Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#437604) Verfasst am: 24.03.2006, 12:12 Titel: Gratuliere! |
|
|
Deutschland ist dem Überwachungsstaat ein gutes Stück näher gekommen.
Zitat: | Und dass Zypries tatsächlich plant, der Industrie selbst Auskunftsrechte gegenüber Internetprovidern zuzugestehen, ist schlicht ein Skandal: Im Western ist die privat organisierte Posse, die auf Verbrecherjagd geht, noch ganz unterhaltsam. Im richtigen Leben hat vor wenigen Wochen die GVU bewiesen, was dabei heraus kommt: Die privaten Fahnder hatten, wie die "c't" herausgefunden hatte, ihre Erfolgsstatistiken geschönt und gewerbliche Kopienverteiler zwecks Strafverfolgung in Fallen gelockt, in dem sie selbst Piratenserver finanzierten. |
Was ich am liebsten mit der Zypresse, auch unabhängig von dieser Sache, machen möchte, schreibe ich lieber nicht der Öffentlichkeit. Korrupt, verlogen, gekauft, ohne jegliches Interesse an Recht und Gerechtigkeit. Aber unser Volk meint ja, die Regierung mache ihre Sache gut. Ich will hier weg!
|
|
Nach oben |
|
 |
Greg auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
ken registrierter User
|
(#437677) Verfasst am: 24.03.2006, 16:24 Titel: |
|
|
Man muss die Musikindustrie ja verstehen. Teure 10 Sterne Luxuxshotels für ihre Stars, die ganzen Ferraris, Posches und Limousinen, die die Stars kaufen müssen. Stellt euch mal vor, eine Christina Aguilera müsste sich bei ihrem Geburtstag entscheiden, ob sie sich eine Insel oder doch lieber die 50-Zimmer Villa schenken will. Das würde ihr das Herz brechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rattenfänger Gegenpapst
|
(#437689) Verfasst am: 24.03.2006, 16:46 Titel: |
|
|
Die Normalität und Selbstverständlichkeit, mit der diese Verlogenheit von der Zypresse auch noch als verbraucherfreundlich dargestellt wird, ist erschreckend.
Wird langfristig nur dazu führen, dass die meisten Bürger sich eh schon total kriminalisiert fühlen und daher dann wohl tendenziell weniger auf irgendwelche Gesetze achten werden, weil, irgendwas... macht man ja sowieso immer falsch. Mensch = kriminell.
In dieser psychischen Abstumpfung sehe ich eine reale Gefahr. Verursacht durch die deutsche Gesetzgebung unter Einflussnahme von Industrielobbyisten. Soweit sind wir schon gekommen
_________________ Die wahre Lehre
Und über Gott habe ich im Leben noch nicht gelästert. Ich lästere höchstens über die, die ihn erfunden haben.
(Volker Pispers)
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#437691) Verfasst am: 24.03.2006, 16:49 Titel: Re: Gratuliere! |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Ich will hier weg! |
ich hätte hier ne 2-zimmerwohnung an wirklich guter lage zu vermieten
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#437723) Verfasst am: 24.03.2006, 17:31 Titel: Re: Gratuliere! |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Ich will hier weg! |
ich hätte hier ne 2-zimmerwohnung an wirklich guter lage zu vermieten  |
Wo denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#437728) Verfasst am: 24.03.2006, 17:41 Titel: |
|
|
Zitat: | Eigentlich ändere sich nichts, und was sich ändert, sei gut für den Bürger und die Industrie. |
Oh, wie Recht die Frau doch hat. NICHTS von dem, was sich ändert, ist gut für den Bürger.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#437738) Verfasst am: 24.03.2006, 18:09 Titel: Re: Gratuliere! |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Ich will hier weg! |
Wo denn?  |
deutschschweiz, nähe hübscher see, nette stadt.
"wenig ausländer im quartier" (kein witz! dass hat mir mal ein italienischer vermieter bei ner wohnungsbesichtigung so gesagt......)
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#437744) Verfasst am: 24.03.2006, 18:18 Titel: Re: Gratuliere! |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Ich will hier weg! |
Wo denn?  |
deutschschweiz, nähe hübscher see, nette stadt.
"wenig ausländer im quartier" (kein witz! dass hat mir mal ein italienischer vermieter bei ner wohnungsbesichtigung so gesagt......) |
Und dann willst du ihm da welche anschleppen?
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#437749) Verfasst am: 24.03.2006, 18:33 Titel: |
|
|
Ich denke, daß die Menschen, die aus Mitgliedsstaaten der EU kommen, sich gegenseitig immer weniger aus Ausländer sehen.
Für mich sind jedenfalls Italiener, Tschechen und natürlich auch Franzosen (etc...) schon lange keine Ausländer mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#437751) Verfasst am: 24.03.2006, 18:43 Titel: |
|
|
http://www.rettet-das-internet.de/besucher/besucher_misatire.htm hat folgendes geschrieben: | Musikinstrumente werden mit einer Urheber-Abgabe belegt, da man ja eine Gitarre etwa zum Raub-Abspielen von Stones-Songs mißbrauchen kann |
Hmmm wenn ich mir das recht überlege
Zypries hat folgendes geschrieben: | Wenn aber CDs oder DVDs durch Kopierschutz geschützt sind, darf dieser Schutz nicht geknackt werden, da schützen wir den Urheber. |
Ähm - Ja sicher - Das ist dann ungefähr so wie zu behaupten: "Jeder darf einen Regenschirm benutzen, aber er darf nicht verhindern bei Regen nass zu werden"
Mit solchen schwammigen Regelungen will man den Eindruck erwecken, dass das Gesetz doch gar nicht so hart, sondern nur gerecht ist.
Sämtliche digitalen Datenträger haben heutzutage einen Kopierschutz. Zum Teil werden sogar Musik-CDs mit Kopierschutz ausgeliefert - Das ging sogar soweit, dass normale CD-Spieler diese ORIGINAL-CD nicht mehr abspielten, weil der Kopierschutz das verhinderte. Kriege ich dann mein Geld zurück? Nein kriege ich nicht, da das Produkt ja keinen Mangel aufweist, sondern von Haus aus so verkauft wird! Natürlich wird die Industrie bei solchen Taten nicht zur Rechenschaft gezogen! Egal wie mans dreht - Der Verbraucher ist der Dumme!
Bei digitalen Datenträgern macht man sich im übrigen auch leicht Strafbar, wenn man nur eine Privatkopie anlegen will, da zum Beispiel Brenn-Programme wie Nero von Haus aus diverse "Schutzfunktionen" wie absichtlich eingebaute Lesefehler umgehen. Somit lässt sich die CD kopieren, aber man hat dabei einen Kopierschutz umgangen, von dem man nichts wusste!
Zitat: | Und es ist auch nicht zulässig, sich von offensichtlich rechtswidrigen Vorlagen im Internet eine Kopie zu ziehen. Wenn Sie heute im Web eine Kopie von "Basic Instinct 2" finden, wissen Sie doch, dass dieser Film da nicht richtigerweise stehen kann. |
Und was bitte stört das den Urheber von Basic Instinct 2?
Die Frau ist genau so bekloppt wie unser Zensurmeister DR. Ring, der (u.a.) zur Überwachung des Internet (Zensur im Internet durch die KJM) zuständig ist, sich selbst aber als "Anfänger in Sachen Internet" bezeichnet.
Da werden irgendwelche planlosen Idioten hingestellt, die Müll labern, keinen Plan haben und nicht umsetzbare Forderungen zum Besten geben, zu deren Erfüllung sie aber wiederum andere verdonnern. Da brauch ich mich über solche Gesetze nicht wundern. Da kann ich auch paar Affen in den Parteitag setzen, da kommen zum Teil wahrscheinlich noch vernünftigere Gesetze raus...
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#437753) Verfasst am: 24.03.2006, 18:55 Titel: |
|
|
Man könnte ja für jeden Neugebohrenen eine Urheber-Abgabe verlangen. Er könnte ja irgendwann mal unautorisiert Musik hören.
|
|
Nach oben |
|
 |
matthias Gefährder
|
(#437755) Verfasst am: 24.03.2006, 18:57 Titel: |
|
|
Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Man könnte ja für jeden Neugebohrenen eine Urheber-Abgabe verlangen. Er könnte ja irgendwann mal unautorisiert Musik hören. |
Noch schlimmer: Das Kind merkt sich den Text und singt ihn in der Öffentlichkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#437757) Verfasst am: 24.03.2006, 19:01 Titel: |
|
|
Ich warte darauf, dass folgende Anweisung nach einem Kinofilm über die Leinwand flimmert:
"Bitte löschen sie ihre Erinnerung an diesen Film aus ihrem Gedächtnis.
Telling people about films is killing the filmindustry!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#437758) Verfasst am: 24.03.2006, 19:01 Titel: |
|
|
matthias hat folgendes geschrieben: | Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Man könnte ja für jeden Neugebohrenen eine Urheber-Abgabe verlangen. Er könnte ja irgendwann mal unautorisiert Musik hören. |
Noch schlimmer: Das Kind merkt sich den Text und singt ihn in der Öffentlichkeit.  |
Dann gibt's eben noch eine Abgabe auf alle klangbildenden Organe. Und natürlich auf die Luft, die den Schall überträgt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#437759) Verfasst am: 24.03.2006, 19:02 Titel: |
|
|
Greg hat folgendes geschrieben: | Ich warte darauf, dass folgende Anweisung nach einem Kinofilm über die Leinwand flimmert:
"Bitte löschen sie ihre Erinnerung an diesen Film aus ihrem Gedächtnis.
Telling people about films is killing the filmindustry!" |
Ganz fies ist es, vor dem Kino herumzulaufen und alle zu erzählen wer der Killer ist bzw. wie der Film ausgeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#437762) Verfasst am: 24.03.2006, 19:06 Titel: |
|
|
Zitat: | Ganz fies ist es, vor dem Kino herumzulaufen und alle zu erzählen wer der Killer ist bzw. wie der Film ausgeht. |
Filmrezensionen werden dann wohl auch verboten, weil Leute sich ja dann ein Bild von dem Film machen könnten, bevor sie ihn gesehen haben und sie könnten demnach entscheiden: "Och nö, den guck ich nich." Das reduziert dann Zuschauer und muss auch verboten werden, weil die Filmmogule sich dann wegen den fehlenden Einnahmen ihren Zweit-Pool nicht vergolden lassen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#437790) Verfasst am: 24.03.2006, 19:59 Titel: |
|
|
Mich hat ja diese miese Sache bereits genervt wo doch nun tatsächlich für PCs so um die 12€ Urherberabgaben gefordert werden für Drucker und Brenner auch.
Da frag ich mich: wer genau bekommt das Geld?
Aber die Piraterei werden diese Deppen eh nie in den Griff bekommen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#437791) Verfasst am: 24.03.2006, 20:00 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Mich hat ja diese miese Sache bereits genervt wo doch nun tatsächlich für PCs so um die 12€ Urherberabgaben gefordert werden für Drucker und Brenner auch.
Da frag ich mich: wer genau bekommt das Geld?
Aber die Piraterei werden diese Deppen eh nie in den Griff bekommen! |
Frage:
Sitzen diese angeblichen "Filmpiraten" im Kino und machen "yarrrrrrrrrrrrrr", bevor sie die Kamera zum Abfilmen einschalten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#437797) Verfasst am: 24.03.2006, 20:10 Titel: |
|
|
Hehehe!
Wieso ist man eigentlich ständig der Meinung Piraten schreine Arrr! oder so?
Es hat sich halt so eingebürgert.
Raubkopie ist auch eine unverschähmte Übertreibung, da Raub die Aneignung fremden Eigentums mittels Gewalt ist.
Nicht ma Diebstahl, in der BRD und A heißt es ja "bewegliche Sache" also Mobillien, außerdem wird dabei auch nichts weggenommen, da nur Kopiert.
Aber warum nicht Pirat sein ist doch nett siehe meinen Avatar
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#437818) Verfasst am: 24.03.2006, 20:36 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | wer genau bekommt das Geld? |
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|