Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Daisy Lieber Dritter als PETZE
|
(#436214) Verfasst am: 21.03.2006, 08:52 Titel: |
|
|
aneny hat folgendes geschrieben: | Fändest du das schlimm? =)
(abgesehen davon wird dieses Forum wohl in hundert Jahren keine Friseuse erleben...) |
Nein, nicht wirklich
Ich bin eben darauf gestossen, daß angeblich sogar das Arbeitsamt Stellen nach Australien vermittelt?
"... Bundesagentur für Arbeit
Die Zentralstelle für Arbeitsvermittlung (ZAV) - eine Behörde der Bundesanstalt für Arbeit (BA) mit Sitz in Bonn - vermittelt seit 2004 auch Fachkräfte nach Australien. Die Suche nach Informationen im Internet war zu unserem letzten Recherchezeitpunkt Ende August 2005 mühsam: Obwohl die Behörde der BA schon einige Jahrzehnte existiert, gab es nicht mal eine eigene URL. Ergonomisch war die Seite katastrophal aufgebaut und inhaltlich auch nicht immer auf dem allerletzten Stand. Auf der Website der BA musste man sich also durchhangeln über die Menüpunkte "Ihre Agentur für Arbeit" > "Besondere Dienststellen" > "Zentralstelle für Arbeitsvermittlung" > "Arbeits- und Ausbildungssuchende" zu "Stellenangebote suchen". Dann gilt es in einer Maske "Suchkriterien hinzufügen" anzuklicken. Erst dann kann man über "Land ändern" das Zielland Australien anwählen und "Suche ausführen". Und - oh Wunder - wenn man diese Prozedur hinter sich hatte, erschienen tatsächlich freie Stellen in Australien. (Nach unserem Kentnisstand ist es immer noch so. Wir würden uns über die Nachricht freuen, wenn es hier ein Update geben würde.)
Wer unter der Rubrik "Arbeitnehmer und Arbeitssuchender > Arbeitnehmer Informationen > Internationales" sucht, dürfte eher enttäuscht sein: Kaum verwertbare Infos - nur der Hinweis auf die Zentralstelle für Arbeitsvermittlung ..."
aus: http://www.australien-info.de/daten-arbeiten.html
|
|
Nach oben |
|
 |
aneny pöm pöm
|
(#436325) Verfasst am: 21.03.2006, 14:14 Titel: |
|
|
tjo, die BA freut sich immer, wenn sie Arbeitslose los wird...meine Tante haben sie (allerdings auf Initiative von ihr) nach Irland auf nen Bauernhof vermittelt, weil es in Deutschland keine Stellen für sie gab.
da müssen wir uns sich auch nicht wundern, wenn wir aussterben =)
_________________ "Still, some people will always be on the bottom rung. How we care for them, how much of our tax we spend on them: that's a reflection of our own civilisation. But they will always be there, and there will always be people exploiting them."
Peter F. Hamilton
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#436336) Verfasst am: 21.03.2006, 14:29 Titel: |
|
|
Wanderer hat folgendes geschrieben: | ... "Surflehrer auf Hawaii ..." |
Hawaii ist auch nett ... find ich wirklich. Ich hab bisher zwar nur Waikiki gesehen, aber es hat mir gut gefallen
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#436396) Verfasst am: 21.03.2006, 16:30 Titel: |
|
|
Daisy hat folgendes geschrieben: | Wanderer hat folgendes geschrieben: | ... "Surflehrer auf Hawaii ..." |
Hawaii ist auch nett ... find ich wirklich. Ich hab bisher zwar nur Waikiki gesehen, aber es hat mir gut gefallen  |
Gehört auch zum Amiland, fällt also schon mal flach.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#436450) Verfasst am: 21.03.2006, 18:10 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Daisy hat folgendes geschrieben: | Wanderer hat folgendes geschrieben: | ... "Surflehrer auf Hawaii ..." |
Hawaii ist auch nett ... find ich wirklich. Ich hab bisher zwar nur Waikiki gesehen, aber es hat mir gut gefallen  |
Gehört auch zum Amiland, fällt also schon mal flach. |
versuch stattdessen einer der polynesischen Inseln, Moorea soll ganz nett sein, mein Paps hat da mal für ein paar Jahre gewohnt
dann fehlte ihm der Wechsel der Jahreszeiten doch zu sehr und er ist wieder zurück in die France métropolitaine (Moorea gehört zur Polynésie française und das ist ein TOM - ein Territoire d'Outre-Mer)
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#436512) Verfasst am: 21.03.2006, 19:48 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Daisy hat folgendes geschrieben: | Wanderer hat folgendes geschrieben: | ... "Surflehrer auf Hawaii ..." |
Gehört auch zum Amiland, fällt also schon mal flach. |
Das stimmt zwar, aber die Hawaiianer haben ihre ganz eigenen Gesetze, Ralf Rudolfy. Sie mögen es eigentlich gar nicht, daß sie zur USA gehören und sie benehmen sich auch nicht so. Deshalb sind sie mir auch sehr sympathisch Vorallem darf man am Flughafen qualmen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#436513) Verfasst am: 21.03.2006, 19:51 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | versuch stattdessen einer der polynesischen Inseln, Moorea soll ganz nett sein, mein Paps hat da mal für ein paar Jahre gewohnt
dann fehlte ihm der Wechsel der Jahreszeiten doch zu sehr und er ist wieder zurück in die France métropolitaine (Moorea gehört zur Polynésie française und das ist ein TOM - ein Territoire d'Outre-Mer)  |
Moorea wollte ich schon immer mal besuchen
Ich träume quasi ständig von der Südsee ...
Der Wechsel der Jahreszeiten würde mir definitiv nicht fehlen - das steht fest. Ich würde es auch fertigbringen, jahrelang ohne Veränderung auf einer Mini-Malediveninsel zu leben. Hauptsache, ich habe Internet-Anschluß
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#436692) Verfasst am: 22.03.2006, 02:44 Titel: |
|
|
Daisy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Wundert dich das bei so nem haarigen Avatar? |
Dann könnten doch eigentlich wir beide einen Friseursalon in Australien aufmachen  |
Auja, Australien!
In Anbetracht dessen, dass ich noch viel mehr Haar habe als mein Ava ist das perfekt.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#436725) Verfasst am: 22.03.2006, 08:46 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Daisy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Wundert dich das bei so nem haarigen Avatar? |
Dann könnten doch eigentlich wir beide einen Friseursalon in Australien aufmachen  |
Auja, Australien!
In Anbetracht dessen, dass ich noch viel mehr Haar habe als mein Ava ist das perfekt. |
So? --> http://www.fiese-scheitel.de/fiese-scheitel3.data/Komponenten/Bilder/hunde/shitzu1.jpg
|
|
Nach oben |
|
 |
sparkle usual suspect
|
(#439431) Verfasst am: 28.03.2006, 05:58 Titel: |
|
|
Land: Thailand
Wie: mit Zug oder Auto
Warum: kann die Sprache in Laut und Schrift, liebe die Leute, bin das Klima gewohnt, Landschaft bietet alles, Land liegt nahe an anderen Laendern, die fuer mich interessant sind
Bedingung: nur, solange der Koenig noch lebt. Wenn er einmal abdankt, wird es wohl haaring werden
_________________ born to be free
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#439456) Verfasst am: 28.03.2006, 09:49 Titel: |
|
|
sparkle hat folgendes geschrieben: | Wenn er einmal abdankt, wird es wohl haaring werden |
Warum?
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
sparkle usual suspect
|
(#439461) Verfasst am: 28.03.2006, 10:09 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | sparkle hat folgendes geschrieben: | Wenn er einmal abdankt, wird es wohl haaring werden |
Warum? |
Weil er zwei Thronfolger festgelegt hat. Erstens den Kronprinzen - ist ja klar, der ist naemlich der einzige Sohn. Zweitens seine juengste Tochter. Der Sohn ist bei der Bevoelkerung wegen seiner Exzesse sehr unbeliebt und verrufen (*fluester* soll auch nicht so toll viel auf dem Kasten haben). Hat aber das Militaer hinter sich. Die Tochter ist sehr beliebt und heisst bei den einfachen Leuten nur Prathep (Engel). Kommt nun der Sohn an die Macht, wird er nicht in der Lage sein, den selben Einfluss wie sein Vater auf die Politik auszuueben. Der Koenig, obwohl er keine Staatsgewalt hat, war fuer die Geschicke von Thailand sehr wichtig, weil er als stabilisierender Faktor aufgetreten ist. Thailand wuerde wahrscheinlich einen grossen Rueckgang an Investment haben, die Waehrung wuerde abgewertet... Kommt die Tochter an die Macht, wuerde sie (IMHO) von ihrem Bruder aus dem Wege geraeumt werden. Auch hier waere politische Unruhe die Folge.
Ich hoffe uebrigens sehr, dass meine Prophezeiung sich als Unkerei herausstellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#439462) Verfasst am: 28.03.2006, 10:27 Titel: |
|
|
Wie kann man denn zwei Thronfolger haben? Einen Master und einen Backup, oder wie ist das zu verstehen?
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
sparkle usual suspect
|
(#439465) Verfasst am: 28.03.2006, 10:49 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Wie kann man denn zwei Thronfolger haben? Einen Master und einen Backup, oder wie ist das zu verstehen? |
So genau weiss das keiner. Alles, was das Koenigshaus betrifft, wird mit sehr viel Diskretion gehandhabt. Es heisst, dass der Koenig sehr gern seine Tochter als Nachfolger haette, waerend die Koenigin den Sohn favorisiert. Natuerlich ist der Sohn der naheliegende Nachfolger (maennlich, einziger Sohn). Es gab also einige (erleichterte!) Verwunderung, als die Tochter dann Kronprinzessin wurde. Und zur Zeit erscheint wieder mal der Sohn in den Medien...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#439495) Verfasst am: 28.03.2006, 13:03 Titel: |
|
|
@sparkle:
Du scheinst bereits in Thailand zu leben - wie kommts?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#439901) Verfasst am: 28.03.2006, 22:42 Titel: |
|
|
Daisy hat folgendes geschrieben: | @sparkle:
Du scheinst bereits in Thailand zu leben - wie kommts?  |
Spekuliere:
War als Tourist da. Ein Geldschein ist entfleucht (Windstoß). Sparkle tritt natürlich drauf.
Seitdem sitzt Sparkle in einem thailändischen Knast, weil auf den Gelscheinen das Antlitz des Königs prangt und sowas als Majestätsbeleidung gilt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#440230) Verfasst am: 29.03.2006, 12:21 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Daisy hat folgendes geschrieben: | @sparkle:
Du scheinst bereits in Thailand zu leben - wie kommts?  |
Spekuliere:
War als Tourist da. Ein Geldschein ist entfleucht (Windstoß). Sparkle tritt natürlich drauf.
Seitdem sitzt Sparkle in einem thailändischen Knast, weil auf den Gelscheinen das Antlitz des Königs prangt und sowas als Majestätsbeleidung gilt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#440653) Verfasst am: 29.03.2006, 23:44 Titel: |
|
|
Sparkle gibt keine Antwort ... schätze, Evilbert hat mit seiner Theorie ins SCHWARZE getroffen
|
|
Nach oben |
|
 |
sparkle usual suspect
|
(#440720) Verfasst am: 30.03.2006, 03:01 Titel: |
|
|
Daisy hat folgendes geschrieben: | Sparkle gibt keine Antwort ... schätze, Evilbert hat mit seiner Theorie ins SCHWARZE getroffen  |
*kettenschlepp* *aechz*
Du (nicht evilbert, von dem ich nicht ganz verstehe, warum er sich nicht "lieBbertaer" nennt) hast ca. 1500 km recht. Waere ich in Thailand, waere ich sicher genauso oft online wie Ihr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#440808) Verfasst am: 30.03.2006, 10:10 Titel: |
|
|
sparkle hat folgendes geschrieben: | *kettenschlepp* *aechz* |
Heute Ausgang?
*ist-nicht-böse-gemeint*
|
|
Nach oben |
|
 |
tati auf Wunsch deaktiviert
|
(#440818) Verfasst am: 30.03.2006, 10:27 Titel: |
|
|
sparkle hat folgendes geschrieben: | Land: Thailand
Wie: mit Zug oder Auto
Warum: kann die Sprache in Laut und Schrift, liebe die Leute, bin das Klima gewohnt, Landschaft bietet alles, Land liegt nahe an anderen Laendern, die fuer mich interessant sind |
ist auch mein Favorit ... und erst noch buddhistisch
Gruss
Tati
|
|
Nach oben |
|
 |
sparkle usual suspect
|
(#440845) Verfasst am: 30.03.2006, 11:01 Titel: |
|
|
Daisy hat folgendes geschrieben: |
Heute Ausgang?
|
Yep. Aba nur viruell, aeh, virtuell.
|
|
Nach oben |
|
 |
sparkle usual suspect
|
(#440853) Verfasst am: 30.03.2006, 11:18 Titel: |
|
|
tati hat folgendes geschrieben: |
ist auch mein Favorit ... und erst noch buddhistisch  |
Ja, die Thailaender sind sehr angenehm. (bis auf meine Gefaengnisaufseher natuerlich )
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#441183) Verfasst am: 30.03.2006, 17:09 Titel: |
|
|
sparkle hat folgendes geschrieben: | (bis auf meine Gefaengnisaufseher natuerlich ) |
*Heimlich-Essen-rüberschieb-und-Feile-miteinbau*
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#441242) Verfasst am: 30.03.2006, 19:02 Titel: |
|
|
Ich war noch nie in Thailand, aber meine konservativen Eltern ein halbes Dutzend mal. Und wenn die Thailand toll finden (z.B. weil die Schulkinder dort morgens in Reih und Glied antreten und doofe nationatisitsche Gesänge anstimmen müssen), dann kann Thailand nicht wirklich gut sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#441381) Verfasst am: 30.03.2006, 22:06 Titel: |
|
|
Ich werde im Mai das erste Mal dort sein und mir selbst ein Bild machen ... oder 4 oder drölf ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#441395) Verfasst am: 30.03.2006, 22:27 Titel: |
|
|
Daisy hat folgendes geschrieben: | Ich werde im Mai das erste Mal dort sein und mir selbst ein Bild machen ... oder 4 oder drölf ...  |
Wirst Du auch sparkle im Knast besuchen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#441397) Verfasst am: 30.03.2006, 22:28 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Daisy hat folgendes geschrieben: | Ich werde im Mai das erste Mal dort sein und mir selbst ein Bild machen ... oder 4 oder drölf ...  |
Wirst Du auch sparkle im Knast besuchen?  |
Ich will mir doch nicht den Urlaub mit Knastgeschichten versauen
|
|
Nach oben |
|
 |
sparkle usual suspect
|
(#441680) Verfasst am: 31.03.2006, 03:49 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Ich war noch nie in Thailand, aber meine konservativen Eltern ein halbes Dutzend mal. Und wenn die Thailand toll finden (z.B. weil die Schulkinder dort morgens in Reih und Glied antreten und doofe nationatisitsche Gesänge anstimmen müssen), dann kann Thailand nicht wirklich gut sein. |
Meine superkonservativen Eltern wuerden Thailand niemals schoen finden. Waere ihnen viel zu chaotisch. Und das Parken erst: wer zuerst kommt, parkt normal in Reih und Glied und die Spaetzuegler, die keinen Platz mehr finden, stellen sich quer davor. Ohne Handbremse und eingelegten Gang. Willst Du Dein Auto holen, schiebst Du einfach 3-4 zusammen und faehrst aus der Luecke. Ich glaube aber, dass Deine Eltern Thailand nicht von der selben Perspektive kennen wie ich (oder waren sie schonmal im Knast? ). Ich finde Thailand ausserdem angenehm, weil dort eine ziemlich gute Mischung zwischen "in-Ruhe-gelassen-werden" und Service herrscht. Davon abgesehen, dass die Sprache sehr leicht zu lernen ist.
Aber mit dem Singen, das ist noch gar nichts. In Kambodscha z.B. muessen auch die Erwachsenen zu jeder Veranstaltung die Nationalhymne ueber sich ergehen lassen. In Thailand wiederum wird vor dem Hauptfilm im Kino die Koenigshymne (nicht zu verwexeln mit Nationalhymne) gespielt, zu der alle Anwesenden aufstehen muessen (und wenn nicht, gibt's Aerger). Das sind allerdings fuer mich Lappalien. Asiaten schmeckt es auch nicht, wenn ein Europaeer mit ausgestreckter Schweisshand auf sie zukommt und sie diese mit allen Anzeichen von ueberschaeumender Freude schuetteln muessen. Da beisst man einfach mal die Zaehne zusammen und gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
lu.gal Adios
|
(#441696) Verfasst am: 31.03.2006, 08:46 Titel: |
|
|
Ich würde zwar gerne ewig lange durch die ganze Welt reisen, aber Berlin ist und bleibt das Zentrum meines Universums!
}.-]
_________________ Eines noch, Heike, meine süße Prinzessin:
Paßt es Dir wirklich, das kleine Krönchen des Admin, oder ist selbst dein klotziger Kopf zu klein, um es tragen zu können?
|
|
Nach oben |
|
 |
|