Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Brokeback Mountain
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
yehuda
registrierter User

Beitrag(#439788) Verfasst am: 28.03.2006, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Thao hat folgendes geschrieben:
yehuda hat folgendes geschrieben:
Immerhin sind die wenigstens so ...

Mit den Augen rollen

Die tunten fallen nur auf ... das ist der Unterschied zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#439835) Verfasst am: 28.03.2006, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ob jemand schwul ist oder nicht, ist mir völlig wurscht. Ich hab nix gegen Tunten oder sonstige Nicht-Heteros: Aber BROKEBACK MOUNTAIN interessiert mich nicht die Bohne. Cowboys, egal welcher Couleur, sind mir sowas, aber SOWAS von wurscht.

Ich will CAPOTE Cool
step

Beitrag(#439857) Verfasst am: 28.03.2006, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
step hat folgendes geschrieben:
Ich fand ihn ingesamt sehr gut.

Ich auch.

Erst einmal fand ich die ruhige Erzählweise sehr gut. Ich mag langsame Filme, weil ich hektische Schnitte und wilde Ritte durch die Story allenfalls in Actionfilmen toleriere... natürlich muss der Film dann Substanz haben - und das war bei Brokeback Mountain weitgehend der Fall.

Gewiss hätte man ihn schärfer, ruchloser gestalten können...ich meine nicht die Sexszenen, sondern die Auseinandersetzung mit der Gesellschaft... irgendwie blieb mir von dem Film keine traurige Stimmung haften... er war schön anzusehen, brisantes, ungewöhnliches Thema, aber er war insgesamt zu harmlos. Einfach zu nett. Man hätte den Hauptfiguren mehr Leid zuführen sollen, bzw. das Leid noch intensiver darstellen. Insbesondere, da es weniger um die sexuelle Beziehung der beiden Hauptfiguren geht, sondern eher um das Leben in der kapitalistisch-christlichen, geistigen Einöde des "weißen" Amerika...

Andererseits war der Film auch wohltuend untuntig und hatte keine 08/15-Schwulen im Angebot... und die Landschaftsaufnahmen waren auch sehr schön.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden Sheepboys nicht ein wenig mehr Vorbereitung (Stimmung, Annäherung etc.) verlangt hätte.

Positiv überrascht war ich von den weiblichen Darstellerinnen, insbesondere der Frau von Enis del Mar... die beiden Hauptdarsteller waren auch überzeugend. Was mich sehr gefreut hat, war das Fehlen von grausiger Schmalzmusik.

Vielleicht muss ich ihn nochmal sehen, um ihn besser zu ergründen. Kein Überfilm, aber sehr gute Unterhaltung und ein großes Lob für das wagemutige Thema.

Dem kann ich mich nahezu voll anschließen.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#441728) Verfasst am: 31.03.2006, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Thao hat folgendes geschrieben:
Daisy hat folgendes geschrieben:
@Thao:

So als Schafliebhaber würde Dich Brokeback Mountain bestimmt irgendwie befriedigen Lachen

Lass mich raten, die grillen Lämmer und ähnliches? Aber das ganze Rumgetucke und Geschwucke, nee, nicht wirklich was für mich.

Also ich fand in der Beziehung schon fast zu hart. Meine Frau fragte: ist so Sex zwischen Männern? (Als ob ich das beantworten könnte... fragt man den Fish, wie Wasser sich anfühlt, nur weil er drin wohnt?)

Das kommt ins Stilblütenregister... Lachen
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#441758) Verfasst am: 31.03.2006, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:

Das kommt ins Stilblütenregister... Lachen

Wieso denn? Als er das schrieb, war er nahezu voll Saufgelage und wollte sich dem anschließen.
:schulter
°!°
noch ein wenig wackelig auf den Beinen

Beitrag(#445381) Verfasst am: 05.04.2006, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Ich hab mir "Brokeback Mountain" auch angeschaut, nicht nur weil es mich interessiert hat , sondern auch weil der Film von manchen anscheinend richtiglebenden sehr kritisiert wird/wurde.
Ich war positiv überrascht vorallem deshlab weil ich dieses Jahr ansonsten wirklich nur schlechte Filme im Kino gesehen habe! Traurig
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#445413) Verfasst am: 05.04.2006, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Und was meinst Du? Waren die Jungs schul oder bi?
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#445454) Verfasst am: 05.04.2006, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Die Regierung der Bahamas hat darauf eine eindeutige Antwort: Sie sind gefährlich. Deshalb ist der Film dort verboten und darf nicht öffentlich gezeigt werden.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#445508) Verfasst am: 05.04.2006, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:

Die Regierung der Bahamas hat darauf eine eindeutige Antwort: Sie sind gefährlich. Deshalb ist der Film dort verboten und darf nicht öffentlich gezeigt werden.

Echt krass!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz