Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#440122) Verfasst am: 29.03.2006, 10:07 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Oh, ich vermisse nichts. |
Öhm... OK...
Zitat: | Hat deine Tochter nie "Mama lieb" zu dir gesagt? Liegt da dein Problem?  |
Die Hausfrauen-Psychologie.
Meine Tochter hat sogar in ganzen Sätzen gesprochen ("Ich hab dich lieb"), sogar mit Umarmung . Dennoch hatte ich genügend Freiraum für mein Privatleben mit erwachsenen Menschen (den Freiraum nehme ich mir einfach). Und Sex ist eine so wundervolle Sache: kein Kind der Welt könnte mir das ersetzen (Bauklötze sind so unerotisch ^^). Für alles gibt es eine Zeit.
Sieht das dein Mann eigentlich genauso wie du?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#440126) Verfasst am: 29.03.2006, 10:10 Titel: |
|
|
Oh Heike,
warum gehst du davon aus, dass ich Hausfrau bin, kein Privatleben ohne Kind habe, oder überhaupt keinen Sex?
Dass ich mich nicht darauf freue, dass meine Kinder ausziehen liegt wohl eher daran, dass wir unser Leben mit Kindern recht gut eingerichtet haben.
Und, ja mein Mann sieht das genauso wie ich.
Deine Tochter sprach in ganzen Sätzen? Mit Zwei Jahren schon? Bin beeindruckt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#440133) Verfasst am: 29.03.2006, 10:20 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | warum gehst du davon aus, dass ich Hausfrau bin,... |
Du kennst den Begriff "Hausfrauen-Psychologie" nicht? Brigitte-Psychologie würde auch passen.
Zitat: | ...kein Privatleben ohne Kind habe, oder überhaupt keinen Sex? |
Tu ich nicht. Aber jemand, der mir allen Ernstes weiß machen will, dass ihm ein Liebesbeweis seines Kindes wichtiger ist als andere körperliche/psychische Vergnügen oder nicht zumindest gleichwertig, der kann an Sex nicht allzu viel Spaß haben.
Zitat: | Und, ja mein Mann sieht das genauso wie ich. |
Freut mich.
Zitat: | Deine Tochter sprach in ganzen Sätzen? Mit Zwei Jahren schon? Bin beeindruckt. |
Daran kann ich nichts beeindruckendes empfinden. In Familie und Bekannten-/Freundeskreis sprachen alle Kinder in diesem Alter ganze Sätze.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#440149) Verfasst am: 29.03.2006, 10:37 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Tu ich nicht. Aber jemand, der mir allen Ernstes weiß machen will, dass ihm ein Liebesbeweis seines Kindes wichtiger ist als andere körperliche/psychische Vergnügen oder nicht zumindest gleichwertig, der kann an Sex nicht allzu viel Spaß haben. |
Oder hat einfach die süßesten und liebsten Kinder der Welt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#440155) Verfasst am: 29.03.2006, 10:41 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Tu ich nicht. Aber jemand, der mir allen Ernstes weiß machen will, dass ihm ein Liebesbeweis seines Kindes wichtiger ist als andere körperliche/psychische Vergnügen oder nicht zumindest gleichwertig, der kann an Sex nicht allzu viel Spaß haben. |
Oder hat einfach die süßesten und liebsten Kinder der Welt.  |
Solange diese süßesten und liebsten Kinder fremder Leute mir nicht auf den Nerv gehen: kein Problem. Ich nehme dafür gerne mit einem sehr charmanten und fantasievollen Erwachsenen vorlieb.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#440161) Verfasst am: 29.03.2006, 10:46 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Aber jemand, der mir allen Ernstes weiß machen will, dass ihm ein Liebesbeweis seines Kindes wichtiger ist als andere körperliche/psychische Vergnügen oder nicht zumindest gleichwertig, der kann an Sex nicht allzu viel Spaß haben. |
Das ist ein blöder Spruch. Den könnte man genausogut umdrehen und gegen Dich münzen, um Dich als kinderhassende Nymphomanin darzustellen.
Außerdem reden wir hier nicht über dauerhaften Verzicht auf Sex, sondern über vorübergehende Einschränkungen, die Abwägung ist also komplexer, als Deine Formulierung es erscheinen lässt.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#440167) Verfasst am: 29.03.2006, 10:52 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Aber jemand, der mir allen Ernstes weiß machen will, dass ihm ein Liebesbeweis seines Kindes wichtiger ist als andere körperliche/psychische Vergnügen oder nicht zumindest gleichwertig, der kann an Sex nicht allzu viel Spaß haben. |
Das ist ein blöder Spruch. Den könnte man genausogut umdrehen und gegen Dich münzen, um Dich als kinderhassende Nymphomanin darzustellen.
Außerdem reden wir hier nicht über dauerhaften Verzicht auf Sex, sondern über vorübergehende Einschränkungen, die Abwägung ist also komplexer, als Deine Formulierung es erscheinen lässt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#440193) Verfasst am: 29.03.2006, 11:08 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Das ist ein blöder Spruch. Den könnte man genausogut umdrehen und gegen Dich münzen, um Dich als kinderhassende Nymphomanin darzustellen. |
Überaus nette Vorstellung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#440244) Verfasst am: 29.03.2006, 12:59 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Was ist schon Sex gegen ein Kind, dass sagt: "Mama, lieb" |
Du kannst beides haben.  |
Ne, ne, dass ist nicht vergleichbar mit einem wirklichen "Mama lieb" meiner kleinen Tochter oder einem "Mami, ich hab dich lieb" von meinem schon etwas größeren Sohn  | Ich will nie Mutter werden.  |
Vater?  | Nur wenn meine Kinder nie "Mama lieb" sagen.  |
Ist: "Papa lieb" für dich akzeptabel?
Das kann sie auch.  |
Solange das vermieden wird: Shevek hat folgendes geschrieben: | Was ist schon Sex gegen ein Kind, dass sagt: "Mama, lieb" |
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#440278) Verfasst am: 29.03.2006, 14:01 Titel: |
|
|
@ Wolf,
war es nicht Kolja, der schrieb: Alles zu seiner Zeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#440283) Verfasst am: 29.03.2006, 14:04 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | @ Wolf,
war es nicht Kolja, der schrieb: Alles zu seiner Zeit.  |
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#440286) Verfasst am: 29.03.2006, 14:09 Titel: |
|
|
Ja, aber wenn man Kinder hat, und die noch recht frisch sind, dann gibt es eben auch anderes im Leben als Sex - und dann können Mama und Papa auch ganz glücklich mit ihrem Baby auf dem Bett sitzen und damit sehr zufrieden sein. Und wenn das Kleine dann schläft, hat man immer noch Zeit für sich.
Und später, wenn die Mäuse größer werden, dann nutzt man eben die Gelegenheiten, die sich bieten, und wenn mal eine dadurch gestörrt wird, dass einer der kleinen Schätze etwas früher als gedacht ins elterlicher Bett krabbelt, so what, Poppen ist nicht alles im leben - und auch nicht in einer Beziehung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#440289) Verfasst am: 29.03.2006, 14:11 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Poppen ist nicht alles im leben - und auch nicht in einer Beziehung.  | Hab' ich nie behauptet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#440292) Verfasst am: 29.03.2006, 14:15 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Poppen ist nicht alles im leben - und auch nicht in einer Beziehung.  | Hab' ich nie behauptet. |
Was willst du dann damit sagen?
Wolf hat folgendes geschrieben: | Solange das vermieden wird:
Shevek hat folgendes geschrieben: | Was ist schon Sex gegen ein Kind, dass sagt: "Mama, lieb" |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#440294) Verfasst am: 29.03.2006, 14:19 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Poppen ist nicht alles im leben - und auch nicht in einer Beziehung.  | Hab' ich nie behauptet. |
Shevek hat folgendes geschrieben: | Was ist schon Sex gegen ein Kind, dass sagt: "Mama, lieb" |
|
|
Das ein "Mama[Papa], lieb" meinen Trieb nicht befriedigen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#440300) Verfasst am: 29.03.2006, 14:23 Titel: |
|
|
Meine Mutter hat mir mal erzählt, wie ätzend sie es fand, mich und meine zwei Geschwister stillen und wickeln zu müssen. Was gerade an Säuglingen so toll sein soll, ist auch mir schleierhaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#440305) Verfasst am: 29.03.2006, 14:30 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Poppen ist nicht alles im leben - und auch nicht in einer Beziehung.  | Hab' ich nie behauptet. |
|
|
Das ein "Mama[Papa], lieb" meinen Trieb nicht befriedigen kann. |
Also geht es doch nur um Poppen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#440306) Verfasst am: 29.03.2006, 14:31 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Meine Mutter hat mir mal erzählt, wie ätzend sie es fand, mich und meine zwei Geschwister stillen und wickeln zu müssen. Was gerade an Säuglingen so toll sein soll, ist auch mir schleierhaft. |
Ja, wenn deine Mutter es schon nicht mochte, dann wundert mich das auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#440308) Verfasst am: 29.03.2006, 14:33 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Meine Mutter hat mir mal erzählt, wie ätzend sie es fand, mich und meine zwei Geschwister stillen und wickeln zu müssen. Was gerade an Säuglingen so toll sein soll, ist auch mir schleierhaft. |
Ja, wenn deine Mutter es schon nicht mochte, dann wundert mich das auch nicht.  |
Und aus Therapiegründen ist er Erzieher geworden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#440312) Verfasst am: 29.03.2006, 14:34 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Poppen ist nicht alles im leben - und auch nicht in einer Beziehung.  | Hab' ich nie behauptet. |
|
|
Also geht es doch nur um Poppen? | Du reduzierst mich auf meinen Trieb
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#440314) Verfasst am: 29.03.2006, 14:35 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Poppen ist nicht alles im leben - und auch nicht in einer Beziehung.  | Hab' ich nie behauptet. |
|
|
Also geht es doch nur um Poppen? | Du reduzierst mich auf meinen Trieb  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#440315) Verfasst am: 29.03.2006, 14:36 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Meine Mutter hat mir mal erzählt, wie ätzend sie es fand, mich und meine zwei Geschwister stillen und wickeln zu müssen. Was gerade an Säuglingen so toll sein soll, ist auch mir schleierhaft. |
Ja, wenn deine Mutter es schon nicht mochte, dann wundert mich das auch nicht.  |
Und aus Therapiegründen ist er Erzieher geworden.  |
Mama mochte größere Kinder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#440316) Verfasst am: 29.03.2006, 14:37 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Mama mochte größere Kinder?  |
Ich weiß nicht. Aber wir beide können ja mal gemeinsam bei http://www.brigitte.de nachfragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#440319) Verfasst am: 29.03.2006, 14:39 Titel: |
|
|
shevek hat folgendes geschrieben: | Mama mochte größere Kinder? |
Jedenfalls größere als meine Kindergartenkinder. Meine Schwester hat sie bis zum Erreichen der Schulpflicht bei einer Kinderfrau aus Ostpreußen geparkt. Als ich 11 Jahre alt war, haben meine Eltern mir und meinen jüngeren Geschwistern eine eigene Wohnung eingerichtet, um ihre Ruhe zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#440329) Verfasst am: 29.03.2006, 14:51 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Mama mochte größere Kinder?  |
Ich weiß nicht. Aber wir beide können ja mal gemeinsam bei http://www.brigitte.de nachfragen.  |
Dir ist doch klar, dass das keine wirklich ernstgemeinte Bemerkung war?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#440330) Verfasst am: 29.03.2006, 14:52 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | shevek hat folgendes geschrieben: | Mama mochte größere Kinder? |
Jedenfalls größere als meine Kindergartenkinder. Meine Schwester hat sie bis zum Erreichen der Schulpflicht bei einer Kinderfrau aus Ostpreußen geparkt. Als ich 11 Jahre alt war, haben meine Eltern mir und meinen jüngeren Geschwistern eine eigene Wohnung eingerichtet, um ihre Ruhe zu haben. |
Du warst 11 und hast dich um deine kleinen Geschwister gekümmert?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#440332) Verfasst am: 29.03.2006, 14:54 Titel: |
|
|
Nö. Wir haben halt einfach zusammen gehaust. Von der Hygiene her war's aus heutiger Sicht manchmal schon ziemlich krass. Andererseits war es auch cool, dass man wenig reingeredet bekam.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#440335) Verfasst am: 29.03.2006, 14:58 Titel: |
|
|
Wieviele wart ihr denn, wenn ich fragen darf?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#440338) Verfasst am: 29.03.2006, 15:01 Titel: |
|
|
3.
|