Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
yehuda registrierter User
|
(#439788) Verfasst am: 28.03.2006, 20:26 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | yehuda hat folgendes geschrieben: | Immerhin sind die wenigstens so ... |
 |
Die tunten fallen nur auf ... das ist der Unterschied
|
|
Nach oben |
|
 |
Daisy Lieber Dritter als PETZE
|
(#439835) Verfasst am: 28.03.2006, 21:41 Titel: |
|
|
Ob jemand schwul ist oder nicht, ist mir völlig wurscht. Ich hab nix gegen Tunten oder sonstige Nicht-Heteros: Aber BROKEBACK MOUNTAIN interessiert mich nicht die Bohne. Cowboys, egal welcher Couleur, sind mir sowas, aber SOWAS von wurscht.
Ich will CAPOTE
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#439857) Verfasst am: 28.03.2006, 22:06 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Ich fand ihn ingesamt sehr gut. |
Ich auch.
Erst einmal fand ich die ruhige Erzählweise sehr gut. Ich mag langsame Filme, weil ich hektische Schnitte und wilde Ritte durch die Story allenfalls in Actionfilmen toleriere... natürlich muss der Film dann Substanz haben - und das war bei Brokeback Mountain weitgehend der Fall.
Gewiss hätte man ihn schärfer, ruchloser gestalten können...ich meine nicht die Sexszenen, sondern die Auseinandersetzung mit der Gesellschaft... irgendwie blieb mir von dem Film keine traurige Stimmung haften... er war schön anzusehen, brisantes, ungewöhnliches Thema, aber er war insgesamt zu harmlos. Einfach zu nett. Man hätte den Hauptfiguren mehr Leid zuführen sollen, bzw. das Leid noch intensiver darstellen. Insbesondere, da es weniger um die sexuelle Beziehung der beiden Hauptfiguren geht, sondern eher um das Leben in der kapitalistisch-christlichen, geistigen Einöde des "weißen" Amerika...
Andererseits war der Film auch wohltuend untuntig und hatte keine 08/15-Schwulen im Angebot... und die Landschaftsaufnahmen waren auch sehr schön.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden Sheepboys nicht ein wenig mehr Vorbereitung (Stimmung, Annäherung etc.) verlangt hätte.
Positiv überrascht war ich von den weiblichen Darstellerinnen, insbesondere der Frau von Enis del Mar... die beiden Hauptdarsteller waren auch überzeugend. Was mich sehr gefreut hat, war das Fehlen von grausiger Schmalzmusik.
Vielleicht muss ich ihn nochmal sehen, um ihn besser zu ergründen. Kein Überfilm, aber sehr gute Unterhaltung und ein großes Lob für das wagemutige Thema. |
Dem kann ich mich nahezu voll anschließen.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#441728) Verfasst am: 31.03.2006, 10:16 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Daisy hat folgendes geschrieben: | @Thao:
So als Schafliebhaber würde Dich Brokeback Mountain bestimmt irgendwie befriedigen  |
Lass mich raten, die grillen Lämmer und ähnliches? Aber das ganze Rumgetucke und Geschwucke, nee, nicht wirklich was für mich. |
Also ich fand in der Beziehung schon fast zu hart. Meine Frau fragte: ist so Sex zwischen Männern? (Als ob ich das beantworten könnte... fragt man den Fish, wie Wasser sich anfühlt, nur weil er drin wohnt?)
step hat folgendes geschrieben: | Dem kann ich mich nahezu voll anschließen. |
Das kommt ins Stilblütenregister...
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#441758) Verfasst am: 31.03.2006, 10:35 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
step hat folgendes geschrieben: | Dem kann ich mich nahezu voll anschließen. |
Das kommt ins Stilblütenregister...  |
Wieso denn? Als er das schrieb, war er nahezu voll und wollte sich dem anschließen.
:schulter
|
|
Nach oben |
|
 |
°!° noch ein wenig wackelig auf den Beinen
|
(#445381) Verfasst am: 05.04.2006, 19:49 Titel: |
|
|
Hallo
Ich hab mir "Brokeback Mountain" auch angeschaut, nicht nur weil es mich interessiert hat , sondern auch weil der Film von manchen anscheinend richtiglebenden sehr kritisiert wird/wurde.
Ich war positiv überrascht vorallem deshlab weil ich dieses Jahr ansonsten wirklich nur schlechte Filme im Kino gesehen habe!
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#445413) Verfasst am: 05.04.2006, 21:01 Titel: |
|
|
Und was meinst Du? Waren die Jungs schul oder bi?
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#445454) Verfasst am: 05.04.2006, 21:44 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Und was meinst Du? Waren die Jungs schul oder bi? |
Die Regierung der Bahamas hat darauf eine eindeutige Antwort: Sie sind gefährlich. Deshalb ist der Film dort verboten und darf nicht öffentlich gezeigt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#445508) Verfasst am: 05.04.2006, 22:23 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Und was meinst Du? Waren die Jungs schul oder bi? |
Die Regierung der Bahamas hat darauf eine eindeutige Antwort: Sie sind gefährlich. Deshalb ist der Film dort verboten und darf nicht öffentlich gezeigt werden. |
Echt krass!
|
|
Nach oben |
|
 |
|