Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mrs. Krabs culona inchiavabile
|
(#440999) Verfasst am: 30.03.2006, 14:31 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Naja, ich muss gestehen, dass ich nicht schreiben wollte, dass ihr nicht mehr alle Würstchen im Picknick habt. |
zu gütig ...
Zitat: | Zitat: | Wir sollen das Stillen nicht so überbewerten, |
Ich sowieso nicht. |
Naja, wenn eine Stillzeit von zwei Jahren für Dich direkt eine "Glorifizierung der Mutterschaft" ist ...
Zitat: | Zitat: | Stimmt, hatte ich noch vergessen: Langes Stillen führt zu Schieläugigkeit. |
Es wächst sich vielleicht noch aus. Spätestens, wenn er an der Brust seiner Liebsten hängt. |
Da muss ich nochmal gucken, ob Kolja schielt, wenn er an meiner Brust hängt.
Zitat: | So sorry: Ich muss gestehen, dass ich dieses Thema immer noch überaus erheiternd finde. Allerdings bin ich ja jetzt soweit vorbereitet, dass ich - sollte ich in der Öffentlichkeit so ein langzeit gestilltes Kind sehen - zumindest nicht mehr in spontanes Lachen ausbrechen werde. |
Das ist ja schön, dann hat der Thread ja doch was gebracht.
_________________ "Ich bin nicht mehr schön. Was hat das Leben noch für einen Sinn?" (aus "Das wandelnde Schloss")
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#441004) Verfasst am: 30.03.2006, 14:36 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Danke, Heike.
 |
Göttin, bitte.
Zitat: | Heikes Ausbruch war quasi der "Urknall". |
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#441006) Verfasst am: 30.03.2006, 14:37 Titel: |
|
|
Waaahnsinn wie lange man über so ein Thema diskutieren kann. Also ich nuckele heute noch ganz gerne an meiner Frau ...vielleicht weil meine Mutter doch zu früh aufgehört hat mich zu stillen?
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#441007) Verfasst am: 30.03.2006, 14:38 Titel: |
|
|
Zumindest war das mal wieder ein spannender Thread, der Spaß gemacht hat. Sonst gibt es hier ja immer nur dieses Islamgedöns.
Dafür auch meinen Dank an Heike.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#441010) Verfasst am: 30.03.2006, 14:41 Titel: |
|
|
britta hat folgendes geschrieben: | zu gütig ... |
Ich habe niemals behauptet, freundlich zu sein.
Zitat: | Naja, wenn eine Stillzeit von zwei Jahren für Dich direkt eine "Glorifizierung der Mutterschaft" ist ... |
Das war eher mein Mann. Was ich dazu schrieb war eine Auflistung zur Mutterschaft, ich hätte noch "Vor- und Nachteile von Stoffwindeln", "Der Baukasten, dein Kind und Du" etc. anführen können.
Zitat: | Da muss ich nochmal gucken, ob Kolja schielt, wenn er an meiner Brust hängt.  |
Vermutlich, wenn du die Kamera draufhälst. Aber wir hoffen alle, dass du auch so den Unterschied merkst.
Zitat: | Zitat: | So sorry: Ich muss gestehen, dass ich dieses Thema immer noch überaus erheiternd finde. Allerdings bin ich ja jetzt soweit vorbereitet, dass ich - sollte ich in der Öffentlichkeit so ein langzeit gestilltes Kind sehen - zumindest nicht mehr in spontanes Lachen ausbrechen werde. |
Das ist ja schön, dann hat der Thread ja doch was gebracht.  |
Ja. Ich bin soweit vorbereitet, dass ich dann schnell rauslaufen kann.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#441011) Verfasst am: 30.03.2006, 14:42 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Zumindest war das mal wieder ein spannender Thread, der Spaß gemacht hat. Sonst gibt es hier ja immer nur dieses Islamgedöns.
Dafür auch meinen Dank an Heike.  |
Mir machen beide Themen spaß
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#441012) Verfasst am: 30.03.2006, 14:45 Titel: |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Waaahnsinn wie lange man über so ein Thema diskutieren kann. |
Je länger man das tut, um so mehr Muttis finden sich ein, die noch eine ganz tolle Stillvision zum Besten geben können. Ist doch amüsant.
Zitat: | Also ich nuckele heute noch ganz gerne an meiner Frau ...vielleicht weil meine Mutter doch zu früh aufgehört hat mich zu stillen? |
Aber zumindest hast du gelernt, dass nicht immer Milch rauskommt. Was man ja nicht so unbedingt sagen kann, wenn man von Mutti bis ins Schulalter konditioniert wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#441013) Verfasst am: 30.03.2006, 14:46 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Dafür auch meinen Dank an Heike.  |
Kommt ihr eigentlich zum Forumstreffen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#441015) Verfasst am: 30.03.2006, 14:48 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Da muss ich nochmal gucken, ob Kolja schielt, wenn er an meiner Brust hängt.  |
Vermutlich, wenn du die Kamera draufhälst. Aber wir hoffen alle, dass du auch so den Unterschied merkst. |
Ich glaube, Kolja wird sich verbitten, dass ich dann eine Kamera auf ihn draufhalte.
_________________ "Ich bin nicht mehr schön. Was hat das Leben noch für einen Sinn?" (aus "Das wandelnde Schloss")
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#441016) Verfasst am: 30.03.2006, 14:48 Titel: |
|
|
Heike N hat folgendes geschrieben: |
Aber zumindest hast du gelernt, dass nicht immer Milch rauskommt. Was man ja nicht so unbedingt sagen kann, wenn man von Mutti bis ins Schulalter konditioniert wird. |
Zum Glück...ich glaube die würde mir auch nicht wirklich schmecken
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#441017) Verfasst am: 30.03.2006, 14:48 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Dafür auch meinen Dank an Heike.  |
Kommt ihr eigentlich zum Forumstreffen? |
Darf da gestillt werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#441018) Verfasst am: 30.03.2006, 14:50 Titel: |
|
|
britta hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Vermutlich, wenn du die Kamera draufhälst. Aber wir hoffen alle, dass du auch so den Unterschied merkst. |
Ich glaube, Kolja wird sich verbitten, dass ich dann eine Kamera auf ihn draufhalte. |
Aha... aber ein Foto von deinem Sohn (in nahezu gleicher Positionierung) stellst du hier ungefragt rein? Er darf sich aussuchen, ob und wie lange er an deine Brust darf, aber ob er ins Inet will, darf er nicht entscheiden?
Zuletzt bearbeitet von Heike N. am 30.03.2006, 14:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#441021) Verfasst am: 30.03.2006, 14:55 Titel: |
|
|
britta hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Dafür auch meinen Dank an Heike.  |
Darf da gestillt werden? |
Klar. Warum nicht. Manchmal kann ich mich auch beherrschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#441033) Verfasst am: 30.03.2006, 15:02 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | britta hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Dafür auch meinen Dank an Heike.  |
Klar. Warum nicht. Manchmal kann ich mich auch beherrschen.  |
Forumstreffen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#441037) Verfasst am: 30.03.2006, 15:08 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | britta hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Dafür auch meinen Dank an Heike.  |
Klar. Warum nicht. Manchmal kann ich mich auch beherrschen.  |
Forumstreffen? |
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=10290
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#441040) Verfasst am: 30.03.2006, 15:09 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Forumstreffen? |
Ich glaube nicht, dass das was für die herzigen Kleinen ist: da wird getrunken und geraucht und schlechtes Karma verbreitet. Das kriegt man nur durch eine Verlängerung des Stillens wieder wett: mindestens fünf Jahre oder bis zum vollendeten 18. Lebensjahr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#441042) Verfasst am: 30.03.2006, 15:13 Titel: |
|
|
britta hat folgendes geschrieben: | Nene. Der Thread ist das Ergebnis von "Waaaaas, ihr stillt iiiiimmmmmer noooooch??" |
Diesen Eindruck kann ich nicht teilen. Ich finde, dass hier durchaus sehr unterschiedliche Positionen vertreten wurden. Und dass viele interessante Themen berührt wurden.
Ein guter Thread. Und wirklich mal was anderes als der übliche Religionskram.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#441046) Verfasst am: 30.03.2006, 15:15 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Forumstreffen? |
Ich glaube nicht, dass das was für die herzigen Kleinen ist: da wird getrunken und geraucht und schlechtes Karma verbreitet. Das kriegt man nur durch eine Verlängerung des Stillens wieder wett: mindestens fünf Jahre oder bis zum vollendeten 18. Lebensjahr. |
Ach Heike, pack doch mal deine Schubladen ein.
@ Thao: Danke.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#441047) Verfasst am: 30.03.2006, 15:15 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Kommt ihr eigentlich zum Forumstreffen? |
Ich weiß nicht ... unsere Kinder könnten Dich nerven.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#441049) Verfasst am: 30.03.2006, 15:17 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Kommt ihr eigentlich zum Forumstreffen? |
Ich weiß nicht ... unsere Kinder könnten Dich nerven.  |
Das versuchen fremder Leuts Kinder bei uns eigentlich nur einmal.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#441051) Verfasst am: 30.03.2006, 15:18 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Forumstreffen? |
Demnächst in Bochum. Wenn Du kommst, dann komm ich auch, dann muss ich weniger Angst vor der gefährlichen Heike haben.
Zuletzt bearbeitet von kolja am 30.03.2006, 15:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#441052) Verfasst am: 30.03.2006, 15:18 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Ach Heike, pack doch mal deine Schubladen ein. |
Alles wird gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#441053) Verfasst am: 30.03.2006, 15:18 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Kommt ihr eigentlich zum Forumstreffen? |
Ich weiß nicht ... unsere Kinder könnten Dich nerven.  |
Das versuchen fremder Leuts Kinder bei uns eigentlich nur einmal.  |
Das reizt mich jetzt ja doch: Du gegen meine Kinder: Mal sehen wer den Ring lebend verläßt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#441056) Verfasst am: 30.03.2006, 15:20 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Forumstreffen? |
Demnächst in Bochum. Wenn Du kommst, dann komm ich auch, dann muss ich weniger Angst vor der gefährlichen Heike haben.  |
Wenn dann mit Kindern, und dann nur, wenn noch andere Kinder da sind. Dann geht das nämlich immer ganz gut mit meinen Kindern.
Also Lust hätte ich schon. Kommt ihr mit euren Kindern?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#441057) Verfasst am: 30.03.2006, 15:21 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Forumstreffen? |
Demnächst in Bochum. Wenn Du kommst, dann komm ich auch, dann muss ich weniger Angst vor der gefährlichen Heike haben.  |
Wenn dann mit Kindern, und dann nur, wenn noch andere Kinder da sind. Dann geht das nämlich immer ganz gut mit meinen Kindern.
Also Lust hätte ich schon. Kommt ihr mit euren Kindern? |
Ha ha. Jetzt machst du der Heike aber Angst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#441060) Verfasst am: 30.03.2006, 15:25 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Das reizt mich jetzt ja doch: Du gegen meine Kinder: Mal sehen wer den Ring lebend verläßt  |
Du gehörst also zu den Menschen die meinen, dass andere Leute ihren Kindern Grenzen setzen müssen? Das freut mich doch ungemein.
Aber es ist nett (und vor allem weitsichtig) von dir, dass du vorher auf die Spielregeln hinweist.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#441063) Verfasst am: 30.03.2006, 15:28 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Wenn dann mit Kindern, und dann nur, wenn noch andere Kinder da sind. Dann geht das nämlich immer ganz gut mit meinen Kindern. Also Lust hätte ich schon. Kommt ihr mit euren Kindern? |
Ich hätte auch Lust mit Kindern zu kommen, wäre natürlich toll, wenn auch andere Kinder da wären.
Andererseits sind die meisten Foranten hier onehin noch Kinder.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#441066) Verfasst am: 30.03.2006, 15:29 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Das reizt mich jetzt ja doch: Du gegen meine Kinder: Mal sehen wer den Ring lebend verläßt  |
Du gehörst also zu den Menschen die meinen, dass andere Leute ihren Kindern Grenzen setzen müssen? Das freut mich doch ungemein.
Aber es ist nett (und vor allem weitsichtig) von dir, dass du vorher auf die Spielregeln hinweist.  |
Nein, ich gehöre zu den Menschen, der Kinder sich selbst verteidigen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#441067) Verfasst am: 30.03.2006, 15:30 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Wenn dann mit Kindern, und dann nur, wenn noch andere Kinder da sind. Dann geht das nämlich immer ganz gut mit meinen Kindern. Also Lust hätte ich schon. Kommt ihr mit euren Kindern? |
Ich hätte auch Lust mit Kindern zu kommen, wäre natürlich toll, wenn auch andere Kinder da wären.
Andererseits sind die meisten Foranten hier onehin noch Kinder.  |
Dann passt das ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#441068) Verfasst am: 30.03.2006, 15:31 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Ha ha. Jetzt machst du der Heike aber Angst. |
So viel Angst, dass ich den Hund mitnehmen muss, der ja *aufdringlichekleinkindstimme* "Hach ist der süß, darf ich den mal streicheln???" "Aber natürlich! " gar keine Kinder mag. Aber, was kann ich denn dafür?
|
|
Nach oben |
|
 |
|