Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#423981) Verfasst am: 01.03.2006, 15:53 Titel: |
|
|
Hochstapler hat folgendes geschrieben: | D.h. mehr Konsum, mehr Wohlstand, mehr gehobene Bedürfnisse, mehr Schulen, usw... Wenn die Iraker anfangen von 3er BMW's zu träumen hören sie auf sich für spirituellen Dünnschiss zu interessieren. |
Ein 3er BMW ist ein gehobenes Bedürfnis?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#423984) Verfasst am: 01.03.2006, 15:54 Titel: |
|
|
Ich schlage diesen Weg als Herangehensweise vor:
Frage 1: Wem nützt ein Bürgerkrieg im Irak?
Frage 2: Wem nützt Frieden im Irak?
Frage 3: Welcher Nutznießer ist Stärker und Mächtiger?
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#424211) Verfasst am: 02.03.2006, 06:36 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Zitat: | WENN Deutschland aus dieser historischen Erfahrung (ein Trauma?) gelernt hat, sollte es diese mit anderen Völkern teilen. |
Das Problem im Irak ist aber, dass die Zeit der Worte vorbei ist (hats die überhaupt je gegeben?) und hier vernünftige Argumentation keinen Fundi mehr interessiert. Die sehen ihren Gott und ihren Feind und alles andere ist denen egal. Es interessiert die ja nicht mal mehr, dass der Irak derzeit noch von den Ammies besetzt ist so durchgeknallt sind die.
Einen ewigen Religionsfrieden wird es solange nicht geben, bis alle an den gleichen Gott glauben, oder dieser Wahn endlich endet. Ich meine sogar Atheisten (die dieser Blödsinn nicht das geringste angeht) werden ja von den Religionen zum Feindbild erklärt.
Selbst wenn die ganze Welt Christianisiert wäre, dann wären halt die Atheisten die Feinde, denn diesem Rudel Geisteskranke gehts nicht gut, wenn sie kein Feindbild haben!
Von diesem Standpunkt her sollen die sich die Birne einhauen. Bringt doch eh nix wenn man da mit netten Worten eingreift und selbst wenn man Frieden da reinbringen kann, ist es doch nur die Frage für wie lange...Das knallt solange bis die es endlich geklärt haben! |
Beifall hoch xxxxx
Leider schnallen die genannten Tatsachen und Vorfälle keine Regierung!
Im Irak knallen sich nun Sunnieten und Schiieten gegenseitig ab, sowas nenne ich Bürgerkrieg!
Wo soll da die "westrlichliche Kultur" Fuß fassen sollen?
Spinnerkram ohne Ende!
Die auch unschuldige GIS in den Tod führt!
Bin ich froh, das ich keinen Sohn im Wehrpflichtigen Alter habe!!!!
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Cato Der Freund der Bösen
|
(#424545) Verfasst am: 03.03.2006, 02:14 Titel: |
|
|
Na ja viele Möglichkeiten gibt es nicht:
I. Man sucht sich einen säkularen Cromwell, nimmt die ausländischen Truppen raus und lässt diesen dann im blutigen Bürgerkrieg seine Feinde niederkämpfen und danach eine bürgerliche Diktatur errichten. Problem hier: Einen solchen Mann zu finden und ihm den entsprechenden Rückhalt im Irak zu verschaffen; deshalb würde man hier einen neuen Hussein einsetzen.
II. Die Fortsetzung des bisherigen: Amerika baut weiterhin die einheimischen Sicherheitskräfte auf und übergibt diesen Stück für Stück die Kontrolle. Hier stellt sich allerdings das Problem, dass diese bereits ethnisch-religiös stark von den Schiiten dominiert sind und es zunehmend zu Übergriffen auf die sunnitische Minderheit kommt.
III. Man zieht die Truppen ab und überlässt das Land sich selbst, was sehr wahrscheinlich zu einem Bürgerkrieg führen wird. Danach kann man immer noch sehen, ob man sich mit dessen Ergebnis abfinden möchte bzw. kann man während der Kämpfe auf ein bestimmtes Ergebnis hinarbeiten.
IV. Das Land wird geteilt: In einen kurdischen, sunnitisch-arabischen und schiitischen Teil (eventuell auch Enklaven für andere ethnische und religiöse Minderheiten wie die Christen); dazu müssten natürlich auch die jeweiligen Minderheiten transferiert werden, was erheblichen Widerstand sowohl im Irak selbst wie auch von Seiten der Nachbarstaaten hervorrufen würde; aber die Türkei hat sowieso mal eine Lektion verdient, bezüglich des Selbstbestimmungsrecht des kurdischen Volkes.
V. Man schafft es einen weitreichenden gesellschaftlichen Konsens zu finden und die überwältigende Mehrheit der politischen, religiösen und paramilitärischen Kräfte zum Abschluss eines neuen Gesellschaftsvertrages zu bringen. Der sich widersetzende Rest würde dann von diesem Übergewicht der Kräfte erdrückt. Richtig: Diese Möglichkeit ist vollkommen utopisch.
_________________ Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#424610) Verfasst am: 03.03.2006, 11:57 Titel: |
|
|
Cato hat folgendes geschrieben: | Na ja viele Möglichkeiten gibt es nicht:
I. Man sucht sich einen säkularen Cromwell, nimmt die ausländischen Truppen raus und lässt diesen dann im blutigen Bürgerkrieg seine Feinde niederkämpfen und danach eine bürgerliche Diktatur errichten. Problem hier: Einen solchen Mann zu finden und ihm den entsprechenden Rückhalt im Irak zu verschaffen; deshalb würde man hier einen neuen Hussein einsetzen.
II. Die Fortsetzung des bisherigen: Amerika baut weiterhin die einheimischen Sicherheitskräfte auf und übergibt diesen Stück für Stück die Kontrolle. Hier stellt sich allerdings das Problem, dass diese bereits ethnisch-religiös stark von den Schiiten dominiert sind und es zunehmend zu Übergriffen auf die sunnitische Minderheit kommt.
III. Man zieht die Truppen ab und überlässt das Land sich selbst, was sehr wahrscheinlich zu einem Bürgerkrieg führen wird. Danach kann man immer noch sehen, ob man sich mit dessen Ergebnis abfinden möchte bzw. kann man während der Kämpfe auf ein bestimmtes Ergebnis hinarbeiten.
IV. Das Land wird geteilt: In einen kurdischen, sunnitisch-arabischen und schiitischen Teil (eventuell auch Enklaven für andere ethnische und religiöse Minderheiten wie die Christen); dazu müssten natürlich auch die jeweiligen Minderheiten transferiert werden, was erheblichen Widerstand sowohl im Irak selbst wie auch von Seiten der Nachbarstaaten hervorrufen würde; aber die Türkei hat sowieso mal eine Lektion verdient, bezüglich des Selbstbestimmungsrecht des kurdischen Volkes.
V. Man schafft es einen weitreichenden gesellschaftlichen Konsens zu finden und die überwältigende Mehrheit der politischen, religiösen und paramilitärischen Kräfte zum Abschluss eines neuen Gesellschaftsvertrages zu bringen. Der sich widersetzende Rest würde dann von diesem Übergewicht der Kräfte erdrückt. Richtig: Diese Möglichkeit ist vollkommen utopisch. |
ich tippe auf II. oder III. (ohne den Faktor Öl, wäre es nur III.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#426662) Verfasst am: 08.03.2006, 00:57 Titel: |
|
|
Zu wünschen wäre der V Fall.
Aber ich meine, daß der ganze Kriegsfall noch ca. 10 bis 15 jahre hinzieht!
Falls der heutige Zustand bleiben sollte!
Wenn die USA den IRAN aberwitzigerweise doch angreifen würde, wäre der IRAk nur noch ein Nebenkriegsschauplatz, wie Afghanisstan heute!
Dann würden 1005 auch deutsche Trupppen im Einsatz stehen!
Wer würde das noch widerlegen wollen!?
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Udo registrierter User
|
(#436003) Verfasst am: 20.03.2006, 20:55 Titel: |
|
|
Hallo Leute!
Die Ursache allen Übels ist doch zweifellos die pervertierte Außenpolitik der USA. Sie haben doch damals den Schaa in Persien und auch Sadam auf den Trohn gesetzt. Genau wie Bin Laden ein Kind der USA ist, dass aus dem Ruder gelaufen ist. Erst waren die Taliban ,,Freiheitskämpfer" und hinterher ist den Amis erst aufgefallen, das sie menschenverachtende ,,Gotteskrieger" groß gemacht haben. Sie haben den Haß in diesem Teil der Welt gesäät. Busch, will nun selbst der ,,Gotteskrieger" sein. Er will ein ,,heiliges" Amireich auf dieser Welt und die Opfer gehen ihm am Arm vorbei.
Zu allererst muß der Ami nach Hause, man stelle sich vor, die Imame und die islamischen Horden würden den Vatikan bewachen und kontrollieren und obendrein noch vorm Pentagon und dem weißen Haus patrollieren. Wie würden die ,,Christen" schreien und wüten. Nordirrland ist noch gar nicht lang her und der Freiheitskampf( Bomben) im Baskenland schweelt immer noch.
Das Problem ist, dass die UNO auch nur ein Instrument der ,,Weltmächte" und Finanzterroristen ist. So sollte sich Deutschland aus dieser Perversion raus halten und aufhören dem Ami den ,,Arm" zu putzen. Aber die Merkel wird uns den Gefallen nicht tun. Da werden wir wohl mit in den Iran einmarschieren und uns nicht, wie unter Kohl mit 10 Milliarden DM (Kuweitkrieg) die Hände waschen, wie Bontius Pilatus. Die perversion des Denkens, dann heißt es wieder Gott will es.
gruß Udo.
_________________ Ich bin klein,mein Herz ist rein!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#438020) Verfasst am: 25.03.2006, 04:08 Titel: |
|
|
Udo hat folgendes geschrieben: | Zu allererst muß der Ami nach Hause, man stelle sich vor, die Imame und die islamischen Horden würden den Vatikan bewachen und kontrollieren und obendrein noch vorm Pentagon und dem weißen Haus patrollieren. Wie würden die ,,Christen" schreien und wüten. Nordirrland ist noch gar nicht lang her und der Freiheitskampf( Bomben) im Baskenland schweelt immer noch. |
Geht Amerika jetzt, dann gibt es wahrscheinlich im Irak ein gewaltiges Blutbad...
Udo hat folgendes geschrieben: | Das Problem ist, dass die UNO auch nur ein Instrument der ,,Weltmächte" und Finanzterroristen ist. So sollte sich Deutschland aus dieser Perversion raus halten und aufhören dem Ami den ,,Arm" zu putzen. Aber die Merkel wird uns den Gefallen nicht tun. Da werden wir wohl mit in den Iran einmarschieren und uns nicht, wie unter Kohl mit 10 Milliarden DM (Kuweitkrieg) die Hände waschen, wie Bontius Pilatus. Die perversion des Denkens, dann heißt es wieder Gott will es. |
...ach was, der Iran muss zerstört werden – das Maß seiner Frechheiten und Unverschämtheiten ist schon lange voll, zumal die Mullahs bestrebt sind sich illegal Rüstungsgüter zu beschaffen und zwar genau für jene Zwecke, die sie immer abstreiten.
_________________ Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deus ex Machina registrierter User
|
(#438074) Verfasst am: 25.03.2006, 13:32 Titel: |
|
|
Cato hat folgendes geschrieben: | IV. Das Land wird geteilt: In einen kurdischen, sunnitisch-arabischen und schiitischen Teil (eventuell auch Enklaven für andere ethnische und religiöse Minderheiten wie die Christen); dazu müssten natürlich auch die jeweiligen Minderheiten transferiert werden, was erheblichen Widerstand sowohl im Irak selbst wie auch von Seiten der Nachbarstaaten hervorrufen würde; aber die Türkei hat sowieso mal eine Lektion verdient, bezüglich des Selbstbestimmungsrecht des kurdischen Volkes. |
Scheint mir ebenfalls die einzig vernünftige und realistische Lösung. Das Problem wäre, dass es im sunnitischen Teil kaum Öl gibt, was die auch nicht besonders glücklich machen wird. Und trotz allem "Lektion verdient haben" der Türkei, der Konflikt zwischen einem autonomen Kurdenstaat und der Türkei ist vorprogammiert, die Unruhen würden sich auf die kurdischen Teile der Türkei ausweiten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#438093) Verfasst am: 25.03.2006, 14:36 Titel: |
|
|
Cato hat folgendes geschrieben: | Udo hat folgendes geschrieben: | Zu allererst muß der Ami nach Hause, man stelle sich vor, die Imame und die islamischen Horden würden den Vatikan bewachen und kontrollieren und obendrein noch vorm Pentagon und dem weißen Haus patrollieren. Wie würden die ,,Christen" schreien und wüten. Nordirrland ist noch gar nicht lang her und der Freiheitskampf( Bomben) im Baskenland schweelt immer noch. |
Geht Amerika jetzt, dann gibt es wahrscheinlich im Irak ein gewaltiges Blutbad...
[ |
Du meinst, dann bleibt alles beim Alten? Abgesehen davon, dass ein paar Amimütter mehr eventuell noch mit Enkeln rechnen könnten ?
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#438095) Verfasst am: 25.03.2006, 14:41 Titel: |
|
|
Cato hat folgendes geschrieben: | Udo hat folgendes geschrieben: | Zu allererst muß der Ami nach Hause, man stelle sich vor, die Imame und die islamischen Horden würden den Vatikan bewachen und kontrollieren und obendrein noch vorm Pentagon und dem weißen Haus patrollieren. Wie würden die ,,Christen" schreien und wüten. Nordirrland ist noch gar nicht lang her und der Freiheitskampf( Bomben) im Baskenland schweelt immer noch. |
| Na ob das stimmt? Unternehmen die Amis denn etwas gegen den Konflikt der Irakis untereinander? Denen geht es doch eher darum ihre eigenen Gegner zu bekämpfen. Und auf die Ölförderanlagen müssen sie natürlich auch verteidigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#438312) Verfasst am: 25.03.2006, 21:08 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Du meinst, dann bleibt alles beim Alten? Abgesehen davon, dass ein paar Amimütter mehr eventuell noch mit Enkeln rechnen könnten ? |
Was sollte sich ändern, meinst du die untereinander tief verfeindeten Volksgruppen versöhnen sich dann auf einmal und leben glücklich und zufrieden bis ans Ende der Welt? (normalerweise schweißt ein auswärtiger Feind die verschiedenen Kräfte innerhalb eines Landes gegen diesen zusammen....)
narziss hat folgendes geschrieben: | Na ob das stimmt? Unternehmen die Amis denn etwas gegen den Konflikt der Irakis untereinander? Denen geht es doch eher darum ihre eigenen Gegner zu bekämpfen. Und auf die Ölförderanlagen müssen sie natürlich auch verteidigen. |
Solange Amerika vor Ort ist gibt es dort eine Macht, die militärisch in der Lage ist die verschieden Milizen zu vernichten; solange das der Fall ist werden diese nicht großflächig in Erscheinung treten. Außerdem schützt Amerika das Land vor Eingriffen der Nachbarstaaten, so dürften sich die Kurden im Norden schon lange mit türkischen Truppen konfrontiert sehen, wenn es keinen Uncle Sam gäbe, der das unterbindet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#438314) Verfasst am: 25.03.2006, 21:14 Titel: |
|
|
Cato hat folgendes geschrieben: | [ (normalerweise schweißt ein auswärtiger Feind die verschiedenen Kräfte innerhalb eines Landes gegen diesen zusammen....) |
Normalerweise kann jeder Fünftklässer anhand den empirisch vorhandenen Daten (nämlich dass sich die irakischen Bewohner jeden Tag dutzendfach gegenseitig umbringen) ablsene, dass dies nicht der Fall ist.
Irak ist nicht Frankreich und nicht Deutschland. Und selbst letztgenannte einigermassen stabile Staaten haben innenpolitische Probleme mit Menschen, die völlig neben der Spur liegen.
Cato hat folgendes geschrieben: | Solange Amerika vor Ort ist gibt es dort eine Macht, die militärisch in der Lage ist die verschieden Milizen zu vernichten; solange das der Fall ist werden diese nicht großflächig in Erscheinung treten. |
Amiland ist nicht in der Lage dazu, was Amiland seit Jahren in der Praxis beweist.
Und selbst wenn Amiland das könnte, wäre zu fragen, ob es überhaupt nützlich wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#442590) Verfasst am: 01.04.2006, 05:10 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Normalerweise kann jeder Fünftklässer anhand den empirisch vorhandenen Daten (nämlich dass sich die irakischen Bewohner jeden Tag dutzendfach gegenseitig umbringen) ablsene, dass dies nicht der Fall ist. |
Sind sie dir wirklich entgangen, die Bombenanschläge auf so genannte heilige Stätten und Massaker zwischen den verschiedenen Gruppen?
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Irak ist nicht Frankreich und nicht Deutschland. Und selbst letztgenannte einigermassen stabile Staaten haben innenpolitische Probleme mit Menschen, die völlig neben der Spur liegen. |
Sicher, aber mir sind hier bisher noch keine bewaffneten Milizen aufgefallen und Anschläge gibt es hier auch keine.
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Amiland ist nicht in der Lage dazu, was Amiland seit Jahren in der Praxis beweist. Und selbst wenn Amiland das könnte, wäre zu fragen, ob es überhaupt nützlich wäre. |
Bitte? Es wäre mir neu, dass sich die Milizen momentan im Irak im größeren Umfang bekriegen. Amerika fungiert gegenwärtig als ungeliebte Ordnungsmacht, solange die US-Truppen vor Ort sind, kann niemand wirklich militärisch agieren. Darin liegt die einzige realistische Chance einen Bürgerkrieg zu vermeiden, sofern es zu Verhandlungen und Kompromissen kommt, denn ewig bleiben die US-Truppen nicht, auch wenn das ÖL ein starker Anreiz ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|