Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#439870) Verfasst am: 28.03.2006, 22:14 Titel: |
|
|
http://www.prisma-jugendhilfe.de/home/home.html
Davon wusste ich gar nichts. Niemand wird gezwungen, dorthin zu gehen, aber trotzdem krass.
"Im Jugendhof vermitteln die Mitarbeiter christliche Normen und Werte. Auf dieser Grundlage aufbauend, werden Grundtugenden wie Fleiß, Ehrgeiz, Ordnung, Disziplin, Höflichkeit, Pünktlichkeit, Verlässlichkeit, Ehrlichkeit, Pflichtbewusstsein und Selbstbeherrschung abverlangt und eingeübt."
Ekelhaft. Wäre im Erwachsenen-Strafvollzug verfassungswidrig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#439879) Verfasst am: 28.03.2006, 22:22 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Niemand wird gezwungen, dorthin zu gehen |
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Ich kenne das amerikanische Rechtssystem zwar nur aus Hollywoodserien, aber in diesen kommt es regelmäßig zu Alternativen für Deliquenten wie : "Also entweder treten sie jetzt in die Army ein und kriegen Bewährung, oder wir verurteilen sie zu 10 Jahren Haft".
In Afghanistan wird ja auch kein Konvertit "gezwungen", zu sterben... man muss sich nur für geistesgestört erklären lassen oder widerrufen (immerhin eine echte Alternative)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#439928) Verfasst am: 28.03.2006, 23:03 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Niemand wird gezwungen, dorthin zu gehen |
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Ich kenne das amerikanische Rechtssystem zwar nur aus Hollywoodserien, aber in diesen kommt es regelmäßig zu Alternativen für Deliquenten wie : "Also entweder treten sie jetzt in die Army ein und kriegen Bewährung, oder wir verurteilen sie zu 10 Jahren Haft".
In Afghanistan wird ja auch kein Konvertit "gezwungen", zu sterben... man muss sich nur für geistesgestört erklären lassen oder widerrufen (immerhin eine echte Alternative) |
Nee, das läuft nach dem Urteil und wird auch erst danach entschieden. Aber ok, im Vollzug wäre Druck denkbar. Hier scheint es aber wirklich freiwillig zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|