Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MarIna Visionärin
|
(#442163) Verfasst am: 31.03.2006, 20:59 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | MarIna hat folgendes geschrieben: |
Und wenn du sagst, die leben evtl von der Sozialhilfe, dann widersprichst du doch deiner Aussage, man könne sich nicht mehr als ein Kind leisten; man könne also nicht mit mehr als einem Kind leben. Kann man ja offensichtlich doch. Und Kindergeld gibt's ja auch noch; je nach Verhalten und Lebensweise der Frau sogar noch zusätzlich Alimente.
|
Klar kann man "leben". Aber nur "überleben". Wenn man ein Kind plant, dann möchte -oder sollte es zumindest möchten- dass es dem Kind auch gut geht und es nicht nur bloss "überlebt".
Ich kann daher einkommensschwache 'ersonen, die sich gegen ein (weiteres) Kind entscheiden, gut verstehen und sehe in einer entpsrechenden Ausage keinen Widerspruch. |
Da stellt sich glatt die Frage, wann es "dem Kind auch gut geht"? Bestimmt das etwa der Geldbeutel der Eltern?
Ich habe letztens einen schönen Bericht über einen im Dschungel lebenden Indiostamm gesehen. Die haben da überhaupt kein Geld. Die hauen sich auch nicht jeden Tag den Bauch mit Fleisch und Süßigkeiten voll. Die haben kein Zimmer für jedes Kind und auch keinen Fernseher. Aber die Kinder sahen unheimlich glücklich aus. Und sie lebten buchstäblich. Sie lebten sogar intensiver als ein fettgefressener Geldsack oder als ein verdrehter, "harmloser" BRD-Bürger es je tun wird.
Sich resolut gegen Kinder zu entscheiden, ist das Dümmste, das man machen kann. Man vernichtet damit Leben. Man vernichtet damit Zukunft. Egal wie scheiße die Gegenwart auch sein mag, sich gegen Kinder zu entscheiden, macht sie mit Sicherheit nicht rosiger.
_________________ "Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt,
die eigene Nationalität zu vergessen,
so ist das kein Ausfluß von Internationalismus,
sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen." - Friedrich Engels
|
|
Nach oben |
|
 |
Umunmutamnak auf Wunsch deaktiviert
|
(#442165) Verfasst am: 31.03.2006, 21:02 Titel: |
|
|
MarIna hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | MarIna hat folgendes geschrieben: |
Und wenn du sagst, die leben evtl von der Sozialhilfe, dann widersprichst du doch deiner Aussage, man könne sich nicht mehr als ein Kind leisten; man könne also nicht mit mehr als einem Kind leben. Kann man ja offensichtlich doch. Und Kindergeld gibt's ja auch noch; je nach Verhalten und Lebensweise der Frau sogar noch zusätzlich Alimente.
|
Klar kann man "leben". Aber nur "überleben". Wenn man ein Kind plant, dann möchte -oder sollte es zumindest möchten- dass es dem Kind auch gut geht und es nicht nur bloss "überlebt".
Ich kann daher einkommensschwache 'ersonen, die sich gegen ein (weiteres) Kind entscheiden, gut verstehen und sehe in einer entpsrechenden Ausage keinen Widerspruch. |
Da stellt sich glatt die Frage, wann es "dem Kind auch gut geht"? Bestimmt das etwa der Geldbeutel der Eltern?
Ich habe letztens einen schönen Bericht über einen im Dschungel lebenden Indiostamm gesehen. Die haben da überhaupt kein Geld. Die hauen sich auch nicht jeden Tag den Bauch mit Fleisch und Süßigkeiten voll. Die haben kein Zimmer für jedes Kind und auch keinen Fernseher. Aber die Kinder sahen unheimlich glücklich aus. Und sie lebten buchstäblich. Sie lebten sogar intensiver als ein fettgefressener Geldsack oder als ein verdrehter, "harmloser" BRD-Bürger es je tun wird.
Sich resolut gegen Kinder zu entscheiden, ist das Dümmste, das man machen kann. Man vernichtet damit Leben. Man vernichtet damit Zukunft. Egal wie scheiße die Gegenwart auch sein mag, sich gegen Kinder zu entscheiden, macht sie mit Sicherheit nicht rosiger. |
Ein guetr Beitrag, wie ich finde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#442167) Verfasst am: 31.03.2006, 21:05 Titel: |
|
|
Apropos: kennst du den Film 'd'ms F'm'ly?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#442168) Verfasst am: 31.03.2006, 21:05 Titel: |
|
|
Ich hab mir grad überlegt, heut mal draußen zu pennen. Einfach so unter 'nem Baum. Mal intensiv leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#442170) Verfasst am: 31.03.2006, 21:06 Titel: |
|
|
Der Film ist möglicherwiese k'bbalistisch deutbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#442172) Verfasst am: 31.03.2006, 21:08 Titel: |
|
|
MarIna hat folgendes geschrieben: |
Sich resolut gegen Kinder zu entscheiden, ist das Dümmste, das man machen kann. Man vernichtet damit Leben. Man vernichtet damit Zukunft. Egal wie scheiße die Gegenwart auch sein mag, sich gegen Kinder zu entscheiden, macht sie mit Sicherheit nicht rosiger. |
Nee, es geht noch dümmer: Nämlich sich für Kinder entscheiden, obwohl man keine Kinder mag und keine haben will. Oder dazu gezwungen werden, Kinder zu haben obohl man das nicht will und Kinder nicht mag.
Ist auch für die betroffenen Kinder nicht gut, sowohl für die Gegenwart als auch für die Zukunft.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#442173) Verfasst am: 31.03.2006, 21:09 Titel: |
|
|
Wenn ich das miennem Umpel U. erz. w.!!
(Nicht ernst nehmen, es liegt am Bier - ausserdem muss ich mich auch um meinen Sohn kuemmern..)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#442174) Verfasst am: 31.03.2006, 21:09 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Ich hab mir grad überlegt, heut mal draußen zu pennen. Einfach so unter 'nem Baum. Mal intensiv leben. |
Nimmst du dein Notebook mit?
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#442178) Verfasst am: 31.03.2006, 21:12 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | MarIna hat folgendes geschrieben: |
Nee, es geht noch dümmer: Nämlich sich für Kinder entscheiden, obwohl man keine Kinder mag und keine haben will. Oder dazu gezwungen werden, Kinder zu haben obohl man das nicht will und Kinder nicht mag.
Ist auch für die betroffenen Kinder nicht gut, sowohl für die Gegenwart als auch für die Zukunft. |
Sich für Kinder entscheiden, ist einfach Stuss. Kinder sind dumm. Die kosten viel Geld und außerdem stinken die.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#442180) Verfasst am: 31.03.2006, 21:14 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Ich hab mir grad überlegt, heut mal draußen zu pennen. Einfach so unter 'nem Baum. Mal intensiv leben. |
Nimmst du dein Notebook mit? |
Ne. Halt richtig intensiv eben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#442182) Verfasst am: 31.03.2006, 21:15 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Ich hab mir grad überlegt, heut mal draußen zu pennen. Einfach so unter 'nem Baum. Mal intensiv leben. |
Solche Gedanken hatte ich während der letzten Tage auch schon ein paarmal.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#442186) Verfasst am: 31.03.2006, 21:17 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | MarIna hat folgendes geschrieben: |
Ist auch für die betroffenen Kinder nicht gut, sowohl für die Gegenwart als auch für die Zukunft. |
Sich für Kinder entscheiden, ist einfach Stuss. Kinder sind dumm. Die kosten viel Geld und außerdem stinken die. |
Und irgendwann fangen sie an, unter Bäumen zu schlafen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#442190) Verfasst am: 31.03.2006, 21:22 Titel: |
|
|
Gute Idee. Haben wir auch mal gemacht, allerdings mit der Matratze auf dem Balkon. Der Kinder wegen.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#442193) Verfasst am: 31.03.2006, 21:24 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Ich hab mir grad überlegt, heut mal draußen zu pennen. Einfach so unter 'nem Baum. Mal intensiv leben. |
Gute Idee. Haben wir auch mal gemacht, allerdings mit der Matratze auf dem Balkon. Der Kinder wegen. |
Kann ich leider nicht wirklich machen. Krieg ich Asthmaanfälle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#442229) Verfasst am: 31.03.2006, 22:10 Titel: |
|
|
MarIna hat folgendes geschrieben: | Ich habe letztens einen schönen Bericht über einen im Dschungel lebenden Indiostamm gesehen. Die haben da überhaupt kein Geld. |
Schön, das die in einer Gesellschaft leben, die kein Geld braucht. Das ist aber hier nicht so. Du möchtest sicher auch, dass es Deinem Kind gut geht, oder? Dass es 'intensiv' leben kann, also Du die Mittel hast, dass es sich bilden kann, Bücher hat, eine gute Schule besucht, später das im Leben tun kann, was es möchte und nicht dass, was es zwingend und nur zum Überleben braucht, oder?
Eine solche Gesellschaft, die solche Vorraussetzungen, ein Kind zu einem fröhlichen und freien Menschen heranwachsen zu lassen, nicht bietet, hat auch keine Kinder verdient. Schon gar nicht meine.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#442235) Verfasst am: 31.03.2006, 22:23 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Kann ich leider nicht wirklich machen. Krieg ich Asthmaanfälle. |
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
MarIna Visionärin
|
(#442450) Verfasst am: 01.04.2006, 01:47 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | MarIna hat folgendes geschrieben: | Ich habe letztens einen schönen Bericht über einen im Dschungel lebenden Indiostamm gesehen. Die haben da überhaupt kein Geld. |
Schön, das die in einer Gesellschaft leben, die kein Geld braucht. Das ist aber hier nicht so. |
Es ging auch nicht darum, hier das Geld abzuschaffen. Manche Leute, so wie auch deine Vorredner, sind halt einfach zu platt in der Birne.
Die fanatischen Gleichmacher fangen plötzlich an, heftig zu differenzieren. Die Pseudogebildeten sehen sich plötzlich im Spiegel und bemerken ihre Dummheit. Da kommt es meistens zu kindlichen Überreaktionen. Aber das ist ganz menschlich.
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Du möchtest sicher auch, dass es Deinem Kind gut geht, oder? Dass es 'intensiv' leben kann, also Du die Mittel hast, dass es sich bilden kann, Bücher hat, eine gute Schule besucht, später das im Leben tun kann, was es möchte und nicht dass, was es zwingend und nur zum Überleben braucht, oder?
Eine solche Gesellschaft, die solche Vorraussetzungen, ein Kind zu einem fröhlichen und freien Menschen heranwachsen zu lassen, nicht bietet, hat auch keine Kinder verdient. Schon gar nicht meine. |
Ihr seid es doch, die diese Gesellschaft machen. Ihr seid es auch, die sich selber dem Materialismus verknechten. Da hilft auch kein Marx oder sonst irgend ein Pseudoerlöser. Die Gesellschaft ist nicht schuld. Der böse Kapitalist ist auch nicht schuld. Er nimmt sich nur das, was ihm die einfältige Masse bereitwillig nehmen läßt.
Dein Satz, dass diese Gesellschaft deine Kinder nicht verdient hätte, ist völlig verdreht. Und du merkst es in deiner Versklavung nicht mal. Du bist der Spiegel der Gesellschaft. Du bist ihr Täter und ihr Opfer. Der Materialismus nährt sich nur von verknechteten, materialisierten Individuen; blutleer, wurzellos.
Aber klar, die Menschen, auch die unseres Kulturkreises (die nicht im Dschungel unter Bäumen schliefen), waren immer nur unglücklich, weil ihnen das nötige Kleingeld fehlte. 99% der Kinder wuchsen nur in der Hölle auf (Komisch, warum sie trotzdem auf den Gedanken kamen, sich zu reproduzieren).
Bis eines Tages der Geldsegen vom Himmel fiel. Plötzlich konnten auch die Menschen unseres Kulturkreises anfangen, zu leben. Die Kinder konnten endlich zu "fröhlichen und freien Menschen heranwachsen". Und alles nur wegen dem göttlichen Geldsegen. Da war der Kapitalist noch gut. Er brachte den Geldsegen. Und man gab sich ohne Umschweife dem Materialismus hin, ja verknechtete sich bereitwillig.
Und dann wurde der Hahn vom plötzlich böse gewordenen Kapitalisten zugedreht. Und der Großteil der Menschen war wieder nahezu unfähig zu leben. Kinder konnte man sich plötzlich nicht mehr leisten. Und schuld war die böse Gesellschaft. Der man sich zuvor aber bereitwillig verknechtet hatte.
Nun hat man sich sogar noch das allgemeine Wahlrecht erkämpft. Und es hilft trotzdem nichts. Diese böse, namenlose Gesellschaft ist schuld!
Und wie bestrafen wir nun diese böse Gesellschaft? Indem wir sie aussterben lassen. Hurra, wir haben gewonnen. Nur leider keiner mehr da, der sich darüber freuen kann.
Wem hat es genützt? Den ungeborenen Kindern? Oder den materialistischen Menschenverächtern?
sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen." - Friedrich Engels
|
|
Nach oben |
|
 |
Cato Der Freund der Bösen
|
(#442597) Verfasst am: 01.04.2006, 06:03 Titel: |
|
|
Heidi hat folgendes geschrieben: | Zwingt dich ja keiner. Ist halt nur einfacher, wenn es eine einheitliche Zeit gibt, egal, was man als Ausgangspunkt nimmt. Man sollte nur damit was anfangen können. |
Ich weiß, deshalb verwende ich ja die AD Zeitrechnung mit dem Hinweis, dass es falsche Zeitrechnung sei, und keine Datumsangabe mit seit Gründung der Stadt (Rom), daher befinden wir uns heuer auch im Jahr 2006 (der falschen Zeitrechnung) und nicht im Jahr 2759.
Heidi hat folgendes geschrieben: | Wie du selbst anmerkst, geht es um Echnatons Stellung zu den Göttern. |
Bedauernswerterweise besagt diese eben auch, dass der Herrscher im alten Ägypten auch gegenüber der Priesterschaft eine derart unantastbare Machtstellung hatte, dass er einfach die Götter abschaffen lassen konnte und durch seinen neuen Gott ersetzen konnte – und nichts anderes hat Echnaton (laut Cyril Aldred) getan...
_________________ Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
MarIna Visionärin
|
(#442622) Verfasst am: 01.04.2006, 10:16 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | MarIna hat folgendes geschrieben: |
In diesem Fall geb ich dir eindeutig recht. Das sollte man den Kindern natürlich nicht antun. Da ist es besser, wenn sich solche Leute nicht fortpflanzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#442653) Verfasst am: 01.04.2006, 11:27 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Ich hab mir grad überlegt, heut mal draußen zu pennen. Einfach so unter 'nem Baum. Mal intensiv leben. |
Solche Gedanken hatte ich während der letzten Tage auch schon ein paarmal. |
Scheint sich auszubreiten.
Ich. bin. ein. Trendsetter.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|