Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Jehova - Sekte hat mal wieder zugeschlagen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#441672) Verfasst am: 31.03.2006, 03:04    Titel: Antworten mit Zitat

IvanDrago hat folgendes geschrieben:
Ach so?!? Mein Onkel meinte immer, Zeugen wären prinzipell noch bibeltreuer als bibeltreue Christen... (z.B. ist Weihnachten feiern fürn Zeugen absolute Blasphemie, aufgrund des heidnischen Ursprungs usw.)

Das stimmt auch. Nur die Vorstellung einer unsterblichen Seele und einer Hölle teilen sie nicht.

Das mit dem "Ungläubige kriegen das was sie sowieso 'wollen': sie sind einfach tod" habe ich von halb-Kuschelchristen schon öfters gehört... Smilie

Für die gegenwärtig lebenden bösen Menschen wird es allerdings kein natürlicher Tod sein, eher sowas wie hier gezeigt (juhu, schon wieder eine Gelegenheit für das Bild):

Ganz platt gesagt - arbeitete Hitlers Gehirn (natürlich näherungsweise) deterministisch?

Ja.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#441691) Verfasst am: 31.03.2006, 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Warum diese Unterscheidung gemacht wurde verstehe ich auch nicht so ganz. Vielleicht ein Rückzug auf Raten.

Das immer heller werdende Licht der Erkenntnis der ZJ ... Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der kleine Fritz
registrierter User

Beitrag(#441712) Verfasst am: 31.03.2006, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Den ganzen religiösen, suggestiv verpackten Glaubeshokuspokus aller Couleur kann man doch zweifellos auf Fremd und Autosuggestion zurückführen. Die religiöse Praxis zeigt doch, je früher man damit beginnt, um so nachhaltiger und intensiver wirkt diese Gehirnwäsche und umso schwieriger scheint man sich davon wieder lösen zu können. Der Schamanismus läßt grüßen! Smilie

Diese suggestive Beeinflussung scheint mir auch die Lösung zu sein, warum in der Tat offensichtlich intelligente Menschen diesem im wahrsten Sinne des Wortes "Schwachsinn" verfallen sein können.

Alle Achtung vor Menschen, denen es selbständig gelungen ist, sich diesem verheerenden Trancezustand zu entziehen.
Hypnotiseure machen das mit "drei, zwei, eins und Fingerschnipp"

Paßt wie der A.... auf den Nachttopp für Gläubige:

http://de.wikipedia.org/wiki/Autosuggestion
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#441713) Verfasst am: 31.03.2006, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Tofu-Blutersatz... zwinkern

Misosuppe!

zynisches Grinsen

(Statt der Blutplättchen ist da dann halt Seetang drinnen.
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#441830) Verfasst am: 31.03.2006, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal, der hatte sich noch nicht vermehrt. Das macht ihn zu einem Anwärter für den
Darwin-Award.

Evolution am Werk. Teufel
CoS
Antitheist

Beitrag(#441919) Verfasst am: 31.03.2006, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

ja, es gibt auch genügend areligiöse Formen von geistigem Missbrauch an Kindern, aber das implementieren einer ewigen Qual für Unglauben, einer ewigen Qual für die meisten Menschen, eines Gottes der jeden Gedanken kennt und richten wird usw. ist für mich eine der abartigsten Formen davon, tut mir leid.

Heute Abend 00:00 Uhr South Park auf MTV gucken - Da kommt die Folge von gestern 22:00 Uhr in der die Kinder plötzlich alle streng religiös werden, nicht mehr in die Schule gehen und nur noch vom Untergang reden.

Dabei setzen sie selbst die Kirche schach matt, weil sie genau das tun was sie laut Bibel den ganzen Tag tun sollen. Dadurch bringen sie die ganze Welt durcheinander (und eine Nonne versucht ihnen den Unsinn auszureden, den sie ihnen als sie noch nicht so drauf waren erst eingeredet hat) und richten ziemliches Chaos an. Sie erwischen auch den Pfaffen wie er im Beichtstuhl grad ne Nummer schiebt Sehr glücklich

der kleine Fritz hat folgendes geschrieben:
Diese suggestive Beeinflussung scheint mir auch die Lösung zu sein, warum in der Tat offensichtlich intelligente Menschen diesem im wahrsten Sinne des Wortes "Schwachsinn" verfallen sein können.

Ja - deshalb gilt es heutzutage auch als "vernünftig" die "guten christlichen Werte" (also die Moral) seinen Kindern weiterzugeben. Eltern werden ja direkt dazu angehalten ihre Kinder religiös zu erziehen, mit in die Kirche zu nehmen usw...

Im Grunde hat es sich eingebürgert, dass man alle Kinder am besten gleich nach der Geburt direkt zum Hirnimpfen bringt, denn unbeeinflusste Menschen die ihr Hirn für das gebrauchen wozu es da ist (zum denken) sind gefährlich, fallen vom Glauben ab und verrohen die Gesellschaft.
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#441937) Verfasst am: 31.03.2006, 14:59    Titel: Re: Die Jehova - Sekte hat mal wieder zugeschlagen Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Erbrechen

Diesmal war ein 19 - jähriger das Opfer dieser fürchterlichen Sekte:

http://wien.orf.at/stories/99326/

Solche Todesfälle hat es auch bei anderen Sekten gegeben, Scientology empfhielt seinen Anhänger bei Geisteskrankheiten oder psychischen Störungen keine Psychopharmaka einzunehmen, nur Vitamin sind zugelassen.
Ein Anhänger dieser Sekte erstach seine Mutter nach dieser Empfohlenen Behandlung.
http://www.cs.cmu.edu/~dst/JeremyPerkins/

Und nicht zu vergessen die ganzen Menschen, die von der katholischen Kirche durch Teufelsaustreibungen starben.
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#441951) Verfasst am: 31.03.2006, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Rattenfänger hat folgendes geschrieben:
Der Kerl war als 19-jähriger kein Kind mehr und hat ja auch mittels Patientenverfügung klargestellt, dass er eben keine Bluttransfusion will. Ich denke, die Ärzte werden ihm schon mitgeteilt haben, was passieren kann. Sorry, irgendwo hab ich mit so einem Fall kein Mitleid. Ists im Endeffekt selbst schuld. Auch wenn man in eine Religion hineingeboren wird, heißt das noch lange nicht, dass man nicht irgendwann mal sein Hirn einschalten muss - oder eben freiwillig für seine Überzeugung übern Jordan geht. Jeder nach seinem Geschmack.

ein wort:
evolution!
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#441952) Verfasst am: 31.03.2006, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:
Rattenfänger hat folgendes geschrieben:
Der Kerl war als 19-jähriger kein Kind mehr und hat ja auch mittels Patientenverfügung klargestellt, dass er eben keine Bluttransfusion will. Ich denke, die Ärzte werden ihm schon mitgeteilt haben, was passieren kann. Sorry, irgendwo hab ich mit so einem Fall kein Mitleid. Ists im Endeffekt selbst schuld. Auch wenn man in eine Religion hineingeboren wird, heißt das noch lange nicht, dass man nicht irgendwann mal sein Hirn einschalten muss - oder eben freiwillig für seine Überzeugung übern Jordan geht. Jeder nach seinem Geschmack.

ein wort:
evolution!

Daumen hoch!
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#441953) Verfasst am: 31.03.2006, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nav, ich hab' dich vermisst.
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#441954) Verfasst am: 31.03.2006, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wygotsky hat folgendes geschrieben:
Nav, ich hab' dich vermisst.

Niccolo Machiavelli hat folgendes geschrieben:

Grausamkeiten muß man alle auf einmal begehen.
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#441971) Verfasst am: 31.03.2006, 15:54    Titel: Re: Die Jehova - Sekte hat mal wieder zugeschlagen Antworten mit Zitat

Erbrechen

Diesmal war ein 19 - jähriger das Opfer dieser fürchterlichen Sekte:

http://wien.orf.at/stories/99326/

sie sind einfach ein üble sekte , ich kann mittlerweile auch nicht mehr über diese Idioten Lachen, das nächste mal wenn sie bei mir auftauchen werde ich sie komplett plattmachen , bisher war ich immer zu mittleidig oder höflich , aber ich denke das ist völlig unangebracht.
Paschulke
Voller Durchblick

Beitrag(#442022) Verfasst am: 31.03.2006, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mit welcher Strafe hätte eigentlich der operierende Arzt rechnen müssen falls er den "Zeugen" gerettet hätte?

Wäre in so einem Fall die "Seele" des "Zeugen" für immer verloren?

Mit den Augen rollen
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#442027) Verfasst am: 31.03.2006, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Paschulke hat folgendes geschrieben:
Mit welcher Strafe hätte eigentlich der operierende Arzt rechnen müssen falls er den "Zeugen" gerettet hätte?
..

Mit den Augen rollen

Ich errinnere mich noch an einem Fall, wo eine Zeugin Jehovas eine Patientenverfügung unterschrieb, wo stand, das sie auf Bluttranfusionen verzichtete, hätten die Ärzte diese Verfügung ignoriert und die Frau, die wegen dieser Verfügung später starb durch eine Transfusion gerettet, hätten die Verantwortlichen Ärzte wegen Körperverletzung verklagt werden können.
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#442030) Verfasst am: 31.03.2006, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Um das Leben eines Menschen zu retten, ich meine... was kann die Strafe sein?

Gehts eigentlich noch? Hier gehts um ein fucking Menschenleben!

SCHEISSE!! Böse

Nachtrag:

Ich bin echt angefressen - den Ärzten gehört wegen "Angst vor Strafe war höher als Achtung vor dem Leben" schon Berufsverbot erteilt!: kotz:
hacketaler

Beitrag(#442032) Verfasst am: 31.03.2006, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

SCHEISSE!! Böse

Nachtrag:

Ich bin echt angefressen - den Ärzten gehört wegen "Angst vor Strafe war höher als Achtung vor dem Leben" schon Berufsverbot erteilt!: kotz:

das find ich nun wirklich nicht.
wieso religiöse spinner retten?
jetzt ist er endlich bei dem affen, den er seit jahren angebetet hat und worauf er sich doch gefreut hat.
nur weil wir mit dem keine 2 minuten verbringen wollen, können wir uns doch trotzdem freuen, wenn anderen der wunsch erfüllt wird....

also mich tangiert das ungefähr so sehr wie der wetterbericht von gestern (anmerkung dazu: ich war seit 2 tagen nicht mehr vor der tür....)
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#442034) Verfasst am: 31.03.2006, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

SCHEISSE!! Böse

Nachtrag:

jetzt ist er endlich bei dem affen, den er seit jahren angebetet hat und worauf er sich doch gefreut hat.
nur weil wir mit dem keine 2 minuten verbringen wollen, können wir uns doch trotzdem freuen, wenn anderen der wunsch erfüllt wird....

also mich tangiert das ungefähr so sehr wie der wetterbericht von gestern (anmerkung dazu: ich war seit 2 tagen nicht mehr vor der tür....)

Mich tangiert es, weil ich Achtung vor dem Leben habe, ich bin sozusagen Pro - Life. zwinkern
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#442035) Verfasst am: 31.03.2006, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

SCHEISSE!! Böse

Nachtrag:

Ab einen gewissen Alter und wenn nicht irgendwas hirnorganisches festgestellt ist, muss man auch das Recht haben, sich wegzutun.
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#442037) Verfasst am: 31.03.2006, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wygotsky hat folgendes geschrieben:

SCHEISSE!! Böse

Nachtrag:

Ab einen gewissen Alter und wenn nicht irgendwas hirnorganisches festgestellt ist, muss man auch das Recht haben, sich wegzutun.

Gerne.

Aber nicht auf Kosten der Psyche von anderen Menschen (hier: Ärzten).

Wenn das verfickte Arschloch sterben will, dann soll es sich erschießen - und andere Leute dabei unbehelligt lassen!

Böse
hacketaler

Beitrag(#442038) Verfasst am: 31.03.2006, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

SCHEISSE!! Böse

Nachtrag:

Mich tangiert es, weil ich Achtung vor dem Leben habe, ich bin sozusagen Pro - Life. zwinkern

naja.
entscheidend ist ja seine achtung vor dem leben - und da war sein votum doch nun eindeutig. das sollte man akzeptieren.
ausserdem ist ja eh fraglich, ob man so eine existenz wirklich leben nennen kann. stell dir mal vor du müsstest diesem affen da oben hörig sein zwinkern
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#442041) Verfasst am: 31.03.2006, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Dürfen sich Zeugen eigentlich wegtun?
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#442056) Verfasst am: 31.03.2006, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Selbstmord? Nicht erlaubt, Respekt vor dem Leben ist angesagt.
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#442062) Verfasst am: 31.03.2006, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Körperverletzung.

Wäre in so einem Fall die "Seele" des "Zeugen" für immer verloren?

Zeugen glauben an keine Seele. Und für etwas, was man ihnen gegen ihren Willen antut, ist Jehova nicht böse.
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#442064) Verfasst am: 31.03.2006, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin echt angefressen - den Ärzten gehört wegen "Angst vor Strafe war höher als Achtung vor dem Leben" schon Berufsverbot erteilt!

Ich will zwar nicht mehr wie früher auf Bluttransfusionen verzichten, aber das der Arzt meine Behandlungswünsche respektieren muss finde ich schon richtig.
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#442088) Verfasst am: 31.03.2006, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin echt angefressen - den Ärzten gehört wegen "Angst vor Strafe war höher als Achtung vor dem Leben" schon Berufsverbot erteilt!

Ich will zwar nicht mehr wie früher auf Bluttransfusionen verzichten, aber das der Arzt meine Behandlungswünsche respektieren muss finde ich schon richtig.

Ich normalerweise auch. Aber hier ist ein junger Mensch wegen Religionsscheiße gestorben - und das ist bei mir jenseits jeder Toleranz! Böse

Der Typ hätte noch ein ganz Leben vor sich gehabt... denk' mal daran, was Du alles erlebt hast seit Deinem 19. Geburtstag!
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#442119) Verfasst am: 31.03.2006, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich normalerweise auch. Aber hier ist ein junger Mensch wegen Religionsscheiße gestorben - und das ist bei mir jenseits jeder Toleranz!

Du kannst aber vom Recht auf körperliche Unversehrtheit keine Ausnahme aus religiösen Gründen machen. Schulterzucken
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#442135) Verfasst am: 31.03.2006, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich normalerweise auch. Aber hier ist ein junger Mensch wegen Religionsscheiße gestorben - und das ist bei mir jenseits jeder Toleranz!

Du kannst aber vom Recht auf körperliche Unversehrtheit keine Ausnahme aus religiösen Gründen machen. Schulterzucken

Doch, kann ich. Für mich ist Humanismus nämlich (im Gegensatz zum Beispiel zu gewissen humanistischen oder auch atheistischen - konfessionslosen "Bünden") nichts, wohinter ich mich verstecke, sondern genauso eine Sache, die ich ständig hinterfragen muß.
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#442145) Verfasst am: 31.03.2006, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, kann ich. Für mich ist Humanismus nämlich (im Gegensatz zum Beispiel zu gewissen humanistischen oder auch atheistischen - konfessionslosen "Bünden") nichts, wohinter ich mich verstecke, sondern genauso eine Sache, die ich ständig hinterfragen muß.

Du hast auch die Freiheit, der humanistische Religion anzuhängen. Aber bitte dränge sie mir nicht auf. Wenn mich jemand zwingen will, gegen meinen Willen weiterzuleben bekomme ich ein ganz ungutes Gefühl.
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#442146) Verfasst am: 31.03.2006, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast auch die Freiheit, der humanistische Religion anzuhängen. Aber bitte dränge sie mir nicht auf. Wenn mich jemand zwingen will, gegen meinen Willen weiterzuleben bekomme ich ein ganz ungutes Gefühl.

Niemals werde ich Dir das aufzwingen! Geschockt

Solange Du aus eigenem Antrieb sterben möchtest - bitte, stirb! Smilie

Aber:

"Religion" zählt nicht zu "aus eigenem Antrieb".
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#442148) Verfasst am: 31.03.2006, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

"Religion" zählt nicht zu "aus eigenem Antrieb".

Eigener Antrieb? Was ist das?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz