Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kauft Ihr noch bei Nazi-Förderern?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#439160) Verfasst am: 27.03.2006, 20:01    Titel: Kauft Ihr noch bei Nazi-Förderern? Antworten mit Zitat

Kennt Ihr diese Zeitung?

Code:
http://www.national-zeitung.de/Images/nz-logo.gif

Die gibts bei diesen Kapitalisten:

Braucht Ihr diese Zeitung? Wenn nicht, überlegt doch mal, ob Ihr nicht auch die anderen Waren dieser Kapitalisten entbehren könnt.

--
editiert von Heike Jackler am 28.03.2006, um 17:17 Uhr:

Bild-Link zur National-Zeitung entsprechend der Forumsregeln in Code verwandelt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#439161) Verfasst am: 27.03.2006, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich nicht erinnern, diese Zeitung bei Sparoder EDEKA jemals gesehen zu haben. Mag daran liegen, daß die einzelnen Händler (relativ) unabhängig von ihrem Mutterkonzern sind. Wieso sollte ich die also abstrafen, dafür daß andere ein (anscheinend völlig legales) Produkt anbieten?

Rasmus.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#439166) Verfasst am: 27.03.2006, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Ich kann mich nicht erinnern, diese Zeitung bei Sparoder EDEKA jemals gesehen zu haben. Mag daran liegen, daß die einzelnen Händler (relativ) unabhängig von ihrem Mutterkonzern sind. Wieso sollte ich die also abstrafen, dafür daß andere ein (anscheinend völlig legales) Produkt anbieten?

Rasmus.

Tja, die Mutter haftet eben für die Untaten ihrer Sprößlinge. Und auch die anderen Sprößlinge werden ihr Geschwisterchen, dem sie den Ärger verdanken, dahingehend beeinflussen, den Quatsch zu lassen.
Umunmutamnak
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#439171) Verfasst am: 27.03.2006, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Die Supermärkte kenne ich alle und war schon mal drin. Die Zeitung habe ich da ehrlich gesagt noch nie gesehen.
rotwang
Kreator des Homunculus

Beitrag(#439173) Verfasst am: 27.03.2006, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Umunmutamnak hat folgendes geschrieben:
Die Supermärkte kenne ich alle und war schon mal drin. Die Zeitung habe ich da ehrlich gesagt noch nie gesehen.

the same here...
Umunmutamnak
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#439174) Verfasst am: 27.03.2006, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, alle Märkte kenne ich doch nicht ..

Aber gibts denn da jetzt plötzlich so eine richtige Schwemme dieser (offenbar rechtsradikalen) Postille?
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#439175) Verfasst am: 27.03.2006, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Umunmutamnak hat folgendes geschrieben:

Scheint dort auch neu zu sein.
Rasmus

Beitrag(#439178) Verfasst am: 27.03.2006, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

DerTorsten hat folgendes geschrieben:
Tja, die Mutter haftet eben für die Untaten ihrer Sprößlinge. Und auch die anderen Sprößlinge werden ihr Geschwisterchen, dem sie den Ärger verdanken, dahingehend beeinflussen, den Quatsch zu lassen.

Und wie meinst du sollen sie das tun?

Die Händler sind unabhängig! Da kann niemand was gegen machen, niemand sonst ist dafür verantwortlich außer den Händlern selber.

Wenn Du da mehr weisst als ich, erläutere das doch bitte.

Rasmus.
aneny
pöm pöm

Beitrag(#439289) Verfasst am: 27.03.2006, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Angenommen, diese Läden verkauften das Blatt wirklich. Was würde ein Boykott denn dann bringen? Es ist der gleiche Unsinn wie mit den Parteiverboten. Das Problem ist doch, dass es Nazis gibt. Und anstatt nach Ursachen (Ausländerkriminalität, grottenschlechtes Bildungssystem, Arbeitslosigkeit etc.) dafür zu suchen und gegen diese anzugehen, werden Symptome bekämpft. Sinnlos imo.
"Still, some people will always be on the bottom rung. How we care for them, how much of our tax we spend on them: that's a reflection of our own civilisation. But they will always be there, and there will always be people exploiting them."
Peter F. Hamilton
Critic
oberflächlich

Beitrag(#439291) Verfasst am: 27.03.2006, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja zwinkern. Da wurde ein Büdchenbetreiber mal gefragt, warum er diese DVU-Postille (Natürlich haben die Rechten inzwischen auch gelernt und erzählen direkt nichts Antisemitisches oder Fremdenfeindliches, sondern eher so Friedrich-der-Große- oder Deutsches-Ostpreußen-Romantiken, während der entsprechende Verlag auf Anfrage natürlich gerne Kontakte anbahnt, wo man einschlägige "Fachliteratur" erhalten kann...) verkauft. Er antwortete, er sei stolz, Deutscher zu sein und wolle das auch zeigen. Die Fleischerei nebenan wird von seiner Frau betrieben. Dort hat's dann Köstlichkeiten wie "Kalb's Schnitzel". Lachen

(Außerdem, warum wird hier das Logo von deren HP verlinkt? Die Macher könnten denken, sie hätten jetzt mehr Leser als in der letzten Woche... Am Kopf kratzen)

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rasmus

Beitrag(#439301) Verfasst am: 27.03.2006, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

aneny hat folgendes geschrieben:
Angenommen, diese Läden verkauften das Blatt wirklich. Was würde ein Boykott denn dann bringen?

Ich würde mit Freudne darauf verzichten können, irgendwlechen Nazi-Hohlbratzen das wenige Geld was ich habe in den Rachen zu werfen. Das ist anderswo sicherlich besser aufgehoben.

Aber es wird wenig bringen, wenn ich alle Spar- oder EDEKA-Märkte meide, bloß weil es eine handvoll unabhängiger (!) Händler gibt, die mir nicht gefallen.

Drum hab' ich ja nach Details gefragt Versorgt die EDEKA die ihr angeschlossenen Händler direkt mit der Zeitung? Unterstützt sie das Angebot sonst irgendwie? Werden Händler gedrängt , aufgefordert oder gebeten, diesen Artikel anzubieten?

Sowas würde mich eventuell dazu verleiten, über einen allgemeinen Boycott nachzudenken. Oder zumindestens mal ein Wörtchen mit den Leuten im örtlichen Sparmarkt zu wechseln und zu fragen, was sie dazu zu sagen haben.

Zitat:
Es ist der gleiche Unsinn wie mit den Parteiverboten. Das Problem ist doch, dass es Nazis gibt. Und anstatt nach Ursachen (Ausländerkriminalität, grottenschlechtes Bildungssystem, Arbeitslosigkeit etc.) dafür zu suchen und gegen diese anzugehen, werden Symptome bekämpft. Sinnlos imo.

Boykotte können, im Prinzip jednefalls,eine gute Sache sein. Man sollte aber überlegen, wen sie treffen. Dahinter steht die Haltung, daß eine Handlung zwar erlaubt ist, ich sie aber nicht unterstützen werde.

Rasmus.
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#439576) Verfasst am: 28.03.2006, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, die Mutter haftet eben für die Untaten ihrer Sprößlinge.

Welche Untat?

Jeder hat das Recht, diese Zeitung zu lesen, udn die Unverschämtheit liegt wohl eher bei dem, der hier zensieren will.

Übrigens: wenn ich jeden Laden boykottieren wollte, der Ware anbietet, die ich nicht kaufen mag, könnte ich nirgendwo mehr einkaufen.

Ich brauche die ganz große Mehrheit der in jedem Kiosk ausliegenden Druckerzeugnisse nicht ...

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#439584) Verfasst am: 28.03.2006, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:

Übrigens: wenn ich jeden Laden boykottieren wollte, der Ware anbietet, die ich nicht kaufen mag, könnte ich nirgendwo mehr einkaufen.

Nun, manche Waren stammen aber von Leuten, Deresgleichen Wirken zig Millionen Todesopfer forderte, weitere zu körperlichen und psychischen Krüppeln machte und mehr als einen Kontinent in Schutt und Asche legte. Die Verbreitung derer Gedankengut ist in einem Staat, der gesetzlich festgelegt entnazifiziert sein sollte, ein unglaublicher Vorgang. Nur, weil die Nazis mit staatlicher Rückendeckung überall präsent sind, haben sich die Leute inzwischen daran gewöhnt, auch Zeitungen in den Regalen zu sehen, die z.B. alte Kriegslügen aus dem Goebbelsschen Propagandaministerium wiederholen.
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#439585) Verfasst am: 28.03.2006, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

....

Nun, manche Waren stammen aber von Leuten, Deresgleichen Wirken zig Millionen Todesopfer forderte, weitere zu körperlichen und psychischen Krüppeln machte und mehr als einen Kontinent in Schutt und Asche legte. .

Das hört sich nach China oder Nordkorea.

Zitat:
Die Verbreitung derer Gedankengut ist in einem Staat, der gesetzlich festgelegt entnazifiziert sein sollte, ein unglaublicher Vorgang. Nur, weil die Nazis mit staatlicher Rückendeckung überall präsent sind, haben sich die Leute inzwischen daran gewöhnt, auch Zeitungen in den Regalen zu sehen, die z.B. alte Kriegslügen aus dem Goebbelsschen Propagandaministerium wiederholen

Diese Zeitung betreibt Nazi-Propaganda, aber man braucht solches Material, um sich die Argumente dieser Nazis anzuhören.
max
registrierter User

Beitrag(#439591) Verfasst am: 28.03.2006, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

milhous hat folgendes geschrieben:
Diese Zeitung betreibt Nazi-Propaganda, aber man braucht solches Material, um sich die Argumente dieser Nazis anzuhören.

Warum "braucht man" solches Material? Warum braucht jemand Nazi-Propaganda? Du willst doch nicht behaupten, dass diese Zeitungen vertrieben werden sollte, um leichter die Nazi-Propaganda widerlegen zu können!?!?

The only general I like is called strike
Rudolf
registrierter User

Beitrag(#439593) Verfasst am: 28.03.2006, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich kauf ich gern bei Naziförderern. Nachdem hier alle kein Geld mehr haben ist es doch schön, wenn überhaupt jemand irgendetwas fördert Ausrufezeichen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#439596) Verfasst am: 28.03.2006, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

max hat folgendes geschrieben:
milhous hat folgendes geschrieben:

Warum "braucht man" solches Material? Warum braucht jemand Nazi-Propaganda? Du willst doch nicht behaupten, dass diese Zeitungen vertrieben werden sollte, um leichter die Nazi-Propaganda widerlegen zu können!?!?

Die Nazis sind genügend Einschränkungen bei ihrer Propaganda unterworfen, eine lächerliche Zeitung wie die "National-Zeitung" betrachte ich nicht als Gefahr für die Demokratie. In ihr steckt nicht mehr Wahrheit, als im "Neuen Deutschland" während der DDR.
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#439606) Verfasst am: 28.03.2006, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Untat?

Jeder hat das Recht, diese Zeitung zu lesen, udn die Unverschämtheit liegt wohl eher bei dem, der hier zensieren will.

Er will nicht zensieren, sondern boykottieren. Das ist für mich ein Unterschied.
Markus
Polygamer, polymorph perverser Psychopath

Beitrag(#439614) Verfasst am: 28.03.2006, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wie war das noch mit 'Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden'?
Ich betrachte mich als Demokrat. Und als solcher akzeptiere ich, dass auch extreme Meinungen geäußert werden dürfen.
Wer sich hier verfassungs- und demokratiefeindlich äußert, ist nicht der, der nationale, rechte Ansichten von sich gibt, egal wie grenzwertig diese auch sein mögen, sondern der, der den Boykott von Unternehmen fördert, die im Rahmen der im Grundgesetz verankerten Möglichkeiten die Ausübung der Meinungsfreiheit ermöglichen.
Insofern müsste hier eigentlich 'DerTorsten' boykottiert werden, da er der einzige ist, der hier offen die FDGO bekämpft und damit die Meinungsdiktatur fordert.
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!"
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#439615) Verfasst am: 28.03.2006, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Markus hat folgendes geschrieben:
....

Dieser Spruch von Rosa Luxemburg gilt nur für andersdenkende Kommunisten, alle die keine Kommunisten sind dürfen verfolgt werden.
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#439629) Verfasst am: 28.03.2006, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wer sich hier verfassungs- und demokratiefeindlich äußert, ist nicht der, der nationale, rechte Ansichten von sich gibt, egal wie grenzwertig diese auch sein mögen, sondern der, der den Boykott von Unternehmen fördert, die im Rahmen der im Grundgesetz verankerten Möglichkeiten die Ausübung der Meinungsfreiheit ermöglichen.

Meinungsfreiheit ja - aber es ist verboten, eine Firma zu boykottieren? Pillepalle

caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#439640) Verfasst am: 28.03.2006, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:

Welche Untat?

Er will nicht zensieren, sondern boykottieren. Das ist für mich ein Unterschied.

Boykott ist nur das Mittel. Der Zweck ist Zensur.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Rasmus

Beitrag(#439641) Verfasst am: 28.03.2006, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Äh ... ich würde die Zeitung um die es hier geht um's Verrecken nicht kaufen. Bin ich jetzt Demokratiefeindlich?

Da ja verfassungsfeindliche Betätigung durchaus illegal sein könne, was hälst du von Zwangskonsum? Reicht es aus, daß ich den Mist kaufe, oder muß ich ihn tatsächlich auch lesen?

Rasmus.
Markus
Polygamer, polymorph perverser Psychopath

Beitrag(#439646) Verfasst am: 28.03.2006, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde dieses Blatt auch nicht lesen.Habe ich mal versucht, weil ich wissen wollte, wovon alle reden. Für mich war das verquerer Bullshit ewig gestriger, der da geäußert wurde.
Aber dennoch haben auch diese Leute ein Recht, ihre Meinung zu äußern, solange sie sich damit im Rahmen der FDGO bewegen.
Und auf dem Umweg über den Boykott eine Zensur einzuführen, halte ich für absolut indiskutabel.
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!"
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#439648) Verfasst am: 28.03.2006, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=425119#425119
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#439650) Verfasst am: 28.03.2006, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Und auf dem Umweg über den Boykott eine Zensur einzuführen, halte ich für absolut indiskutabel.

Daraus folgt doch zwingend der 'Zwangskonsum', oder nicht?
Rasmus

Beitrag(#439657) Verfasst am: 28.03.2006, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir die Frage nach dem Zwangskonsum.

Es hat nichts mit Zensur zu tun, wenn man Druckerzewugnisse nicht kauft, die man nicht lesen will.

Und es hat auch nichts mit Zensur zu tun, wenn man nicht bei Nazi-Befürwortern einkauft!

Ich will mit solchen Leuten schlicht und ergreifend nichts zu tun haben, und ich will nicht, daß sie von meinem Geld profitieren. Wenn ein Nazi-Befürworter desahalb Pleite macht: Um so besser!

Dabei wird niemand zensiert, und niemandes Rechte werden eingeschränkt. Jeder kann die Zeitung weiter kaufen und verkaufen, so er will und sich das leisten kann. Wenn der Markt dafür exisitert: Gut. Aber bitte zwing mich nicht dazu, Teil dieses Marktes zu werden.

Rasmus.
aneny
pöm pöm

Beitrag(#439658) Verfasst am: 28.03.2006, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

so? MACHST Du etwas Anderes, als Du MEINST, Heuchlerin?

Das ist mit Abstand der dümmste Kommentar, den ich hier je gelesen habe.
Irgendwo schon wieder ne Leistung. =)

€: sry für off-topic.
"Still, some people will always be on the bottom rung. How we care for them, how much of our tax we spend on them: that's a reflection of our own civilisation. But they will always be there, and there will always be people exploiting them."
Peter F. Hamilton
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#439660) Verfasst am: 28.03.2006, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:

Diese Frage im Land der Parteien-, Organisationen- und Berufsverbote? Zugegeben nicht gegen Nazis.

Wenn "Andere" denken, Rassen- und Ausländerhaß schüren und die Tradition des verbrecherischsten Systems aller Zeiten hochhalten zu müssen, verstößt das gleich gegen einige Artikel des Grundgesetzes, sie bewegen sich also außerhalb der bürgerlichen Freiheiten - nicht zuletzt, weil sie die Einschränkung der Freiheit (z.B. der freien Wahl des Wohnsitzes) Anderer fordern.
CoS
Antitheist

Beitrag(#439684) Verfasst am: 28.03.2006, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die angesprochenen Märkte verkaufen mit Sicherheit nicht nur Nazi Gedankengut, sondern mit Sicherheit auch Zeitungen mit anderen politischen Ansätzen. Nur weil "Spar" diese Zeitung verkauft heißt das nicht, dass "Spar" irgendwas mit den Nazis zu tun hätte und es heißt auch nicht, dass alle Spar-Angestellten Nazis sind!

Mit Deinem Boykottaufruf schadest Du außerdem Deiner geliebten Arbeiterklasse, denn die dort beschäftigten Mitarbeiter leben auch vom Umsatz des Unternehmens!
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz