnen. Die dir sogar vorwerfen, du seist an einer Verschwörung beteiligt, die sich das alles nur ausgedacht hat. Und nun stell' dir noch vor, so ein Typ wie du käme daher und behauptet, das sei eben ein Irrationalismus, gegen den man eigentlich ja sowieso nichts tun könnte und den man eben tolerieren, ja vielleicht sogar respektieren müsse.

Ich bin eigentlich ja kein Freund der Gewalt (obwohl ich mich auch nicht als Pazifisten bezeichnen würde), aber ich könnte es in jeder Hinsicht verstehen, wenn du dem Kerl in dieser Situation 'mal so richtig die Fresse polieren würdest.
Evilbert

Beitrag(#438248) Verfasst am: 25.03.2006, 19:51    Titel: Re: Lafontaine Verfassungsfeind? Antworten mit Zitat

Ich fordere eine radikale Meinungsfreiheit für alle Grupierungen, also völlig unabhängig davon, ob sie links oder rechts sind.

Das funzt nur in einer perfekten Gesellschaft. In Afghanistan fordern derzeit die Bürger , jemanden hinzurichten, weil er konvertiert ist. In einer solchen Gesellschaft sollte man die Meinungsfreiheit eischränken ( mal ganz davon abgesehen, das Strafgesetzbuch zu reformieren; sprich, die Scharia zu entfernen).

Stell Dir doch mal vor, ich würde fordern:" Alle, die Hannibal heissen, müssen kastriert werden".

So, weit, so unlustig. Das würdest du vermutlich hinnehmen.

Was aber, wenn das 99% der Bevölkerung sagen würden? Dann wärste auch froh, wenn sowas verboten - und Du somit beschützt werden- würde(st).

Oder nicht?
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#438368) Verfasst am: 25.03.2006, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Das war mit Sicherheit nicht so geplant...

Was tut das zur Sache? Hartz 4 war absoluter Mist.

Ich habe gesagt, dass Lafontaine behauptet hat, dass vor allem die bösen Großkapitalisten Steuerflüchtlinge sind, sich (am besten noch illegal) ins Ausland absetzen um dort Gewinne zu versteuern und das ist doppelt falsch.

Wegen dem "vor allem" oder was meinst du?

Weißt Du was RTL heißt? Radio Télévision Luxembourg - Glaubst Du die versteuern ihren Gewinn in Deutschland? Glaubst DU Schumi versteuert seinen Gewinn in Deutschland?

Du redest absoluten Schwachfug!

Du schreibst an mir vorbei. Wie gesagt, das ist eine gesetzestechnische Frage, kein Naturgesetz. In den USA geht es auch, dort muss man als Amerikaner unabhängig vom Wohnsitz in den USA Steuern zahlen. Was du jetzt mit RTL willst ist mir unklar.

Zitat:
Tatsache ist, nicht nur die Umsätze, auch die Gewinne steigen

Pillepalle
Genau - Das ist in einer Wirtschaftskriese auch üblich.

Das ist Fakt, schau es halt nach!

Zitat:
Grund für den Sparkurs der Deutschen sind die explodierenden Lagerkosten?

Pillepalle
Kein Kommentar - Entschuldigung, aber den hätteste Dir sparen können!

Dann nochmal auf Deutsch, falls es dich nicht überfordert.

Zitat:

Genau und deshalb versteuern sämtliche Geschäftspartner von mir vorzüglich im Ausland.

ROFL Du hast echt keine Ahnung, ein deutsches Unternehmen kann nicht einfach in den USA versteuern. Im europaweiten Vergleich ist Deutschland bei den Unternehmenssteuern im unteren Bereich.

Amaerika ist sehr beliebt, weils dort Flat Tax gibt...

Falsch. Informiere dich, bevor du Unwahrheiten verbreitest. Es gibt dort keine Flat Tax.

Das Unternehmen mit dem ich Hauptsächlich zusammenarbeite hat seinen Hauptsitz in Spanien, aber der Geschäftsführer (und Inhaber) sitzt in Deutschland. Seine "Gehälter" versteuert er selbstverständlich hier (schließlich verbringt er den großteil des Jahres in DE) und seinen Gewinn in Spanien. Das ist völlig legitim!

Darum geht es nicht.

Zitat:

Es geht nicht darum wo man den Gewinn macht, sondern wo man ihn versteuert.

Doch, darum geht es.

Ich weiß ich bin ein Ahnungsloser Trottel und Du hast recht! Mit den Augen rollen

Warum dann dieser Zwergenaufstand?
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#438375) Verfasst am: 26.03.2006, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Religionsgemeinschaften haben halt Dogmen und sind demagogisch bzw. inhaltlich komplett irrational.

Stell' dir einmal vor, du seist ein älterer Jude, der damals, im jungen Alter von gerade zwanzig Jahren, im KZ gesessen habe.

Stell dir einmal vor, dass ein Unrecht ein Anderes nicht rechtfertigt. Und selbst wenn die Nazis die halbe Menschheit ausgerottet hätten, wäre es ein Unrecht, ihre blose Meinung zu verbieten. Die Justiz darf niemals auf Rache beruhen. Aber wie kann sie es nicht tun, wenn schon bereits die Gesetzgebung genau diesen Racheschreien unterliegt?

Außerdem stehe ich persönlich tatsächlich auch den Opfern deutlich näher, als ein durchschnittlicher Typ aus dem deutschsprachigen Raum. Schließlich stamme ich aus Polen und habe einen jüdischen Großvater.

Ich habe einen Großvater, der nicht mit 20, sondern schon mit 13 tatenlos mitansehen musste, wie fast alle seiner Verwandten von den Nazis ins KZ deportiert wurden.
In diesem Alter saß er zwei Jahre in einem Ghetto und dürfte schon geahnt haben, welches Schicksal ihm bevorstand. Sein Vater konnte einen Beamten bestechen, damit ein paar seiner engsten Verwandten (darunter mein Großvater) das Ghetto verlassen konnte. Er selbst aber fand durch die Nazis den Tod, wie viele andere Familienmitglieder.

Somit habe ich einen Großvater, der nur knapp dem KZ entging.

Zwei meiner Urgroßväter starben aber durch den Ns-Terror.

Auch mir wurde immer wieder erzählt, was der Ns anrichtete. Zuhause, wie auch in der Schule.

Und warum sollte mich ein KZ-Überlebender schlagen, wenn ich doch genauso sage, dass die Holocaustleugnungen ein Schwachsinn sind?
Er wird sich wohl eher bei den Holocaustleugnern nicht beherrschen können. Ich fordere nur Meinungsfreiheit. Das kann mir keiner übel nehmen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz